Jump to content

Phönix aus der Asche


Recommended Posts

Hallo zusammen,

kurz gesagt, ich verstehe S1 als ein Weichensignal, also als ein Signal des Wechsels und S2 als ein Signal der Serien. S1 sagt, was beim Wechsel geschieht und S2 signalisiert Serien oder eben nicht.

Servus,

trude

....mehr als Teelichter brennen bei mir auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kurz gesagt, ich verstehe S1 als ein Weichensignal, also als ein Signal des Wechsels und S2 als ein Signal der Serien. S1 sagt, was beim Wechsel geschieht und S2 signalisiert Serien oder eben nicht.

Servus,

trude

....mehr als Teelichter brennen bei mir auch noch nicht.

Signal 1 spielt auf den Ausgleich -> nach Rot kommt Schwarz

Signal 2 spielt auf die Serie -> nach Rot kommt Rot

keines der Signale für sich gewinnt alleine

erst die Betrachtung beider Signale gemeinsam (als sogenannte Quersumme wie Lukasz sagt) bringt die Möglichkeit zu gewinnen

Gruss

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signal 1 spielt auf den Ausgleich -> nach Rot kommt Schwarz

Signal 2 spielt auf die Serie -> nach Rot kommt Rot

keines der Signale für sich gewinnt alleine

erst die Betrachtung beider Signale gemeinsam (als sogenannte Quersumme wie Lukasz sagt) bringt die Möglichkeit zu gewinnen

Gruss

nimmsgern

Hi nimmsgern,

das ist etwas, was ich immer noch nicht ganz kapiert habe. Hier muss ich wohl noch lernen, um die Ecke zu denken und nicht alles so wörtlich zu nehmen, wie z. B. S1 spielt nach Rot kommt Schwarz....

S1 spielt ja manchmal auch "im Sinus gegen das Wechseln...", also auch auf Serie :werweiss:

Auch S2 spielt nicht immer auf Serie, sondern manchmal auch auf Wechsel :werweiss:

Servus,

trude

...trotz allem, es muss ganz ganz einfach sein :sterne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein !!

Ich sage es mal mit Deinen Worten: "Hab ich doch erklärt, wieso ich das so verstehe, nochmal detaillierter:

Signal 2 kann erst nach Farbwechsel stehen, weil ich erst nach Farbwechsel weiß wo die Farbfolge endet, es greift aber nach Farbfolge, weil es ja nur die Farbfolge zwischen den FW betrachtet.

nimmsgern

mist, grade ein posting geschrieben und zack, rechner stürzt ab...

Signal 2

Farbfolge + Paritätswechsel = Farbwechsel

Farbfolge + Paritätsfolge = Farbfolge

nochmal kurzfassung, Problem ist Verständis davon:

Was ist eine Farbfolge und was ist ein Paritätswechsel oder Paritätsfolge?

Was ist wenn ich bei Farbwechsel keine Farfolge vor dem Wechsel hatte?

Und wie verpacke ich die formeln...

Farbfolge + Paritätswechsel = Farbwechsel

Farbfolge + Paritätsfolge = Farbfolge

...in eine vernünftige XNOR Verknüpfung?

Farbfolge vor Farbwechsel vorhanden? Ja = X Nein = O

Paritätsfolge vor Farbwechsel vorhanden? Ja = X Nein = O

Dann wäre

Farbfolge + Paritätswechsel = Farbwechsel

X + O = O

Wobei hier das Ergebnis O dann bedeutet: O = Nein = keine Farbfolge = S2 signalisiert keine Farbwiederholung also Farbwechsel

und X dann: X = JA = eine Farbfolge = S2 signalisiert Farbwiederholung also FarbFolge

Wahrscheinlich für dich wieder alles quatsch, aber sei so lieb und erkläre die Formeln

Farbfolge + Paritätswechsel = Farbwechsel

Farbfolge + Paritätsfolge = Farbfolge

Wie kommen sie zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das bisher so verstanden, obwohl's nach einigen Testversuchen auch nicht besonders gewinnbringend war:

12

.....17

36

1

32

7..................S2 sagt 32/7, die Farbe wechselt. Dies bezieht sich aber nicht auf die gefallene 28, sondern erst auf das, was nach der 28 kommt, also R.

.....28...........S1, das Signal des Wechsels sagt ebenfalls, aber auf Grund von 7/28 die Farbe wechselt, also ebenfalls R

Beide Signale sagen das Gleiche.

