Lutscher Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Verlierer2: na will man das immer und wie lange denn? Seit März oder doch schon vorher? Und wann ist denn Ende? Es wird noch lange dauern :-) Du fragst nach dem Ende ? In Dänemark hat man bei den Nerztieren ein mutiertes Coronavirus gefunden. Jetzt werden alle Tiere getötet ,von einer Million Tiere ist die Rede. Eine Frau soll sich mit dem mutierten Virus infiziert haben ! bearbeitet November 6, 2020 von Lutscher
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) Hier ganz offiziell: Universität Jena Entzündungshemmende Mittel Blutverdünner https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/videos/neue-behandlungsmethoden-corona-schwerer-verlauf-100.html Interessant war auch die Aussage, daß von einer Impfung nur kurzer Schutz zu erwarten ist. Café bearbeitet November 6, 2020 von Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Verlierer2: Die Kriecher Da geht es nicht nur um das "Kriechen" als soziales Phänomen an sich. In der Erzählung geht es auch darum, wie das "Kriechen" als Methode deshalb erfolgreich war, weil das Virus in bestimmten Luftschichten nicht vorhanden ist. Das ist so ungefähr wie mit Kohlenmonoxyd, das sich am Boden hält. Wenn Du also die Erzählung komplett mitbekommen hast, geht es also um einen funktionellen Grund, warum die Leute anfingen, zu kriechen. Das Wort "Kriechen" führt natürlich dazu, in sozialen Kategorien zu denken. Das eigentlich Interessante in der Erzählung ist ja, daß sich dieses "Kriechen", das ursprünglich durchaus einen nichtsozialen Sinn abgab, um die Krankheit zu vermeiden, dann als rechtliche Norm verselbständigte, die dann durch Bejagung der Nichtkriecher zum Tode der Nichtangepaßten führte. Und das auch nach der Überwindung der Krankheit. Die Rechtsnorm des "Kriechens" führte also zu dieser merkwürdigen Verhaltensweise, die dann nicht mehr aus der Welt zu schaffen war. Darum ging es bei der Erzählung. Café bearbeitet November 6, 2020 von Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) Am 5.11.2020 um 17:17 schrieb Verlierer2: Da sind die 150 % noch gar nicht drin :-) Welche 150 Prozent? Die von der "taz"? Da geht es um die Zustimmungsrate für die restriktiven Maßnahmen. Wenn Du auf den Phillipinen keine Vorstellung vom Alltag in Deutschland hast, dann ist Dir auch nicht klar, daß das ironisch gemeint ist. Wie kann es eine Zustimmungsrate von 150 Prozent geben, wenn die Bevölkerung als Ganze 100 Prozent ist? Am 5.11.2020 um 17:17 schrieb Verlierer2: Eine großangelegte Münchner Antikörper-Studie zeigt eine hohe Dunkelziffer von Infizierten bei der ersten Corona-Welle. Der Untersuchung mit rund 3000 Münchner Haushalten zufolge hatten bis Anfang Juni rund 1,8 Prozent der Bevölkerung Antikörper gegen das Virus entwickelt. Das sei viermal mehr als der Anteil der damals nachgewiesenen Infektionen, teilen die Forscher der Infektions- und Tropenmedizin der Uniklinik München mit. Die Sterblichkeit der Infizierten lag demnach bei 0,76 Prozent - und damit um ein Vielfaches über der für saisonale Grippeinfektionen, wie die Wissenschaftler um Studienleiter Michael Hölscher erläuterten. Die Webseite "Swiss Policy Research" führt allerlei Studien auf, die genau diese Frage auch berührt. Auch eine solche Sterblichkeitshöhe ist darunter. Die meisten liegen aber darunter. So auch die aus einem ÖR-Teletext entnommene Sterblichkeit von Neu-Delhi in Höhe von 0,1 %. Die Frage ist auch, wie die Demographie von München strukturiert ist. Und