Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

vor 54 Minuten schrieb Ropro:

Es sieht doch ein Blinder mit Krückstock, daß viele F2 auch immer viele F3 nach sich ziehen

Wenn sich viele F1 zeigen, könnte das ein  Hinweis auf eine breite Perm. sein.

Ein Vorspann vor dem Satzbeginn, um die Tendenz zu erkennen, ist vielleicht 

ein Weg. Tendenzen setzen sich aber genau so oft fort, wie Sie abbrechen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb hemjo:

Kannst Du bitte F2 schreiben. F1 sind einmal erschienene Zahlen es irretiert mich etwas ;-) - bitte 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb hemjo:

Für eine solche 50 : 50 Verteilung von Tendenzen ist mir keinerlei Grundlage bekannt.

Hinzu kommt, dass eine wesentlich höhere (insbesondere spieltechnische) Bedeutung den Amplituden der Tendenzen beizumessen ist.

Eine weitere Problemstellung ergibt sich aus der möglichst exakten Bestimmung der Nulllinie der einzelnen Tendenzen.

Starwind

Geschrieben

Hallo Data!

Jedes Spiel beginnt mit Zahlen, die einmal erschienen sind.

Mein Bestreben ist, schon aus dieser Zahlengruppe, eine Tendenz

abzulesen.

Die Regel lautet: ab dem ersten F2 wird dieser und weitere (bis zu 5)

F2  angegriffen.

Alle anderen Variationen können diskutiert werden, sind aber nicht Teil des Spieles.

MfG hemjo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb starwind:

Hinzu kommt, dass eine wesentlich höhere (insbesondere spieltechnische) Bedeutung den Amplituden der Tendenzen beizumessen ist.

Eine weitere Problemstellung ergibt sich aus der möglichst exakten Bestimmung der Nulllinie der einzelnen Tendenzen.

Dem kann ich zustimmen!

Zum 2. Satz: bei meinem Spiel ist immer die erste Zahl des Spielbeginns der Ausgangspunkt der Nullinie.

Wenn jemand wirklich viel Zeit hat, so könnte einmal eine Partie über mehrere 100 Coup gespielt werden (trocken),

um zu sehen wie sich die einzelnen Situationen verhalten, bzw abwechseln.

Das gleiche lässt sich aber auch durch das Aneinanderreihen einzelner Partien erreichen. (vom selben Tisch).

bearbeitet von hemjo
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb hemjo:

.....................................

Zum 2. Satz: bei meinem Spiel ist immer die erste Zahl der Spielbeginns der Ausgangspunkt der Nullinie.

Das ist aber willkürlich, die Binomialverteilung kann und wird das nicht beachten.

Starwind

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb hemjo:

Die Regel lautet: ab dem ersten F2 wird dieser und weitere (bis zu 5)

F2  angegriffen.

Dann ist es klar das F2-F3 minus macht.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb data:

Es geht ganz klar auch darum das der erste Angriff das größte Risiko und die geringste Rendite hat, aber das scheinst Du ja völlig auszublenden.  Vor allem sind durch die Selektion ihm auch selber mind. 2 mal treffer entgangen. 

Wenn man länger spielt entgehen auch noch mehr als 2 Treffer, wenn du was suchst, wo du fast immer Treffen willst, dann spiel doch 35 Zahlen, oder Rot und schwarz gleichzeitig.

Da entgehen dir weitaus weniger Treffer.

Du scheinst noch nicht allzu lange zu spielen oder ?

Wenn doch, wie kannst du dann nach ca. 60 Spielen das beurteilen, ich habe  ca das 50 fache ( oder auch mehr)  davon schon gespielt und ich schreibe hier, das F2 auf F3 zwar schwierig ist, aber nicht so schlecht das man den Angriff komplett weg lässt, nur weil jetzt gerade mal auf dieser Strecke die Rendite schlecht ist.

Andere Favostufen laufen manchmal genauso Grottenschlecht. Der Mix sorgt für Ausgleich.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb starwind:

Das ist aber willkürlich, die Binomialverteilung kann und wird das nicht beachten.

Doch , die Tabelle beginnt ja auch mit dem ersten Coup.

Geschrieben
Gerade eben schrieb hemjo:

Doch , die Tabelle beginnt ja auch mit dem ersten Coup.

Das Ganze ist aber eingebunden in einen "längerfristig wirkenden" roulettespezifischen Zufall, dessen Besonderheiten ja lediglich z.B. über die Binomialverteilung "erfasst" werden sollen.

Dies wiederum bedeutet, dass die "Tendenz" (oder meinetwegen auch der "Trend") keinen echten Startpunkt haben, er wird lediglich von Dir über den Tabellenbeginn unterstellt.

vor 18 Minuten schrieb hemjo:

.........................................................

