Jump to content

Zur laufenden EWR


alpina

Recommended Posts

Da hat einer lange, verdammt lange suchen müssen, um einen Tagesieg zu finden.

Heute ist er fündig geworden.

Schampus für.

:sekt:

:sekt:

:sekt: :sekt:

:sekt: :sekt: :sekt:

Suchender.

Morgen ist die letzte Gelegenheit sich einen zu sichern. :lol:

An der Spitze hat sich ein Trio gebildet:

27 587 Optimierer

27 505 Rotznase

27 220 coach 2004

mal sehn wie die das Ding nach Haus schaukeln.

Hoffentlich muss der Coach seinen Aussetzer nicht bereuen.

Heut hatte er die Chance den Sack zu zu machen. :lachen:

@ all,

spielt mir morgen ja vernünftig :lachen: ... Alles was geht druff :dozingoff:

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimierer, überlege dir deine nächste Satzhöhe genau.

Es könnte nämlich sein, dass man hier durch Nichtsetzen gewinnt. :dozingoff:

Ja, coach2004 hat anscheinend heute einfach nicht gesetzt, Frechheit. Der hätte ruhig auch verlieren können wie fast alle.

Eigentlich schade, dass ein Tag ausgefallen ist...

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Optimierer,

Ja, coach2004 hat anscheinend heute einfach nicht gesetzt, Frechheit. Der hätte gefälligst verlieren sollen wie fast alle...

Ich glaub, der Coach wollt sich nicht heimlich vorbei schleichen.

Ist doch fair, wenn er dir ne reelle Chance gibt. :sekt::dozingoff:

:lachen: Viel Glück morgen :sekt:

Wenke :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpieltagDatum   
     
8423.08.20088 ??  
8322.08.2008  27
8221.08.2008  21
8120.08.2008  23
8019.08.2008  7
7918.08.2008  23
7817.08.2008  25
7716.08.20086  
7615.08.2008  14
7514.08.2008  36
7413.08.2008  18
7312.08.2008 0 
7211.08.200815  
7110.08.2008  16
7009.08.2008  1
6908.08.2008  27
6807.08.200828  
6706.08.20086  
6605.08.2008  25
6504.08.200829  
6403.08.200829  
6302.08.2008  19
6201.08.2008  32
6131.07.2008  14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, coach2004 hat anscheinend heute einfach nicht gesetzt, Frechheit. Der hätte ruhig auch verlieren können wie fast alle.

Eigentlich schade, dass ein Tag ausgefallen ist...

Gruß, Optimierer

Trotz des (scheinbar) günstigen Ergebnisses - ihr 2 Nasen habt ja verloren -

sieht es für mich dennoch nach Selbstbetrug aus. Hätte er nämlich "so" weiter gesetzt, also Rot oder Impair (Chance nachgesetzt),wie bisher, dann... außerdem noch auf 50 Punkte verzichtet.

Für mich nicht nachvollziehbar.

Der morgige Tag existiert eige. nicht mehr. Es gibt nichts schlimmeres als in den Spielbetrieb einzugreifen und Ergebnisse zu beeinflussen. Ich wiederhole mich aber.

Da werden große Mängel auf sich genommen, nur um damit Kleinigkeiten auszubügeln.

bearbeitet von Akteur17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

Mein Einsatz für den 23.08

je 20 St ... Plein ...11, 12, 13, 15, 21, 22, 23, 24, 31, 32

je 30 St .. .Cheval..11 - 12, 12 - 15, 13 - 14, 21 - 24, 22 - 23, 31 - 32

je 30 St . ...Carre 11 - 15, 20 - 24

je 30 St .. ..TVP.. 13 - 15, 22 - 24, 31 - 33

70 St .......Passe

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des (scheinbar) günstigen Ergebnisses - ihr 2 Nasen habt ja verloren -

sieht es für mich dennoch nach Selbstbetrug aus. Hätte er nämlich "so" weiter gesetzt, also Rot oder Impair (Chance nachgesetzt),wie bisher, dann... außerdem noch auf 50 Punkte verzichtet.

Für mich nicht nachvollziehbar.

Der morgige Tag existiert eige. nicht mehr. Es gibt nichts schlimmeres als in den Spielbetrieb einzugreifen und Ergebnisse zu beeinflussen. Ich wiederhole mich aber.

Da werden große Mängel auf sich genommen, nur um damit Kleinigkeiten auszubügeln.

Nimm die Sache nicht wichtiger als sie ist.

