Jump to content

Neue Denkansätze Versuch 2


Recommended Posts

Moin,

EinfachNull

Ist das dein Ernst? :biglaugh:

Das ist sogar mein voller Ernst. Mit dieser Trefferquote hat doch die Suche nach der inneren Struktur erst angefangen. Ansonsten hätt ich niemals einen Gedanken an so was verschwendet.
Ich hoffe da kommt noch mehr ^^
Natürlich kommt da noch mehr.
Das wirkt grad so, als machst du dir einen kleinen Spaß hieraus :bigsmile:
Revolutionäre Ideen werden am Anfang immer verlacht, da der Geist und die Geduld von vielen nicht ausreicht, um so etwas zu erkennen und zu erforschen. Menschen wollen alles sofort und das geht nun mal am schnellsten mit Gewalt, was uns Nordwest übrigens gerade beweist...

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht, ist doch immer wieder mal möglich, nicht nur in halle.

So isses.

Es gibt ja immer dieses Spässchen, wenn den Frischlingen nach dem Fall der 31 geraten wird, doch jetzt auf die 13 zu setzen.

War eine Zeitlang bei mir die sichere Bank. Und sogar mit der 32 lief das genauso gut. Wahnsinn!

bearbeitet von Nordwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen wollen alles sofort und das geht nun mal am schnellsten mit Gewalt, was uns Nordwest übrigens gerade beweist...

EinfachNull

Das ist nicht ganz richtig. Ich spiele nicht "gewalttätig", sondern ökonomisch. Denn wäre ich genötigt, stundenlang spielen zu müssen, würde ich wohl nicht spielen wollen. Ich setze mir mittlerweile ein Wochengewinnlimit, daß ich in der Regel schon am 1. Spieltag und nach wenigen Coups erreiche.

Allerdings auf niedrgem Kapitalniveau. Aber das wird sich -hoffentlich- in naher Zukunft zu meinen Gunsten ändern. :klatsch01:

Und Lotto spiele ich auch noch. :spocht_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses.

Es gibt ja immer dieses Spässchen, wenn den Frischlingen nach dem Fall der 31 geraten wird, doch jetzt auf die 13 zu setzen.

War eine Zeitlang bei mir die sichere Bank. Und sogar mit der 32 lief das genauso gut. Wahnsinn!

Zwischenzeitlich laufen solche Bockzahlen (z.B. auch 12 und 21) und Schnappszahlen immer mal wieder in gehäufter Form. In der Zeit kann man natürlich richtig gut abräumen, wenn man fest daran glaubt, dass es immer so weiter gehen wird und einige Coups lang auf diese Plein-Paarung nachsetzt. Gefährlich wird es nur, wenn man solche Sachen (oder andere Systemchen) für gesetzmäßig hält und dem Zufall seine Meinung auch dann noch aufzwingen will, wenn es ins unkalkulierbare Gegenextrem hinein läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährlich wird es nur, wenn man solche Sachen (oder andere Systemchen) für gesetzmäßig hält und dem Zufall seine Meinung auch dann noch aufzwingen will, wenn es ins unkalkulierbare Gegenextrem hinein läuft.

Das ist korrekt. Und so blöd wird wohl hoffentlich auch niemand sein, sich um diese Zahlen ein System aufzubauen.

Aber wenn ich in der Vergangenheit überdurchschnittlich oft die Kombi 31-13 erlebt habe, dann setze ich bei der nächsten 31 oder 13 doch gerne mal 2,3 Stücke auf Risiko. :bigsmile: Mittlerweile ist diese Glückssträhne abgerissen. Leider!

@sachse

Alle paar Wochen mal ein Schein, da kann man wohl schlecht von "mit Gewalt" sprechen.

Und schlussendlich: Ich bin immer mehr davon überzeugt, daß es weniger die Spielweise beim Roulettespiel ausschlaggebend ist, sondern mehr die charakterliche Ausprägung der Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt. Und so blöd wird wohl hoffentlich auch niemand Mittlerweile ist diese Glückssträhne abgerissen. Leider!

Aber die Phänomene gibt es auch danach immer mal wieder, wenn es zu erneuten Häufungen dieser Art kommt und man ertappt sich beim Gedanken "Shit, hätte ich doch mal wieder mitsetzen können."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sei doch nicht immer gleich so angrührt, der meint das doch nicht persönlich.
Nico, es heißt immer: Wehret den Anfängen. Und außerdem
... Ich spiele nicht "gewalttätig", ...
habe ich einen ganz anderen Gewaltbegriff. Eh Gewalt wirklich physisch wird, was die meisten für Gewalt halten, hat sie für mich sehr viele psychische Abstufungen. Das wollen aber viele nicht sehen bzw. glauben.
Zwischenzeitlich laufen solche Bockzahlen (z.B. auch 12 und 21) und Schnappszahlen immer mal wieder in gehäufter Form. In der Zeit kann man natürlich richtig gut abräumen, wenn man fest daran glaubt, dass es immer so weiter gehen wird und einige Coups lang auf diese Plein-Paarung nachsetzt. Gefährlich wird es nur, wenn man solche Sachen (oder andere Systemchen) für gesetzmäßig hält und dem Zufall seine Meinung auch dann noch aufzwingen will, wenn es ins unkalkulierbare Gegenextrem hinein läuft.
Ja, das mit dem Schnaps...