dann solltest Du auch den Faktor Politik berücksichtigen. München ist die heimliche Nebenhauptstadt Deutschlands. Die Stadt der "Bewegung". Söder tritt ständig im Fernsehen auf. Söder fährt einen harten Kurs. Söder brilliert. Söder hat einen hohen Marktwert. Und Söder hat hohe Umfragewerte für die Kanzlerschaft. Es geht also auch um den Faktor Glaubwürdigkeit für die Sheriff-Maßnahmen. Aber ich will das nicht unnötig kleinreden. Bei "Berchtesgaden" hat mich dann doch die Demographie erstaunt. Aber das ist auf der anderen Seite schlüssig, weil diejenigen, die es sich leisten können, sich in schönen Gebieten dann natürlich zum Lebensabend niederlassen und dadurch die Demographie dann entsprechend beeinflussen. Das wäre eine Erklärung für die demographische Struktur. In München sieht das sicherlich ein wenig anders aus, da die Jungen in die Stadt drängen. Es gibt ja Schwarmstädte. Und München gehört dazu. Die Alten werden in den Rand gedrängt. Stellt sich also die Frage, warum die Sterblichkeit in München höher ist. Übergewicht? Café bearbeitet November 7, 2020 von Café
Samyganzprivat Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 RKI Bundesland Elektronisch übermittelte Fälle Anzahl Differenz zum Vortag Fälle in den letzten 7 Tagen 7-Tage- Inzidenz Todesfälle Baden-Württemberg 93.264 +2.530 13.591 122,4 2.092 Bayern 123.225 +3.720 19.851 151,2 2885 Berlin 37.357 +1.386 6.307 171,9 287 Brandenburg 9.560 +498 1.489 59,0 208 Bremen 6.599 +234 1.462 214,6 81 Hamburg 15.778 +646 2.007 108,6 298 Hessen 49.327 +1.850 9.685 154,0 729 Mecklenburg- Vorpommern 3.415 +144 779 48,4 24 Niedersachsen 42.707 +1.498 7.012 87,7 802 Nordrhein-Westfalen 159.027 +5.261 29.586 164,9 2.297 Rheinland-Pfalz 24.320 +929 4.715 115,2 310 Saarland 7.765 +201 1.355 137,3 198 Sachsen 22.957 +1.838 4.885 120,0 386 Sachsen-Anhalt 6.170 +273 1.203 54,8 88 Schleswig-Holstein 9.316 +220 1.535 52,9 194 Thüringen 8.302 +278 1.568 73,5 217 Gesamt 619.089 +21.506 107.030 128,7 11.096 7-Tage-Schnitt Neuinfektionen 17.057
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) Am 5.11.2020 um 17:25 schrieb Verlierer2: Es gibt Studien wie Sand am Meer. Welche ist nun richtig? Du siehst doch, daß eine zur "Richtigen" gemacht wird. Am 5.11.2020 um 17:25 schrieb Verlierer2: Welche ist nun richtig? Es gibt keine absolute Wahrheit. Es wird aber so getan, als ob es sie gäbe. In der Justiz spricht man von gefestigter Rechtsprechung ab dem Oberlandesgericht. Aber auch beim Bundesgerichtshof kann es noch Urteile geben, die von Juristen nicht akzeptiert werden, weil sie ihnen nicht schlüssig erscheinen. Übersetzt man diese Situation auf die Maskenfrage, dann kann man eben feststellen, daß es keine gefestigte wissenschaftliche Meinung zur Maskenfrage gibt. Das ist einfach so. Und dennoch wird man mit diesen Dingern belästigt. Und dann auch noch diejenigen, die dann aus gesundheitlichen Gründen diese nicht tragen dürfen. Es ist der Wahnsinn. Wirklich. Völlig aus der Welt. Ich selber bekomme Probleme, wenn ich über einige Tage diese trage. Ich merke dann, das sich irgendetwas in der Lunge befindet. Nach ein paar Tagen des Nichtragens geht das wieder weg. Es ist also nicht so schlimm, um damit zum Arzt zu gehen. Ich gehe davon aus, daß das an den Keimen liegt, die ich immer wieder einatme und die Lunge belasten. Ich bin Nichtraucher und war es auch immer. Am 5.11.2020 um 17:25 schrieb Verlierer2: Die Maske muss gewisse Eigenschaften haben, Völliger Blödsinn - meine Meinung dazu. Am 