Jump to content

Progression auf Restanten


ocze

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

 

Schreibt das angebliche Mathe-Genie :hammer2:

Mathe Genie schreiben oder denken doch immer die anderen.

Ich schreibe nur ab oder gebe nur wieder was andere bereits schon vorgerechnet haben und teilweise in Tabellen schon zusammengefasst.

Schreibe ja auch fast immer dazu woher die Zahlen stammen.

 

Nur bist du immer noch die Erklärung schuldig, warum die Glockenkurve,  Glockenkurve heißt, wenn sie doch nicht symetrisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ocze:

Auch wenn man das so rechnet, kann ich mir garnicht vorstellen dass ich mal gleich am Anfang binnen meiner 3-4 Treffer eine 19er Serie sehe. Ist ja schon verrückt.

Es gilt die Gesetzmäßigkeit, je seltener das Ereignis desto unregelmäßiger erscheint es. Bedeutet da sind die Abweichungen vom Mittelwert am heftigsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzliche Warnung vor so einem Spiel im OC.

Du setzt eine beliebige Anzahl von immer denselben Zahlen mit Progression über eine längere Coupstrecke.

Wie oben angedeutet von mir aus 19x.

Du hat schon 16x verloren und willst gerade Deinen 17.Satz tätigen.

Die bösen Algorithmen haben jetzt aber gemerkt, was Du tust.

Leider wird Dein Satz nicht akzeptiert oder es kommt zufälligerweise zu einem Verbindungsabbruch trotz perfekter Verbindung von Deiner Seite aus.

Wurde der Satz nicht akzeptiert erhälst Du natürlich ganz edel Deinen Einsatz für den 17.Satz zurück.

Danach kannst Du nur fassungslos zusehen, wie die Kugel im nächsten Wurf eine DEINER Zahlen trifft.

Roulette ist ein Glücksspiel und Du hast Pech gehabt.

So die Meinung ALLER OCs in so einem Fall.

Deine stets abgebuchten Verlustsätze bekommst Du natürlich niemals erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hansi54:

Hallo Sven

 

was Du so "nebenbei" schreibst, könnte doch TATSÄCHLICH ein gutes System sein!

 

ICH setze ja jetzt auf FAV´´s nach einer Rotation (manchmal später - bis sich halt 4-6 Fav´s gebildet haben)

Ergänzung - wenn sehr viele gleich sind z.B. viele Zweier lasse mers halt - besser nicht gespielt als verloren! !

 

1. Was hälst Du davon?

 

2. Bei "Deinen" Restanten aus 40 Coups - kommen die in der Regel nicht früher ? ?  Also worst Case 19 aber meistens der erste nach sagen wir 5, der zweite nach 8 usw. ? ?

 

3. ozce´s 500er Ausbleiber: Gibt es da wirklich so viele ????? Ich denke bei 4-6 Zahlen wäre das doch auch ein gutes System?? Und auch wieder - wenn es zu viele oder zu wenige sind - NICHT SPIELEN

 

 

auch @ocze

 

Hier in jenem Thread sind verschiedene Auswertungstabellen von @elementaar und @favrad zum Erscheinen von Fav´s verschiedener Größe.

https://www.roulette-forum.de/topic/18352-tabellarische-zusammenfassung-von-56-tagen-basisdaten-zu-sven´s-spiel/?page=6

wenn du dich ein wenig in die Tabellen einarbeitest, kannste so ziemlich die Antworten auf alle deine Fragen finden und auswerten.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hemjo:

Ab wie vielen Ereignissen wird eine GK aussagefähig?

 

Prüfmenge war hier 592 Tausend Coups.

Hier der Link für die komplette Tabelle:https://www.roulette-forum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=9332 

Dargestellt sind hier die F2 bis F 10

Anhand der Mittelwerte und der frühesten und spätesten Coupzahl, erkennt man das es bis auf paar Ausreißer nach hinten, die außerhalb 3 Sigma liegen.

es insgesamt eine Glockenkurve geben muss.

Lesebeispiel für F3:

MW 21,02 , min 3, max 45

Bedeutet eine saubere Glockenkurve würde bei Coup 39 enden, wenige extremen bis Coup 45, lassen die Glockenkurve dann außerhalb 3 Sigma etwas verzerren. Innerhalb 3 Sigma= Glockenkurve.

 

Oder F5, MW 55,59

Min 12 Coup

Max. 102

Man brauch von dem 55 Coup nur die 12 Coup abziehen, wo der früheste F5 auf dieser Prüfstrecke  war und erhält auf der einen Seite der Glocken 43 Coups vom Mittelwert, schlägt man jetzt die 43 Coups auf der anderen Seite drauf ergeben das 99 Coup.

