Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sachse:

Stimmt nicht ganz.

Hauptsächlich sind Schwennie (wegen knallroter Gesinnung) und du(wegen Dummheit) gemeint.

Ja, es können nicht alle das gleiche Weltbild haben, jedenfalls ist der Kapitalismus auch ein Auslaufmodell.

Geschrieben
Am 21.1.2020 um 20:52 schrieb Take_7:

Doch ich kenne zu wenig Details um es beurteilen zu können.

Das Problem ist, laut kürzester Aussage von Chris das zu beherrschen,

es ist eine Kunst, die nicht so einfach zu vermitteln ist.

Es ist wie ein Schachspiel.

Es spielen auch sehr viele Faktoren eine Rolle.

Beispiel, vor kurzen 3 Livetests mit einem anderen user.

von +18 auf -8 oder so

von +11 auf -10 oder so

ein Tisch, der erste  Test ging mal gleich auf -15 bei dem ich defintiv bei -8 gegangen wäre.

Jetzt stellt sich die Frage, was ist da los, man verfolgt 3er in Abstand, setzt einfach, kost ja nix,

hat Hunger ist überspielt

n den Tagen, wo wir getestet haben, hatt e ich schon 500-700 Coups Buchung hinter mir incls. Livespiel.

Ich weiss das ich nach 3 h Stunden setzen schwächer werde, gerade wenn ich Hunger habe.

Aber fest steht eins, nicht jede Permanenz ist zu kriegen.

Entscheidend ist auch wo man hin will +4 oder so, ist in vielen Permanenzen machbar ME.

Mehr zu kriegen ist schwer läuft der Tisch nicht in Länge..Übung macht den Meister, du siehst das zu starr und kannst dich auch melden.

Das Problem wurde geklärt.

Geschrieben
Am 19.1.2020 um 12:33 schrieb Juan del Mar:

...fuer Beleidigungen, wie diese an Spielkamerad, stehe ich als Referenz nicht

zur Verfügung. So machen Kontakte keinen Sinn. 
Juan

Warum, du kannst doch sagen, ich bin 1,50 Hände hoch und nicht ganz dicht im Kopf.

Jedem seine Meinung. :) 

Ich mag halt gewisse Verhaltensweisen nicht, und reagiere darauf allergisch.

Am 21.1.2020 um 16:47 schrieb Fritzl:

Tust Du nur so, oder brauchst Du Hilfe beim betreutem Denken ???

Er braucht Hilfe. Allerdings ist bei einigen Rotgardisten jede Hilfe umsonst.

Die müssen erst mal bezahlen und bluten um zu wissen was abgeht, so Medien verblödet sind Die.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb sachse:

Natürlich gab es "viel Gutes" für dich und deinesgleichen Gesindel. Übrigens auch Adolfs Autobahnen waren gut..

Unter Adolfs Herrschaft wurden Millionen Menschen getötet, da kann es nicht annähernd was geben, was da noch gut wäre.

Die DDR hatte für alle einen Arbeitsplatz, jeder hatte ein Einkommen, wovon er seinen Lebensunterhalt bestreiten konnte.

Die Mieten waren gedeckelt, kostenloses Schulessen, Kindergartenplätze und Krankenversicherung und preisgünstige Urlaubsplätze in Betriebseigenen Hotels, bzw Trägerschaft. das galt für alle Bürger.

Das positive in diesem Staat, scheint in deinem Weltbild über die DDR gar nicht relevant zu sein.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Mieten waren gedeckelt, kostenloses Schulessen, Kindergartenplätze und Krankenversicherung und preisgünstige Urlaubsplätze in Betriebseigenen Hotels, bzw Trägerschaft. das galt für alle.

Es fehlte lediglich die eigene Wirtschaftsleistung, die das Geld für diese Ausgaben auch in die Staatskasse hätte einbringen können.

Die "DDR" war permanent pleite, worüber sich dieses Scheinstaatsgebilde ja auch sofort erledigt hat, nachdem die "schützende" Brachialgewalt der Sowjetunion für die Politbüro-Kaste entfiel.

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb starwind:

Es fehlte lediglich die eigene Wirtschaftsleistung, die das Geld für diese Ausgaben auch in die Staatskasse hätte einbringen können.

