sachse Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 Zitat Dasjenige, welches Unten ist, ist gleich demjenigen, welches Oben ist: Und dasjenige, welches Oben ist, ist gleich demjenigen, welches Unten ist, um zu vollbringen die Wunderwerke eines einzigen Dinges! Ich sage es noch ein Mal: In deinem Kopf muss es fürchterlich aussehen.
starwind Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 4 Stunden schrieb cmg: .................................Dasjenige, welches Unten ist, ist gleich demjenigen, welches Oben ist ........................... Deswegen sehen Pyramiden ja auch unten und oben gleich aus. Starwind
Das Kuckuck Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 56 Minuten schrieb starwind: vor 5 Stunden schrieb cmg: .................................Dasjenige, welches Unten ist, ist gleich demjenigen, welches Oben ist ........................... Deswegen sehen Pyramiden ja auch unten und oben gleich aus. Starwind Ist ja auch scheiB egal, ob beim Pinkeln der Deckel oben oder unten ist!
sachse Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 16 Minuten schrieb Das Kuckuck: Ist ja auch scheiB egal, ob beim Pinkeln der Deckel oben oder unten ist! Ist das auch die Meinung Deiner Frau?
Stern Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 10 Stunden schrieb nostradamus1500: Guten Morgen Das Roulette-Forum ist online, die Mobilfunk Netze stehen. Die Steckdosen liefern Saft. Der Roulette-Problem-Lösung steht absolut nichts im Wege. Ich persönlich bin von dem IST Zustand begeistert. Hallo Richard, du Schelm mit Avatar Nostradamus - einerseits Bravo, dass du dich mal wieder meldest (in dieser virren Zeit), andererseits HUIii, weil du wieder mal deine Vorliebe als Spaßsuchender zu erkennen gibst. Tiefsinn, alle springen drauf; ich höre dich lachen in deiner Münchner Klause (?). Selbst Starwind im Land Angeln läßt sich nicht nehmen, das platte Unten und das spitze pyramidale Oben zu besingen. Bitte weiter so. ***Ssstern
cmg Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 (bearbeitet) Ähem, damit ist gemeint, daß überall in diesem Universum, oben und unten, im makroskopischen wie im mikroskopischen Bereich, auf allen Ebenen der Erscheinungsformen die gleichen Gesetze herrschen. Während die Wissenschaft alle Bereich und Ebenen für sich bearbeiten und erforschen muß, können wir Wissenden von jeder Ebene auf jede andere schließen. Der geniale Schlüssel "Wie oben so unten, wie innen so aussen" erlaubt es uns die gesamte Welt des Mikro- und Makrokosmos zu erforschen, ohne irgendwelche Hilfsmittel zu verwenden, da wir analog von einer Ebene auf die andere schließen können! Dabei hilft uns das erwähnte Gesetz der Synchronizität, es bezeichnet jenes unerklärliche Phänomen der Gleichzeitigkeit, wie es uns bei dem physikalischen Versuch mit den phasenverriegelten Zwillingsteilchen von Einstein, Rosen, Podolsky und dem englischen Physiker David Bohm begegnet war. auf der Ebene der Teilchen läßt sich die Grenze zwischen Ich und Nicht-Ich, zwischen Innen und Außen nicht mehr finden. Einem Teilchen sieht man nicht mehr an, ob es noch zu mir oder schon zur Umwelt gehört. Hier gibt es keine Grenze. Allein die morphischen Gravitationsfelder des Dunkeläther halten Moleküle zusammen, bilden Körper, erschaffen Bewusstseinsfelder und Leben, lassen es wachsen, verschränken ganze Felder von Teilchen! Als alter StarWars Fan auch als "Die Macht/The Force" bezeichnet -> https://youtu.be/fxCR2bFWHxM Sa malo mašte pogledaj pravu - mit ein wenig Vorstellung die Wahrheit sehen! bearbeitet Januar 29, 2022 von cmg
Das Kuckuck Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 8 Stunden schrieb sachse: Dunkel ist deiner Rede Sinn. War heute kurz in Luxembourg, an der Grenze haben sie ein Schild aufgestellt: "In Deutschland können Sie alles sagen was sie denken, sie müssen nur das Richtige denken!"
