Jump to content

Recommended Posts

Wa sachse da könnten wir das lachen nicht mehr sein lassen,wenn eine Zahl im Kessel (egal welche )ein anderthalb so

großes Fach wie die anderen hätte.post-35197-0-34988800-1356252672_thumb.j

..............................

jaaamoin...

BITTE noch mehr so Graphiken

( ist das Grphikdesighn?)

L.G.

b.t.W. im SUN..set Kasssino wird so ähnlich gewonnen, so kommts1nem vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wo fehlt da ein Dativ?

Thürimger

ich erkläre es dir, wenn du alles aufgeklärt hast.

wenn eine sache / technik schon sehr alt ist und heute kaum noch verwendung findet.

schon sehr alt = dinos

ich wollte nicht zu sehr darauf eingehen um nichts zu verraten.

maybe

bearbeitet von maybe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............................

jaaamoin...

BITTE noch mehr so Graphiken

( ist das Grphikdesighn?)

L.G.

b.t.W. im SUN..set Kasssino wird so ähnlich gewonnen, so kommts1nem vor

Einfach ineinander geschobene Clips +Bider geht mit Photoshop sehr komfortabel aber auch mit office .

Gruß Zack.post-35197-0-04683000-1356263984_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ... die Spannung wollte ich nun nicht nehmen, da durch verschiedene Antworten ich annahm, das Rätsel war gelöst.

Ist gelöscht ...

dann müsste maybe aber meinen Beitrag in seinem Beitrag auch noch lôschen.

Hallo Lucky,

ist alles passiert und alles wieder gut.

Dir - und natürlich auch allen anderen - ein schönes Weihnachtsfest.

Thüringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung liegt im Detail!

Frohes Fest ...

Noch ein Rätsel Westspiel trägt keine Handwechsel mehr in die Perm ein warum wohl.

Bis vor kurzem haben sie es noch getan,sind bestimmt uninterresant die Handwechsel sie können den Hals nicht vollkriegen.

Ein Schelm wer böses dabei denktpost-35197-0-87678400-1356371232_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky,

ist alles passiert und alles wieder gut.

Dir - und natürlich auch allen anderen - ein schönes Weihnachtsfest.

Thüringer

Hallo Thüringer, dir als Mathematiker möchte ich ein spezielles Weihnachtsrätsel stellen.

Wie du weißt, dreht sich der Mond wenn er die Erde umrundet, genau einmal um seine eigene Achse. Wenn wir das nun einmal auf einer Bühne demonstrieren würden, malen wir in der Mitte einen Kreis der die Erde darstellen soll, genau 1m im Durchmesser. In die Mitte schlagen wir jetzt einen Nagel. Den Mond tauschen wir jetzt gegen ein Jojo aus, das 60cm außen und 20cm innen, wo sich das Seil aufwickelt, im Durchmesser hat, Das Seil ist 6m lang und wir legen es jetzt mit dem Auge am Ende daran, über den Nagel.

Wie oft muss jetzt das Jojo die Erde umrunden, bis es mit der Außenseite den Kreis berührt ? Es ist keine Scherzfrage und auch für deine Studenten geeignet, denn dieses Rätsel hat es in sich, glaube es mir.

Schönen Gruß

Ps. Die anderen bitte raushalten, das Rätsel ist für Thüringer.

bearbeitet von Antipodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst sehen, keine antwort, damit ist er überfordert mitsamt seinen studenten.

Hahahaha ha ha haaaaaah, meinst du? Obwohl du manchmal "`n lütten anne Pann hast", finde ich dich herrlich. Naja, vielleicht beleidigt so eine einfache Frage seinen Intellekt, aber es ist wirklich kein Haken dabei. und für uns Hauptschüler wäre es doch interessant, den Wissensstand unserer Vorbilder einmal zu testen. Im Zweifel könnten sachse oder dikn, unsere Intelligenzbestien, ja einspringen. Aber ich glaube, die kriegen es auch nicht auf die Reihe, oder sind gebrannte Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thüringer, dir als Mathematiker möchte ich ein spezielles Weihnachtsrätsel stellen.

Wie du weißt, dreht sich der Mond wenn er die Erde umrundet, genau einmal um seine eigene Achse. Wenn wir das nun einmal auf einer Bühne demonstrieren würden, malen wir in der Mitte einen Kreis der die Erde darstellen soll, genau 1m im Durchmesser. In die Mitte schlagen wir jetzt einen Nagel. Den Mond tauschen wir jetzt gegen ein Jojo aus, das 60cm außen und 20cm innen, wo sich das Seil aufwickelt, im Durchmesser hat, Das Seil ist 6m lang und wir legen es jetzt mit dem Auge am Ende daran, über den Nagel.

Wie oft muss jetzt das Jojo die Erde umrunden, bis es mit der Außenseite den Kreis berührt ? Es ist keine Scherzfrage und auch für deine Studenten geeignet, denn dieses Rätsel hat es in sich, glaube es mir.

Schönen Gruß

Ps. Die anderen bitte raushalten, das Rätsel ist für Thüringer.

Da du die Dicke des Seiles nicht angegeben hast, also

der Innendurchmesser des Jojos keine Rolle spielt, hat

es mich schnell auf die sehr einfache Lösung gebracht.

Dazu musste ich nicht einmal eine Versuchsanordnung

bauen. Dazu reicht die Vorstellungskraft.

Zur späteren Kontrolle gebe ich ein Stichwort: Grün.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...