starwind Geschrieben Juni 18, 2015 Geschrieben Juni 18, 2015 (bearbeitet) Deshalb kann man in ausländischer Währung oder mit 1-Gramm-Gold bezahlen. Da würde sich was Neues einpendeln. CaféDies wäre die Entwicklung, wenn zumindest einer der hier besprochenen worst cases (crash/s) eintreten würde.Die Muster dazu liefert die Geschichte.Da die Zeit nicht stehen geblieben ist, wären die Ersatzwährungen heute sogar leichter aktuell inhaltlich bestimmbar. Die Veränderungen der Währungsrelationen und des Goldpreises lassen sich jetzt für jedermann im Minutentakt per Internet abrufen.StarwindP.S. Über Gold in 1 Gramm Stückelung sollte man nachdenken. Die größeren Barren werden deutlich preisgünstiger angeboten, wenn sie auch nicht für jedes Geschäft praktikabel sind. bearbeitet Juni 18, 2015 von starwind
Antipodus Geschrieben Juni 18, 2015 Geschrieben Juni 18, 2015 Dies wäre die Entwicklung, wenn zumindest einer der hier besprochenen worst cases (crash/s) eintreten würde.Die Muster dazu liefert die Geschichte.Da die Zeit nicht stehen geblieben ist, wären die Ersatzwährungen heute sogar leichter aktuell inhaltlich bestimmbar. Die Veränderungen der Währungsrelationen und des Goldpreises lassen sich jetzt für jedermann im Minutentakt per Internet abrufen.StarwindP.S. Über Gold in 1 Gramm Stückelung sollte man nachdenken. Die größeren Barren werden deutlich preisgünstiger angeboten, wenn sie auch nicht für jedes Geschäft praktikabel sind.Kleine Silberbarren wären dann das Kleingeld. Aber so weit wird es nicht kommen, nur weil man irgendwo nicht mehr mit Bargeld bezahlen kann.
starwind Geschrieben Juni 18, 2015 Geschrieben Juni 18, 2015 Kleine Silberbarren wären dann das Kleingeld. Aber so weit wird es nicht kommen, nur weil man irgendwo nicht mehr mit Bargeld bezahlen kann.Allein deswegen nicht. Nur wenn man die Abschaffung von Bargeld als erste Vereinfachungsstufe zur Staatskontrolle über das Geld der Bürger sieht und dann noch eine Währungsreform hinzu käme, wird der Gedankengang vollständig.Starwind
Antipodus Geschrieben Juni 19, 2015 Geschrieben Juni 19, 2015 Allein deswegen nicht. Nur wenn man die Abschaffung von Bargeld als erste Vereinfachungsstufe zur Staatskontrolle über das Geld der Bürger sieht und dann noch eine Währungsreform hinzu käme, wird der Gedankengang vollständig.StarwindWenn man mal ehrlich ist, für die 6 Euro Kontogebühr werden alle Rechnungsvorgänge von der Bank ausgeführt, einfacher geht es nun wirklich nicht. Ich fühle mich dadurch nicht kontrolliert und sehe es als eine Erleichterung an.Alles andere ist, "was wäre wenn ".
