Jump to content

Realistischer Gewinn beim Roulette ?


Recommended Posts

hallo hermann

ab wann kann man nun seriös sagen, eine positive erwartung zu haben? im allgemeinen sagt man, dass, sobald man einen gewinn gemacht hat, der um mindestens 3 standardabweichungen über der mathematischen erwartung liegt, man davon ausgehen kann, dass sowohl an der verwendeten methode als auch an dem persönlichen können des spielers was dran sein könnte. die gewissheit ist aber nicht 100%, sondern lediglich 99,7%.

Hi aural , ein guter Hinweis, habe das Buch zwar , aber manchmal auch ein Brett vorm Kopf.

wenn dich die thematik näher interessiert, kann ich die bücher von pierre basieux empfehlen, vor allem "die zähmung des zufalls" und "die zähmung der schwankungen". vor allem im letzteren geht er auf money management etwas detaillierter ein.

grüße

s.

Dein Hinweis trägt zur Rouletteforschung bei, wie hier gefordert.

Warum betone ich das so besonders?

Scott mit seiner KG Software setzt eine Standardabweichung von > 2,5 voraus um ein Kugel-Kessel System

erfolgreich zu bespielen.

Ich muss mir das in Zukunft zu eigen machen.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hinweis trägt zur Rouletteforschung bei, wie hier gefordert.

Warum betone ich das so besonders?

Scott mit seiner KG Software setzt eine Standardabweichung von > 2,5 voraus um ein Kugel-Kessel System

erfolgreich zu bespielen.

Ich muss mir das in Zukunft zu eigen machen.

Gruss K.H.

wie meinst du das? hast du bisher mit weniger als 2,5 oder mehr als 3 gespielt?

wie waren deine ergebnisse bis dato damit?

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen Herr dettmo! Um Tausende Mathematiker zu ignoriern, muss ich die alle kennen.

Zu viel der Ehre, aber bitte kriechen Sie doch woanders.

Sie haben es immer noch nicht kapiert, worum es in dem Thread ging. Deshalb kommt von Ihnen auch nix.

Außer die üblichen Frechheiten natürlich. Mittlerweile begrüße ich Ihre Art sich lächerlich zu machen sehr.

dikn

Mal wieder der typische @dicknudel- Schmarrn.

Bist du wirklich zu dumm, um diesen einfachen Hinweis zu kapieren?

Tausende Mathematiker haben nicht den geringsten Zweifel, dass die 2.7%/1.35% korrekt sind.

Capisco?

Garantiert nicht.

3 Wochen hast du rumgeeiert, dann haste deinen Nonsens revidiert und jetzt revidierst du wieder?

;-):reindeer::sv3:

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausende Mathematiker haben nicht den geringsten Zweifel, dass die 2.7%/1.35% korrekt sind.

Capisco?

Hatten Sie es sich nicht so fest vorgenommen nicht mehr wie ein Kleinkind zu plärren?

Sie reden wiederholt über das Thema, obwohl Sie noch nicht mal wissen, was gefragt war.

Das ist nicht mal mehr traurig, eher armselig.

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@sachse, @JBW

Habe mal doch lieber eine Nacht drüber geschlafen. War eine unruhige,

weil mir der Bledzin, wie Sachse es nannte, nicht aus dem Kopf will.

Hätte ich mich doch bloß rausgehalten, mir raucht dermaßen die Birne jetzt!

:fun2:

dikn

@dickBirne, beruhig dich wieder, es hat geraucht?

Wo nix ist? :heart:

ettmo

bearbeitet von ettmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es hat geraucht?

Wo nix ist? :fun2:

ettmo

Gut erkannt, Herr ettmo!

Deswegen rauchte es bei mir. Bei Ihnen dann halt wohl eher nicht. Macht doch nichts!

Weil Sie so lustig sind, erzähle ich eine Geschichte für Sie. Eine wahre noch dazu.

Eines Tages, ich war gerade 14, spielte ich mit meinem Kumpel mal Roulette um Geld.

