Hans Dampf Geschrieben August 2 Autor Geschrieben August 2 Moin Moin, Ich glaub das passt hier ganz gut hin und zwar, Ein Treffer ist genau so wahrscheinlich wie zwei Treffer (Ec) Unmöglich? H.v.D
Feuerstein Geschrieben August 2 Geschrieben August 2 vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf: Unmöglich? Nicht, so lange ein Treffer ein Doppeltreffer ist
Hans Dampf Geschrieben August 2 Autor Geschrieben August 2 vor 2 Stunden schrieb Feuerstein: Nicht, so lange ein Treffer ein Doppeltreffer ist Hast du da mal ein Beispiel?
Feuerstein Geschrieben August 2 Geschrieben August 2 vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf: Hast du da mal ein Beispiel? Hallo H.v.D, das war mehr scherzhaft gemeint, so als Wortspielerei, also nicht ernst zu nehmend. Ernst gemeint gilt das für Ansätze, wo es sowieso nur um Doppeltreffer geht. Da ist ein Treffer automatisch ein Doppeltreffer. Du hast aber etwas anderes vor Augen, du schreibst ja von einer Situation wo die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer gleich hoch ist, wie für zwei Treffer. Spannende Fragestellung...
Hans Dampf Geschrieben August 2 Autor Geschrieben August 2 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Feuerstein: Du hast aber etwas anderes vor Augen, du schreibst ja von einer Situation wo die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer gleich hoch ist, wie für zwei Treffer. Spannende Fragestellung... Moin Feuerstein, Ja, ist schon komisch aber lässt sich mal wieder nicht ausschlachten, so wie es aussieht. Bin mal gespannt ob da noch Vorschläge kommen. Gruß H.v.D bearbeitet August 2 von Hans Dampf
Ropro Geschrieben August 2 Geschrieben August 2 vor 9 Stunden schrieb Hans Dampf: Moin Moin, Ich glaub das passt hier ganz gut hin und zwar, Ein Treffer ist genau so wahrscheinlich wie zwei Treffer (Ec) Unmöglich? H.v.D Für eine bestimmte EC ist die Wahrscheinlichkeit 18/37 Dass diese ein 2. mal erscheint wiederum 18/37
Sven-DC Geschrieben August 2 Geschrieben August 2 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Ropro: Für eine bestimmte EC ist die Wahrscheinlichkeit 18/37 Dass diese ein 2. mal erscheint wiederum 18/37 Die Wahrscheinlichkeiten für Serienbildung ist nicht gleich der Wahrscheinlichkeit der Einzelwahrscheinlichkeit. Es sei denn man betrachtet, jeden Coup einzeln also ohne den vorherigen, dann wäre deine Angabe auch richtig, was bedeuten würde das die Wahrscheinlichkeit das eine EC 10 x in Folge erscheint auch 18/37 ist, was ja bekanntlich nicht so ist. Fazit: Jeder Coup ist ein Einzelereignis für diesen allein betrachtet gelten andere Wahrscheinlichkeiten als in der Betrachtung einer Coupfolge, da wir ja fortlaufend in der Perm spielen, und nicht nur einen einzelnen Coup, muss man also bei den Berechnung der Wahrscheinlichkeiten die Coupfolge mit in Betracht ziehen, und da ist die Wahrscheinlichkeit für eine solitäre 2er EC Serie nicht 2,7 % sondern bei 12,82 % Übrigens die Wahrscheinlichkeit von 18/37 gilt für alle EC, also nicht nur für bestimmte, egal ob bestimmt/unbestimmt, reguläre, oder künstliche Ec. bearbeitet August 2 von Sven-DC
Ropro Geschrieben August 2 Geschrieben August 2 vor 9 Minuten schrieb Sven-DC: das eine EC 10 x in Folge erscheint auch 18/37 ist, was ja bekanntlich nicht so ist. oder so wie du es rechnest: 18/37 und wieder 18/37 macht 36/37 vor 11 Minuten schrieb Sven-DC: Es sei denn man betrachtet, jeden Coup einzeln also ohne den vorherigen, dann wäre deine Angabe auch richtig, und warum meckerst du dann? Nix anderes habe ich doch gesagt. vor 11 Minuten schrieb Sven-DC: Wahrscheinlichkeit für eine solitäre 2er EC Serie nicht 2,7 % sondern bei 12,82 % Auweia, jetzt haste dir aber wieder selbst in Hose gemacht. vor 12 Minuten schrieb Sven-DC: Übrigens die Wahrscheinlichkeit von 18/37 gilt für alle EC, also nicht nur für bestimmte, egal ob bestimmt/unbestimmt, reguläre, oder künstliche Ec. Fein Geschwurbelt. Und was soll das jetzt sagen?