Das gleiche lässt sich aber auch durch das Aneinanderreihen einzelner Partien erreichen. (vom selben Tisch).

Da Du dies noch ergänzt hast, mein typischer Einwand, den ich nicht aus Prinzipienreiterei anbringe, sondern weil ich das zum Grundverständnis dieses Spiels zähle.

Der roulettespezifische Zufall ist nicht zeit- und/oder ortsgebunden, also kann er mit einem bestimmten Tisch auch nichts zu tun haben. Die BIN-Werte gelten dementsprechend auch für jeden Tisch und nicht spezifisch nur für einen.

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb MarkP.:

Komisch, darauf antwortet niemand??

@Sven-DC, keine Meinung??

Lexis

Bleib mal locker. Meinung bekommst du schon.

Erstmal stimmt was da steht.

Langfristig ist das natürlich so nicht haltbar, das behauptet er ja auch nicht.

Deshalb schreibt er ja, es ist eine Stichprobe aus 100 Angriffen.

Das der F4 zu F5 eine etwas erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit hat, sehe ich als erwiesen an.

@Opa Schiene hat da auch was längerfristig  anhand von Live Perms geprüft und hatte ohne Tronc ein Plus.

@Albert hat auch Trefferauswertungen von F4 auf F5 gemacht, da gab es auch eine leichte Plustendenz gegenüber anderen Favos.

Das ergibt sich auch aus den Trefferlagen der BIN, hier ist bei F4 auf F5 der dichteste Abstand.

Ich verlasse mich aber nicht  nur auf diesen Angriff in meinen Ansatz, sondern spiele über mehrere Favostufen.

Deine Aussage mit den 58 % UR ist nur teilweise richtig, er hat sie in dieser Stichprobe bei Coup 21 gehabt, bis Coup 37 geht sie wieder auf 40 % zurück.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb starwind:

Das Ganze ist aber eingebunden in einen "längerfristig wirkenden" roulettespezifischen Zufall,

Dem stimme ich auch zu, kann dieses aber für mein Spiel nicht verwenden, da ich keine Daten darüber habe.

vor 19 Minuten schrieb starwind:

Dies wiederum bedeutet, dass die "Tendenz" (oder meinetwegen auch der "Trend") keinen echten Startpunkt haben,

Weil es für einen ECHTEN Startpunkt keine Grundlage gibt.

Wie willst du diesen erfassen? Vom Anbeginn des Roulette-Spiels bis heute mit tausenden Tischen?

Eine Meeres- Welle beginnt ganz klein mit dem ersten Windhauch, obwohl vorher schon einige vorhanden waren.

bearbeitet von hemjo
Ergänzung
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Dass die von Sven angegebenen Bin-Treffer-Erwartungspunkte falsch sind, hab ich ja bereits erklärt.

Die Punkte sind nicht falsch, selbst deine eigene F2 Trefferauswertung zeigte das es genau  zu trifft,

In welchen Coup gab es absolut die meisten Treffer, und welcher Wert steht in der BIN ?

Geschrieben

daß viele F2 auch immer viele F3 n

Das ist falsch, zeigt mir das du es selbst gar nicht spielst und hier nur etwas quer liest.

Es ist nicht immer so, es kommt auch sehr oft so, das plötzlich der breite Lauf in einen spitzen Lauf wechselt und nach vielen F2, plötzlich wieder auf der F3 Stufe alles normal läuft,oder sogar eher kommt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sachse:

......und was sind denn nun Tendenz und Trend?

Google es doch einfach mal.

Meine Meinung nach gibt es da keine großen Unterschiede-

Trend bezeichnet eher was schnelles kurzfristiges

Tendenz eher was länger anhält.

Geschrieben

Wenn man dann sofort den ersten F3 spielt geht es einem wie im F2-F3-Angriff. Die Prog geht verloren.

Genauso ist es eben nicht.

Geschrieben

Jetzt mal ohne zu labern:wub:, jede F Stufe  für sich, egal ob F2  F3  F4  oder  F5 muss doch ein minus bringen,würde dem nicht so sein,bräuchte man

doch nur DIESE Stufe spielen.

Es kann also nur daran liegen das Sven damit gewinnt,das das zusammenspiel Aller Stufen ein Plus bringt.

Bedeutet: 4 mal negativ = geich Positiv

Hammer!!!!!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 4-4Zack:

50.     25        "Coupfenster Cut" 1. HR wird visuell abgeschnitten.
                        Durch den Minusangriff habe ich aktuell keinen Einsatz.
                        In den letzen beiden HRs sehe ich in einen aktuellen "frischen" 
                        F3 ("15", der F3 war eine Punklandung nach der Bin, daher ein
                        vielversprechendes Signal das auch der F4 zuverlässig erscheint. 

Perfekt beobachtet.