5.11.2020 um 17:25 schrieb Verlierer2: sie muss auch richtig getragen werden usw. usw. Sie muß nur getragen werden, weil es die Rechtsnorm vorgibt. Wie wäre es denn mit Ausführungsbestimmungen? Da können sich die Juristen ja schön austoben. Du kannst ja eine Bürgerwehr gründen, mit der Du auf die Jagd nach falschen Maskenträgern gehen kannst. Café bearbeitet November 7, 2020 von Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Samyganzprivat: Todesfälle 11.096 1. Mutmaßliche Ziffer der tatsächlichen Infizierten bei einer Todesrate von 0,1 % (Case Fatality Rate - Swiss Policy Research (diverse Studien: https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/ )) 99,9 : 0,1 = 999 999 * 11.096 = 11.084.904 Infizierte 2. Mutmaßliche Ziffer der tatsächlichen Infizierten bei einer Todesrate von 0,27 % (Heinsberg, Nord-Rhein-Westfalen, repräsentative Studie Hendrik Streeck, Bonn) 99,73 : 0,27 = 369,37037 369,37037 * 11.096 = 4.098.533,6 Infizierte Café P.S.: Wie sind Sie bei der Studie vorgegangen? Prof. Hendrik Streeck: „Wir orientierten uns an einem Protokoll der Weltgesundheitsorganisation WHO für solche Zwecke (https://www.who.int/publications-detail/population-based-age-stratified-seroepidemiological-investigation-protocol-for-covid-19-virus-infection). Insgesamt 600 zufällig ausgewählte Haushalte in Gangelt wurden angeschrieben und gebeten, an der Studie teilzunehmen. 405 Haushalte haben sich bereiterklärt, mitzumachen. Insgesamt 919 Teilnehmer gingen in das Endergebnis mit ein.“ https://www.uni-bonn.de/neues/111-2020 Bei weiteren Überlegungen meinerseits habe ich noch einmal über den Beitrag von Albatros ( https://www.roulette-forum.de/topic/20591-corona-jetzt-wirds-eng-für-zocker/?do=findComment&comment=436539 ) den Schluß gezogen, trotz der Empfehlungen des Bundesministeriums des Inneren, von den Diskussionen um die Sterblichkeitsrate wegzukommen, daß es sinnvoll sein könnte, die Relevanz des Krönungsvirus innerhalb des Virusbioms im einzelnen Menschen für ein Todesrisiko zu ermitteln. Daraus ergibt sich folgende Formel: 11.096 Tote * 6 % = 665,76 Tote Damit gibt - wenn man die 6 % der amerikanischen CDC (Äquivalent zum RKI) auf die deutsche Situation übertragen würde - es ein Todesrisiko, das ausschließlich durch COVID-19 verursacht wäre, von bisher 665,76 Toten seit Beginn der Zählung. bearbeitet November 6, 2020 von Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 6 Stunden schrieb Verlierer2: Das hast Du hier aber anders dargestellt. Weil ich renitent bin? vor 6 Stunden schrieb Verlierer2: aber es ist ein notwendiges Uebel. So versuchst Du es Dir selbst gegenüber schönzureden. Sie ist überflüssig, wie ein Kropf. vor 6 Stunden schrieb Verlierer2: Maske nicht richtig über Mund und Nase, ich esse, vergessen usw. ist das nicht Deine Art zu zeigen, das Du gegen die Maske bist? Ich bin gegen die Maske als solche. Trag' Du Deine Vollgesichtsmaske und lasse die anderen in Ruhe, die sie nicht tragen wollen. vor 6 Stunden schrieb Verlierer2: Wenn Du Dich an die Regeln hälst und nur zum Essen die Maske ab- nimmst, dann wäre doch alles gut. Nene, so wie ich es geahnt habe, ist es auch gekommen. Das wird immer ausgefeilter. Siehe Düsseldorf. Also am Tisch sitzen - mit Maske. Dann kommt das Essen. Immer noch mit Maske. Dann nimmst Du das Besteck - mit Maske. Mit dem Besteck teilst Du Dir einen Happen zurecht - ob nun Kartoffel, Gemüse oder Fleisch - mit Maske. Wenn Du dies dann getan hast, kannst Du das Besteck niederlegen. Die Maske abnehmen. Das Besteck mit dem Happen aufnehmen. Und dann den Happen in den Mund führen. Danach legst Du das Besteck sofort nieder. Und legst Dir die Maske wieder an. Und beschäftigst Dich mit der erneuten Zuteilung eines Happens. Mit Maske. Dabei kannst Du Dich - sofern Du das kannst - natürlich mit Maske unterhalten. Man nennt das dann Slow Food. Das ist nix gut. Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Es hilft mir nur bedingt, weil auch auf Gegenständen das Virus ist. Das hat aber nichts mit der Maske zu tun. Der Mensch fasst sich ständig ins Gesicht. Die Maske ist also völliger Quatsch. vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Also soll ich dann Ganzkoerperkondom anziehen? Macht jemand. S.o. Du wirst Dich nicht von der Umwelt abschotten können. Im Gegenteil - Du brauchst sie. Und die Viren dazu. Auch wenn Du krank wirst. Die Frage, die eigentlich abzuklären ist: Ab welcher Todesrate sollte die Gesellschaft runtergefahren werden? Das ist die eigentliche Frage. Eine Frage, die nie öffentlich diskutiert werden wird - meine Vermutung. vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Weil die Gegner die Maske eben nicht tragen, ist mehr Virus im Umlauf. Unsinn. Es gibt keine gefestigte Meinung zur Maske. Und zwar nicht meine Meinung, sondern eine dafür kompetente - und das sind ja auch nicht alle, die sich dafür ausgeben - wissenschaftliche Meinung. Gibt es einfach nicht. vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Weil die Leugner die Maske eben nicht tragen, ist mehr Virus im Umlauf. Ich gehe davon aus, daß Du nicht einen Masken-Leugner meinst, sondern einen sogenannten "Corona-Leugner", der durch die Medien als Kampfbegriff in die Welt gesetzt worden ist. Ich kann nicht erkennen, daß es so viele Corona-Leugner gibt. Eine andere Frage ist natürlich, wie man das Phänomen "Krönungsvirus" bewertet. Es gibt dann noch den medialen Kampfbegriff des "Corona-Verharmloser". Damit sind natürlich alle diejenigen gemeint, die keine "Klatscher" sind. Tatsächlich bin ich ganz persönlich, wirklich ganz persönlich der Meinung, daß die Aufgeregten eins an der Klatsche haben. Aber diese ganz persönliche Meinung hilft mir auch nicht weiter. Es gibt einfach kein 0-Risiko. Dieses wird aber angestrebt - auf Kosten meiner Freiheit. Und der Freiheit von vielen, vielen, vielen Menschen. Es gilt also, das Immunsystem in die Lage zu versetzen, sich zu wehren. Das ist das eigentliche Thema. Und das ist ein Thema, das höchstpersönlich ist. Weil die Menschen halt unterschiedlich ausgebildet und entwickelt sind. Wodarg hat dies erst kürzlich nachvollziehbar beschrieben. Wer also ziemlich steril lebt, ist auch entsprechend gefährdet. Wer steril lebt, kann nicht so einfach von heute auf morgen sein Immunsystem trainieren. Das muß er nach und nach machen, um sich nicht zu gefährden. Ich habe das vor Jahren selbst erlebt. Mit der Zeit wurde ich immer resistenter, weil ich mich regelmäßig in eine gesundheitlich wenig förderliche Umgebung begab. Details tun hier nicht zur Sache. Nach und nach wurde ich weniger anfällig gegen grippale Infekte. Brauchte natürlich einen gewissen Zeitraum. Eine 90jährige Oma, die sich um ihre Enkelin oder Enkel kümmert, ist natürlich besser trainiert als jemand, der das nicht tut. Wodarg: https://www.youtube.com/watch?v=INrJH2wvRGQ Die Impfindustrie sieht in der Sterilität einen großen Markt. Sie verspricht den Leuten Rettung, verseucht sie aber selbst mit Adjuvantien und neuerdings eben auch genetisch. Die