Jump to content

Progression auf Restanten


ocze

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

 

Huch, wo ist jetzt der Mittelwert?

 

728500387_schwenniesglocke2.PNG.9ba23a10b5945a6be220325eb741122c.PNG

 

Mein Gott!

Ihr stellt Fragen, kriegt eine Antwort.

Versteht die Antwort nicht, denn es stellt sich heruas, daß ihr garnicht wisst, was ihr gefragt habt.

 

Also: Gut und langsam lesen:

Es haben sich 4 F4 gebildet.

25 Coups lang tut sich garnix, erst dann kommt der erste F5!

Der am weitesten entfernte Eintritt des 1. F5 aus 4 F4 brauchte 58 Coups!  (ohne, daß auch nur ein einziger weiterer F4 dazu gekommen ist.)

 

Es ist zu beachten, daß die Fälle, in denen ein weiterer F4 entsteht, nicht mitgewertet wurden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Man muss aber immer noch die F4 setzen , wenn man einen F 5 Treffen will.

Oder sehe ich nach deiner Meinung nach was falsch

 

Dann lies mal, was du geschrieben hast:

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

die Angriffstrecke ist doch laut deiner Grafik kürzer, als bei den F4, ohne definierte  Anzahl Vorpleins.

 

die Gesamtangriffsstrecke beträgt auch nicht 33 Coups, sondern 58 bis zum letzen Erscheinen des 1. F5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb hemjo:

Aus der Gegenüberstellung der beiden GK geht für mich hervor,

der Angriff auf einen bestimmten F sollte nur dann erfolgen,

wenn die Anzahl der F aus der Vorstufe einen der Tabelle entsprechenden Wert hat.

Das ist nicht zuende gedacht.

Was passiert denn, wenn du bei 4 F4 startest und im nächsten Coup kommt der 5. F4 dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Das ist nicht zuende gedacht.

Was passiert denn, wenn du bei 4 F4 startest und im nächsten Coup kommt der 5. F4 dazu?

Richtig, das Karussell dreht sich weiter, die billigen, frühen Angriffe werden verpasst,

die breiten werden gespielt und kosten entsprechend viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Also: Gut und langsam lesen:

Es haben sich 4 F4 gebildet.

25 Coups lang tut sich garnix, erst dann kommt der erste F5!

 

Hallo Ropro,

 

ich habe es langsam gelesen und kann es deshalb kaum glauben.

Ich würde den schnellsten F5 aus 4xF4 in einigen hundert Versuchen deutlich eher erwarten.

 

Wie lange war denn bei der betreffenden Permanenz der Vorlauf bis zum 4.F4?

 

 

Danke für eine Antwort,

Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Egoist:

ich habe es langsam gelesen und kann es deshalb kaum glauben.

Es ist richtig, daß du es nicht glaubst. Ich werde heute nachmittag eine Korrektur einstellen.

 

Es muss lauten, daß sich F4 innerhalb der ersten 25 Coups gebildet haben und dann der erste F5 kam.

Ich muss mir was überlegen, denn es gibt in der Statistik nur den Wert für 1. F4 nicht den Wert für 4. F4.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ropro:

Mein Gott!

Ihr stellt Fragen, kriegt eine Antwort.

Versteht die Antwort nicht, denn es stellt sich heruas, daß ihr garnicht wisst, was ihr gefragt habt.

 

Also: Gut und langsam lesen:

Es haben sich 4 F4 gebildet.

25 Coups lang tut sich garnix, erst dann kommt der erste F5!

Der am weitesten entfernte Eintritt des 1. F5 aus 4 F4 brauchte 58 Coups!  (ohne, daß auch nur ein einziger weiterer F4 dazu gekommen ist.)

 

Es ist zu beachten, daß die Fälle, in denen ein weiterer F4 entsteht, nicht mitgewertet wurden!

 

 

Was haben die 25 Coups im Vorlauf damit zu tun.

Man spielt doch erst los, wenn man 4 F4 notiert hat und dann greift man die über ca. 35 Coups an, wenn das stimmt ( was ich mal bezweifle)  weil es immer extreme Ausreißer gibt die einen die Suppe versalzen, wäre im ca. 60 Coup die Feier zu ende.

Es ist gerade der Sinn das kein weitere F4 dazu kommt, um den Angriff unter Kontrolle halten zu können.

Die Fälle, wo der Angriff wegen eines weiteren F4 abgebrochen wird, gehen dann als minus in das Spielsaldo ein

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ropro:

die Gesamtangriffsstrecke beträgt auch nicht 33 Coups, sondern 58 bis zum letzen Erscheinen des 1. F5

Wieso, das Spiel geht doch erst los wenn man 4 F4 hat und das ist laut deiner Grafik frühestens im 25 coup, was ich aber mal anzweifle, weil ich es selbst schon wesentlich früher erlebt habe, aber er unter die Ausnahmen zählt und man  auch deshalb als Startsignal 4 F4 ab 25. Coup festlegen kann.

Es geht aber hier darum, was dargestellt ist.