Dann geht's weiter:

12

.....17

36

1

32

7

.....28

.....26

.....13

......2..........S2, das Signal der Serien sagt 13/2, also Wechsel, was sich aber erst auf die ev. neue Rotserie, also auf die Zahl nach der 25 bezieht, also Schwarz

25...............S1, das Signal des Wechsels sagt 2/25, also ebenfalls Wechsel, also auch Schwarz

Beide Signale sagen wieder das Gleiche, usw. und wenn ich keine Serie habe (@baboon), dann habe ich auch kein S2, dann wird eben nicht gesetzt, außer S1 hatte vorher Recht, dann schon. Mir ist nach Betrachtung von Lukasz's Permanenzbeispielen aufgefallen, dass er oft nach 2, 3 Intermittenzen nicht mehr setzt. Warum wohl? Na weil er kein S2 mehr hat und S1 vorher kein Recht bekam.

Servus,

trude

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE an den ROULETTVERSTEHER:

Wie wird das SIGNAL and die Kugel übermittelt,

damit die weiss in welches Fach sie fallen muss.? :werweiss:

Gruß

Brennos

Hallo Brennos,

man benötigt hier nicht den "Rouletteversteher", sondern den "Roulettevorsteher". Der übermittelt das Signal dann an den "Roulettelokführer" (vulgo "Roulokführer"), welcher den Kessel entsprechend vorheizen muss, um genügend Schubkraft zu bekommen. Wenn das Haltesignal dann übermittelt wird, zieht der RF das Kesselventil, aktiviert die Kugelbremse, und wenn die Leute ihr Handwerk gelernt haben, steht dem neuen Porsche nichts mehr im Weg.

Grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukasz, Zitat:

Signal 2 bezieht sich also auf die Folge der letzten Farbe, bis zum vorherigen Farbenwechsel. Nicht mehr und nicht weniger.

Lukasz,Zitatende.

Frage von helm an Lukasz:

lukasz,

eine frage beantwortest du hoffentlich

das signal2 ist zu ermitteln aus den coups von farbwechsel zu farbwechsel?

helm

Frage von helm, Ende.

Antwort Lukasz:

nein mein junge!

Es muss doch klar sein, das das signal 2 aus den fehlsetzen zu erkennen ist, das signal 1 macht. zum letzten mal jetzt wir spielen auf den AUSGELICH DER LEICHT IM PLUS LIEGT:

Also signal 2 hat etwas gegenteiliges zu tun wie signal 1. Gibt es also eine Signal 1 flaute, gewinnt dafür signal 2 öfters. Einer der beiden bringt euch die kohle nach den 50 frabwechseln.

verstanden? gut nacht bis morgen...

Antwort Lukasz, Ende

Ich denke, deutlicher kann man es nicht sagen.

Servus,

trude

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mir erlaubt S1 nochmal zusammenzufassen. Auch S2 hab ich aufgezeichnet. Ich denke man tut sich leichter wenn man ein paar Bilder zur hand hat. Allerdings bin ich nicht 100% sicher ob das nun richtig ist. Evtl kann @nimmsgern das korrigieren!?

Ich hatte es auch so verstanden wie baboon, was ja angeblich falsch ist. Auch ich würde gern wissen ob ich während einer Intermitenz überhaupt ein S2 habe. Soweit ich mich erinnern kann hätte Lukaz diese Frage bejat. Hab ich S2 aber richtig verstanden wäre dies nicht der Fall. Dann bräuchste ich erst eine Serie; Sprich min. RR (oder mehr)! Lukasz zählt ja auch irgendwas während der Serie und gleicht dies mit irgendwas ab. Beginnt jetzt aber eine Permanenz mit Intermitenz RSRSRSS... hätte ich erst ab der ersten Serie S2, aber z.B. die Anzahl wie oft S2 im Rückstand zu S1 ist. Hier gibt es noch viel zu klären. Für mich zumindest. Vielleicht kann jemand nochmal ein paar Tipps geben!

h6mdmxuu.png

Gruß Glücksrabe

bearbeitet von Glücksrabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

totgeglaubte leben länger. Nun war ich mir fast sicher, dass über diesen Thread der Deckel zugeklappt sein würde.

Da Hinweise aus meinen Beiträgen anscheinend ignoriert worden sind, beschränke ich mich nur noch aufs Lesen und lasse euch mal machen.

Es ist schon kurios die Kamellen zu lesen, die schon vor Jahren vom Wagen geworfen und danach in den Gulli gespült wurden. Und genau auf diese Blindgänger beissen sich dann alle fest.

Naja, dass ist euer Bier. Recht unterhaltsam, aber leider......

