Jump to content

Serienzählung Ec


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf:

Moin Moin,

 

Kann mir jemand erzählen,wie man das Teil zum laufen bringt?

 

Interessantes Tool finde ich. https://www.rb-netbox.de/rashelp/module_4_10.htm

 

Gruss H.D.

Moin Hans,

 

Mit 59,00 € bist Du dabei.

 

In der Programmleiste unten auf Bestellweg klicken.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chris161109:

Moin Hans,

 

Mit 59,00 € bist Du dabei.

 

In der Programmleiste unten auf Bestellweg klicken.

 

Gruß Chris

 

Moin Chris,

 

Danke für die Info,bin am überlegen ob sich das lohnt,man muss ja auch wissen wann man was zählt und warum.

 

Hier werden zb.die geraden und ungeraden Serien gezählt. https://www.roulette-forum.de/topic/18524-der-ungerade-marsch/

 

Gruss Hans

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Moin Chris,

 

Danke für die Info,bin am überlegen ob sich das lohnt,man muss ja auch wissen wann man was zählt und warum.

 

Hier werden zb.die geraden und ungeraden Serien gezählt. https://www.roulette-forum.de/topic/18524-der-ungerade-marsch/

 

Gruss Hans

Zahl da kein Geld dafür.

 

Sag mir, was du bei den Serien sehen willst und ich sende dir nen Excel-Sheet, das ich darauf geprüft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Zahl da kein Geld dafür.

 

Sag mir, was du bei den Serien sehen willst und ich sende dir nen Excel-Sheet, das ich darauf geprüft habe.

 

Danke für dein Angebot Ropro,aber ich will nichts bestimmtes sehen.

 

Eine Lösung auf EC scheint es laut Chris und Starwind nur über die Serien und Intermittenzen zu geben.

 

Ich will mir dieses so lange anschauen,bis der Groschen gefallen ist,oder auch nicht.:tongue:.

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ropro:

Aktuell habe ich einen Monat WB TBR ca. 13000 Coups

 

Hast Du, Kannst Du, Willst Du diesen Daten als csv oder txt zur Verfügung stellen ?

Als Basis for Forumsexperimente. (mit und ohne Gitterung, RDD, Figuren unterschiedlicher Länge, FW, Symm/Asym, rel. Häufigkeiten, .....)

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kibitz:

Hast Du, Kannst Du, Willst Du diesen Daten als csv oder txt zur Verfügung stellen ?

Als Basis for Forumsexperimente. (mit und ohne Gitterung, RDD, Figuren unterschiedlicher Länge, FW, Symm/Asym, rel. Häufigkeiten, .....)

K.

Ich verstehe nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du selbst programmierst, kannst Du die Fensterlänge wählen.

Zumindest solange die Anzahl der Coups größer ist als die selbstgewählte ganzzahlige Fensterlänge.

 

Oder ich missverstehe Euch EC Profis total.

 

Die 3 Gläser sind jetzt leer, doch die Flasche ist voll.  :drink:(kleiner Scherz für H.D., keine Bösartigkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kibitz:

Die 3 Gläser sind jetzt leer, doch die Flasche ist voll.  :drink:(kleiner Scherz für H.D., keine Bösartigkeit)

 

 Teile ich diese Flaschen durch 74 Gläser,haben wir neue kleinere Getränke:drink:

 

 

1024 Einer-Serien (Intermittenzen)  13,8

  512 Zweier-Serien  6,9

  256 Dreier-Serien  3,4

  128 Vierer-Serien   1,7

     64 Fünfer-Serien usw

     32 Sechser-Serien

     16 Siebener-Serien

       8 Achter-Serien

       4 Neuner-Serien

       2 Zehner-Serien

       1 Elfer- oder höhere Serie

 

H.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was ihr da erzählt. Bei mir sieht das so aus:

(leider falsch ausgeschnitten. bitte denkt euch die erste Spalte 1 2 3 4 5 6 7 usw dazu)

