Jump to content

Hamburg Esplanade Tisch 1 Test vdW auf R/S


Ropro

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Revanchist:

Sind wir uns einig, wenn die Zero irgendwo in den Zellen, welche zu einer Prognose herange-
zogen werden, auftaucht, wird die Ermittlung neu gestartet?

 

Einig!!
 

Mein Vorschlag Serien vor Intermittenzen (geht ja eh nicht // aber andere Reihenfolge möglich),
dann  2er2er2er und zu guter Letzt dann 2er-Nasen  - so OK?

Okay. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Revanchist:

Und noch über etwas müssen wir uns verständigen: Vorrangigkeiten bei differierenden gleich-
zeitig auszuführenden Satzbefehlen

wenn alle Befehle in einer Formel stecken, wird, sobald eine vordere Bedingung wahr ist, die nachfolgende Bedingung ja nicht mehr abgefragt, also kann es keine widersprüchlichen Sätze geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Revanchist:

Mein Vorschlag Serien vor Intermittenzen (geht ja eh nicht // aber andere Reihenfolge möglich),
dann  2er2er2er und zu guter Letzt dann 2er-Nasen  - so OK?

Moment! 

 

Es muss das schwächste zuerst abgefragt und die höchste Priorität zuletzt.

A) 2er Inter.

B) 2er 2er

C) Intermittenz

D) Dreier und Serie

 

Da A) und B) 6 Coups in der Abfrage haben dürfen diese erst in Coup 7 Einsetzen

D) ab Coup 3

C) ab Coup 4 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 16:46 schrieb Ropro:

Es muss das schwächste zuerst abgefragt und die höchste Priorität zuletzt.

@RoproHallo
welcher Kategorie die schwächste ist, wissen wir vor der Auswertung leider nicht.

Um aber weiter voran zu kommen, habe ich deine vorgeschlagene Reihung jetzt

einmal einfach so ohne Diskussionen übernommen (wobei ich inzwischen glaube,

dass es völlig irrelevant ist, welche Reihenfolge die zu bespielenden Kategorien

haben - und wenn dann nur absolut untergeordnet).

 

Das Ergbnis der HH_Tisch_AR1_Juli_Permanenz bringt leider das untenstehende Ergebnis.

Ich stelle hier mal das Gesamtergbnis und exemplarisch die ersten 5 Tage im Detail rein

 

image.png.4206ffaf8c69ee30a0611d7d00999441.png

 

vdW In Kombination mit ME-Spiel wird auf Dauer bei diesen 4 Varianten nichts gewinnen 

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Nachbetrachtung (nach der ersten leichten Enttäuschung) habe ich einen Optimierungsgedanken,
um das Thema Reihung/Rangfolge vlt. wirksam zu entschärfen.
Wenn gleichzeitig alle 3 EC bespielt werden und eh genügend Satzmöglichkeiten sich ergeben, wird bei
Mehrfachsetzmöglichkeit innerhalb eines EC-Paares einfach pausiert. Dass bei den 4 Kategorien inner-
halb einer EC zwei Kategieren gleichzeitig den gleichen Satz erfordern, habe ich bei den 31 Perms nie fest-
stellen können. Wenn 2 Sätze möglich waren, dann immer konträr.
Ob es unter dem Strich überhaupt eine Verbesserung der Umsatzrendite bringt, will ich immo nicht behaupten.
.
.

.
 

bearbeitet von Revanchist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Revanchist:

Bei der Nachbetrachtung (nach der ersten leichten Enttäuschung) habe ich einen Optimierungsgedanken,
um das Thema Reihung/Rangfolge vlt. wirksam zu entschärfen.
Wenn gleichzeitig alle 3 EC bespielt werden und eh genügend Satzmöglichkeiten sich ergeben, wird bei
Mehrfachsetzmöglichkeit innerhalb eines EC-Paares einfach pausiert. Dass bei den 4 Kategorien inner-
halb einer EC 2 Kategieren gelichzeitig den gleichen Satz erfordern, habe ich bei den 31 Perms nie fest-
stellen können. Wenn 2 Sätze möglich, dann immer konträr.
Ob es unter dem Strich überhaupt eine Verbesserung der Umsatzrendite bringt, will ich immo nicht behaupten.
.

.
 

Hallo Revachist,

 

Will man mit  einem "angepassten" Programm gegen Spielvorgänge bestehen, wird man immer scheitern.

 

Bevor man solche Möglichkeiten in Betracht zieht, muss man einige tausend Kugeln händisch notiert und sortiert haben.