Die Regeln waren so, dass jeder für eine halbe Stunde der Bankhalter war, und die

Gewinne des anderen auszahlen dessen Verluste jedoch einstreichen durfte. Unser

Kapital war eine prall gefüllte Flasche mit Pfennigen, rund 10,- DM. Diese wurden

aufgeteilt, sodass jeder 500 "Stücke" hatte. Ich begann und hatte am Ende 15 Stücke

verloren. Nun war er an der Reihe und verspielte seine ganzen 500 Stücke ratz fatz.

Jetzt gut aufpassen Herr ettmo, Rächer der Enterbten 1,35/2,7% Bankvorteil!

Als ich die Bank war, hat er ALLES = 100 % verloren. Wir haben danach nie wieder

gespielt. MEINE Spielbank, wieviel hat die denn nun Umsatzplus gemacht? Dämmert´s?

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Mathe-Niete, was für ein Schmarrn, @dickniete, du schnallst es nicht, nie.

ettmo

@ettmo

Haben Sie denn zu mindest mein vorgetragenes Roulettebeispiel verstanden?

Scheinbar nicht, denn wie üblich kommt keine Antwort auf eine einfache Frage.

Wieder nur dreiste Frechheit, und schon obligatorisch: Ihr Beleidigungsversuch.

Keinerlei Substanz, kein Interesse. Ist das nicht schwach, @ettmo, ganz schwach?

Mir macht es nichts aus, wenn Sie sich ständig wie ein Tölpel benehmen mögen.

Dadurch lernen Sie die anderen @User kennen und sehen wer Sie wirklich sind.

Wieviel Umsatzplus hat die Beispiel-Spielbank gemacht? Ist das zu hoch für Sie?

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Bank war, hat er ALLES = 100 % verloren. Wir haben danach nie wieder

gespielt. MEINE Spielbank, wieviel hat die denn nun Umsatzplus gemacht? Dämmert´s?

lieber dikn

solche ergebnisse kommen zwangsläufig zustande, wenn nur ein einziger gast da ist. die 2,7% macht die bank auf alle umsätze aller gäste verteilt. das bedeutet, dass natürlich manche gäste 100% verlieren, andere 200% gewinnen. im mittel kommt aber garantiert langfristig eine rendite von 2,7% raus.

in der realität kommt dein beispiel nicht vor, da es gewiss keine einzige spielbank auf der welt gibt, die exakt einen einzigen gast hatte und dann für immer dichtgemacht hat, nachdem er alles verloren hat.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an dikn und ettmo:

Könnt Ihr die Scheiße langsam mal lassen?

Es nervt!

sachse

Sachse, Du hast da echt was gut bei mir, und deswegen fällt mir die Antwort jetzt etwas schwer.

Dieses - mit Verlaub - (Platzhalter) @ettmo hört und hört nicht auf mich piesaken zu wollen.

Er bringt es fertig ständig alte Beiträge vorzukramen nur für einen weiteren Beleidigungsversuch.

Wie bekloppt muss man denn sein, ohne wirklichen Anlass, immer wieder aufs Neue zu stänkern?

Ich entschuldige mich bei den anderen Forums-Teilnehmern, die diese Auseinandersetzung mitlesen !

Aber soll man es sich denn gefallen lassen, wenn einer regelmäßig versucht dir ans Bein zu pinkeln?

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber dikn

solche ergebnisse kommen zwangsläufig zustande, wenn nur ein einziger gast da ist. die 2,7% macht die bank auf alle umsätze aller gäste verteilt. das bedeutet, dass natürlich manche gäste 100% verlieren, andere 200% gewinnen. im mittel kommt aber garantiert langfristig eine rendite von 2,7% raus.

in der realität kommt dein beispiel nicht vor, da es gewiss keine einzige spielbank auf der welt gibt, die exakt einen einzigen gast hatte und dann für immer dichtgemacht hat, nachdem er alles verloren hat.

grüße

s.

Danke aural, für Deine Antwort, da sie mir den Glauben an das Roulette-Forum zu erhalten hilft.

Mein (reales!) Beispiel zeigt, dass es - zumindest temporär - möglich ist mehr Umsatzplus zu machen.

Das soll ja vorkommen, dass man mal einen Gedanken weiter verfolgt, der sich als Irrtum herausstellt.

