Hans Dampf Geschrieben Donnerstag um 07:21 Geschrieben Donnerstag um 07:21 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Sven-DC: Warum schreibt man dann so einen Bullshit. Du weißt schon mal gar nichts, sondern kopierst was die KI sich zusammen gesucht hat, @Sven-DC"Du wirfst anderen vor, von der KI abzuschreiben – dabei machst du selbst nichts anderes. Jeder hier weiß, dass du seit Jahren nur bei Kurt von Haller abkupferst und deine Argumente wie eine alte Schallplatte wiederholst. Du bist in den 90ern stehen geblieben, während Hans von Dampf längst die neuesten Technologien nutzt und mit der Zeit geht. Statt immer wieder dieselben Phrasen zu bringen, solltest du dich lieber fragen, warum du in jedem Thread wie ein Fossil wirkst. Deine ewigen Wiederholungen nerven mehr als jede KI-Ausgabe – und genau das merkt hier inzwischen jeder.“ Sir Copilot, Lord of Permanenz. bearbeitet Donnerstag um 07:22 von Hans Dampf
chris161109 Geschrieben Donnerstag um 09:17 Geschrieben Donnerstag um 09:17 vor 15 Stunden schrieb Mein-Plein: Lass das bitte elementaar für dich erledigen! Chemin de Fer ist besoffen....der Ropro ist verhindert...der Hans Dampf hat kein Gehirn...der sachse sammelt Pfandflaschen...und der Juan hat Sonnenbrand und Bauchweh vom großen Tapas-Empfang! Und ich möchte natürlich nicht mit einem weiteren Ludolf gesehen werden! Oh lá lá! Da wird es für Dich aber schwer, noch einen vernünftigen Gesprächspartner in diesem Forum zu finden, denn über das Roulette wird ja kaum noch diskutiert. Nur Sven-DC bleibt mit seinen Spielen Alleinunterhalter. Interesse dafür - Null. Das habe ich auch schon einige Male geschafft! Chris
Hans Dampf Geschrieben Donnerstag um 09:23 Geschrieben Donnerstag um 09:23 vor 2 Minuten schrieb chris161109: Interesse dafür - Null. Das habe ich auch schon einige Male geschafft! Moin Chris, Da muss ich aber wiedersprechen,deine "Kreutzworträtsel" waren und sind immer sehr interessant,leider hat sie noch "keiner" wirklich verstanden. Gruß aus Kiel, Hans Dampf
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 09:34 Autor Geschrieben Donnerstag um 09:34 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf: @Sven-DC"Du wirfst anderen vor, von der KI abzuschreiben – dabei machst du selbst nichts anderes. Jeder hier weiß, dass du seit Jahren nur bei Kurt von Haller abkupferst und deine Argumente wie eine alte Schallplatte wiederholst. Du bist in den 90ern stehen geblieben, während Hans von Dampf längst die neuesten Technologien nutzt und mit der Zeit geht. Statt immer wieder dieselben Phrasen zu bringen, solltest du dich lieber fragen, warum du in jedem Thread wie ein Fossil wirkst. Deine ewigen Wiederholungen nerven mehr als jede KI-Ausgabe – und genau das merkt hier inzwischen jeder.“ Sir Copilot, Lord of Permanenz. Na, na immer schön bei den Tatsachen bleiben. H.D ist doch der, welcher mangels eigenen Wissens und Intelligenz, hier der Abschreib-und Kopierkönig ist. Ja Charmant ausgedrückt, kann man das kopieren von Beiträgen anderer, oder verweisen auf Links auch als nutzen neuester Technologie beschreiben. ( Gottseidank hat man gestern in einem Gerichtsurteil, die KI etwas ausgebremst, was die Wiedergabe geschützten geistigen Eigentums von Künstlern betrifft. Nicht umsonst gibt es die GEMA, welche sich darum kümmert das die Künstler das bekommen was ihnen für ihre geleistet geistige Arbeit auch zu steht, und nicht jeder alles kostenlos kopieren, nutzen darf und darüber hinaus selbst damit Geld verdienen.) Entweder er zitiert hier die Beiträge anderer, oder gibt ungefiltert das wieder, was die KI ihm so präsentiert, ohne die Inhalte zu verstehen, wenn ja, dann würde man ja auch bemerken, das di KI auch viel schreibt, was sachlicher Blödsinn ist, weil sie eben keine menschl. Intelliegenz besitzt, sondern nur ein moderner Datensammler, welcher das effektiv zusammenfasst, mit dem er gefüttert wurde. Wissen ist nicht Intelligenz. Richtig ist ,ich muss das Rad nicht jeden Tag neu erfinden, deshalb berufe ich mich auf Wissen derer , welche das Rad schon erfunden haben. bearbeitet Donnerstag um 10:02 von Sven-DC