Serien aus R und S (G+U;P+M) gleichzeitig und deren Folge/Wechsel

394882896_SerienRS.PNG.f5ab99627c52f355e958d97004785835.PNG

 

 

Serien R und S und G und U und P und M einzeln betrachtet (und deren folge/Wechsel):

 

72937934_serienRS.PNG.8704842826b413112616188b17c7090c.PNG

 

Intermittenzserien der 3 EC-Paare und deren Folge/Wechsel

 

dahinter sind Formeln die lesen im mom 1. - 13000. Coups. Kann man einfach auf 1.-73. oder 74.-147. usw. ändern.

Serien Interm.PNG

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2021 um 19:13 schrieb Hans Dampf:

 

Danke für dein Angebot Ropro,aber ich will nichts bestimmtes sehen.

 

Eine Lösung auf EC scheint es laut Chris und Starwind nur über die Serien und Intermittenzen zu geben.

 

Ich will mir dieses so lange anschauen,bis der Groschen gefallen ist,oder auch nicht.:tongue:.

 

Gruss Hans

Moin Hans,

 

Was Dir helfen würde, findest Du in einem Programm von Take_7.

Du solltest Dich mal mit ihm in Verbindung setzen.

 

 

Gruß Chris

Kopie von Analyse RS & RS-Vvf .zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb chris161109:

Moin Hans,

 

Was Dir helfen würde, findest Du in einem Programm von Take_7.

Du solltest Dich mal mit ihm in Verbindung setzen.

 

 

Gruß Chris

Kopie von Analyse RS & RS-Vvf .zip 10 kB · 20 downloads

 

und was kann das? anscheinend nichts? - oder funktioniert es nur bei mir nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb chris161109:

Moin Hans,

 

Was Dir helfen würde, findest Du in einem Programm von Take_7.

Du solltest Dich mal mit ihm in Verbindung setzen.

 

 

Gruß Chris

Kopie von Analyse RS & RS-Vvf .zip 10 kB · 24 downloads

 

Moin Chris,

 

Danke für das Programm,mal sehen ob ich damit klar komme.

 

Schönes Wochenende

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb suchender:

und was kann das? anscheinend nichts? - oder funktioniert es nur bei mir nicht?

 

Lieber Suchender, irgendwo in Ungarn. Ohne Chris vorgreifen zu wollen: Du solltest auf deinem Computer 1) Das ZIP-Tool zum 'Entpacken' komprimierter Software installiert haben - Einzelheiten bitte im Netz googlen; und 2) Das Excel-Programm von Microsoft (kostet ein paar Euros) ebenfalls installieren.

Was Chris im Dialog mit Hans Dampf publik macht, ist ein xls-Blatt das man*frau mit Permanenzen ausfüllen kann und das dann die Serien-Auswertung als Ergebnisse auswirft. So funktioniert's, Abstauber.


** Stern

:sonne:

bearbeitet von Stern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stern:

 

Lieber Suchender, irgendwo in Ungarn. Ohne Chris vorgreifen zu wollen: Du solltest auf deinem Computer 1) Das ZIP-Tool zum 'Entpacken' komprimierter Software installiert haben - Einzelheiten bitte im Netz googlen; und 2) Das Excel-Programm von Microsoft (kostet ein paar Euros) ebenfalls installieren.

Was Chris im Dialog mit Hans Dampf publik macht, ist ein xls-Blatt das man*frau mit Permanenzen ausfüllen kann und das dann die Serien-Auswertung als Ergebnisse auswirft. So funktioniert's, Abstauber.


** Stern

:sonne:

 

wenn du mich als Abstauber bezeichnest, dann lass bitte die Anrede "Lieber Suchender", das verstärkt nur den Zynismus in deinem Text, ausserdem ist es falsch geschrieben, scheinst eine Leseschwäche zu haben.