Das betrachten der Favobildung in unterschiedlichen HR ist einfach der Bringer.

Man kann immer dort angreifen, wo sich der Zufall gerade bemüht seine Gesetze einzuhalten.

Irgendwie hatte da der liebe Gott einen guten Tag ,als er mir diese Idee geschickt hatte.

Nirgendwo in der Literatur habe ich von einer solchen vorgehensweise gelesen.

Aber irgendwie scheine ich nicht einzige zu sein, welche das anwendet, du hat geschrieben ein ehemaliger alter Bekannter und "Berufsspieler" hatte diese Methode auch schon auf den Zettel.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ropro:

keiner von Euch "Spielern" scheint wirklich daran interessiert zu sein, wichtige Hinweise anzunehmen.

Du brauchst mir mein Spiel nicht zu erklären.

Ich weiß besser, was passiert und was nicht.

Du hast ja teilweise schon schwierigkeiten deine eigenen Auswertungen richtig zu verstehen, oder wieso kommt man dann zu der Aussage das die BIN keine Gültigkeit hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Sven-DC:

Google es doch einfach mal.

Meine Meinung nach gibt es da keine großen Unterschiede-

Trend bezeichnet eher was schnelles kurzfristiges

Tendenz eher was länger anhält.

Google:

Tendenz: beschreibt ein Streben, eine Neigung und eine Häufung von Ereignissen in eine bestimmte Richtung und suggeriert neben der Beschreibung der feststellbaren Tatsachen der Vergangenheit häufig auch den Ausblick in die unbestimmte Zukunft. Eine Tendenz kann steigend, gleich bleibend oder fallend ausgeprägt sein.

Mit anderen Worten:

Eine Tendenz ist so etwas wie nasse Seife  Man kann sie nicht fassen.

bearbeitet von sachse
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb hemjo:

................................................

Weil es für einen ECHTEN Startpunkt keine Grundlage gibt.

Dazu sind wir einer Meinung.

Wie willst du diesen erfassen? Vom Anbeginn des Roulette-Spiels bis heute mit tausenden Tischen?

Ich kann ihn auch nicht erfassen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man ihn für bestimmte Spielmethoden auch nicht benötigt, da der Zufall immer wieder in seine statistisch erfassten Muster hinein laufen muss, womit ich mit der Statistik wesentlich kleinere Betrachtungseinheiten im Auge habe. Ob die statistischen Werte für jegliches Plein-Spiel dabei ausreichen, daran habe ich Zweifel.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Freund von zeitaufwändigen Spielweisen bin, die sich mit hohen Schwankungsbreiten auseinander setzen müssen.

Eine Meeres- Welle beginnt ganz klein mit dem ersten Windhauch, obwohl vorher schon einige vorhanden waren.

Solche Vergleiche lass' mal lieber weg, sonst wird es abenteuerlich wie bei Grilleau "Auf Regen folgt Sonne" und derartiges.

Welle und Wind haben unheimlich viele Entwicklungsmöglichkeiten, die uns interessierende Kugel kann nur in eines von 37 Fallfächern plumpsen oder ein RNG dementsprechende Ergebnisse (nur eines von 37 möglichen) produzieren.

Starwind

Geschrieben

Naja ich finde meine Auswertung eigentlich relativ eindeutig. Scheinbar stehe ich da wohl etwas alleine mit meiner Meinung. Eigentlich ist es ja auch relativ klar warum der Angriff auf den F4 am besten ist. Er wird i.d.R. nicht so breit und die Schwankung ist nicht so hoch.

Aber egal ich schaue mal was ich daraus machen kann.

VG Data 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Sven-DC:
vor 4 Stunden schrieb 4-4Zack:

50.     25        "Coupfenster Cut" 1. HR wird visuell abgeschnitten.
                        Durch den Minusangriff habe ich aktuell keinen Einsatz.
                        In den letzen beiden HRs sehe ich in einen aktuellen "frischen" 
                        F3 ("15", der F3 war eine Punklandung nach der Bin, daher ein
                        vielversprechendes Signal das auch der F4 zuverlässig erscheint. 

Perfekt beobachtet.

Das betrachten der Favobildung in unterschiedlichen HR ist einfach der Bringer.

Man kann immer dort angreifen, wo sich der Zufall gerade bemüht seine Gesetze einzuhalten.

Irgendwie hatte da der liebe Gott einen guten Tag ,als er mir diese Idee geschickt hatte.

Nirgendwo in der Literatur habe ich von einer solchen vorgehensweise gelesen.

Aber irgendwie scheine ich nicht einzige zu sein, welche das anwendet, du hat geschrieben ein ehemaliger alter Bekannter und "Berufsspieler" hatte diese Methode auch schon auf den Zettel.

wie kommt mein nick in den post?der ist nicht von mir!!!