Investoren wollen nach 10 Jahren endlich Profit sehen. Wenn man also von "Leugner" sprechen kann, dann kann man von Impfindustrie-Leugnern sprechen, die ihr Versprechen mit Informations-"Lücken" vertreten. Impfen ist eine Frage der Risikoabwägung. Auch das ist höchstpersönlich. vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Der Mensch ist halt zu egoistisch oder einfach dumm und dann egal. Das ist arrogant. vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Sage mir was Du machen würdest, wenn das Virus mehr Tod bringen würde, sagen wir wie Ebola (Rate so 80 %)? Liest Du nicht, was ich schreibe? vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Ich denke doch auch, bei Covid, einfach laufen lassen. Wobei man immer noch sich um die Risikogruppen kümmern muß. Wenn jemand kein Geld hat, dann soll man ihm Blutverdünner zur Verfügung stellen. Auch entzündungshemmende Mittel. Und ebenso Vitamin-D, wie die phillipinische Studie zeigt. vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Aber wenn es dann daraus mutieren sollte und die Todes- rate sich erhoeht, was dann? Das Krönungsvirus gibt es gar nicht mehr, weil es alle zwei Wochen mutiert. Du bist unglaublich fixiert auf dieses Virus. Du leidest unter einem Medien-Virus. vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: und die Todes- rate sich erhoeht, was dann? Und was ist mit den zahlreichen Viren, die es sonst noch so gibt? Ca. 300.000 soll es geben. Wenn die auch eine Mutationsrate von zwei Wochen haben, dann bist Du ja beschäftigt - mit Deiner Angst. vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Auch egal oder wie? Und was ist mit einer Supernova in unmittelbarer Nachbarschaft in der Milchstraße? Gammablitz und schon sind wir alle weg. vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Vorsicht ist eben nicht so einfach. Besonders wenn man permanent daran denkt. Also Fernseher aus. Internet aus. Und ein paar Monate keine Informationen. vor 8 Stunden schrieb Verlierer2: Wir versauen den Planeten schon genug oder? Das ist doch ein ganz anderes Thema! Café bearbeitet November 6, 2020 von Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 7 Stunden schrieb Verlierer2: na will man das immer und wie lange denn? Naja, wie Sachse schon meinte, solange es politisch gebraucht wird. vor 7 Stunden schrieb Verlierer2: Seit März oder doch schon vorher? Offiziell wurde es bei der WHO am 31.12.2019 registriert. Also gab es es auch schon vorher. vor 7 Stunden schrieb Verlierer2: Und wann ist denn Ende? Solange Du daran denkst: Niemals. vor 7 Stunden schrieb Verlierer2: Es wird noch lange dauern :-) Hat mir neulich auch jemand gesagt. Aber wir haben ja Christian Drosten: Café
Das Kuckuck Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor einer Stunde schrieb Café: Und was ist mit einer Supernova in unmittelbarer Nachbarschaft in der Milchstraße? Gammablitz und schon sind wir alle weg. Wenn es jetzt auch noch blitzen sollte, kann man über der Maske eine Sonnenbrille aufsetzen, zur Sicherheit!
sachse Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 22 Minuten schrieb Das Kuckuck: Wenn es jetzt auch noch blitzen sollte, kann man über der Maske eine Sonnenbrille aufsetzen, zur Sicherheit! Bisschen spät wenn Du den Blitz schon siehst.
Das Kuckuck Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 2 Stunden schrieb Café: Und was ist mit den zahlreichen Viren, die es sonst noch so gibt? Ca. 300.000 soll es geben. IMPFEN IMPFEN IMPFEN !!! ... bis die Adern platzen ...
