Jump to content

Phönix aus der Asche


Recommended Posts

nur mal so nebenbei....

Ich habe ja nie behauptet, dass ich der bin, der die strategie zusammengebaut hat. Wenn man hier einen Account eröffnet, kann man einen Nickname eingeben.

Das habe ich gemacht.

Ich weiss wie die Strategie funktioniert. Ich kann euch dabei helfen, doch werde ich nichts konkretes reinstellen. Das war auch nicht die Idee

des Erfinders zu sagen: "...schau S2 besteht genau aus dem und dem und verknüpf so und so....."

Es steht alles hier im Forum. Man braucht einfach ein wenig zu Forschen und die Zitate und Weg-Beschreibungen einfach nicht zu wörtlich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch werde ich nichts konkretes reinstellen. Das war auch nicht die Idee

des Erfinders zu sagen: "...schau S2 besteht genau aus dem und dem und verknüpf so und so....."

Also geht die Verarsche mit dem Rätselraten weiter und das Thema bleibt am Köcheln.

Kann man denn wenigstens gegen eine kleine pekuniäre Gabe mehr erfahren?

sachse

P.S. Damit niemand auf die Idee kommt, ich würde die Lösung kaufen wollen:

Also, was kostet es?

Kostet es überhaupt etwas?

Wie hoch ist ein eventueller Unkostenbeitrag* Kostenbeitrag für die geleistete Geistestätigkeit.

*Auf Wunsch eines einzelnen seriösen Herrn

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei....

Ich habe ja nie behauptet, dass ich der bin, der die strategie zusammengebaut hat. Wenn man hier einen Account eröffnet, kann man einen Nickname eingeben.

Das habe ich gemacht.

Stimmt, behauptet hast du es nie, habe ich vor einigen Seiten angemerkt:

Viele machen sich hier Gedanken ob er es ist. Hat er denn behauptet, dass er "unser" Lukasz ist ? Nö !

Ich weiss wie die Strategie funktioniert. Ich kann euch dabei helfen, doch werde ich nichts konkretes reinstellen. Das war auch nicht die Idee

des Erfinders zu sagen: "...schau S2 besteht genau aus dem und dem und verknüpf so und so....."

Es steht alles hier im Forum. Man braucht einfach ein wenig zu Forschen und die Zitate und Weg-Beschreibungen einfach nicht zu wörtlich nehmen.

:patsch:

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei....

Ich habe ja nie behauptet, dass ich der bin, der die strategie zusammengebaut hat. Wenn man hier einen Account eröffnet, kann man einen Nickname eingeben.

Das habe ich gemacht.

Es steht alles hier im Forum. Man braucht einfach ein wenig zu Forschen und die Zitate und Weg-Beschreibungen einfach nicht zu wörtlich nehmen.

...dann nimmt man aber auch nicht den Namen des Erfinders in seinen Nick,das ist keine gute Kinderstube und unnötige Irreführung...

Letzterem kann ich nur zustimmen...

Drue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint ja leider nichts neues mehr zu passieren! Leider auch von Lukasz_C nichts... :werweiss:

Mal was anderes, wir kennen ja inzwischen alle die 4 Formeln:

X+O=O

O+X=O

X+X=X

O+O=X

Hat von euch schon mal einer darüber nachgedacht wofür diese Formeln überhaupt stehen?

Wieso zb. sollte O+O=X ergeben?

Klar ist, man kann für die Variablen X und O keine Zahlen einsetzen, würde man das machen, würden sich die Formeln gegenseitig wiedersprechen.

Beispiel: O=1 und X=2

denn O+O, also 2O ergeben 1X -> 1+1=2

Aber dann X+O=O ?? 2+1=1 ?? kann nicht sein.

X und O muss also für etwas abstraktes stehen!

Also weiter gedacht:

Wenn O für Folge steht, wieso sollte Folge + Folge = Wechsel ergeben?

Weil ich nach dem 2/3 Gesetz ein 2 zu 1 erwarte??

Möglich, aber keine Erklärung dafür wieso X+O=O und O+X=O ist.

Das selbe wenn man O als falsch und X als richtig betrachtet.