Das Programm kann das menschliche Gehirn nur dann ersetzen, wenn es sämtliche Satzmuster regelgerecht erfassen kann.

Solch eine Sicherheit erreicht man nur durch das Erkennen der Spieltendenz - und ihr könnt die Einer und Zweier wertungsmäßig

in den Erscheinungsfolgen noch immer nicht richtig ein und zuordnen. So gelingt leider kein gewinnorientiertes Programm!

 

Chris

 

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Revanchist:

Bei der Nachbetrachtung (nach der ersten leichten Enttäuschung) habe ich einen Optimierungsgedanken,
um das Thema Reihung/Rangfolge vlt. wirksam zu entschärfen.
Wenn gleichzeitig alle 3 EC bespielt werden und eh genügend Satzmöglichkeiten sich ergeben, wird bei
Mehrfachsetzmöglichkeit innerhalb eines EC-Paares einfach pausiert. Dass bei den 4 Kategorien inner-
halb einer EC zwei Kategieren gleichzeitig den gleichen Satz erfordern, habe ich bei den 31 Perms nie fest-
stellen können. Wenn 2 Sätze möglich waren, dann immer konträr.
Ob es unter dem Strich überhaupt eine Verbesserung der Umsatzrendite bringt, will ich immo nicht behaupten.
 


hallo Revanchist

 

wie ich die Fakten verstanden habe, ergibt sich nach einem Monat auf den 3 EC‘

mit ME ein Minus. Ohne Deine Ausweitung auf die 3 EC‘ waere es einfach erst spaeter

zu dieser Erkenntnis gekommen. Ein Blick auf die Resultate genügt für eine unum-

stössliche Erkenntnis: Ein System das im Gleichsatz langfristig  kein Plus schafft,

kann mit weiteren Massnahmen nicht zum Erfolg gebracht werden. Jedes erfolgreiche System, wird dagegen auch mit ME ein Plus erreichen. 

Dem ganzen Konstrukt fehlt definitiv der pEW.
Deine Bemühungen die Sache noch zu einem guten Ende zu führen, erkenne ich durchaus, aber ohne pEW kann das unmöglich funktionieren.

 

Was ich jedoch in diesem ganzen Kontext nicht verstehe ist dieser Beitrag von 

Ropro vom 30.6.22 zum Thema „kann man von alten Systemen etwas lernen?“

 

ich habe es gar nicht nötig irgendjemandem etwas vorzumachen

Ich habe nur gesagt, dass ich mit VdW ähnliche Ergebnisse erziele wie er* oder

Chris.   (*= gemeint war Starwind)

Also warum sollte man diesen Geheimnistuern die Füsse lecken, wenn man es 

einfacher haben kann.

Ein Vergleich mit Chris, dessen Resultate ich kenne, ist mir angesichts des Gesamtresultats dieses Versuchs nicht vermittelbar.

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie Ropro eine solche Behauptung aufstellen konnte. 
 

Juan

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 09:46 schrieb Revanchist:

(wobei ich inzwischen glaube,

dass es völlig irrelevant ist, welche Reihenfolge die zu bespielenden Kategorien

haben - und wenn dann nur absolut untergeordnet).

@Revanchist

Ich war ein paar Tage nicht hier.

 

Bei wenn,dann,sonst-formeln ist die Arbeitweise: sobald eine wenn-Bedingung "wahr" ist wird die folgende "dann"-Bedingung abgearbeitet und Schluss.

Ist "wenn" falsch, wird "dann" übersprungen und sonst abgearbeitet.

Starten wir mit der Serien-Formel dann wird nach SS immer auf Serie gesetzt. so werden wir nie 2er-Bedingungen abfragen.

 

Am 9.8.2022 um 14:53 schrieb Revanchist:

Ob es unter dem Strich überhaupt eine Verbesserung der Umsatzrendite bringt, will ich immo nicht behaupten.

 

Bedenke, daß wir ja immer noch im "klinischen" Versuchsaufbau sind und lediglich programmiert haben, wie die einzelnen Figuren richtig gesetzt werden, wobei Zero als Abbruch bearbeitet wird. (Das übersehen, vergessen ja einige Mitleser immer wieder gerne.)

 

Ich hatte ja für Juli auf RS ein positives Ergebnis. Kannst du mir bitte die ersten 10 Zeilen deiner Routine schicken dann kann ich Tag für Tag vergleichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb chris161109:

Hallo Revachist,

Solch eine Sicherheit erreicht man nur durch das Erkennen der Spieltendenz - und ihr könnt die Einer und Zweier wertungsmäßig

in den Erscheinungsfolgen noch immer nicht richtig ein und zuordnen.