Feuerstein Geschrieben August 2 Geschrieben August 2 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf: Ja, ist schon komisch aber lässt sich mal wieder nicht ausschlachten, so wie es aussieht. Als ich mit R. anfing wohnte ich mit einem Matheprofi. Der fand drei mal mathematische Ungleichgewichte. Probiert waren aber nicht alle Sätze setzbar, und die die übrig blieben waren wieder die Ausgeglichenen. Der programmierte damals seine mathematischen Kettengebilde in Delfi, mehr gab es noch nicht. bearbeitet August 2 von Feuerstein
jason Geschrieben August 2 Geschrieben August 2 vor 2 Stunden schrieb Ropro: Fein Geschwurbelt. Und was soll das jetzt sagen? Dass ER Hunger hat, denn im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
Spielkamerad Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 vor einer Stunde schrieb jason: Dass ER Hunger hat, denn im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Weltklasse!
Feuerstein Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 vor 7 Stunden schrieb jason: Dass ER Hunger hat, denn im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Ich halte es für definitiv möglich, und reichlich Erinnerungen belegen bei mir eher, das leeres Hirn ebenso lauter wird.
Hans Dampf Geschrieben August 3 Autor Geschrieben August 3 vor 14 Stunden schrieb Ropro: Dass diese ein 2. mal erscheint wiederum 18/37 Bei mir gibt es aber kein 2. mal, nur einen Coup und da ist ein Treffer genau so wahrscheinlich wie zwei Treffer. Was ist deine Meinung dazu @elementaar ? H.v.D
Ropro Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: Bei mir gibt es aber kein 2. mal, nur einen Coup und da ist ein Treffer genau so wahrscheinlich wie zwei Treffer. Was ist deine Meinung dazu @elementaar ? H.v.D Dann bleibt ja nur die Möglichkeit, dass man doppelt setzt, oder?
Feuerstein Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: Bei mir gibt es aber kein 2. mal, nur einen Coup und da ist ein Treffer genau so wahrscheinlich wie zwei Treffer. So formuliert sind zwei Treffer 100% unmöglich, oder?
Hans Dampf Geschrieben August 3 Autor Geschrieben August 3 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Feuerstein: So formuliert sind zwei Treffer 100% unmöglich, oder? Nein, ist nicht unmöglich, es passiert ständig! bearbeitet August 3 von Hans Dampf
Hans Dampf Geschrieben August 3 Autor Geschrieben August 3 vor 28 Minuten schrieb Ropro: Dann bleibt ja nur die Möglichkeit, dass man doppelt setzt, oder? Wie doppelt?
Hans Dampf Geschrieben August 3 Autor Geschrieben August 3 Ich seh grad @elementaar ist online ,das wird spannend.
elementaar Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 Hallo @Hans Dampf (von), vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf: Was ist deine Meinung dazu @elementaar ? Leider muss ich Dich in dieser Frage enttäuschen. Da mir, leider, und das Spaßbremsenhafte daran versuche ich zu neutralisieren, indem ich mich möglichst still verhalte, jeglicher Sinn für derartige Rätselspiele fehlt (aber wo es doch aus Holz ist), habe ich dazu gar keine Meinung. Ich warte einfach ab, bis die Lösung bekannt gegeben wird - dann wissen wir es alle und erfreuen uns daran. Schönen Sonntag! Gruss elementaar
Feuerstein Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 vor 44 Minuten schrieb Hans Dampf: Wie doppelt? Dann musst du zwei verschiedene Chancen setzen
Sven-DC Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 vor 17 Stunden schrieb Ropro: oder so wie du es rechnest: 18/37 und wieder 18/37 macht 36/37 die Wahrscheinlichkeit für eine solitäre 10er Serie liegt bei 0,04 %. z.b. das nach 9 x rot noch einmal rot erscheint, liegt bei 0,04 %, was so nicht zu deiner Aussage passt das in jedem Coup 18/37 für eine EC gültig ist.
Sven-DC Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 vor 17 Stunden schrieb Ropro: und warum meckerst du dann? Nix anderes habe ich doch gesagt. Ich meckere deshalb, weil man die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer auf einer Chance nicht solitär betrachten kann, weil man ja nicht nur den 1 Coup setzt, sondern in der Praxis sich immer in einer Coupfolge sich befindet und deshalb sich die TW in einer Coupfolge nicht die gleichen sind wie im Einzelcoup. ( siehe Bsp 10er EC Serie )
Sven-DC Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Ropro: Auweia, jetzt haste dir aber wieder selbst in Hose gemacht. war Fehler 18/37 =TW 48, 6 natürlich, war bei der TW für Plein gelandet. bearbeitet August 3 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Ropro: Fein Geschwurbelt. Und was soll das jetzt sagen? Es sagt genau das, so wie es da steht. Für die TW, ist es gleich, ob man eine reguläre, oder künstliche EC setzt Für den jeweiligen Coup allein betrachtet, ist die TW dann immer gleich. bearbeitet August 3 von Sven-DC
Ropro Geschrieben August 3 Geschrieben August 3 vor 6 Minuten schrieb Sven-DC: Für den jeweiligen Coup allein betrachtet, ist die TW dann immer gleich. vor 13 Minuten schrieb Sven-DC: die Wahrscheinlichkeit für eine solitäre 10er Serie liegt bei 0,04 %. Über wieviel Coups sprechen wir hier? Tipp: 1 Coup!
Recommended Posts