Und außerdem, da wo ich her komme ergibt 2 x falsch noch lange nicht 1x richtig :blink:

Andere Variant: X > O

er schrieb doch mal: X steht für das Größere, O für das kleinere, macht kein Sinn meiner Meinung nach.

Wenn ich sage, das ist größer, dann vergleiche ich 2 Dinge, X ist X weil es größer ist als O und O ist O weil es kleiner ist als X. Und wenn ich dann wieder O+O=X her nehme wäre die logische Antwort darauf das 2O so groß oder schwer sind wie 1X.

Aber dann funktioniert X+O=O wieder nicht mehr, denn ein großes X plus ein halb so großes O ergibt nun mal kein O sondern

1,5X oder 3O

Und dann hab ich weiter gedacht ( jaja ich weiss, ich hab ganz schön viel Zeit )

Das einzigste was für mich bisher Sinn macht:

X steht für irgendeine beliebige gerade Zahl

O steht für irgendeine beliebige ungerade Zahl

X+O=O bedeudet dann im Klartext:

eine gerade Zahl addiert mit einer ungeraden Zahl ergibt eine ungerade Zahl, Beispiel: 2+1=3

O+X=O bedeudet dann im Klartext:

eine ungerade Zahl addiert mit einer geraden Zahl ergibt eine ungerade Zahl, Beispiel: 1+2=3

X+X=X bedeudet dann im Klartext:

eine gerade Zahl addiert mit einer geraden Zahl ergibt einer gerade Zahl, Beispiel: 2+2=4

O+O=X bedeudet dann im Klartext:

eine ungerade Zahl addiert mit einer ungeraden Zahl ergibt einer gerade Zahl, Beispiel: 1+1=2

logische Schlussfolgerung:

X steht für Gerade und O für Ungerade

Damit kann jetzt jeder anfangen was er will, dem S2 bringts mich jetzt auch nich unbedingt näher. :rolleyes:

Vielleicht hat ja unser Lukasz_C dazu was zu sagen!! :unsure:

edit: Aus der Digitalteschnik ist mir ein XNOR Gatter natürlich bekannt, jedoch versuch ich anderstum zu denken und herauszufinden wieso L. diese Formeln überhaupt in den Sinn kamen.

Wenn ich nun also in Formeln ausdrücken will, das 2 ungerade Zahlen eine gerade zahl ergibt. Wüsste ich auch nicht wie ich das anderst anstellen würde. Bin kein Mathematiker :hammer2:

bearbeitet von baboon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X+O=O

O+X=O

X+X=X

O+O=X

Hat von euch schon mal einer darüber nachgedacht wofür diese Formeln überhaupt stehen?

Wieso zb. sollte O+O=X ergeben?

Hallo baboon,

bei S1 ist das einfach:

X = Wechsel , O = Folge

X (Wechsel Farbe)+ O (Folge P/I)= O (Folge Farbe)

X (Wechsel Farbe)+ X (Wechsel P/I)= X (Wechsel Farbe)

Bei S2 ?

Viele Grüße

Moggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint ja leider nichts neues mehr zu passieren! Leider auch von Lukasz_C nichts... :werweiss:

Mal was anderes, wir kennen ja inzwischen alle die 4 Formeln:

X+O=O

O+X=O

X+X=X

O+O=X

Hat von euch schon mal einer darüber nachgedacht wofür diese Formeln überhaupt stehen?

Wieso zb. sollte O+O=X ergeben?

Klar ist, man kann für die Variablen X und O keine Zahlen einsetzen, würde man das machen, würden sich die Formeln gegenseitig wiedersprechen.

Beispiel: O=1 und X=2

denn O+O, also 2O ergeben 1X -> 1+1=2

Aber dann X+O=O ?? 2+1=1 ?? kann nicht sein.

X und O muss also für etwas abstraktes stehen!

Also weiter gedacht:

Wenn O für Folge steht, wieso sollte Folge + Folge = Wechsel ergeben?

Weil ich nach dem 2/3 Gesetz ein 2 zu 1 erwarte??