starwind Geschrieben Juni 19, 2015 Geschrieben Juni 19, 2015 Wenn man mal ehrlich ist, für die 6 Euro Kontogebühr werden alle Rechnungsvorgänge von der Bank ausgeführt, einfacher geht es nun wirklich nicht. Ich fühle mich dadurch nicht kontrolliert und sehe es als eine Erleichterung an.Alles andere ist, "was wäre wenn ".Hallo Antipodus,jetzt kommst Du ein wenig aus dem Mustopf. Niemand hat etwas gegen Kontogebühren.Hier geht es um Bargeldverbot oder Beschränkungen des Bargeldverkehrs, Negativzinsen, ferner um Szenarien beim Platzen der Börsenblase (was absolut sicher passieren wird) einem Kollaps des Bankensystems oder gar einer Währungsreform und diverses weitere.Wenn es reale Anzeichen für drohende Veränderungen in diesen Bereichen gibt, so ist das kein Verschwörungstheoretisieren mehr ("was wäre wenn"), sondern berechtigtes Nachdenken z.B. über demokratische Freiheitsrechte und die eigene Positionierung auch wirtschaftlicher Art.Die Betroffenheit des Einzelnen mag zwar durchaus unterschiedlich ausfallen, wenn "Gewitterwolken" am Horizont zu sehen sind, ist es aber doch sicher nicht nachteilig darüber nachzudenken, wie man sich darauf individuell vorbereitet.Starwind
Café Geschrieben Juni 19, 2015 Geschrieben Juni 19, 2015 (bearbeitet) P.S. Über Gold in 1 Gramm Stückelung sollte man nachdenken. Die größeren Barren werden deutlich preisgünstiger angeboten, wenn sie auch nicht für jedes Geschäft praktikabel sind.http://www.gold.de/preisvergleich,25,1-Gramm.htmlCafé P.S. Da sich der Silberpreis - mit Ausnahme von Spekulationsphasen wie durch die Brüder Hunt - historisch am Goldpreis orientiert, ist Silber eine sinnvolle Ergänzung. Auch wenn Roosevelt Gold verboten hat, gibt es noch andere Alternativen als Ersatzwährung.Mir ist schleierhaft, wie jemand wie Bofinger, der sich als öffentlich-rechtlicher Professor und dann noch dazu als von der Bundesregierung bestellter Sachverständiger der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu unterwerfen hat, solche Zwangsmittel öffentlich vorschlägt. In seinen Gedankenspielen kann er ja frei agieren, aber in der Ausübung seiner Funktion hat er sich an die freiheitlich demokratische Grundordnung zu halten. bearbeitet Juni 19, 2015 von Café
4-4Zack Geschrieben Juni 19, 2015 Geschrieben Juni 19, 2015 (bearbeitet) Ich weiß, was Berber sind. Ich finde es perfide rassistisch, Asylbewerber aus Afrika vorgeblich witzig "Afrikanische Facharbeiter" zu nennen. Perfide deshalb, weil der Rassist seine Fremdenfeindlichkeit unter der Flagge des Humors segeln lässt.paroli warum kann ich keine jpegs mehr hochladen? bearbeitet Juni 19, 2015 von 4-4Zack
C.R.E.A.M. Geschrieben Juni 19, 2015 Geschrieben Juni 19, 2015 (bearbeitet) ich wage die Prognose, dass Rauschgift die bevorzugte Weltwährung wäre in der mehr als die Hälfte aller Geschäfte gemacht würde.Die Amis reißen sich doch nicht zum spaß die Opium und Mariuhanaplantagen dieser Welt unter den Nagel... "weise Vorraussicht" bearbeitet Juni 19, 2015 von C.R.E.A.M.
nico1 Geschrieben Juni 19, 2015 Geschrieben Juni 19, 2015 und nun der grexit? ohweh ohweh - die leute plündern die banken und horten ihr bargeld, alleine heute über eine milliarde.die banken sind pleite und dann der staat - wie geht es weiter, was machen die leute mit ihrem bargeld wenn es nichts mehr wert ist im eigenen land?spannend spannend
nico1 Geschrieben Juni 19, 2015 Geschrieben Juni 19, 2015 ich wage die Prognose, dass Rauschgift die bevorzugte Weltwährung wäre in der mehr als die Hälfte aller Geschäfte gemacht würde.Die Amis reißen sich doch nicht zum spaß die Opium und Mariuhanaplantagen dieser Welt unter den Nagel... "weise Vorraussicht"geh cream, informier dich doch bevor du was absonderst. die amis haben um 1960 herum den krieg gegen die drogen ausgerufen und jetzt kommen sie schön langsam drauf, dass sie den kürzeren gezogen haben. das schöne ist, sie reagieren als eine der ersten vernünftig.
nico1 Geschrieben Juni 19, 2015 Geschrieben Juni 19, 2015 salz als zahlungsmittel wurde noch nicht erwähnt, das gab es jahrtausendelang.