Chris

 

Hallo Chris

wir arbeiten daran

 

Ciao der Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ropro:

@Revanchist

Ich war ein paar Tage nicht hier.

Ich hatte ja für Juli auf RS ein positives Ergebnis. Kannst du mir bitte die ersten 1
0 Zeilen deiner Routine schicken dann kann ich Tag für Tag vergleichen.

 

@Ropro

ein paar Tage Abwesenheit sollten für uns beide kein Problem sein.
 

Was die Nachvollziehbarkeit und den Quercheck angeht, kann ich dir gerne auch die
Auswertung der kompletten Juliperm zuschicken.

Ich habe zwischenzeitlich auch die angekündigte Auswertung dahingehend angepasst,
dass je EC-Paar nur dann ein Satz erfolgt, wenn sich 2 Kategorien nicht gegenseitig aufheben.

 

Das Ergebnis für den Juli wird deutlich besser, hat aber die Umsatzrendite noch nicht ins Plus gehievt.
[liegt sicherlich daran, dass die Zeroabrechnung logischerweise einige Stücke zur Verbesserung
der Umsatzrendite beisteuert]

 

Ich schickle dir mal beide Auswertungen.

Ciao der Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Revanchist:

dass die Zeroabrechnung logischerweise einige Stücke zur Verbesserung
der Umsatzrendite beisteuert]

Du meinst statt 1 Stück nur 0,5 Stück Verlust. Das sollte ja nur ein kleiner Eingriff sein.

 

Was hältst du von Spielstopp bei Erreichen von +5 bzw. -10. Oder hältst du eine ander Spanne für besser?

Wobei meine Regel für +5 immer beinhaltet: Weitersetzen bis zum ersten Minus.

 

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Du meinst statt 1 Stück nur 0,5 Stück Verlust. Das sollte ja nur ein kleiner Eingriff sein.
Was hältst du von Spielstopp bei Erreichen von +5 bzw. -10. Oder hältst du eine ander Spanne für besser?

Wobei meine Regel für +5 immer beinhaltet: Weitersetzen bis zum ersten Minus.

 

NEIN - 0,5 Stück Verlust gibt es immer bei Zero wenn wir spielen. Wenn ich aber eine Chance gar nicht erst bespiele,
wenn  2 Kategoerien spielbar wären, und nur die Vorauswahl die Reihung vorgibt, dann sparen wir uns einige Halb-
stücke, weil ja gar kein Angriff stattfand. Wenn man alle Chancen nicht bespielt, welche durch Reihenfolgesatz zum
Spielen ausgesucht wurde, obwohl auch eine andere Kategorie spielbar gewesen wäre.
Beispiel: Wenn gleichzeit R aus 2er-Nasen und S aus Serie zu spielen wäre - dann kein Satz da konträr.
Somit auch keine Zerobelastung. Bei Zero ist es egal ob die Reihung 2er-Nase oder Serie  den Satz hätte vorgegeben.

 

Bei ME-Strategien habe ich das mit Stops noch nicht getestet. Bei Progressionen habe ich mit

image.png.12a54a90fe61e1670b464cd2f0b2160b.png

über viele Hundert Perms oft sehr gute Ergebnisse erzielt.

Würdest du für jedes Chancenpaar einzeln mit Stops arbeiten oder immer über alle drei ECs als Gemeinschaft?

bearbeitet von Revanchist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Revanchist:

Bei ME-Strategien habe ich das mit Stops noch nicht getestet. Bei Progressionen habe ich mit

image.png.12a54a90fe61e1670b464cd2f0b2160b.png

über viele Hundert Perms oft sehr gute Ergebnisse erzielt.

Wenn du das relativ einfach implementieren kannst, dann nur zu. Es ist ja flexibel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ropro:

Wenn du das relativ einfach implementieren kannst, dann nur zu. Es ist ja flexibel!!

@Ropro

 

VdW (l`avant dernier) funktioniert auf Dauer nur in Verbindung mit zwei Raster-Strängen und zusätzlicher Permanenzkennung.

Mit diesen Verbindungen dann aber ausgezeichnet.

 

Chris

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kibitz:

Test: Excel Datei als zip hochgeladen

 

Hamburg Tisch 1, 12.08.2022 , per Spezialsoftware ( Privatlizenz ) programmiert.

Wenns klappt kann ich ja mal EC einbauen, und VV.

K.

HamburgT1-120822.zip 4 kB · 2 downloads

D.h. du liest die Daten aus dem Archiv Hamburg aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal mit Zero's (siehe oben)

und einmal ohne

 

mehr geht nicht

naja ein raumzeitverschränktes schwarzes Loch in Form einer DoppelZero ev.