 

Ich sehe es aber als nachteilig an, mit dem Angriff auf F5, mit erst 4 F4 zu starten, auch wenn es ein wesentlich kürzeres Angriffsfenster gibt.

Der Nachtiel liegt darin, das man sich von allen spitzen Trends selbst aussperrt, also dort wo sich der F 5 aus weniger aus 4 F4 bildet und diese Angriffe kosten wenig und bringen viel.

Es ist deshalb sinnfrei sich überhaupt mit dieser Variante zu beschäftigen, und wenn schon dann müssten die 4 F4 während des Angriffes ausgewechselt werden, (alt gegen neu) weil dann auch nicht die ersten 4 F4 zum F5 werden müssten, sondern allgemein aus 4 F4 sich ein F5 bilden muss. Das macht noch mal einen wesentlichen Unterschied.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

dann greift man die über ca. 35 Coups an, wenn das stimmt ( was ich mal bezweifle)

Du hast die Auswertung selbst ausgesucht und damit argumentiert. Und jetzt zweifelst Du die Auswertung und somit auch deine Erklärung der Ergebnisse an?

Widersprichst du dir nun selbst, dann brauch ich das ja nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Du hast die Auswertung selbst ausgesucht und damit argumentiert. Und jetzt zweifelst Du die Auswertung und somit auch deine Erklärung der Ergebnisse an?

Widersprichst du dir nun selbst, dann brauch ich das ja nicht mehr.

Korrekt deine Auswertung zweifle ich an, meine Erklärung ist passend zu deiner Auswertung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Korrekt deine Auswertung zweifle ich an, meine Erklärung ist passend zu deiner Auswertung

Es ist nicht meine Auswertung! Ich habe nur dargestellt, was die Wertetabellen aussagen!

Also zweifelst Du auch deine Erklärung an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ropro:

Es ist nicht meine Auswertung! Ich habe nur dargestellt, was die Wertetabellen aussagen!

Also zweifelst Du auch deine Erklärung an?

Meine Erklärungen orientieren sich auf deine Auswertung, oder wo du sie auch immer her hast, ist doch wurscht.

Jedenfalls auf die Kurven, die du hier hochgeladen hast, Quelle unbekannt oder so.

Die Erkläerung ist passend zu deiner (der) Darstellung hier, das zweifle ich nicht an. Ist deine Darstellung  oder diese welche du hier eingestellst hast falsch, so sind auch meine Schlußfolgerungen daraus falsch, weil diese sich auf das hier dargestellte beziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Sven-DC:

Meine Erklärungen orientieren sich auf deine Auswertung, oder wo du sie auch immer her hast, ist doch wurscht.

Jedenfalls auf die Kurven, die du hier hochgeladen hast, Quelle unbekannt oder so.

Die Erkläerung ist passend zu deiner (der) Darstellung hier, das zweifle ich nicht an. Ist deine Darstellung  oder diese welche du hier eingestellst hast falsch, so sind auch meine Schlußfolgerungen daraus falsch, weil diese sich auf das hier dargestellte beziehen.

 

Da wird einem ja beim Lesen schwindlig.

Reiner Dummschwätz!

 

Die Auswertungen stehen hier im forum und sind von elementaar. also nix Quelle unbekannt.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2019 um 17:24 schrieb hemjo:

Ab wie vielen Ereignissen wird eine GK aussagefähig?

Ich hab dir mal zum Vergleich aus allen 12000 Permanenzen von @elementaar ebenfalls dieselbe Grafik erstellt, wie ich sie aus 3000 Permanenzen erstellt hatte. da kannste mal vergleichen:

 

zunächst aus 3000 Permanenzen:

1784351982_schwenniesglocke3.PNG.8a7564b67011caaf6a52b961f1be4382.PNG

 

und hier aus 12000 Permanenzen:

958324489_schwenniesglocke3b.PNG.056eb485f2b6c1a48a3d1533543e89ae.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, nehmen wir mal an es steht 21:4 d.h. es ist 21 mal schwarz gefallen und 4 mal rot, die 4 roten waren alle einzeln kein 2 mal rot oder 3 mal rot hintereinander. Wie berechnet man dann wie lange so ein 2er der Farbe rot ausbleiben kann?Oder auch wenn ich jetzt anfange zuspielen, wie lang kann ein 2mal rot oder 2 mal schwarz ausbleiben? Bitte jemand um eine Berechnung. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ocze:

Bitte jemand um eine Berechnung. Danke!

 

Auch wenn es niemand lesen will:

Bei zufälligen Ereignissen, kann man nicht vorhersehen, was passieren wird.

Die Vorgeschichte ist immer uninteressant.

 

Was man aber vorhersehen kann ist, wie oft es schlimmer werden kann wird.