Coach konnte ja auch verhindert gewesen sein. Viel wichtiger ist, dass Opti seinen Satz heute schon frühzeitig eingesetzt hat und klar ein Zeichen der Fairness setzte.

Und Wenke hat schon gar nicht in den Spielbetrieb eingegriffen und Ergebnisse beeinflusst. Das ist Schwachfug :lachen:

GGP :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pleinflüsterer und Akteur17,

Coach konnte ja auch verhindert gewesen sein.

Das nehme ich stark an. Nicht zu setzen wäre jetzt unvernünftig. Wenigstens 1 Stück Rot oder so ist bereits besser, das weiß auch der coach. Eine taktische Überlegung war das sicher nicht.

Was den verlorenen Tag angeht: Das war Schicksal! Darf's zum Beweis etwas Zahlenmystik sein? Hier ist sie:

Heute ist der 235. Tag des Jahres. Diese Zahl ist wichtig im sog. Saros-Zyklus, mit dem u.a. Sonnenfinsternisse berechnet werden und der schon seit Urzeiten der Menschheit bekannt ist.

Es sind nämlich 235 Vollmonde = 19 Sonnenjahre.

Nun ist dieses Jahr 2008 aber ein Schaltjahr mit einem zusätzlichen Tag, der eigentlich nur zum Aufholen einer bereits erfolgten Verschiebung eingesetzt wurde, d.h. der 235. Tag wäre normalerweise erst morgen. Genau wie die EWR7 erst morgen zu Ende ist.

Das ist noch nicht alles: Die Coup70-Permanenz seit dem 1.1.2007 hat bis heute genau 584 Coups (jedenfalls meine). So viele Tage braucht die Venus für einen Umlauf um die Sonne. Einer war halt ungültig (im Februar ein ganzer Schalttag auf einmal eingeschoben!), so dass der Venusumlauf eigenltich erst morgen fertig werden würde, genau wie die EWR7.

Das ist noch nicht alles: Seit dem 1.1.2007 sind es einschließlich heute genau 600 Tage. Zieht man den Schalttag wieder ab, so macht das 599 Tage. Diese Zahl ist bedeutend für einen astronomischen Zyklus von Mond und Jupiter:

599 Vollmonde = 49 Jupiterjahre + 1 Tag. Jupiter braucht den Tag also doch noch, und der ist morgen, genau wie das Ende der EWR7.

Das ist noch nicht alles: Am 61. Spieltag fiel den Planetengöttern anscheinend auf, dass der 1. März als 61. Tag dieses Jahres eigentlich erst der 60. hätte sein dürfen, aber man hat ja den 29. Februar als 60. Tag dazwischengeschmuggelt. Das musste natürlich sofort korrigiert werden...

Wir sehen also, dass zahlenmystisch gesehen sowohl die Sonne mit dem Mond, als auch die Venus mit der Sonne, als auch der Mond mit dem Jupiter heute und morgen eine große 2-Tages-Orgie feiern um das Ende der EWR7 würdig abzuschließen. :dozingoff:

Noch Fragen? :lachen:

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opti

verhindert war er mit Sicherheit nicht. Das war ne taktische Überlegung.

Mir ist es ja Banane. Halt nur weil wir drüber gesprochen haben.

und plein: sei zukünftig leiser, und mache deinen Namen wenigstens Ehre.

Morgen kommt eh die 17...und Akteur gewinnt. :dozingoff:

bearbeitet von Akteur17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht. Was kann daran taktisch sein, wenn man freiwillig auf mindestens +49 Stücke verzichtet?

Du hältst ihn also für dumm?

Gruß, Optimierer

Quatsch, nicht dumm. Die Überlegung ist doch aufgegangen.

Wer gewinnt, der hat Recht.

Ich kann ja nicht in seine Gedankengänge schauen, gibt einige Möglichkeiten warum nicht gesetzt wurde. Variante: hat bisher viel gewonnen, setz mer mal aus. Die anderen verlieren...oder so. ...

Die 50 Punkte sind so wichtig auch wieder nicht. Zumindest nicht in jetziger Lage.

Anderes Beispiel: dania, nach Spieltag 56 mit 25097 Top. Jetzt stelle dir vor, er hätte einfach Abwartesätze gemacht. Allein mit den 50 Punkten wärste dick dabei.

Zwischendurch mal ganz easy gewinnen... und keiner könnte ihm was.. :dozingoff:

An Verhindert sein, glaube ich nicht. Er war doch gestern im Forum.

Bis dann

bearbeitet von Akteur17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...