Die "DDR" war permanent pleite, worüber sich dieses Scheinstaatsgebilde ja auch sofort erledigt hat, nachdem die "schützende" Brachialgewalt der Sowjetunion entfiel.

Starwind

Ja soweit richtig.

Aber  die BRD hat ja das gleiche Problem, die Ausgaben im Staatshaushalt übersteigen die Einnahmen. Manchmal gibt es auch auf dem Papier einen ausgeglichen Haushalt, aber ebennur auf dem Papier.

Nur  die Wirtschaftskraft ist eben höher, als in der DDR.

Deshalb wäre es für die Politik auch ein leichtes, mehr Geld für Soziales zur Verfügung zu stellen, anstatt zig Millionnen sinnlos irgendwo zu verballern.

Hier sollte ein Umdenken auf breiter Front, im Interesse der Bürger stattfinden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Unter Adolfs Herrschaft wurden Millionen Menschen getötet, da kann es nicht annähernd was geben, was da noch gut wäre.

Der Kommunismus unter Lenin, Stalin, Pol Pot und Mao hat ungefähr 100 Millionen auf dem Gewissen.

So gesehen sind natürlich ein paar hundert Mauertote ein "Fliegenschiss".

Geschrieben

...............Deshalb wäre es für die Politik auch ein leichtes, mehr Geld für Soziales zur Verfügung zu stellen, anstatt zig Millionnen sinnlos irgendwo zu verballern.

Hier sollte ein Umdenken auf breiter Front, im Interesse der Bürger stattfinden.

Über sinnvolleren Einsatz von Staatsgeldern in geeigneteren Bereichen wäre dem Grunde nach ja Übereinstimmung herstellbar.

Das mit dem "sinnlosen Verballern" ist ein etwas schwierigeres Thema, weil internationale Verpflichtungen, die mal andere Kompromisse beinhalteten, die Entscheidungsfreiheit dort deutlich nunmehr einschränken.

Am Schwierigsten ist hingegen, dass die wirtschaftlichen Entscheidungsspielräume aller demokratischer Regierungen beschränkter sind, als man gemeinhin glaubt. Es gibt finanzstarke weltweit agierende Kapitalgruppen, die indirekte Diktatmöglichkeiten ausspielen können, die gezielt jede Volkswirtschaft platt machen können. Die dagegen zwar geschaffenen Instrumentarien haben ihre Machtgrenzen.

Deutlich anders funktionieren Staatskapitalisten, wie es z.B. China zur Zeit "vormacht". Das bedeutet dann aber auch, Schluss mit Demokratie und Menschenrechten.

Starwind

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Ja soweit richtig.

Aber  die BRD hat ja das gleiche Problem, die Ausgaben im Staatshaushalt übersteigen die Einnahmen. Manchmal gibt es auch auf dem Papier einen ausgeglichen Haushalt, aber ebennur auf dem Papier.

Nur  die Wirtschaftskraft ist eben höher, als in der DDR.

Deshalb wäre es für die Politik auch ein leichtes, mehr Geld für Soziales zur Verfügung zu stellen, anstatt zig Millionnen sinnlos irgendwo zu verballern.

du hast mal von politik so gar keine ahnung.

erst führst du an, wie günstig alles im osten war, dann stimmst du starwind zu, weil es natürlich schwachsinn ist, was du da so losgelassen hast.

anschließend ist es dir wieder gut genug, um vergleiche mit der jetzigen wirtschaftslage zu ziehen.

ein wendehals wie er im buche steht. alle toten werden erst mal gegen andere aufgerechnet. du hast sie nicht mehr alle!

diese beleidigung war kostenlos und notwendig. man darf nur hoffen, dass das umdenken nicht weiterhin in deine richtung läuft.

in manchen köpfen herrscht gähnende leere. da wäre schweigen angebracht. aber nein......

• 1 month later...
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Egon:

Es gibt Deutsche, die nicht verblödet sind. Bei Dir ist der rote Faden, daß Du sachlich und faktenbezogen sowohl im Roulette als auch beim Coronavirus total eierst

Denkst auch nur du.

Ich eier überhaupt nicht rum.

Schon mal drüber nachgedacht, das Beiträge hier in der Timeline garnicht auftauchen, da zu spät veröffentlicht oder verschwinden?

Die meisten westdeutschen sind verblödet, siehe Wahlverhalten Ost und West.

Und auch da wurde noch betrogen.