starwind Geschrieben Juni 19, 2015 Geschrieben Juni 19, 2015 und nun der grexit? ohweh ohweh - die leute plündern die banken und horten ihr bargeld, alleine heute über eine milliarde.die banken sind pleite und dann der staat - wie geht es weiter, was machen die leute mit ihrem bargeld wenn es nichts mehr wert ist im eigenen land?spannend spannendDoch, Nico, das abgehobene Bargeld behält seinen Wert, denn auch wenn Griechenland pleite gehen sollte, verändert sich der Wert des Euro sebst zunächst überhaupt nicht, auch nicht innerhalb Griechenlands.Die Griechen können lediglich kein neues Geld abheben, weil die Banken und Automaten voraussichtlich dicht gemacht werden und Leistungen des Staates, insbesondere Renten- und Pensionszahlungen, wohl ausgesetzt werden müssenWie sich das auf die Preise innerhalb Griechenlands auswirken wird, bleibt abzuwarten.Primär werden erst mal diejenigen die Gekniffenen sein, denen die €-Vorräte ausgehen.So wie es derzeit aussieht, könnten sich die regierenden Phantasten wohl nicht mal mehr leisten, wieder Drachmen zu drucken, wobei dies gewaltiger flankierender Maßnahmen bedürfte, wobei ich davon ausgehe, dass die gewählten Phrasendrescher hierfür nicht einmal über ein Konzept verfügen.Starwind
Antipodus Geschrieben Juni 19, 2015 Geschrieben Juni 19, 2015 Doch, Nico, das abgehobene Bargeld behält seinen Wert, denn auch wenn Griechenland pleite gehen sollte, verändert sich der Wert des Euro sebst zunächst überhaupt nicht, auch nicht innerhalb Griechenlands.Die Griechen können lediglich kein neues Geld abheben, weil die Banken und Automaten voraussichtlich dicht gemacht werden und Leistungen des Staates, insbesondere Renten- und Pensionszahlungen, wohl ausgesetzt werden müssenWie sich das auf die Preise innerhalb Griechenlands auswirken wird, bleibt abzuwarten.Primär werden erst mal diejenigen die Gekniffenen sein, denen die €-Vorräte ausgehen.So wie es derzeit aussieht, könnten sich die regierenden Phantasten wohl nicht mal mehr leisten, wieder Drachmen zu drucken, wobei dies gewaltiger flankierender Maßnahmen bedürfte, wobei ich davon ausgehe, dass die gewählten Phrasendrescher hierfür nicht einmal über ein Konzept verfügen.StarwindVielleicht übernimmt auch das Militär wieder die Macht. Als Nato Mitglied schrillen da doch bei einer Linksregierung schon lange die Alarmsirenen und Übung darinnen haben sie ja.
Netsrot Geschrieben Juni 20, 2015 Geschrieben Juni 20, 2015 was machen die leute mit ihrem bargeld wenn es nichts mehr wert ist im eigenen land?Ich hoffe, Sie geben es in Deutschland aus.
C.R.E.A.M. Geschrieben Juni 20, 2015 Geschrieben Juni 20, 2015 (bearbeitet) geh cream, informier dich doch bevor du was absonderst. die amis haben um 1960 herum den krieg gegen die drogen ausgerufen und jetzt kommen sie schön langsam drauf, dass sie den kürzeren gezogen haben. das schöne ist, sie reagieren als eine der ersten vernünftig.ich bin informiert, danke bearbeitet Juni 20, 2015 von C.R.E.A.M.
strolchiii Geschrieben Juni 20, 2015 Geschrieben Juni 20, 2015 Ich hoffe, Sie geben es in Deutschland aus.jadochmachen sie............Quelle ist sicher > Makler : B + HH + M werden für Immob. Traumpreise gefordert + bez. >>><<<
Spielkamerad Geschrieben Juni 20, 2015 Geschrieben Juni 20, 2015 ich bin informiert, danke auch interessant, erst sollst du dich informieren, dann stimmt er dir zu. glaub mir, hier kiffen jetzt schon mehr, als man freigeben sollte. apropos feigabe. habe ich das heute richtig verstanden, dass bremen und die niedersachsen grünen, canabis freigegeben haben?da wäre in bremen ja bald mal was los. sp........!