Doch niemand ist deswegen berechtigt den anderen daraufhin zu versuchen zum Idioten zu machen, oder ?

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachse, Du hast da echt was gut bei mir, und deswegen fällt mir die Antwort jetzt etwas schwer.

Dieses - mit Verlaub - (Platzhalter) @ettmo hört und hört nicht auf mich piesaken zu wollen.

Er bringt es fertig ständig alte Beiträge vorzukramen nur für einen weiteren Beleidigungsversuch.

Wie bekloppt muss man denn sein, ohne wirklichen Anlass, immer wieder aufs Neue zu stänkern?

Ich entschuldige mich bei den anderen Forums-Teilnehmern, die diese Auseinandersetzung mitlesen !

Aber soll man es sich denn gefallen lassen, wenn einer regelmäßig versucht dir ans Bein zu pinkeln?

dikn

Da hilft ignorieren ganz vorzüglich.

Das macht die Gegenseite ganz affig.

Allerdings muss man es in aller Konsequenz tun.

Ich weiß das, weil ich es seit Jahren praktiziere.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft ignorieren ganz vorzüglich...

(....)

..Ich weiß das, weil ich es seit Jahren praktiziere.

sachse

Das ist nur ganz, ganz selten, bzw., gar nicht erfolgreich.

Leider.

Das meine ich allgemein– und auf keinen Fall auf den kleinen Zwist zwischen @Ettmo und @Dikn hier bezogen.

Bei den beiden Jungs hier hilft einfach nur eine offene Aussprache- und die Sache ist erledigt.

Dass „ignorieren"der echten Stalker dagegen bringt absolut nichts – ja, ganz im Gegenteil: Die ganze Sache wird immer und immer schlimmer und das hast u.a. auch Du, @Sachse, mit den "Stalker-Jauchis" schlimm genug erfahren müssen. Jahrelang. Bis jetzt. Und ganz sicher nicht nur Du!

Wenn der dortigen Stalker-Bande inzwischen nicht entsprechend und KONSEQUENT Paroli geboten worden wäre, dann würden sie ihr Handwerk noch richtig ausufern lassen.

Oder: was hat das „Ignorieren" des gesprengten Deppenhauses früher gebracht??

Nix.

Also!

Mit Jauchis ist es dasselbe – und auch mit den „iShareGossip-Spinnern" und ähnlichem Stalker-Gesindel.

Ignorieren"! Wenn ich diesen Quatsch nur lese.lesen.gif

Wenn eine (Verhaltens)Methode bei einer bestimmten Angelegenheit nachweislich NICHTS bringt,

dann kann man doch nicht immer wieder dieselbe Luschen-Platte auflegen..

Oder?

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine (Verhaltens)Methode bei einer bestimmten Angelegenheit nachweislich NICHTS bringt,

dann kann man doch nicht immer wieder dieselbe Luschen-Platte auflegen..

Boulgari

Siehst Du, das unterscheidet uns:

Mir ist so ein dämlicher Begriff wie „meine Ehre“ scheißegal.

Ich gehe ziemlich anständig durchs Leben und das reicht mir.

Im Namen der Ehre begehen mir zu viele Schwachköpfe und sonstige bildungsferne

Typen aus mittelalterlichen Gesellschaften zu viele Dummheiten und Verbrechen.

Wenn ich Stalker ignoriere ändert sich nichts – außer,

dass ich mich amüsiere und die sich ärgern.

Wenn Stalker dagegen(egal in welcher Form) bestraft werden,

eskalieren deren zukünftigen Anfälle.

Es sind doch Kranke, weil kein normaler Mensch auf die Idee käme.

Also streichelt man ihnen mitleidig übers Haar und freut sich,

dass man selbst von Scheiße im Hirn verschont geblieben ist.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du, das unterscheidet uns:

Mir ist so ein dämlicher Begriff wie „meine Ehre“ scheißegal.

Ich gehe ziemlich anständig durchs Leben und das reicht mir.