Ich wäre dafür Merkel und Rot Grün Links hat recht.

D sollte auch die Flüchtlinge aus Griechenland aufnehmen.

Und sollen diese Rot Grün Linken und auch FDP und CDU Pfeifen, dieses selber finanzieren.

Wir haben unfähige Politik?

Wir bekommen ne Wirtschaftskrise? Auf die im Vorfeld nicht reagiert wurde?

Scheiss egal.

Merkel hat Recht :) 

Der westen wählt weiter so, und!!! Wird noch immer dümmer dabei  :)

Der Flügel wird jetzt beobachtet..lach :) 

Statt Grüne Flüchtlingslover oder Linke die die Antifa finanzieren und z.B. auf dich schiessen wollen

zu beobachten und zu verbieten, beobachtet man Leute die National sind.

Guckst mal Lanz von gestern, Pistorius gegen Werner von Sinnen.

Dann weisst du Rot Grün Links ist krank im Kopf 

Nja es sei denn du bist arm :) 

• 2 weeks later...
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Juan del Mar:

....sehe nur aus der Ferne zu, aber wenn

Volksvertreter immer wieder bei unan-

genehmen Nachfragen mit „kein Kommentar“ davonschleichen koennen,

dann haben in D zuviele resigniert.

Hier wird solchen Politikern  und dem Könighaus  ohne Ende Feuer gemacht. 

Da wird nichts vergessen und die Strafen

fuer Verfehlungen und Korruption verschlagen  mir oft den Atem. Es gibt

absolut kein Pardon, die Leute werden

nicht von der BILD aufgeklärt, es gibt

eine sehr vielfältige Medienlandschaft.

Allerdings gibt es auch elend viel aufzu-

arbeiten, aber etliche Dinge ändern sich

auch hier zum Guten. Hoffe D kann

auch wiedermal davon reden. 

Juan

Das grösste Problem im Deutschland ist.

Rot Grün Linke haben die Medien gekapert.

Dadurch können Sie die Masse beeinflussen und manipulieren.

Das nächste Problem, Deutschlands Politik ist durchsetzt mit Studienabrechern, Lebensversagern Nichtskönnern.

Eine Bärbock denkt Strom wird in Stromleitungen gespeichert.

Ein Habeck, keine Ahnung von Pendlerpauschale geschweige von Betriebswirtschaft.

Eine Roth rennt hinter, Deutschland verrecke Plakaten, und schreit nach noch mehr, arabisch afrikanischen Migranten 

Göhring Eckhard,Migranten sollen sich in unserem Sozial System Wohlfühlen 

Die Linken treten mit Antifa Anzeichen auf

Wollen besser Verdienende erschiessen.

Ein Lindh SPD, was kann der ausser Hetzen.

Ein Steegner SPD, Andersdenkende müssen bekämpft werden.

Ich könnte hier Ellenlang schreiben 

Solche unwissenden Leute und zum Teil, echte Faschisten möchten in Deutschland Politik machen.

Das grösste Problem, sind die gekaperten Medien.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Juan del Mar:

....sehe nur aus der Ferne zu, aber wenn

Volksvertreter immer wieder bei unan-

genehmen Nachfragen mit „kein Kommentar“ davonschleichen koennen,

dann haben in D zuviele resigniert.

Hier wird solchen Politikern  und dem Könighaus  ohne Ende Feuer gemacht. 

Da wird nichts vergessen und die Strafen

fuer Verfehlungen und Korruption verschlagen sich mir den Atem. Es gibt

absolut kein Pardon.

Juan

Ich bin froh in Deutschland zu wohnen. Ich bin froh Deutscher zu sein . Die Ossis sollten Danke sagen. Was erlaubt sich diese AFD Bande. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Oh ... wie schade! :lesen:

Hoffentlich ist das nicht virulent... :ph34r:

Ich hab ganz andere Probleme .Problem 1 die Haare aufm Kopf werde ich jetzt Frau Lutscher gerufen . …? :werweiss: (unanständig ) Problem nr.2 die 240 Dosen Ravioli ( 10 hab ich gefressen ) es waren 250 Dosen. Hoffentlich haben wir mit Gorona noch länger zu tun. Ich schreib Corona mit G dann ist der Bericht schneller zuzuordnen

Geschrieben

Ja Danke, sehr guter Beitrag, den kannte ich noch gar nicht.