Der späteste Coup war der 102, wo sich der F5 bildete.

Und soll mir mal einer erklären, wieso es keine symetrische Glockenkurve ist, wegen den 3 lächerlichen Coup die außerhalb 3 Sigma liegen und nach hinten im unteren Bereich der X-Achse eine leichte Verzerrung entstehen lassen.

 

 

Fx erscheint in                                    
MW 8,29 7,29 21,02 4,44 37,09 3,43 55,59 2,92 76,05 2,65 97,87 2,45 120,28 2,29 144,08 2,21 167,83 2,05
min 2 1 3 1 7 1 12 1 17 1 26 1 32 1 48 1 55 1
max 22 21 45 15 73 14 102 13 128 12 165 12 207 11 225 10 269 10
Tr-Abstand (MW) Fx zu Fx+1     12,73   16,07   18,49   20,46   21,81   22,41   23,81   23,75  
bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sven-DC:

Und soll mir mal einer erklären, wieso es keine symetrische Glockenkurve ist, wegen den 3 lächerlichen Coup die außerhalb 3 Sigma liegen und nach hinten im unteren Bereich der X-Achse eine leichte Verzerrung entstehen lassen.

Du Nase, ich frage nach F2 und du kommst mit F3 und F5.

 

Aber für dich hier die "Glockenkurve" der F5 aus den oben zitierten Werten :winken:

 

141926048_schwenniesglocke.PNG.1ffb9a3c87626f29d54f3bdf2020a00f.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ropro:

Du Nase, ich frage nach F2 und du kommst mit F3 und F5.

 

Es ist doch wurscht, die Glockenkurve gilt für alle Zufallsereignisse,bei F2 gibt es ein paar mehr Ausreißer außerhalb sigma 3, deshalb die leichte Verschiebung nach rechts. Aber deshalb kann man doch generell nicht die Glockenkurve anzweifeln.

Der Name steht wegen dem Glockenähnlichen Gebilde zurecht, es ist eindeutig eine Symetrie beidseitig des Mittelwertes zu erkennen, das kannst du nicht bestreiten. Auch wenn sie nicht klingelt und Babyöl auch nicht aus Babys gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

es ist eindeutig eine Symetrie beidseitig des Mittelwertes zu erkennen,

Du weißt aber schon, daß dein "Mittelwert" bei Stelle 55 von dir angegeben wurde?

 

Überprüfe bitte nochmal die Bedeutung des Begriffes "Symetrie". Ein Mathematiker würde sagen: Die Bedingungen sind hier nicht hinlänglich erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ropro:

Du weißt aber schon, daß dein "Mittelwert" bei Stelle 55 von dir angegeben wurde?

 

Überprüfe bitte nochmal die Bedeutung des Begriffes "Symetrie". Ein Mathematiker würde sagen: Die Bedingungen sind hier nicht hinlänglich erfüllt.

Ich schrieb ja schon, es gibt unterschiedliche Berechnungsmethoden und auch unterschiedliche empirische Auswertungen mit unterschiedlichen Prüfmengen, deshalb weichen die Mittelwerte etwas ab. Was die Glockenkurve aber generell nicht in Frage stellt.

Wenn du bei der Darstellung auf der X-Achse die Coups weglässt, wo nichts passiert, wird es optisch noch etwas gleichmäßiger.

Jedenfalls sieht das schon mal besser aus, gemessen an dem was du sonst du schon mal abgebildet hast. Da hast du nämlich z.b. alle F4 auf einer Zeitachse dargestellt und eine links steil ansteigende und nach rechts flach abfallende Kurve erhalten und hast behauptet das sieht einer Glockenkurve aber gar nicht ähnlich.

Jetzt wo du erstmal begriffen hast , worum es überhaupt geht, nimmst du die Lupe und stellst fest,aber math. ganz korrekt ist das nicht. Wie auch hier wird empirisch der Zufall angebildet, da wird es nie haargenau mit den math. Werten eine 100 % Deckungsgleichheit geben, aber große Ähnerungen und das ist hier z.b. der Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich das gleiche? Ihr sagt dass es theoretisch 1718 Spins dauert bis ich mit 12 Zahlen 19 mal kein Treffer habe, aber wird das genauso gesehen wenn diese 12 Zahlen die Zahlen sind die am wenigsten gefallen sind in 500 Spins? Ich habe nämlich aufgeschrieben, dass ich (in 20 Spielen jeden Tag ein Spiel) idr nach 2-3 Zahlen einen Treffer habe oder mal 2 Treffer hintereinander sogar 3 Treffer hintereinander. Der Abstand wird nach 40 Spins größer ( 8er Serie) und erreicht nach 100 Spins mal eine 10er Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ropro:

221809075_schwenniesglocke.PNG.be0906ef9179d9a83621c673a8220294.PNG

 

so jetzt habe ich mal die Gleitende-Schnitt-Kurve hinzugefügt und die Y-Achse auf den Punkt des "Mittelwertes" gesetzt, damit du die Symetrie suchen kannst.