Im Namen der Ehre begehen mir zu viele Schwachköpfe und sonstige bildungsferne

Typen aus mittelalterlichen Gesellschaften zu viele Dummheiten und Verbrechen.

sachse

stolz ist der zwillingsbruder von ehre.

zwei wörter mit wahnsinns folgen.

ich bin ganz deiner meinung.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,@Sachse,

Spätestens seit..

iShareGossip-Spinnern" und ähnlichem Stalker-Gesindel,...

ist das Thema Cyberstalking bis in das öffentliche > Bewusstsein durchgedrungen.

Es mag tatsächlich sein, dass Dir deine „Ehre", wie Du schreibst..

sachse:

Mir ist ( …..) „meine Ehre" scheißegal..

Ich verbinde den Begriff "Ehre" direkt mit Selbstachtung – und das ist mir elementar wichtig.

Das unterscheidet uns dann in der Tat, wie Du selbst festgestellt hast.

Das Internet ist ein gefährliches Pflaster – und jeder sollte extrem darauf achten, was über ihn im Internet steht. Das wird in der Zukunft noch unendlich wichtiger – als es jetzt schon der Fall ist.

Mir wär´aber auch nicht egal, ob z.B. jemand meine Freundin, meine Freunde oder gar Familienmitglieder beschimpft und beleidigt.

Egal ob im Internet –oder auf der Straße.

Wie kann man so etwas tolerieren??

Das hat auch etwas mit SELBSTACHTUNG zu tun.

Man darf allerdings nicht den Begriff "Ehre" mit der Definition des Begriffs, seitens irgendwelcher religiösen Fanatiker etc…, verwechseln.

Das ist etwas völlig anderes – und hat mit dem hier Besprochenen nichts zu tun.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boulgari,

Man darf allerdings nicht den Begriff "Ehre" mit der Definition des Begriffs, seitens irgendwelcher religiösen Fanatiker etc…, verwechseln.

So ist es.

Allerdings verbinde ich Ehre, Selbstachtung und Anstand immer noch mit positiven Eigenschaften, auch wenn dies heute in unserer Verblödungs-und Spaßgesellschaft zunehmend verpönt ist.

Bestes Beispiel dazu, ist das Programmangebot von einigen div. Fernsehsendern

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings verbinde ich Ehre, Selbstachtung und Anstand immer noch mit positiven Eigenschaften,

Gruß Fritzl

Hallo Fritzl,

natürlich habe ich eine Selbstachtung und Anstand lehrten mich meine Oma und meine Mutter.

Das Wort "Ehre" hat keine Bedeutung mehr für mich, weil es eben zunehmend seinen positiven Charakter verliert.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boulgari,

So ist es.

Allerdings verbinde ich Ehre, Selbstachtung und Anstand immer noch mit positiven Eigenschaften, auch wenn dies heute in unserer Verblödungs-und Spaßgesellschaft zunehmend verpönt ist.

Bestes Beispiel dazu, ist das Programmangebot von einigen div. Fernsehsendern

Gruß Fritzl

na KLASSE (!!!) Fritzl

leider auch bei ,,paroli.de" mag ich bald nicht mehr reinschauen..........

oder is dass nur ne'n Eindruck von mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ettmo

Haben Sie denn zu mindest mein vorgetragenes Roulettebeispiel verstanden?

Scheinbar nicht, denn wie üblich kommt keine Antwort auf eine einfache Frage.

Wieder nur dreiste Frechheit, und schon obligatorisch: Ihr Beleidigungsversuch.

Keinerlei Substanz, kein Interesse. Ist das nicht schwach, @ettmo, ganz schwach?

Mir macht es nichts aus, wenn Sie sich ständig wie ein Tölpel benehmen mögen.

Dadurch lernen Sie die anderen @User kennen und sehen wer Sie wirklich sind.

Wieviel Umsatzplus hat die Beispiel-Spielbank gemacht? Ist das zu hoch für Sie?

dikn

Saublöder Versuch einer primitiven Anmache.

typisch @dickschmarrn

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saublöder Versuch einer primitiven Anmache.

typisch @dickschmarrn ettmo

Wir sind im Forum @ettmo. Bitte unterlassen Sie Ihre Beleidigungsversuche.

Mein Umsatz-Beispiel wurde bereits von anderer Seite sachlich beantwortet.

Es ist nicht schlimm, wenn Sie keine Antwort haben. Warum dann frech sein?

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...