Chemin de fer Geschrieben Donnerstag um 09:54 Geschrieben Donnerstag um 09:54 vor 28 Minuten schrieb Hans Dampf: ...deine "Kreutzworträtsel" waren und sind immer sehr interessant, leider hat sie noch "keiner" wirklich verstanden... Das ist nicht das Ziel der Übung. Hättest Du den Durchblick, würde dein Interesse in den Keller sinken. Unwissenheit ist spannender als Erkenntnis.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 09:57 Autor Geschrieben Donnerstag um 09:57 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Chemin de fer: Unwissenheit ist spannender als Erkenntnis. Oder, wo eine Schraube locker hat, da hat das Leben auch Spiel. Der aktuelle Wissenstand, ist auch gleichzeitig der aktuelle Stand des Nichtwissens . Wissen von heute, kann auch der Irrtum von morgen sein. bearbeitet Donnerstag um 10:13 von Sven-DC
Hans Dampf Geschrieben Donnerstag um 10:08 Geschrieben Donnerstag um 10:08 vor 31 Minuten schrieb Sven-DC: H.D ist doch der, welcher mangels eigenen Wissens und Intelligenz, hier der Abschreib-und Kopierkönig ist. @Sven-DC ich überlasse die Diskussion bewusst der KI ,nicht aus Mangel an Kompetenz, sondern aus Effizienz. Meine Zeit ist zu wertvoll, um mich mit deinen Bledzin zu befassen.
Hans Dampf Geschrieben Donnerstag um 10:09 Geschrieben Donnerstag um 10:09 vor 14 Minuten schrieb Chemin de fer: Das ist nicht das Ziel der Übung. Hättest Du den Durchblick, würde dein Interesse in den Keller sinken. Unwissenheit ist spannender als Erkenntnis. Du bist Böse!
Chemin de fer Geschrieben Donnerstag um 10:10 Geschrieben Donnerstag um 10:10 vor 12 Minuten schrieb Sven-DC: oder der eine Schraube locker hat, bei dem hat das Leben auch Spiel Fabelhaft. Manchmal steigerst Du dich wirklich in ungeahnte philosophische Dimensionen.
sachse Geschrieben Donnerstag um 10:14 Geschrieben Donnerstag um 10:14 vor 3 Minuten schrieb Chemin de fer: Fabelhaft. Manchmal steigerst Du dich wirklich in ungeahnte philosophische Dimensionen. Das ist keine Philosophie sondern Schrotthändlergewäsch.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 10:16 Autor Geschrieben Donnerstag um 10:16 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb sachse: Das ist keine Philosophie sondern Schrotthändlergewäsch. Du weißt , mein Schrott ist poliert, fährt und glänzt. bearbeitet Donnerstag um 10:17 von Sven-DC
chris161109 Geschrieben Donnerstag um 10:24 Geschrieben Donnerstag um 10:24 vor 48 Minuten schrieb Hans Dampf: Moin Chris, Da muss ich aber wiedersprechen,deine "Kreutzworträtsel" waren und sind immer sehr interessant,leider hat sie noch "keiner" wirklich verstanden. Gruß aus Kiel, Hans Dampf Moin Hans, Da hast du einmal mehr ins Schwarze getroffen. Mit meinen Spielweisen haben sich einige wirklich schwergetan. Kreuzworträtsel zu lösen, ist eben nicht jedermanns Sache. Das habe ich vor einigen Tagen erst wieder feststellen müssen. Grüße aus der heute mal wieder sonnigen Heide, Chris
Chemin de fer Geschrieben Donnerstag um 11:09 Geschrieben Donnerstag um 11:09 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb chris161109: ...über das Roulette wird ja kaum noch diskutiert... Chris Hallo Chris, schönen sonnigen Tag, wo ist das Hindernis? Hast Du eine klare, knotenfreie Idee? Ich lade dich zum Frühschoppen ein. (You're The) Devil In Disguise.mp3 Laszlo bearbeitet Donnerstag um 11:10 von Chemin de fer
Ropro Geschrieben Donnerstag um 11:29 Geschrieben Donnerstag um 11:29 vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: was sachlicher Blödsinn ist, Hattest du nicht mal behauptet, die KI hätte von dir gelernt?