starwind Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 7 Minuten schrieb cmg: ..............Während die Wissenschaft alle Bereich und Ebenen für sich bearbeiten und erforschen muß, können wir Wissenden von jeder Ebene auf jede andere schließen. ............ Ähem, ich gratuliere zum Auffinden der vereinheitlichenden universellen Weltformel. Was ein Trauerspiel der seriösen Wissenschaftler, die daran bisher unisono gescheitert sind. Ich glaub', ich brauche jetzt einen morphischen XO aus dem Dunkeläther, den ich bisher doch lediglich für meinen Vorratsschrank gehalten habe. Starwind
Das Kuckuck Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb cmg: Dabei hilft uns das erwähnte Gesetz der Synchronizität, es bezeichnet jenes unerklärliche Phänomen der Gleichzeitigkeit Fehler des Systems das ist, die Wahrheit er nicht sieht. Blind er sein, für klug sich halten. Vom Stamm der Eingeweihten er sich wähnt, gescheitert er ist. Umsonst die Prüfung, die ihm geschenkt. Ein Meister er nicht wird sein, geschlossen seine Augen und Ohren. Geblendet sein Verstand. Joda vor 1 Stunde schrieb cmg: Sa malo mašte pogledaj pravu - mit ein wenig Vorstellung die Wahrheit sehen! bearbeitet Januar 29, 2022 von Das Kuckuck
PinkEvilMonkey Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 4 Stunden schrieb cmg: Auf jedenfall nicht "Nichts" Eins ist jedenfall klar: für das dunkle Universum gibt es kein "Vorher-Nachher" es bildet den ABSOLUTEN Raum, der komplett Zeit- und Raumlos, und UNZÄHLBAR unendlich ist, und einen, oder sogar sehr viele, relative "Lichtwelten" beherbergt ("Paralleluniversen") Wie sich Sicht- und meßbare Materie- Masse bilden konnte ist natürlich die große Frage, die Materie/Energie der Lichtwelt ist Ursachengebunden; wo sie eigentlich herkommt? keine Ahnung! Mislim znači biti - ich denke also bin ich FRAGE: wärst du in einem Wissenschaftsforum nicht besser aufgehoben? - Oder nimmt dich da niemand ernst? Vermutlich könntest du einfacher und mehr Geld dort verdienen als mit Roulette.. PS das ganze Osteuropäische Gefasel das Gedanken oder ein Pseudozitat wiedergeben soll, soll dich das irgendwie seriöser oder glaubhafter erscheinen lassen oder deine melancholische Seite unterstreichen?
cmg Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 5 Minuten schrieb PinkEvilMonkey: einem Wissenschaftsforum nicht besser aufgehoben? Hier bin ich genau richtig - Roulette klassisch zu schlagen halten die meisten so unmöglich wie das Auffinden der Weltenformel, dabei kommt es nur darauf an die wenigen Grundprinzipien richtig anzuwenden, genau wie jede Melodie nur aus wenigen Grundtönen, jede Farbe nur aus 3 Grundfarben bestehen, so gilt dasselbe für klassisches Roulette; allerdings braucht es hier schon einen "Mozart" um die feinen Unterschiede in der Komposition (der Permanenz) heraushören zu können.
cmg Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 12 Minuten schrieb PinkEvilMonkey: ganze Osteuropäische Gefasel das Gedanken oder ein Pseudozitat wiedergeben soll die Sprache der Wissenden (Tessla war einer von ihnen) In vina vertias - im Wein liegt Wahrheit!
PinkEvilMonkey Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 5 Minuten schrieb cmg: Hier bin ich genau richtig - Roulette klassisch zu schlagen halten die meisten so unmöglich wie das Auffinden der Weltenformel, dabei kommt es nur darauf an die wenigen Grundprinzipien richtig anzuwenden, genau wie jede Melodie nur aus wenigen Grundtönen, jede Farbe nur aus 3 Grundfarben bestehen, so gilt dasselbe für klassisches Roulette; allerdings braucht es hier schon einen "Mozart" um die feinen Unterschiede in der Komposition (der Permanenz) heraushören zu können. Nochmal deutlich mehr Geld und Ruhm wenn du deine Weltformel veröffentlichst ansonsten glaubt das hier ja auch niemand, denn warum solltest du dich mit weniger zufriedengeben - bleibt nur du wurdest ausgestoßen oder nie aufgenommen ergo ist den Geseier nichts wert ergo auch nicht fürs Roulette Da helfen auch Vergleiche mit wirklichen Größen der Geschichte nichts zumal du sie ja alle für Dumm hältst wie du ja oft genug hier von dir gegeben hast
PinkEvilMonkey Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb cmg: die Sprache der Wissenden (Tessla war einer von ihnen) In vina vertias - im Wein liegt Wahrheit! Vllt solltest du dann mehr Wein konsumieren PS Poškodovani psi lajajo - "getroffene Hunde bellen" (wenn du es so eher verstehst) PPS wenn du eine Sprache oder ein "Volk" (das Wissende), in seiner Gesamtheit für überlegen hältst solltest du dich ggf. zu deinen Freunden in 1939 an den Tisch setzen. bearbeitet Januar 29, 2022 von PinkEvilMonkey
Das Kuckuck Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 9 Minuten schrieb cmg: ...... genau wie jede Melodie nur aus wenigen Grundtönen, jede Farbe nur aus 3 Grundfarben bestehen, so gilt dasselbe für klassisches Roulette; allerdings braucht es hier schon einen "Mozart" um die feinen Unterschiede in der Komposition (der Permanenz) heraushören zu können. Solange die Partitur noch auf dem Kopf steht, wird jeder Zuseher Deiner Kunst es mit Toilettenspülung verwechseln.