 

Setzt Du Dein Geld, wird es schlimmer, setzst Du es nicht, dann nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ropro:

Ich hab dir mal zum Vergleich aus allen 12000 Permanenzen von @elementaar ebenfalls dieselbe Grafik erstellt, wie ich sie aus 3000 Permanenzen erstellt hatte. da kannste mal vergleichen:

 

zunächst aus 3000 Permanenzen:

1784351982_schwenniesglocke3.PNG.8a7564b67011caaf6a52b961f1be4382.PNG

 

und hier aus 12000 Permanenzen:

958324489_schwenniesglocke3b.PNG.056eb485f2b6c1a48a3d1533543e89ae.PNG

Hallo Ropro!

Danke für die Arbeit.

Bei dem Unterschied der Anzahl der Auswertungen sehe ich keine beachtenswerte Abweichung.

3000 Permanenzauswertungen sollten ausreichend sein.

Bei dem Vergleich F4 zu F5 ist der Unterschied in der Breite schon beachtlich, was bedeutet, das Angrifffenster

wird bei den höheren F immer breiter.

Im Umkehrschluss müsste die GK für den 1.F2 am schmalsten sein und das Fenster am besten spielbar sein,

wenn man die umfangreiche Progression von once, in die Betrachtung mit ein bezieht.

Folgetreffer, bei spätem auftreten des 1.F2 und hohen Anteil der F1, sind zu berücksichtigen.

 

Bei der Abstandskurve ist auffällig, das die Kurve nach dem 26. Coup, stark abfällt, das heißt, die Ereignisse werden weniger.

Möglicherweise ist daraus ein Angriff ableitbar.

 

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Egoist:

 

Auch wenn es niemand lesen will:

Bei zufälligen Ereignissen, kann man nicht vorhersehen, was passieren wird.

Die Vorgeschichte ist immer uninteressant.

 

Was man aber vorhersehen kann ist, wie oft es schlimmer werden kann wird.

 

Setzt Du Dein Geld, wird es schlimmer, setzst Du es nicht, dann nicht.

 

 

 

ok, verstehe ich das das davor egal ist, aber kannst du trotzdem vielleicht mal aufzeigen wie es lang eine Farbe als 2er ausbleiben kann wenn die andere Farbe dominiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ocze:

ok, verstehe ich das das davor egal ist, aber kannst du trotzdem vielleicht mal aufzeigen wie es lang eine Farbe als 2er ausbleiben kann wenn die andere Farbe dominiert?

es wird irgendwo bei  (18/37)^n-1 sein.

 

die Frage ist, was wird dir diese Zahl sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ocze:

Dann wüsste ich wie lang es theoretisch ausbleiben kann.

 

Die Theorie der Wahrscheinlichkeit sagt da eindeutig: Sofort oder nie aber meistens irgendwo dazwischen (bezogen auf die Zeit, die du beobachtend verbringst)

 

Du kannst weder auf ein solches Vorkommen warten, noch darauf eine Strategie aufbauen. Falls so etwas kommt, kann niemand mit Bestimmtheit sagen, was folgt.

Müssen, muss an der Stelle nichts.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Egoist:

 

Auch wenn es niemand lesen will:

Bei zufälligen Ereignissen, kann man nicht vorhersehen, was passieren wird.

Die Vorgeschichte ist immer uninteressant.

 

Was man aber vorhersehen kann ist, wie oft es schlimmer werden kann wird.

 

Setzt Du Dein Geld, wird es schlimmer, setzst Du es nicht, dann nicht.

 

 

 

 

 

vor 50 Minuten schrieb Ropro:

Müssen, muss an der Stelle nichts.

 

@Egoist und @Ropro haben es auf den Punkt gebracht !

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hemjo:

Bei dem Vergleich F4 zu F5 ist der Unterschied in der Breite schon beachtlich, was bedeutet, das Angrifffenster

wird bei den höheren F immer breiter.

Im Umkehrschluss müsste die GK für den 1.F2 am schmalsten sein und das Fenster am besten spielbar sein,

wenn man die umfangreiche Progression von once, in die Betrachtung mit ein bezieht.

Folgetreffer, bei spätem auftreten des 1.F2 und hohen Anteil der F1, sind zu berücksichtigen.

Bedenke bitte , das kürzere Angriffstrecken auf den unteren Favostufen immer mit der größeren Anzahl von Favoriten auf der gleichen Stufe einhergeht.

z.b. hat man vei F1 zu F2,   "nur" eine Coupstrecke von ca. max. 25 Coups zu überwinden, aber es sind auf dieser Strecke auch bis zu 25 versch. Pleins zu spielen.

Allgemeine gilt je höher die Favostufen, desto länger die Coupstrecke bei gleichzeitiger Verringerung der Anzahl der zu verfolgenden Pleins

Bei weniger Pleins, können die Angriffe länger im Gleichsatz durchgeführt werden, (bzw. moderat gesteigert werden)  darin sehe ich den Vorteil, welcher sich gegenüber den Angriffen mit vielen Pleins aus den unteren Favostufen ergibt.

Die umfangreiche Progi von once, funzt nur wenn doppel oder Mehrfachtreffer in folge kommen.

Wenn das passiert funzt fast alles.

Bleiben diese Treffer weg, kackt das Ding erbärmlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...