Gruß SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

totgeglaubte leben länger. Nun war ich mir fast sicher, dass über diesen Thread der Deckel zugeklappt sein würde.

Da Hinweise aus meinen Beiträgen anscheinend ignoriert worden sind, beschränke ich mich nur noch aufs Lesen und lasse euch mal machen.

Es ist schon kurios die Kamellen zu lesen, die schon vor Jahren vom Wagen geworfen und danach in den Gulli gespült wurden. Und genau auf diese Blindgänger beissen sich dann alle fest.

Naja, dass ist euer Bier. Recht unterhaltsam, aber leider......

Gruß SF

So schaffst Du Dir aber keine neuen Freunde.

Ich kenne mich da ziemlich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signal 1 spielt auf den Ausgleich -> nach Rot kommt Schwarz

Signal 2 spielt auf die Serie -> nach Rot kommt Rot :topp::topp: :topp: :topp: :topp:

keines der Signale für sich gewinnt alleine

erst die Betrachtung beider Signale gemeinsam (als sogenannte Quersumme wie Lukasz sagt) bringt die Möglichkeit zu gewinnen

Gruss

nimmsgern

Hi nimmsgern,

meinem heutigen Verständnis nach, wirst du damit, aller Wahrscheinlichkeit nach, Recht haben. Wie aber können wir jetzt aus den Teelichtern Weihnachtskerzen :weihn8: machen?

Servus,

trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signal 1 spielt auf den Ausgleich -> nach Rot kommt Schwarz

Signal 2 spielt auf die Serie -> nach Rot kommt Rot

keines der Signale für sich gewinnt alleine

erst die Betrachtung beider Signale gemeinsam (als sogenannte Quersumme wie Lukasz sagt) bringt die Möglichkeit zu gewinnen

Gruss

nimmsgern

Aus zwei angefauelten Äpfeln,wir also ein guter,oder was? :selly:

Vitara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass nichts Produktives mehr kommt. :(

Ich dachte, hier wäre vielleicht der Eine oder der Andere noch dran, der sich trotz Allem noch ernsthaft damit auseinandersetzen möchte, ganz einfach, weil's Spaß macht. Einige hatten ja Superideen, aber leider... :werweiss:

Hinter der Bühne gibt's noch ein paar, aber hier scheint leider fast allen die Luft ausgegangen zu sein. :sleep:

Trotzdem, servus und schönen Sonntag,

trude

Ich mach' weiter... :kaffeepc:

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

dreht die Formel um und Ihr habt`s

Hallo nimmsgern,

"die ersten 2 und den Ausgleich, das zweite und dritte, kehrt die Formel um und ihr habt S2"

Beispiel:

S(PR)P

Das 1. = SP

Das 2. = RP

den Ausgleich = das 2. und das 3. = PR

Dreh die Formel um:

S(PP)R

und du hast S2

S2=S

Frohe Weihnachten,

trude

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trude,

"die ersten 2 und den Ausgleich, das zweite und dritte, kehrt die Formel um und ihr habt S2" bezieht sich auf die binären Ergebnisse, aber nicht auf die atomaren Elemente. Aber du gehst den richtigen Weg, dass du anfängst zu verstehen was ich geschrieben habe. S2 ist nur über "Berechnung" erkennbar und nicht so offensichtlich wie S1. Das ist der Irrglaube den alle jahrelang gehabt haben.

Dies festos bene agatis et prosit vobis.

Gruß

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trude,

"die ersten 2 und den Ausgleich, das zweite und dritte, kehrt die Formel um und ihr habt S2" bezieht sich auf die binären Ergebnisse, aber nicht auf die atomaren Elemente. Aber du gehst den richtigen Weg, dass du anfängst zu verstehen was ich geschrieben habe. S2 ist nur über "Berechnung" erkennbar und nicht so offensichtlich wie S1. Das ist der Irrglaube den alle jahrelang gehabt haben.

Dies festos bene agatis et prosit vobis.

Gruß

SF

Hoi, der Oberbüffel höchstpersönlich, servus von mir 800km in den Norden!

Sag ich doch:

xo(oo)xx deutet doch auf Folge!

Nur mit der Berechnung hapert's noch ein bisschen bei mir, denn ein Glied mehr in der Kette, oder weniger ergibt total andere "falsche Erkenntnisse"

Aber ich denke, schön langsam krieg ich's gebacken.

Ekeraste ho oinos, pinet' oun o philoi!

Auch dir alles Liebe,

servus,

trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...