Ich habe solche Zockerweißheiten gleich rausgekanntet. Allerdings spielt der Abstand (14 bzw. 23) eine sehr interessante Rolle in meinen Strukturuntersuchungen.

Ungeduldig bin ich nun nicht, wollte das nur mal so hinterfragen, denn es wirkte so wie es wirkte :biglaugh:

Bin ja mal gespannt :)

Ich weiß schon, wie das klingt. Laut Stochastik dürften solch hohe Trefferquoten nicht auftreten. Deswegen bin ich überzeugt, daß Roulette eben nicht nur Zufall ist, sonderm eine innere Struktur besitzt, mit der sich jeder Coup, in einem gewissen Tolleranzbereich, bestimmen läßt. Nur bin ich von diesen "Traum" noch Lichtjahre entfernt. Gewisse Spezialfälle sind allerdings duchaus problemlos bestimmbar.

Ich werd mal etwas vorgreifen und einige Strukturen visualisieren.

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, wie das klingt. Laut Stochastik dürften solch hohe Trefferquoten nicht auftreten. Deswegen bin ich überzeugt, daß Roulette eben nicht nur Zufall ist, sonderm eine innere Struktur besitzt, mit der sich jeder Coup, in einem gewissen Tolleranzbereich, bestimmen läßt. Nur bin ich von diesen "Traum" noch Lichtjahre entfernt. Gewisse Spezialfälle sind allerdings duchaus problemlos bestimmbar.

Ich werd mal etwas vorgreifen und einige Strukturen visualisieren.

EinfachNull

LAUT STOCHASTIK DÜRFEN??? Wie viele dürfen denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

LAUT STOCHASTIK DÜRFEN???

Es ist schön zu sehen, daß du deine Unfähigkeit zu Lesen auch hinausbrüllst. Dürfen ist Präsens und dürften ist der Konjuntiv. Ich übersetz dir das auch gerne: Ich schrieb in der Möglichkeitsform. Und eine 100%-ige Möglichkeit, ist etwas Definiertes.

Das ist keine Stochastik mehr...

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Magst du meine Schachtelsätze etwa nicht? Dann lies mal Thomas Mann, dessen Schachtelsätze sind so eine halbe Seite lang...

Ja, Geduld ist nie vorhanden ;)

Aber hier mein umgebauter Satz:

9 Stücke, 18 Zahlen à Cheval

iq9r-a-d3d9.jpg

Hier kommt auch meine Vorliebe für die 18 Stücke her.

Daß das noch weiter umgebaut wurde ist klar, aber ich habe einige Zeit damit in Halle gespielt.

EinfachNull

Guten Abend zusammen,

finden den Satz mit 9 Stck, 18 Zahlen a Cheval ganz gut.

Wann wird gesetzt und mit welcher Progression?

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so, ich nochmal hinter mich...

Hier die versprochene Visualisierung:

iq9r-c-c20a.jpg

Benutzt hab ich mal wieder Wiesbaden Tisch 3, heute, 22.11.2011, 15.30 Uhr.

Die Struktur hat 3 statt der üblichen 2 Vorläufer, diese befinden sich auf Abstand 6 (Wert 1), Abstand 34 (Wert 2), Abstand 30 (Wert 3).

Auf Abstand 0 (Wert 4) befindet sich das Satzsignal und auf Abstand 14 (Wert 5) der Treffer.

... in meinen 18 Stück Plein-Satz.

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich checke nichtma das Diagramm ^^
Jetzt weist du wenigstens warum es "Neue Denkansätze" heißt...
Kannst du das vielleicht ein mal erleutern? :)
jop, mach ich.

Hier mal die Permanenz:

20

29

19

0

21

3

14

14

34

1

Das sieht Im Diagramm dann so aus:

20 -> 29

iq9r-d-c51c.jpg

19 -> 0

iq9r-e-aab3.jpg

21 -> 3

iq9r-f-9bf3.jpg

14 -> 14

iq9r-g-c74d.jpg

34 -> 1

iq9r-h-70ef.jpg

Gewonnen... *Hust*

Und hier mal als Animation, vielleicht fällt dir was auf?

iq9r-i-6f49.gif

Viel Spass

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Was passiert denn mit:

29>19

0>21

3>14

14>34

Das sind ebensolche 2er Gruppen wie die von Dir verwendeten.

Ich bin jetzt doch mal angenehm überrascht. Solch eine Frage stellt nur, wer's verstanden hat. Ich drück mich nicht drum, auch gerade weil ich weiß, das im Gegensatz zu Halle, da trat diese Struktur in beiden Drehrichtungen auf, diese Struktur sich in Wiesbaden eben nicht wiederholt.

Hier ist die andere Drehrichtung.

iq9r-j-1f0e.jpg

Was mich brennend interessieren würde: Welchen Winkel weisen die Abwurfpunkte am Tisch 3 in Wiesbaden auf?

In Halle waren es 90°.

EinfachNull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 3 Würfe haben ein gewisses Intervall in die selber Richtung, die letzteren beiden laufen in die andere Richtung.

Ich denke das ist der Punkt, der Ausschlaggebend ist.

Hier kann man klar ein Muster erkennen: nämlich das einer Schwingung!

So war doch dein Ansatz, oder EInfachNull? :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...