Lasset uns dafür eine Bitte ans Universum schicken: Om, Om,  377 Ohm

bearbeitet von Kibitz
Orthographische Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2022 um 19:55 schrieb Ropro:

Wenn du das relativ einfach implementieren kannst, dann nur zu. Es ist ja flexibel!!

Ganz im Gegenteil @Ropro - das ist für mich mit relativ viel Arbeit verbunden. 
Aber dann packt einen der Ehrgaiz das zu stemmen und man kniet sich rein, bis es passt.
 

Meine bisherige Favoritenkonstellation 10/30/20 welche ich bei Spielen mit Progressionen
gerne eingesetzt habe, brachte bei den Perms HH Tisch AR1 Juli komplett einen

Saldo = -96 bei 10.266 St. Umsatz => -0,94 % Umsatzrendite. Also kein Grund zum Jubeln.

 

mit den Parametern:   SW=5  /  RL=40%  /  SL=10  sieht es schon besser aus
# Saldo = +40 bei 6.368 St. Umsatz => +0,63% Umsatzrendite.
31 Permanenzen sind natürlich noch keine Referenz.
 

Wenn du hoffnungsvolle Parameter im Köcher hast, dann bitte her damit, dann lasse ich diese
einmal durchlaufen.

     

Noch einmal zur Erinnerung: 4 Kategorien je EC-Paar, Reihung (Priorisierung 2er-Nasen vor
2er2er2er vor Intermittenz und Serie, sowie nur Spiel wenn je EC-Paar nur eine Kategorie ansteht  !

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revanchist

du bist ja ober-fleißig.

 

Ich habe diese Woche ziemliche Konzentrationsprobleme, muss wohl am Wetter liegen.

 

Die Formel 1/3tel Plusziel zu 2/3tel Minusstopp hat sich bei anderen Strategien ebenfalls immer bewährt.

 

Um das evtl. besser einzupegeln versuche ich gerade alle Maxima mit allen Minima zu vergleichen.

 

Ich beobachte im mom, daß zwar die 2er2er-Kombis das meiste Geld fressen, aber es sich nicht lohnt diese anzuspielen.

Die 2er-INTER-2er scheinen auch nur Geld zu kosten. Machst du ähnliche Beobachtungen?

 

Zudem überlege ich wie man die Original-vdW bis Coup 6 einbinden könnte.

 

Auch erklärt sich mir noch nicht, daß die anderen beiden EC-Paare nicht ähnliche Ergebnisse produzieren.

 

Viele Fragen wenig Konzentration ist keine gute Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ropro:

 

Ich beobachte im mom, daß zwar die 2er2er-Kombis das meiste Geld fressen, aber es sich nicht lohnt diese anzuspielen.

Die 2er-INTER-2er scheinen auch nur Geld zu kosten. Machst du ähnliche Beobachtungen?

 

Hallo @Ropro
 

ja machte ich. Ich habe gestern ähnlich gedacht und heute am Morgen mal eine Variante ohne die Kategorien
2er2er2er und ohne 2er-Nasen ausgearbeitet. Die ersten Ergebnisse lassen sich sehen. Sie sind bei gleichen
Konstellationen [Stop-Win / mit Rücklauf % und Stop-Loss] bei vielen Permsammlungen deutlich ertragreicher. 

 

Vor allem die Nivellierung der Stop-Loss-Größe bringt sehr interessante Ergebnisse.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.8.2022 um 16:38 schrieb Ropro:

@Revanchist

du bist ja ober-fleißig.

 

Ich habe diese Woche ziemliche Konzentrationsprobleme, muss wohl am Wetter liegen.

 

Die Formel 1/3tel Plusziel zu 2/3tel Minusstopp hat sich bei anderen Strategien ebenfalls immer bewährt.

 

Um das evtl. besser einzupegeln versuche ich gerade alle Maxima mit allen Minima zu vergleichen.

 

Ich beobachte im mom, daß zwar die 2er2er-Kombis das meiste Geld fressen, aber es sich nicht lohnt diese anzuspielen.

Die 2er-INTER-2er scheinen auch nur Geld zu kosten. Machst du ähnliche Beobachtungen?

 

Zudem überlege ich wie man die Original-vdW bis Coup 6 einbinden könnte.

 

Auch erklärt sich mir noch nicht, daß die anderen beiden EC-Paare nicht ähnliche Ergebnisse produzieren.

 

Viele Fragen wenig Konzentration ist keine gute Kombi.

@Ropro

Hast Du den vdW Test beendet oder aufgegeben?

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...