 

 

Ja sehr gut, in der BIN Tabelle bei Haller steht ja auch der 59 Coup für den 1. F5,

Favrad hat in seiner Tabelle den 55,5 Coup als MW ausgewiesen.

Ich denke mal du machst jetzt hier eine Erbsenzählerei auf um deine Behauptung zu untermauern das es keine Glockenkurve ist.

Ich würde schon von einer Symetrie hier sprechen, wenn du wieder einen anderen Prüfpool auswertest gibt es wieder andere leichte Verschiebungen.

Aber als Glockenkurve kann man diese Gebilde schon bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ocze:

aber wird das genauso gesehen wenn diese 12 Zahlen die Zahlen sind die am wenigsten gefallen sind in 500 Spins?

Ich denke sogar, das es etwas nachteiliger ist, weil du hier glaubst das was lange wenig getroffen wurde, kommt jetzt öfter und das auch noch gerade auf deiner 19 Coupstrecke.

Nach meiner Meinung wäre es vorteilhafter nach einer Pleinrotation die 12 Rest. anzugreifen, weil da treffen laut BIN innerhalb 19 Coups schon mal 7.

Was nach 500 Strecke passiert, weiß keiner so genau, weil die Mischung der 12 Pleins ist viel zu undefiniert

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich denke sogar, das es etwas nachteiliger ist, weil du hier glaubst das was lange wenig getroffen wurde, kommt jetzt öfter und das auch noch gerade auf deiner 19 Coupstrecke.

Nach meiner Meinung wäre es vorteilhafter nach einer Pleinrotation die 12 Rest. anzugreifen, weil da treffen laut BIN innerhalb 19 Coups schon mal 7.

Was nach 500 Strecke passiert, weiß keiner so genau, weil die Mischung der 12 Pleins ist viel zu undefiniert

Ich weiß dass hört sich blöd an aber ich kann es irgendwie nicht glauben. Ich werde jetzt die Zahlen so lange fortlaufend aufschreiben bis ich eine 19er Serie sehe selbst wenn es 10000 Permanenzen sind. Das mit den 12 Zahlen zu setzten nach einer Pleinrotation werde ich nachprüfen. Sprich dann nach den ersten 37 Spins denn das wäre eine Rotation oder?

bearbeitet von ocze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb hemjo:

Es müsste überprüft werden, ob die GK symmetrischer wird, wenn sie nur aus

den  Ereignissen : 4 F4 bilden den ersten F5, besteht.

Ich glaube mal du meinst was ganz anderes, weil die exakte Gleichförmigkeit ist doch eigentlich für das Spiel wurscht.

Das einzige was wichtig ist,  das es ungefähr vor dem Scheitelpunkt genauso viele Treffer wie danach gibt. Ungefähr ist völlig ausreichend, weil man ja eh nicht die gesamte breite mit spielen kann.

Was aber viel spannender ist, und ich auch glaube das deine Frage darauf abzielt, wie groß ist Coupmäßig die Spannbreite bei 4 F4 zu F5.

Nach meiner Meinung dürfte sie wesentlich geringer sein, als bei der Darstellung wann wird überhaupt ein F4 zum F5.

Daraus lässt sich ein neues Angriffsmuster stricken, aber soviel schon vorab, es krankt etwas an Satzarmut und du wirst schnell wieder dazu übergehen, nicht auf 4 F4 zu warten und dann anzugreifen, weil du viele Treffer an dir vorüber ziehen siehst, welche wenig Einsatz aber viel Gewinn bringen, also warum an dieser Stelle knausern, dann doch lieber die Verfolgung etwas verkürzen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sven, ich bin noch immer auf der Suche nach einem günstigen Angrffsfenster.

Dazu ist die GK ein Hilfsmittel.

 

Dein Ansatz, mehrere F- Stufen anzugreifen ist gut, aber nicht ideal.

Beispiel: wenn die F2 nur beobachtet werden und der erste F3 kommt spät,

sind die Voraussetzungen für den Angrff auf den 1. F4 günstiger, weil billiger.

Kommt der erste F3 aber früh, kann es lange dauern, bis zum 1. F4. 

 

hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...