nico1 Geschrieben Juni 20, 2015 Geschrieben Juni 20, 2015 dann stimmt er dir zu. wo hab ich ihm zugestimmt, in einem anderen thread?ja du spinner
brennos Geschrieben Juni 26, 2015 Geschrieben Juni 26, 2015 Ich weiß, was Berber sind. Ich finde es perfide rassistisch, Asylbewerber aus Afrika vorgeblich witzig "Afrikanische Facharbeiter" zu nennen. Perfide deshalb, weil der Rassist seine Fremdenfeindlichkeit unter der Flagge des Humors segeln lässt. Hallo Tanagra, Deine afrikanischen Fachleute haben heute wieder Ihr Können unter Beweis gestellt. Da ich kein Humorsegler bin,interessieren mich nur Fakten,meine Familie.meine Nachbarn und mein Land. Fakt ist,dass die Deutschen Medial total verblödet werden. Die ganz Verblödeten wählen die KF Partei und nennen sich Gutmenschen, marschieren bei der ANTIFA in vorderster Reihe,mit Transparenten wie "Deutschland verrecke"usw. Ich hoffe Du stehst in vorderster Reihe und zeigst Deine "Willkommenskultur" und lässt alle Afrikaner "TEILHABEN" woran auch immer. Hier noch eine Einschätzung von einem Afrikaner der seinem Land dient. [/quoSerge Boret Bokwango, Mitglied der Ständigen Vertretung des Kongo bei den Vereinten Nationen in Genf (UNOG) veröffentlichte am 8. Juni einen offenen Brief auf der italienischen Nachrichten-Webseite „Julienews“: „Die Afrikaner, die ich in Italien sehe sind der Abschaum und Müll Afrikas Ich frage mich, weswegen Italien und andere europäische Staaten es tolerieren, dass sich solche Personen auf ihrem nationalen Territorium aufhalten“ Bokwango abschließend: „Ich empfinde ein starkes Gefühl von Wut und Scham gegenüber diesen afrikanischen ,Immigranten, die sich wie Ratten aufführen, welche die europäischen Städte befallen. Ich empfinde aber auch Scham und Wut gegenüber den afrikanischen Regierungen, die den Massenexodus ihres Abfalls nach Europa auch noch unterstützen.“ Übrigens: Bokwango ist ein schwarzer Gentleman.te] Gruß Rassist Brennos
kesselman Geschrieben Juni 26, 2015 Geschrieben Juni 26, 2015 [/quoSerge Boret Bokwango, Mitglied der Ständigen Vertretung des Kongo bei den Vereinten Nationen in Genf (UNOG) veröffentlichte am 8. Juni einen offenen Brief auf der italienischen Nachrichten-Webseite „Julienews“: „Die Afrikaner, die ich in Italien sehe sind der Abschaum und Müll Afrikas Ich frage mich, weswegen Italien und andere europäische Staaten es tolerieren, dass sich solche Personen auf ihrem nationalen Territorium aufhalten“ Bokwango abschließend: „Ich empfinde ein starkes Gefühl von Wut und Scham gegenüber diesen afrikanischen ,Immigranten, die sich wie Ratten aufführen, welche die europäischen Städte befallen. Ich empfinde aber auch Scham und Wut gegenüber den afrikanischen Regierungen, die den Massenexodus ihres Abfalls nach Europa auch noch unterstützen.“ Übrigens: Bokwango ist ein schwarzer Gentleman.te]GrußRassistBrennosein Schelm, der Böses dabei denkt!
Tanagra Geschrieben Juni 29, 2015 Geschrieben Juni 29, 2015 Energieverschwendung, darauf zu antworten.
nico1 Geschrieben Juni 29, 2015 Geschrieben Juni 29, 2015 Energieverschwendung, darauf zu antworten.stimmt, ich verstehe auch nicht was in solchen menschen vorgeht. ich fürchte, sie wissen nicht, dass alles auf sie zurückfällt.
kesselman Geschrieben Juni 29, 2015 Geschrieben Juni 29, 2015 Energieverschwendung, darauf zu antworten.Aber Dein Kommentar hat Substanz!
kesselman Geschrieben Juni 29, 2015 Geschrieben Juni 29, 2015 stimmt, ich verstehe auch nicht was in solchen menschen vorgeht. ich fürchte, sie wissen nicht, dass alles auf sie zurückfällt.und dieser Kommentar ist einfach lächerlich
roemer Geschrieben Juni 29, 2015 Geschrieben Juni 29, 2015 https://blog.malik-management.com/2015/06/wie-viele-afrikaner-nach-europa-von-prof-dr-gunnar-heinsohn/Dort passen Kommentare vllt besser als in einem Rouletteforum?
Recommended Posts