Hier ist von Panikmache, so wie in Deutschland und woanders keine Spur.

Man trifft halt Vorsichtsmaßnahmen, aber angepasst eben.

So wird auch am schnellsten unter der Bevölkerung eine Immunität erreicht, sollte mich nichts wundern, wenn das Land unter den Erkrankten Und Todesfälle auf den vorderen Plätzen mit liegt, sortiert nach den geringsten Fallzahlen zuerst.

Naja, wird nicht lange dauern und man wird das schwedische Modelll übernehmen, schon weil die Blockade wirtschaftlich gar nicht auf lange Sicht durchführbar.

Es sei zu bedenken, das für einige Kleinunternehmer, welche sowieso kurz vor der Pleite waren, die staatlichen Finanzspritzen ein Segen Gottes sein können

vor 9 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Es wird sich noch zeigen, ob diese Risikobewertung der schwedischen Gesundheitsbehörde sich am Ende auszahlt, warten wir mal ab...

Kuckuck!

Kann man die Bilder aus Norditalien einfach ignorieren. Gut das ich Deutscher bin !

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Es wird sich noch zeigen, ob diese Risikobewertung der schwedischen Gesundheitsbehörde sich am Ende auszahlt, warten wir mal ab...

Kuckuck!

Die Leichenbestatter suchen händeringend Mitarbeiter. :ph34r:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb starwind:

Nee, Lexis, so einfach kann man sich das nicht machen.

Es gibt keine diametralen Wahrheiten.

Das geht mir hier auch nicht um Rechthaberei oder einen ungesunden Durchsetzungswillen, es darf letztlich nur um den sachlich vernünftigen Umgang mit dem Problem gehen.

Wenn die WHO das Virus zu einer gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite erklärte und nach und nach derartig viele Virologen den völlig unterschiedlichen Regierungen den Shutdown nahe gelegt haben, so steht dahinter keinerlei erkennbare persönliche Motivation. Die gehen unabhängig, kritisch auf der Basis ihres wissenschaftlichen Wissens davon aus, dass dies die vernünftigste Umgangsform mit dem Problem sei.

Keine Regierung keines Landes dieser Welt wird die geringste Grundneigung zum Shutdown gehabt haben, bedeutet dies doch extreme wirtschaftliche Ausfälle.

Sollen die besten Forscher auf diesem Gebiet fast auf der gesamten Welt einem katastrophalen gleichartigen Irrtum unterliegen (denn das hält ja noch an) ?

Für mich hoch unwahrscheinlich.

Starwind

https://www.traunsteiner-tagblatt.de/nachrichten_artikel,-italien-meldet-fast-1000-coronatote-an-einem-tag-_arid,561385.html                                                                                                  ist das nicht Beweis genug ? 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb starwind:

Nee, Lexis, so einfach kann man sich das nicht machen.

Es gibt keine diametralen Wahrheiten.

Das geht mir hier auch nicht um Rechthaberei oder einen ungesunden Durchsetzungswillen, es darf letztlich nur um den sachlich vernünftigen Umgang mit dem Problem gehen.

Wenn die WHO das Virus zu einer gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite erklärte und nach und nach derartig viele Virologen den völlig unterschiedlichen Regierungen den Shutdown nahe gelegt haben, so steht dahinter keinerlei erkennbare persönliche Motivation. Die gehen unabhängig, kritisch auf der Basis ihres wissenschaftlichen Wissens davon aus, dass dies die vernünftigste Umgangsform mit dem Problem sei.

Keine Regierung keines Landes dieser Welt wird die geringste Grundneigung zum Shutdown gehabt haben, bedeutet dies doch extreme wirtschaftliche Ausfälle.

Sollen die besten Forscher auf diesem Gebiet fast auf der gesamten Welt einem katastrophalen gleichartigen Irrtum unterliegen (denn das hält ja noch an) ?

Für mich hoch unwahrscheinlich.