sachse Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 38 Minuten schrieb cmg: die Sprache der Wissenden (Tessla war einer von ihnen) Auch wenn Nikola Tesla serbisch-stämmig war, solltest du als Kroate(?) schon wissen, wie er richtig geschrieben wird.
sachse Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 48 Minuten schrieb cmg: In vina vertias Welche Sprache soll das denn sein? Latein ist es nicht. Kroatisch ist es auch nicht. Serbisch hätte kyrillische Buchstaben.
allesauf16 Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 7 Stunden schrieb Juan del Mar: wie sind denn dort die Bodenpreise? Juan Habe da keine Preise im Kopf, aber sicherlich unter dem Bundesdurchschnitt. Ländliche Gegend, wenig Industrie, aber : viel Platz, gute Luft und Ruhe. Die letzte Zeit haben die Immobilienpreise jedoch etwas angezogen. Offenbar haben so einige Städter auch erkannt : Anstatt 1200,-- Miete in der Stadt für ne 2-Zimmer-Wohnung blechen, gehen sie lieber aufs Land und finanzieren sich damit ne bescheidene Hütte mit Garten und Parkplatz vorm Haus. Ist ne einfache Rechnung : Finanziert man z.B. 200.000 mit 7 % Zins und Tilgung, dann gibts dafür schon was recht Ordentliches und man liegt damit in etwa im Bereich der 1200,-- Miete. Nun ja, die Nebenkosten kommen noch dazu und Rücklagen für eventuelle Reparaturen müssen auch einkalkuliert werden. Die Tilgung ist aber nach ca. 25 Jahren vorbei und dann gehts schön in den Plus-Bereich. Nach 25 Jahren Mietzahlung gehört einem nach dem Auszug noch nicht mal die Dichtung von nem Wasserhahn. Das ist Kaufen eine bessere Wahl und auch Geldanlage....
allesauf16 Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 5 Stunden schrieb Das Kuckuck: Ist ja auch scheiB egal, ob beim Pinkeln der Deckel oben oder unten ist! Ist es nicht : Wenn du im Sitzen pinkelst, macht es einen ziemlichen und auch sicherlich bemerkbaren Unterschied, ob der Deckel oben oder unten ist.
Das Kuckuck Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb allesauf16: Ist es nicht : Wenn du im Sitzen pinkelst, macht es einen ziemlichen und auch sicherlich bemerkbaren Unterschied, ob der Deckel oben oder unten ist. 1. Gebot: Prüfe das Oben und das Unten, Deine 00 werden es dir danken! bearbeitet Januar 30, 2022 von Das Kuckuck
sachse Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 12 Minuten schrieb allesauf16: Ist es nicht : Wenn du im Sitzen pinkelst, macht es einen ziemlichen und auch sicherlich bemerkbaren Unterschied, ob der Deckel oben oder unten ist. Das schmeckt mir.
allesauf16 Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 2 Stunden schrieb sachse: vor 3 Stunden schrieb cmg: In vina vertias Welche Sprache soll das denn sein? Latein ist es nicht. Ich kenne das nur als : In vino veritas altgriechisch oder so. vina und veritas wären falsch geschrieben, also 2 Fehler in 3 Wörtern. Da habe ich so meine Bedenken, ob die Kommentare in einer vermutlich ost-europäischen Sprache auch alle in puncto Rechtschreibung in Ordnung sind. cmg möge doch da mal Details liefern....
starwind Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 23 Minuten schrieb allesauf16: Ist es nicht : Wenn du im Sitzen pinkelst, macht es einen ziemlichen und auch sicherlich bemerkbaren Unterschied, ob der Deckel oben oder unten ist. Ob sitzend, stehend oder liegend, der Unterschied bleibt ! Starwind
sachse Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 5 Minuten schrieb allesauf16: Ich kenne das nur als : In vino veritas altgriechisch oder so. vina und veritas wären falsch geschrieben, also 2 Fehler in 3 Wörtern. Da habe ich so meine Bedenken, ob die Kommentare in einer vermutlich ost-europäischen Sprache auch alle in puncto Rechtschreibung in Ordnung sind. cmg möge doch da mal Details liefern.... Kroatisch würde es "U vinu je istina" heißen. Allerdings habe ich beim Gurgeln schn mehrmals sein falsches Kroatisch gefunden.
allesauf16 Geschrieben Januar 29, 2022 Geschrieben Januar 29, 2022 vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck: 1. Gebot: Prüfe das Oben und das Unten, Deine OO werden es dir danken! Ja ja, altes chinesisches Sprichwort sagt schon : "Plätschert der Bach auf dem Boden, dann war der Deckel nicht oben" oder so ....
Recommended Posts