Ropro Geschrieben Donnerstag um 11:32 Geschrieben Donnerstag um 11:32 vor 13 Stunden schrieb Sven-DC: Also wo nochmal standen deine Antworten ? Direkt hinter Deinen Fragen.
Hans Dampf Geschrieben Donnerstag um 11:36 Geschrieben Donnerstag um 11:36 vor 4 Minuten schrieb Ropro: Hattest du nicht mal behauptet, die KI hätte von dir gelernt? Das hat die KI von IHM gelernt: Copilot: Rhetorische Mittel von Sven-DC 1. Abwertung durch Schimpfwörter und Spott Sven-DC nutzt gezielt abwertende Begriffe, um seine Gegner rhetorisch zu schwächen: „Bullshit“ – pauschale Ablehnung ohne Argument. „Abschreib- und Kopierkönig“ – ironische Herabsetzung von Hans Dampf. „kein Gehirn“, „besoffen“, „verhindert“ – in einem Beitrag über andere Mitglieder, teils humorvoll, teils verletzend. „Verarmter Rentner – gegen sachse, um dessen Aussagen als wertlos darzustellen. 2. Ironie und Sarkasmus Er verpackt Kritik oft in scheinbar charmante Formulierungen: „Charmant ausgedrückt…“ – ein rhetorischer Trick, um eine Beleidigung milder erscheinen zu lassen. „mein Schrott ist poliert, fährt und glänzt“ – ironische Selbstverteidigung gegen Spott. 3. Philosophische Sprüche mit spitzer Klinge Sven-DC nutzt scheinbar tiefsinnige Aussagen, um sich als reflektiert darzustellen – oft mit einem Seitenhieb: „Wo eine Schraube locker hat, da hat das Leben auch Spiel.“ „Wissen von heute kann auch der Irrtum von morgen sein.“ 4. Selbstinszenierung als Wissensverwalter Er betont, dass er sich auf bewährtes Wissen stützt: „Ich muss das Rad nicht jeden Tag neu erfinden.“ „Ich berufe mich auf Wissen derer, welche das Rad schon erfunden haben.“
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 15:09 Autor Geschrieben Donnerstag um 15:09 vor 3 Stunden schrieb Ropro: Hattest du nicht mal behauptet, die KI hätte von dir gelernt? Ja, aber scheinbar von dir auch.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 15:12 Autor Geschrieben Donnerstag um 15:12 vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf: Abschreib- und Kopierkönig“ – ironische Herabsetzung von Hans Dampf. Wahrheiten sind immer schwerer zu ertragen , als Lügen.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 15:13 Autor Geschrieben Donnerstag um 15:13 vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf: „Verarmter Rentner – gegen sachse, um dessen Aussagen als wertlos darzustellen. Sachse, schrieb ja selbst das er von wenigen hundert Euro Rente lebt
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 15:17 Autor Geschrieben Donnerstag um 15:17 vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf: „mein Schrott ist poliert, fährt und glänzt“ – ironische Selbstverteidigung gegen Spott. Muss man sich 24/7 den Spott eines Forumstrolls gefallen hat, welcher bewusst, lügt und denunziert, Unwahrheiten über mich verbreitet, oder darf man da auch mal dagegen halten, und den Schmierfink seine Grenzen aufzeigen
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 15:22 Autor Geschrieben Donnerstag um 15:22 vor 5 Stunden schrieb Hans Dampf: @Sven-DC ich überlasse die Diskussion bewusst der KI ,nicht aus Mangel an Kompetenz, sondern aus Effizienz. Meine Zeit ist zu wertvoll, um mich mit deinen Bledzin zu befassen. Ja, so kann man es auch darstellen. Wüsste nicht das Arbeitslose oder Rentner so unter Zeitdruck stehen, das sie das schreiben von Beiträgen schon der KI überlassen müssen.