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Das Kuckuck: ... bis die Adern platzen ... Jauh! Café bearbeitet November 6, 2020 von Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) Am 5.11.2020 um 17:56 schrieb Verlierer2: Na auf asiatische Studien würde ich nicht so viel Wert legen :-) Aber den Peer-Review-Prozess hat sie überstanden. Am 5.11.2020 um 17:56 schrieb Verlierer2: Auch sind hier vermutlich fast alle mit hohem Vitamin D unterwegs. Sonne und Fisch. Das ist natürlich wahr. Aber hat der durchschnittliche Phillipino mit einem 70 kg-Gewicht 8000 i.E. im Blut und das über den Tag verteilt? Am 5.11.2020 um 17:56 schrieb Verlierer2: Aber schau Dir die Zahlen an, die gehen auch hoch und es sterben auch welche dran. Ob die Zahlen auch alle richtig sind, ist eine andere Sache. Eben. In Afrika spielt das Krönungsvirus überhaupt keine Rolle. Am 5.11.2020 um 17:56 schrieb Verlierer2: fast so hoch wie in D und wie viele Tests gemacht werden ist ? Deutschland ist nicht hoch. Das wird so produziert. Bedenke, daß der PCR-Test eine unterschiedliche Verdopplungsanzahl haben kann. Abhängig von Labor und Bestellung. Und ab 24 Mal Verdopplung der RNA verliert er seinen Wert. Da dies kaum jemandem bekannt, wird damit verblödet. Am 5.11.2020 um 17:56 schrieb Verlierer2: In Asien stechen 2 Länder hervor, da gehen die Zahlen hoch, fast so hoch wie in D und wie viele Tests gemacht werden ist ? Bei den Toten liegen die aber weit auseinander, eins unter und eins über D. Warum denn das, die Bedingungen sollten doch ziemlich gleich sein? Ich weiß ja nicht, welche Länder Du meinst. Da ich mich nicht mit den Johns-Hopkins-Zahlen oder anderen Länderzahlen auseinandersetze, weiß ich nicht Bescheid. Drosten war der Erste mit dem PCR-Test. Danach kamen noch Hunderte andere PCR-Testverfahren. Da die Qualität der Aussage aus einem PCR-Testverfahren u.a. mit der Anzahl der Verdopplung des mitochondrialen RNA-Strangs zu tun hat, ist unklar, wie oft die Verdopplung dieses Strangs in der Realität stattfindet. Das wird nirgendwo mitgeteilt. Ab 24 Mal kann man keine Rückschlüsse mehr auf den RNA-Orginalstrang ziehen. Da aber die Anzahl der Verdopplungen bei den Tests nicht veröffentlicht wird, sind auch die Zahlen wertlos. Sie sind lediglich Blendwerk. Am 5.11.2020 um 17:56 schrieb Verlierer2: Was sein kann, ist das hier die Leute weniger Schwein essen Na, da haben wir vielleicht eine Erklärung für München: Das Schwein als Killer. Das dürfen aber die niedersächsischen Schweinemäster nicht so laut hören. Café bearbeitet November 7, 2020 von Café
sachse Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 7 Minuten schrieb Café: Zitat Verlierer: Auch sind hier vermutlich fast alle mit hohem Vitamin D unterwegs. Sonne und Fisch. Das mit der Sonne mag stimmen aber der hohe Melaninspiegel der Philippinos verhindert die Vitamin D3 Bildung. Fisch reicht dort auch nicht, weil es keine Kaltwasserfische in den Tropen gibt.
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 11 Stunden schrieb Verlierer2: Na klar, aber das ist Demokratie. Ja, aber auch die Demokratie muß sich den Abwehrrechten des Einzelnen fügen. Wenn also Merkel argumentiert, daß eine Maßnahme geeignet sei, hat sie eben auch das Übermaßverbot zu beachten. Das erwähnt sie nicht. Und das hat sicherlich seinen Grund. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Verstehe ich nicht? Was soll denn die Maske bringen? Du meinst die Merkel will uns damit erniedrigen? Es geht Merkel, sondern um das System. Merkel ist doch lediglich Funktionsträgerin, die auswechselbar ist. Ja, es geht um Eindämmung von Freiheitsrechten. So sehe ich das. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Das es nur Theorie ist, so weit denken doch die Politiker gar nicht. Politiker sind Medienarbeiter. Das ist ihre Funktion. Du schaust nur auf den Fokus. Auf die Scheinwerfer. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Anordnung ist Anordnung. Kadavergehorsam. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Weist Du noch mit Anschnallpflicht? Wo stört Dich das, wenn Du nicht Auto fährst. Du schnallst Dir ja den Gurt nicht vor dem Mund, oder? Du versuchst mir, Deine Meinung zum Thema aufzudrücken. Der Vergleich zwischen Anschnallpflicht und Maske hinkt. Du atmest keine Keime über den Gurt ein und schädigst Dich selbst. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Auch alle dageben, Freiheit usw. und nun ist es ganz normal. Der Nutzen war nachvollziehbar. Die Maske ist einfach nur bescheuert. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Man muss nicht alles so eng sehen, Deine Wertvorstellungen sind nicht die meinen. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: aber wenn ich so einen Sachsen Ossi im Supermarkt sehe, der die Maske nicht richtig trägt, dann sage ich das auch. Und wenn Du mich ansprichst, dann sage ich auch, daß Du mir meine Freiheit stiehlst und Du mich zudem schädigst. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: soll er zu Hause bleiben. Genau, Du kannst zuhause bleiben und nicht die Welt verrückt machen - mit Deinen Ängsten. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Deine Freiheit geht nicht so weit :-) Sagst Du. Naja, wie Du oben siehst, habe ich auch meine Meinung. Deine Freiheit geht nicht so weit, daß ich mich durch eine solche Maßnahme schädige. Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb sachse: Das mit der Sonne mag stimmen aber der hohe Melaninspiegel der Philippinos verhindert die Vitamin D3 Bildung. Fisch reicht dort auch nicht, weil es keine Kaltwasserfische in den Tropen gibt. Café P.S.: Weiter oben gibt es einen Vortrag von einem Professor für Ernährung o.ä. über Vitamin D. Der berichtet wiederum davon, daß das Vitamin D nur auf den freien Flächen des Körpers gebildet wird. Wenn Du also mit Hut und Vollkleidung - auch wenn sie nur leicht ist - unterwegs bist, verhinderst Du die Bildung von Vitamin D bei Dir. bearbeitet November 7, 2020 von Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) Am 5.11.2020 um 18:12 schrieb Verlierer2: Weil die dumm sind. So weit denken die nicht. Die wollen Gesundheitsämter aufstocken. Merkste nicht was? Die schreien dort und das wird gehoert. Krankenpfleger? Braucht man die??? Aber Beamte und oeffentlicher Dienst bekommen Zulage, wegen Corona. Ist doch der Hohn. Du hast doch Deine Maske. Werde glücklich mit ihr. Café P.S.: Die Triomed-Maske ist eine normale - Nicht-Vollgesichts- - Maske. Wie diejenigen, die man in der Apotheke kaufen kann. Sie ist lediglich aus einem anderen Material. bearbeitet November 7, 2020 von Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Ich meinte eben nicht guter Job, aber die Mehrheit (?) sagt es ja (150 %) und diskutiert wurde mit Lutscher der ist einer der 150 % :-) Doch. Natürlich ist es ein guter Job, die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Dann kann man mit ihr alles machen. Das ist doch ein guter Job! Café
Café Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Ist doch egal. Dann hast Du keine Ahnung. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Es sind nicht alle Infizierten gefunden/getestet. Deswegen gibt es ja repräsentative Studien. Die kann man aber nur bei einem Ausbruch machen. Insofern stellt sich die Frage bei der Münchner Studie, zu welchem Zeitpunkt sie begonnen wurde. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Krank ist dann was? Leichte Symptome Mittlere Symptome Schwere Symptome. New York City hatte so eine Statistik. Daraus läßt sich ablesen, wie stark der Impetus auf die Bevölkerung ist. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Die im Krankenhaus sind, sind genug Und wo ist die Webseite, die Dich zu diesem Schluß führt? Wäre hier von Interesse. Könnte ich ergänzend aufführen. Transparenz. vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: und dort sterben dann auch welche auf den Intensivstationen. Fragt sich dann, woran. An der Intubierung? Am MRSA? vor 10 Stunden schrieb Verlierer2: Willst Du die ganzen Toten denn nicht sehen (wollen)? Willst Du denn die Hunderttausenden von Toten nicht sehen, die in der Vergangenheit schon gestorben sind, ohne daß die Wirtschaft zusammenbrach? Willst Du denn nicht sehen, daß der Vergleich mit der "amerikanischen" Grippe völlig absurd ist? Willst Du denn nicht sehen, daß die Schweden ganz gut auch ohne den Mist über die Runden gekommen sind? Willst Du denn nicht sehen, daß die WHO 2009 einfach die Definition von Pandemie so verändert hat, indem sie die Vergleichkriterien für die Einstufung weggenommen hat? Willst Du nicht sehen, daß es um Profite geht? Willst Du nicht sehen, daß der PCR-Test seine Eigenarten hat, um die Realität darzustellen? Wie kann es sein, daß er eine andere Aussagekraft bei einer niedrigen Durchseuchung als bei einer hohen Durchseuchung hat? Kennst Du Dich mit Sensitivität eines PCR-Tests aus? Kennst Du Dich mit der Spezifität eines PCR-Tests aus? Wußtest Du, daß Erkrankte trotz Überwindung der Krankheit soviele Reste des Virus im Rachraum haben, daß sie weiterhin als positiv gewertet werden? Wußtest Du, daß nicht veröffentlicht wird, wie oft der mitochondriale RNS-Strang beim PCR-Test dupliziert wird? Wußtest Du, daß ab dem 24. Mal der RNS-Strang-Verdopplung der PCR-Test keinen Aussagewert mehr hat? Wußtest Du, daß es laborabhängig ist, wie oft die Verdopplung vorgenommen wird? Wußtest Du, daß es vorkommt, daß die RNS-Strang-Verdopplung beim PCR-Test bis zu 40 Mal vorgenommen wird? Wußtest Du, daß der PCR-Test überhaupt nicht als Diagnostik-Test zugelassen ist? Wußtest Du, daß das Krönungsvirus sich nach 14 Tagen verändert? Und wußtest Du, daß es zwar am 31. Dezember 2019 das Krönungsvirus gab, aber jetzt gar nicht mehr? Und wußtest Du, daß all diese Zahlen einfach nur für die Bevölkerung produziert wurden? Und wußtest Du, daß es jetzt einen Gesetzentwurf des Infektionsschutzgesetzes gibt, indem ein Paragraph 28a eingeführt wird, der viele Grundrechte einschränkt? Und wußtest Du, daß das Bundesgesundheitsministerium gegenüber ihrer Behörde "Robert-Koch-Institut" weisungsbefugt ist? Und wußtest Du, daß in Schweden das Äquivalent von der Regierung unabhängig ist? Vergleichbar mit der Deutschen Bundesbank? Willst Du denn das alles nicht sehen? Und wußtest Du, daß es jährlich Hundertausende von Toten gibt, über die kein Schwein (grunz, grunz, grunz) etwas wissen will? Aber für die inzwischen 11.000 Toten interessiert man sich mehr als für die übrigen. Pardon. Das ist pervers. Du schreibst, daß Du keine Triomed-Maske möchtest. Aber Du verlangst umgekehrt, von mir, daß ich Maske trage. Das ist nicht schlüssig. Dann willst Du Dich auch selbst nicht schützen. Du möchtest mir die Maske aufdrücken, um Macht auszudrücken. Was hat das denn mit dem ursprünglichen Sinn der Maske zu tun? Es ist kein rationales Handeln - Deinerseits. Café bearbeitet November 6, 2020 von Café
Das Kuckuck Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 2 Stunden schrieb Café: Café Hallo Café, Du bist ein unermüdlicher Arbeiter! Wo spielst Du?
sachse Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 30 Minuten schrieb Das Kuckuck: Hallo Café, Du bist ein unermüdlicher Arbeiter! Wo spielst Du? HIER Wenn mehr Leute wie Café dächten, hätten wir vermutlich kein absterbendes Land durch führende Verbrecher/Gesetzesbrecher.
Lutscher Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 7 Minuten schrieb sachse: HIER Wenn mehr Leute wie Café dächten, hätten wir vermutlich kein absterbendes Land durch führende Verbrecher/Gesetzesbrecher. Dann geh doch rüber zu Trump ! Miesmacher von Morgens bis Abends !
starwind Geschrieben November 6, 2020 Geschrieben November 6, 2020 vor 26 Minuten schrieb sachse: HIER Wenn mehr Leute wie Café dächten, hätten wir vermutlich kein absterbendes Land durch führende Verbrecher/Gesetzesbrecher. Lassen sich diese, sich ständig steigernden, Wahrnehmungsverzerrungen über Altersdefizite erklären ? Falls nein, sieht's schlimm für Dich aus. Starwind
Recommended Posts