Ich nutze schon immer Microsoft Office, habe ich auch immer ehrlich erworben, brauche deinen Hinweis auf den Kaufpreis von ein paar Euros nicht. Wahrscheinlich habe ich auch schon wesentlich mehr Excel Tabellen im Forum zur Verfügung gestellt als du

bearbeitet von suchender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "...wenn du mich als Abstauber bezeichnest, dann lass bitte die Anrede "Lieber Suchender", das verstärkt nur den Zynismus in deinem Text."

Ok.

Lieber Nick Knatterton, seit 2003 bist du Mitglied des Forums. Da sollte man*frau denken, dass hier jemand wie du Bescheid weiß über Themen und Methoden und Hilfe-Tools. Ich jedenfalls bin dankbar für Hinweise wie von Chris. Da frage ich nicht: "... und was kann das? anscheinend nichts?" Hochnäsig. Kann ich nicht leiden.>> Und es tut mir leid, dass ich deine Excel-Tabellen bisher übersehen habe.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

**Stern

:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stern:

...........................

Lieber Nick Knatterton, seit 2003 bist du Mitglied des Forums.

Da sollte man*frau denken, dass hier jemand wie du Bescheid weiß über Themen und Methoden und Hilfe-Tools. Ich jedenfalls bin dankbar für Hinweise wie von Chris. Da frage ich nicht: "... und was kann das? anscheinend nichts?" Hochnäsig. Kann ich nicht leiden.>> Und es tut mir leid, dass ich deine Excel-Tabellen bisher übersehen habe.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

**Stern

:sonne:

 

da du ja so klug bist, kannst du mir sicher erklären, was man mit der Datei, die Chris eingestellt hat, machen kann, bzw was gerade diese Datei kann. Du hast die Datei ja bestimmt auch heruntergeladen und entpackt und auch getestet, also beschreib mal, was sie kann, vor Allem, wie sie es ohne Formeln tut.


Also von dieser Warte aus war meine Frage durchaus berechtigt, denn eine Excel Datei ohne Formeln ist halt nur ein Notizzettel ohne besonderen Wert. Chris hat erst später erklärt, dass es nur die Eingabeleiste ist und man sich bei Interesse an Take_7 wenden solle.


Mittlerweile wurde die Datei schon mehr als 30 mal heruntergeladen, da werden sich aber all die Nutzer sehr freuen, denn in deinen Augen sind das ja auch alles "Abstauber", oder komme etwa nur ich in den Genuss deiner Klassifizierung?


Ich erkläre es dir nur deshalb so ausführlich, weil ich auf Grund deines Avatars darauf schließe, dass du weiblichen Geschlechts bist (anders wäre es ja direkt peinlich), daher übe ich etwas Nachsicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, sacht mal, worüber gibt es denn hier schon wieder Zoff ?

 

Ich habe mir die Ausgangsdatei gerade runter geladen und stelle mal den mir wesentlich erscheinenden Teil vergrößert ein.

 

1103661109_ChrisIntermittenzverteilung.jpg.1413feb926529ef3043f0d87ce1b4370.jpg

 

So und welche Ergebnisse werden nun dadurch eindeutig ausgedrückt:

 

AL: Von allen Intermittenzcoups stecken 50 % in Intermittenzketten, die mehr als zwei Glieder haben.

 

AM: In den solitären Zweier-Intermittenzketten stecken 25 % aller Intermittenzen

 

AN: In den Nasen (isolierte Intermittenz) stecken 25 % aller Intermittenzen.

 

Zusammen 100 % der Intermittenzen.

 

Haargenau dieselben Verhältniswerte wie bei den Seriencoups (dies ist eine Hinzufügung von mir).

 

vor 39 Minuten schrieb suchender:

...................was man mit der Datei, die Chris eingestellt hat, machen kann, bzw was gerade diese Datei kann.

 

Konnte ich die Frage damit beantworten ?

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...