jason Geschrieben Donnerstag um 15:33 Geschrieben Donnerstag um 15:33 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Sven-DC: Sachse, schrieb ja selbst dass er von wenigen hundert Euro Rente lebt Falsch und wie üblich gelogen. Er schrieb, dass er nur eine kleine Rente bekommt, aber nicht, dass er davon leben muss ! Was ist, wenn er immer noch ´ne Mio. auf dem Kto. hat und damit haushalten muss, weil er 100 Jahre alt werden will ? bearbeitet Donnerstag um 15:35 von jason
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 15:35 Autor Geschrieben Donnerstag um 15:35 Am 12.11.2025 um 16:19 schrieb Sven-DC: Auswertung f. d. 11.11. erstellt am 12.11. 16,03 Uhr Saldo 6521 Plein 7 v. 11.11. Gewinn 0 Einsatz f. 12.11. Plein 0-2-10-16- a 10 ( 4 solitäre F5, im 110. Coup 2. solitären F6 im 110. Coup) Plein 0-8-16-21-23-31 a 10 ( 6 solitäre F5 im 147. Coup, auf 3.solitären F6 im 135. Coup ) Einsatz gesamt 100 8 versch. Plein , 2 GF 0-16 Saldo 6421 Coup 292 Einsatz 26310 Gewinn 4421 Einsatz/Coup 90,1 Gewinn/Coup 15,14 UR: 16,8 Mit Plein 7 erschien gestern im 35. Coup der 8. solitäre F1, weiterhin sind 8 F2 , 1 F3 und 2 F4 vorhanden, insgesamt also 19 getroffen Zahlen. EW der BIN im 37. Coup wäre ca. 24 getroffene Zahlen. Für Pflasterspieler wäre hier die F1 Gruppe oder die F0 Gruppe zu empfehlen. Aber passt nicht zu meinen Ansatz. Plein 7, war in der letzten PR Restant, davor 1 x , davor 2 x getroffen, also in 3 PR + 35 Coups = 4 Treffer. Somit ergibt sich daraus kein Satzsignal. Satz so wie gestern. Auswertung f.d. 12.11. erstellt am13.11., 16.20 Uhr Saldo 6421 Plein 32 , v. 12.11. Gewinn 0 Saldo 6421 Einsatz f. 13.11. Plein 0-2-10-16- a 10 ( 4 solitäre F5, im 111 Coup 2. solitären F6 im 110. Coup) Plein 0-8-16-21-23-31 a 10 ( 6 solitäre F5 im 148. Coup, auf 3.solitären F6 im 135. Coup ) Einsatz gesamt 100 8 versch. Plein , 2 GF 0-16 Saldo 6321 Coup 293 Einsatz 26410 Gewinn 4321 Einsatz/Coup 90,13 Gewinn/Coup 14,74 UR: 16,36 Mit Plein 32, erschien gestern im 36. Coup, eine Plein aus der Gruppe der Restanten, somit wandern die Perm on Richtung Normalverteilung, wie zu erwarten war, aber keinen falls zwingend sein musste. Plein 32 , hat kein aktuelles Satzsignal im Favo- Bereich. Satz so wie die letzten Tage unverändert.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 15:36 Autor Geschrieben Donnerstag um 15:36 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb jason: Was ist, wenn er immer noch ´ne Mio. auf dem Kto. hat und damit haushalten muss, weil er 100 Jahre alt werden will ? Dann würde er nicht von Zugreisen schreiben, die er sich nicht leisten kann. Wenn wirklich noch viel Geld vorhanden wäre, würde er die Welt bereisen und uns hier schöne Ansichtskarten hochladen, sofern er erfolgreich am Computerkurs teilgenommen hat. Sachse, ist ein verarmter Rentner, welcher viel Geld, verzockt, verprasst hat und jetzt hier ständig von seinen angeblichen Millionengewinnen und anderen Luxus schrieben muss, was für ihn ein Selbstschutz ist um die Realität nicht ertragen zu müssen. bearbeitet Donnerstag um 15:54 von Sven-DC
Mein-Plein Geschrieben Donnerstag um 15:46 Geschrieben Donnerstag um 15:46 6 hours ago, chris161109 said: Oh lá lá! Da wird es für Dich aber schwer, noch einen vernünftigen Gesprächspartner in diesem Forum zu finden, denn über das Roulette wird ja kaum noch diskutiert. Nur Sven-DC bleibt mit seinen Spielen Alleinunterhalter. Interesse dafür - Null. Das habe ich auch schon einige Male geschafft! Chris Stimmt nicht...ich habe einen sehr angenehmen Gesprächspartner gefunden! Angenehm deshalb...weil wir uns nicht mit Märchen zu....:-)
Recommended Posts