Jump to content

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Ich würde ihn vermissen.:essen:

 

Also, ich nun wirklich nicht, weil Dummheit allein ginge noch aber er ist so überhaupt nicht unterhaltsam oder gar humorig.

Leider kann ich yordans Meinung nicht teilen. Der verschwindet erst, wenn es ihm aus irgendwelchen Gründen nicht mehr

möglich ist, hier Recht haben zu wollen. Arschklug is for ever.(Tschuldige, Fritzl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sachse:

 

Also, ich nun wirklich nicht, weil Dummheit allein ginge noch aber er ist so überhaupt nicht unterhaltsam oder gar humorig.

 

 

 Laut seinem Profil ist er jetzt 7 Stunden nicht Online gewesen und bei mir stellen sich erste Entzugserscheinungen ein.:lachen:

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sachse:

 

Es geht bei dir doch nie um Grenzen des Zufalls sondern um von dir behauptete Gesetze.

Folgte der Zufall Gesetzen, dann wäre er per Definition kein Zufall mehr.

Der Zufall hat Wahrscheinlichkeiten und diese Wahrscheinlichkeiten sind berechenbar.

Und wenn es berechenbar ist,ist es eine Gesetzmäßigkeit welche immer wieder eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sachse:

 

Also, ich nun wirklich nicht, weil Dummheit allein ginge noch aber er ist so überhaupt nicht unterhaltsam oder gar humorig.

Leider kann ich yordans Meinung nicht teilen. Der verschwindet erst, wenn es ihm aus irgendwelchen Gründen nicht mehr

möglich ist, hier Recht haben zu wollen. Arschklug is for ever.(Tschuldige, Fritzl)

Wer zuerst verschwindet, das wird man noch sehen.

Ich  kann ja auch nichts dafür, das du so erschreckend wenig über das klass. Spiel weißt. Selbst das es nach Gesetzmäßigkeiten abläuft, stellst du in Frage.

Klar das man dann Meinungen, welche deinen niedrigen  Horizont bei weiten überschreiben, als Arschklug, Rechthaberei oder sonstwas bezeichnest

Richtig ist das man auch mal mit einer Meinung daneben liegt kann, wenn ich das erkenne, schreibe ich es auch fett hier hin.

Dein Kleingeist beschränkt sich darauf, hier notorisch Streit zu suchen, weil du zum eigentlicher Thema um was es in dem Thread gerade geht nichts beitragen kannst. Das trifft auch noch auf einige andere zu.

Klar Polarisiere ich, weil ich nicht jede Meinung gleich teile und auch mal Zusammenhänge kritisch hinterfrage welche mir nicht schlüssig erscheinen.

Nur so ist doch überhaupt Entwicklung/Fortschritt möglich, was ja auch die Geschichte zeigt.

Es sind immer die Quergeister,die auf was kommen, was andere gar nicht sehen.

Du ärmliches AL dagegen beschränkst dich auf die Suche nach Rechtschreibfehler, es ist wirklich so erbärmlich und noch schlimmer du bemerkst selbst dein Dilemma gar nicht und kommst dir noch Oberklug vor,

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

Der Zufall hat Wahrscheinlichkeiten und diese Wahrscheinlichkeiten sind berechenbar. 

 

Lediglich die Durchschnittswahrscheinlichkeiten.

 

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

Und wenn es berechenbar ist,ist es eine Gesetzmäßigkeit welche immer wieder eintritt.

 

Die entscheidende Frage ist wann ?

Da genau dies nicht berechenbar ist, hat eine Durchschnittswahrscheinlichkeit auch nichts mit einer "Gesetzmäßigkeit" zu tun.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

Der Zufall hat Wahrscheinlichkeiten und diese Wahrscheinlichkeiten sind berechenbar.

Und wenn es berechenbar ist,ist es eine Gesetzmäßigkeit welche immer wieder eintritt.

 

Mann, Mann, Mann, du bist ein unbelehrbarer Schwätzer.

So ähnlich hast du auch gegenüber deinen Lehrern geseibelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

@Sven-DC    

1 F4 aus 3 F3 im ca. 41 Coup.

1.F5 aus 3 F4 im ca. 60 Coup.

 

 

Wie du jetzt weisst hat der 1.FX immer die höchste TW,solltes du dann nicht anstatt 3 F3 im ca 41 Coup oder 3 F4 im ca. 60 Coup,nur jeweils

den ersten spielen und die anderen beiden nur als Satzsignal verwenden?

 

 

 

Es handelt sich um die soliäre absolute TW, welche am höchsten ist,  kumulativ sind die TW aller anderen  auch sehr groß oder sogar größer ( genauer kann man nur bei den konkreten Einzefall werden).

Aber nur ein Plein zu spielen, ist eigentlich schon sehr gut,  weil es kann ja auch nur eine Zahl kommen.

So eine Idee hatte ich ja hier schon mal vorgestellt.

Als Dauergewinnsystem sehe ich sehr  kritisch, es ist  starr und  einfach, darauf sollten schon ganze Generationen von Spieler erkannt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb starwind:

Die entscheidende Frage ist wann ?

Da genau dies nicht berechenbar ist, hat eine Durchschnittswahrscheinlichkeit auch nichts mit einer "Gesetzmäßigkeit" zu tun.

 

Wenn sich  langfristig ein Durchschnittswert bildet, wie z.b. innerhalb 37 Coups 13,4  nicht getroffene Zahlen und dieser Durchschnittswert den Höchstwert bildet.