Möglich, aber keine Erklärung dafür wieso X+O=O und O+X=O ist.

Das selbe wenn man O als falsch und X als richtig betrachtet.

Und außerdem, da wo ich her komme ergibt 2 x falsch noch lange nicht 1x richtig :blink:

Andere Variant: X > O

er schrieb doch mal: X steht für das Größere, O für das kleinere, macht kein Sinn meiner Meinung nach.

Wenn ich sage, das ist größer, dann vergleiche ich 2 Dinge, X ist X weil es größer ist als O und O ist O weil es kleiner ist als X. Und wenn ich dann wieder O+O=X her nehme wäre die logische Antwort darauf das 2O so groß oder schwer sind wie 1X.

Aber dann funktioniert X+O=O wieder nicht mehr, denn ein großes X plus ein halb so großes O ergibt nun mal kein O sondern

1,5X oder 3O

Und dann hab ich weiter gedacht ( jaja ich weiss, ich hab ganz schön viel Zeit )

Das einzigste was für mich bisher Sinn macht:

X steht für irgendeine beliebige gerade Zahl

O steht für irgendeine beliebige ungerade Zahl

X+O=O bedeudet dann im Klartext:

eine gerade Zahl addiert mit einer ungeraden Zahl ergibt eine ungerade Zahl, Beispiel: 2+1=3

O+X=O bedeudet dann im Klartext:

eine ungerade Zahl addiert mit einer geraden Zahl ergibt eine gerade Zahl, Beispiel: 1+2=3

X+X=X bedeudet dann im Klartext:

eine gerade Zahl addiert mit einer geraden Zahl ergibt einer gerade Zahl, Beispiel: 2+2=4

O+O=X bedeudet dann im Klartext:

eine ungerade Zahl addiert mit einer ungeraden Zahl ergibt einer gerade Zahl, Beispiel: 1+1=2

logische Schlussfolgerung:

X steht für Gerade und O für Ungerade

Damit kann jetzt jeder anfangen was er will, dem S2 bringts mich jetzt auch nich unbedingt näher. :rolleyes:

Vielleicht hat ja unser Lukasz_C dazu was zu sagen!! :unsure:

edit: Aus der Digitalteschnik ist mir ein XNOR Gatter natürlich bekannt, jedoch versuch ich anderstum zu denken und herauszufinden wieso L. diese Formeln überhaupt in den Sinn kamen.

Wenn ich nun also in Formeln ausdrücken will, das 2 ungerade Zahlen eine gerade zahl ergibt. Wüsste ich auch nicht wie ich das anderst anstellen würde. Bin kein Mathematiker :hammer2:

nee, ist klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saechsin

Danke für dein Hinweis, hab mich vertan und bereits korrigiert.

Mein Fehler hat nun aber wirklich herzlich wenig damit zu tun ob ich ein Mathematiker bin oder nicht.

Hallo baboon,

war nicht bös gemeint, fand ich nur lustig, passte halt so schön. :werweiss:

6in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo all.

für X und 0 wird nichts eingesetzt X und 0 stehen bei s1 und s2 ausschliesslich für X = wechsel und 0 = Folge.

Diese vier Gleichungen regeln schlicht und einfach nur wer oder was gespielt wird.

Kommt beim ergebnis eines satzes BEISPIEL:::: X (s1 sagt x) + X (ups s2 sagt auch x) = X das heißt nun im Klartext X (also wechsel) wird gespielt ......ODER X (der gewinner des letzten satzes sollte es EINEN geben darf spielen. Was den meißten hier nicht klar ist und das ist auch der Grund warum ihr die unmöglichsten Ideen für diese einfachen Satztechnikformeln habt ist ::::wenn jetzt X(der gewinner des letzten satzes setzen darf sagt s1 eine andere Farbe an wie s2.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mmk

danke... dann nehm ich das einfach mal so hin :lol:

Frage hierzu:

"heißt nun im Klartext X (also wechsel) wird gespielt ......ODER X (der gewinner des letzten satzes sollte es EINEN geben darf spielen."

Was denn nun ?

"X" für: Satz auf Wechsel ODER "X" für: Satz auf das was zuletzt Recht hatte.