Starwind

Die Zahl der Tote spricht eine deutliche Sprache. Ein bagatellisieren dieser Pandemie würde ich strafrechtlich verfolgen . Viele Menschen erkennen  und schätzen die Situation falsch ein ,und gefährden damit ihre Mitmenschen. Es wird nur besser wenn jeder die sinnvollen Maßnahmen der Regierung umsetzt. Das wird noch ein heißer Tanz.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sachse:

DE ist schon seit Jahren derart verwahrlost,(Schulen, Straßen, Brücken, Gebäude) dass man es guten Gewissens schon heute

als Bananenrepublik bezeichnen muss. Wenn von 45 Millionen Werktätigen 15 Millionen beim Staat angestellt sind, sagt das

ein Übriges. Der einzige Unterschied, den ich sehe ist, dass die Herrschenden sich das Staatsgeld nicht in dem Umfang wie in

Bananenrepubliken selbst in die Tasche stopfen sondern es mit beiden Händen an Gott(wenig) und alle Welt(viel) verschleudern.

das machen die auch, hier ist ja mehr Geld vorhanden, da geht alles.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jason:

Italien meldet fast 1000 Tote an einem Tag

In Italien ist die Zahl der am Coronavirus gestorbenen Menschen so drastisch angestiegen wie noch nie an einem Tag seit Ausbruch der Epidemie. 919 weitere Todesfälle seien gemeldet worden, teilt die Zivilschutzbehörde mit. Die Gesamtzahl im Land steigt damit auf 9134. Die Zahl der bekannten Infektionsfälle stieg von 80.539 auf 86.498. Von den Menschen, die sich angesteckt haben, seien inzwischen fast 11.000 wieder vollständig genesen. Die Daten zu den Todesopfern enthalten auch 50 Fälle aus dem Piemont, die eigentlich schon am Vortag hätten eingerechnet werden müssen, für die landesweite Statistik aber zu spät gemeldet wurden.

https://www.welt.de/vermischtes/live206505337/Coronavirus-live-Angela-Merkel-telefoniert-mit-Donald-Trump-ueber-Krise.html#live-ticker-entry-34347

Italien und Spanien sind nicht gut vorbereitet und das freut den Virus. 

USA ist jetzt No 1 bei den Infizierten, toll Herr Trump, kalppt ja mit make US great,

nun arbeiten die noch bei den Todesfällen No 1 zu werden.

Afrika und Südamerkia ist noch wenig. Restasien auch aber überall lockdown.

Russland  mal sehen. Die Kurve steigt auf jeden Fall (noch) an.  

Geschrieben

Corona ist nicht das Virus der Mensch scheint das Virus zu sein. Es gibt kein Lebewesen auf der Welt das seinen Lebensraum auf Grund von Profitdenken dermaßen zugrunde richtet. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Lutscher:

Die Zahl der Tote spricht eine deutliche Sprache. Ein bagatellisieren dieser Pandemie würde ich strafrechtlich verfolgen . Viele Menschen erkennen  und schätzen die Situation falsch ein ,und gefährden damit ihre Mitmenschen. Es wird nur besser wenn jeder die sinnvollen Maßnahmen der Regierung umsetzt. Das wird noch ein heißer Tanz.

Die Offenbarung eines Wunders. :anbet2:

Wir sind erstmals punktuell derselben Meinung. :rolleyes:

Starwind

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lutscher:

Corona ist nicht das Virus der Mensch scheint das Virus zu sein. Es gibt kein Lebewesen auf der Welt das seinen Lebensraum auf Grund von Profitdenken dermaßen zugrunde richtet. 

Was ist daran verwunderlich? Tiere und Bäume denken nicht und entwickeln daher auch kein Profitstreben.

Obwohl, auch Tiere rotten andere Tiere aus und Pflanzen expandieren so stark, dass andere zugrunde gehen.

Naja, Lutscherphilosophie.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb starwind:

Die Offenbarung eines Wunders. :anbet2:

Wir sind erstmals punktuell derselben Meinung. :rolleyes:

Starwind

Und das ist Dir nicht peinlich?

Na gut. Es ist nur ein kleiner Punkt.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Newfish2:

ich möchte gerne ein video zur Diskussion stellen

Meinungen sind gefragt

Hier ein auf youtube gelöschtes video von DR. Schiffmann

wer das ist google fragen

https://gloria.tv/post/7VvvrFnQLvRBCo8eSNU3GyKjr

Er hat auch einen youtube Kanal

" Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt"

Mag sein, dass es am Ende der Pandemie nicht mehr Tote gibt, als bei einer schweren Grippewelle. (hoffentlich)

Das ist aber auch dem angeordneten "Stubenarrest" zu verdanken.

Das übersieht der Doktor.