Wie bezeichnet man eine solches Verhalten ?

Ich würde es Gesetz bezeichnen, als mathematisches Gesetz ( Wahrscheinlichkeitsgesetz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

.

So eine Idee hatte ich ja hier schon mal vorgestellt.

Als Dauergewinnsystem sehe ich sehr  kritisch, es ist  starr und  einfach, darauf sollten schon ganze Generationen von Spieler erkannt haben.

 

 

 Hier waren die besten Ergebnisse:

 

1.F7  im 62.Coup    = 12. Gewinnst.       + 420

 

1.F8  im 91.Coup    = 29 Gewinnst.        + 580

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sven-DC:

Es handelt sich um die soliäre absolute TW, welche am höchsten ist,  kumulativ sind die TW aller anderen  auch sehr groß oder sogar größer ( genauer kann man nur bei den konkreten Einzefall werden).

ganz neu! aber auch ganz wirr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Verlierer2:

Haller liegt damit dann nicht falsch, er hat nur nicht erkannt, das es evtl. mit allen anderen Zahlen auch so ist.

Es gibt auf einer bestimmte Coupstrecke immer nur eine Gruppe von Favos, welche also öfter Treffen.

Diese Eigenschaft können doch nicht alle andere Zahlen zur gleichen Zeit wohlgemerkt  auch haben.

Hier sehe ich mal einen Betrachtungsfehler bei @elementaar

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Verlierer2:

Sven ich glaube nicht, das die nicht helfen wollen. Die Tabellen sind evtl. bei den % aufgerechnet,, also bis zu dem Coup diese %, da

müssen die ja weiter hoch gehen.

Die können nicht helfen und flüchten sich in Ausreden, Gegenfragen etc.

Weil eine kumulative Zusammenstellung  der TW nun mal keine BIN ist

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Es gibt auf einer bestimmte Coupstrecke immer nur eine Gruppe von Favos, welche also öfter Treffen.

Diese Eigenschaft können doch nicht alle andere Zahlen zur gleichen Zeit wohlgemerkt haben auch haben.

Hier sehe ich mal einen Betrachtungsfehler bei @elementaar

F2, F3, F4, F5, F6, F7, usw. sind wieviele Favogruppen? solitär natürlich :rolleyes:

Und der F2 aus dem 9. Coup, der nie wieder aufgetaucht ist, ist der auch noch Favo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ropro:

aber das hat er dann mit dir gemein: Er tickt nicht richtig!

Im Gegenteil der Zufall tickt genau wie ein schweizer Uhrwerk, was man ja an den Gegenübestellungen von math. Ergebnisse mit empirischen sehen kann.

Du bist doch welcher hier nicht richtig tickt und die Zusammemstellung von TW für ein BIN hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ropro:

F2, F3, F4, F5, F6, F7, usw. sind wieviele Favogruppen? solitär natürlich :rolleyes:

Und der F2 aus dem 9. Coup, der nie wieder aufgetaucht ist, ist der auch noch Favo?

Es geht um eine bestimmte Spielstrecke oder Angriffstrecke,  und  da gibt es nun mal  Zahlen die kommen unterschiedlich oft und genau darum geht es.

Zählen kannst du ja selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Weil eine kumulative Zusammenstellung  der TW nun mal keine BIN ist

DAAAAAAA hat er mal recht. Aber was hat Haller dann aufgestellt?

 

Lass es mich nochmal sagen: Unterscheide doch mal zwischen Werten (errechneten Zahlen) und Wahrscheinlichkeiten ( der Faktor, der die Werte errechnet)

Wir haben 37 Zahlen das Spiel beginnt.

lt. Kolmogorof hat diese definierte aus 37 gleichberechtigten Ereignissen bestehende Gruppe für jedes Ereignis den Erwartungswert 1/37.

Rechnung: 37*1/37 = 1

37 ist die anzahl der Ereignisse, 1/37 ist die Menge der Ereignisse, die eintritt. Der Ergebniswert ist 1.

1 ist die Anzahl der eingetretenen Ereignisse und keine Trefferwahrscheinlichkeit.

(Ich hoffe, daß du die Kommastellen auch daraus ableiten kannst, sonst frag nochmal) oder lies nach bei Bayes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

 Hier waren die besten Ergebnisse:

 

1.F7  im 62.Coup    = 12. Gewinnst.       + 420

 

1.F8  im 91.Coup    = 29 Gewinnst.        + 580

Ich glaube das dürfte von mir sein, ja manchmal knallt eben richtig rein.

Sollte man aber nicht überbewerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sven-DC:

Es gibt auf einer bestimmte Coupstrecke immer nur eine Gruppe von Favos, welche also öfter Treffen.

 

vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

und  da gibt es nun mal  Zahlen die kommen unterschiedlich oft und genau darum geht es.

Zählen kannst du ja selbst.

Antwort 1:  immer nur eine Gruppe

Antwort 2: zähle die Gruppen selbst.

welche Antwort ist nun richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ropro:

Aber was hat Haller dann aufgestellt?

Haller hat zusammengefasst an welcher Stelle ( Coup) sich absolut betrachtet die Gruppe der 1x und mehrmals getroffen Pleins öfter getroffen wird als die Gruppe der Restanten.

Natürlich für jede Favogruppe getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...