Wie entscheidet man das?

Also die Verknüpfung sagt X, nun schau ich, was hatte recht, s1 oder s2, wenn nun zuletzte beide signale O gesagt haben und es kam eine Folge, dann würde ich jetzt auf Folge setzen, obwohl meine Verknüpfung X sagt? also eigenttlich wechsel?

Dann sagt die Verknüpfung nicht Wechsel oder Folge, sondern X= "das was zuletzt getroffen hatte, hat immer noch recht, also spiel es nochmal" und O="das was zu letzt getroffen hatte, hat nun nicht mehr recht, also spiel das Gegenteil"

und nebenbei, kannst du einen Tip zu S2 geben?

Aussage von Lukasz:

S2: Atomarer Mittelwert aus der Vergangenen FW Strecke Ergebnis: Atome -> Vergleich mit S1 Ergebnis: Binäre Zustand!!

Das versteht doch keine Sau... :heart:

Und dann mal noch ne ganz andere Frage, Gibt es S1 wirklich nur beim Farbwechsel ? denn es heisst doch S2 hab ich immer bei jedem Coup, wenn ich jetzt zurückschaue was recht hatte, s1 oder s2 oder beide oder keins von beiden, schaue ich dann zu dem S2 beim letzten FW oder das letzte s2 das ich vor dem aktuellen s2 ermittelt habe (was ja auch mitten in der Serie sein kann)

Daher die Frage ob es S1 auch mitten in der Serie gibt.

Beispiel:

RP

RP S1=X (Farbfolge O + Paritätsfolge O = X)

SP S1=O (Farbwechsel X + Paritätsfolge O = O)

*******************************************************

Noch eine weitere bescheidene Frage (ich hoffe ich überspann den Bogen jetzt nicht)

Du musst zwar nix beweisen, aber kannst du sagen das du die Erfolge die Lukasz angeblich zu verzeichnen hatte, für dich bisher reproduizierbar waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo all.

für X und 0 wird nichts eingesetzt X und 0 stehen bei s1 und s2 ausschliesslich für X = wechsel und 0 = Folge.

Diese vier Gleichungen regeln schlicht und einfach nur wer oder was gespielt wird.

Kommt beim ergebnis eines satzes BEISPIEL:::: X (s1 sagt x) + X (ups s2 sagt auch x) = X das heißt nun im Klartext X (also wechsel) wird gespielt ......ODER X (der gewinner des letzten satzes sollte es EINEN geben darf spielen. Was den meißten hier nicht klar ist und das ist auch der Grund warum ihr die unmöglichsten Ideen für diese einfachen Satztechnikformeln habt ist ::::wenn jetzt X(der gewinner des letzten satzes setzen darf sagt s1 eine andere Farbe an wie s2.

Grüße

Eins darfst du aber nicht aus den Augen verlieren. S2 ist zweideutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst zwar nix beweisen, aber kannst du sagen das du die Erfolge die Lukasz angeblich zu verzeichnen hatte, für dich bisher reproduizierbar waren?

Diese Frage hat was und interessiert mich auch !

aber egal wie die Antwort ausfällt, wie ohne Beweis beweisen :heart:

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage hat was und interessiert mich auch !

aber egal wie die Antwort ausfällt, wie ohne Beweis beweisen :hammer2:

:rolleyes:

Nicht genug, dass alle, ich auch :lol:, nach der Lösung suchen! Nein, wir wissen noch nicht mal, ob die Lösung wirklich was bringt! Einen Beweis gibt es dafür m.E. nicht. :heart:

Also was tun wir hier?

Fast bin ich geneigt dem Sachsen recht zu geben, es gibt leider keine mathem. Lösung.

Da schließt sich naturlich gleich eine Frage an sachse an: WAS ZUM KUCKUCK SPIELT DER; WENN ES DOCH KEINE KESSELFEHLER MEHR GIBT?? Das verstehe ich genau so wenig, wie die Ausführungen von Lukasz.:werweiss:

Na ja, waren nur mal paar meiner Gedanken..., ne Antwort werde ich wohl nicht kriegen.

6in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...