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VEGAS Zenmäßig


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Ergänzung:

Obige Angaben der Bus-Linien wurden gestern mehrmals korrigiert. Das lag daran, weil ich die erste Ausführung aus den Informationen der original TRANSIT MAP vom May 2005 herauslas.

Diese lag Plakatmäßig vor mir, aber hatte den Nachteil der Unvollständigkeit. Erst in der wesentlich kleineren CAT System Map (Oktober 2004) im Umschlag des MARCO POLO Reiseführers (2005) waren die fehlenden gepunkteten Linien vorhanden und konnten somit ergänzt werden.

So wurden auch aus anfänglich 39 nur ganze 38 Bus-Linien, die sich Anzahlmäßig nun vielmehr dem 38er Roulette anpassen, wenn es denn nicht Zweck der Sache von Vegas ist....

Psi

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LESERANFRAGE:

Kann man den $5 Tages Pass auch im Bus kaufen?

ANTWORT:

Ja. Man bekommt den Day Pass gleich vorn beim Busfahrer.

Man gibt den 5er passend rüber und sagt einfach zum Driver: „Day Pass“.

Wahrscheinlicher war es aber, dass wir den 5er in einen Geldschlitz (Slot) schoben und die Karte (die so groß wie eine Club Card oder Kredikarte ist) kam automatisch raus.

Beim Strip-Bus „The deuce“ heißt die in Blau gehaltene Karte „ALL ACCESS Day Pass“. Beim Wiedereinstieg in den Bus wird die Kartenseite in den Slot geschoben, wo INSERT IN SLOT drauf steht.

Für Vegas-Fans würde ich außerdem die schöne bildhafte Karte mit der Aufschrift ONE DAY PASS empfehlen, die ich beim Einstieg im 202er in der Flamingo Road bekam. Es ist nicht auszuschließen, dass es mehrere malerische Versionen auf den verschiedenen Linien gibt.

Übrigens kann der Day Pass auch von anderen Personen benutzt werden, während man selbst vielleicht gerade Pause macht.

Ausserdem lesen wir aus dem Beiblatt

„The deuce - Strip Route Map and Information” unter anderem:

30-Day and All Acess Day Passes are good on The Deuce and all CAT and MAX routes and eliminate the need for a transfer.

FULL FARE 30-DAY Pass $40

REDUCED FARE 30-DAY Pass $20

ALL ACCESS Day Pass $5

The 30-Day Transit Pass is valid for 30 days from date of first use.

To purchase Full or Reduced Fare passes by mail, just send a check with your name and address pre-printed on it (sorry, no out of state checks) or a money order to:

Transit Pass, P.O. Box 1480, Las Vegas, Nevada, 89125. Or order online at www.catride.com or www.thedeucelasvegas.com

Freie Übersetzung:

Die 30-Tage und Allem Zugang Tages Pässe sind ebenfalls gültig für The Deuce und alle CAT und MAX Linien und benötigen keinen Umsteigefahrschein.

Der Volle Fahrpreis 30-Tage Pass kostet $40

Der Reduzierte Fahrpreis 30-Tage Pass kostet $20

Der 30-Tage Transport Pass gilt für 30 Tage ab dem ersten Gebrauch.

Zum Kauf eines vollen oder reduzierten Fahrpreis-Passes über die Post, senden Sie bitte einen Check mit Ihren Namen und Adresse...usw. siehe obige Adresse.

Es ist noch nicht so klar, ob man sich den 30-Tage Pass irgendwo abholen könnte. Denn die Zusendung ins Hotel.....und wer weiß, wie lange es mit der Post dauert. Da kann die Reise schon längst um sein. Aber kann man ja alles noch vor Ort erkunden oder gar Online erfragen und bestellen. Oder ein Leser findet sich, der zunächst Online erkundet und die Antwort hier reinstellt.

Psi

PS. Ich komme bei beide Online-Adressen nicht durch!

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Ergänzung:

So wurden auch aus anfänglich 39 nur ganze 38 Bus-Linien, die sich Anzahlmäßig nun vielmehr dem 38er Roulette anpassen, wenn es denn nicht Zweck der Sache von Vegas ist....  :cowboy:

Super :hand: , Buslinienroulette :hand: den ganzen Tag für schlappe 5 bucks. Was sind die zwei Zerolinien :hand: ? Die Linien ins Grüne :hand: ? Zum Friedhof :hand: ?

:hand:

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BUSLINIEN-ROULETTE

Individuelle Local-Bus-Touren

in Verbindung mit Casinos „off the Strip

Das angerissene Thema reizt etwas, um ein wenig zu verweilen. Bevor ich also mit den Magazinen weitermache, lohnt es sich für den interessierten Leser wieder den Straßenplan vorzuholen. In Ermangelung der Auswahl empfiehlt es sich die Greater Las Vegas & Vicinity Street Map und den guten AniMazing-Reiseführer Las Vegas, was in Deutschland als eine Bestellung angeboten wird, nachzuschlagen. In der Street Map, die sowieso fast wie ein Mal-Bogen („Strickmuster“) aussieht, wo man als Kind die Ergänzungen eingemalt hat, könnte es Spaß bereiten, die einzelnen Casinos an ihren Standorten einzuzeichnen.

Nehmen wir an, wir wohnen im Gold Coast (Flamingo Road), zwischen Palms und Rio. Da wir nicht alleine geflogen sind, also zu zweit sind, kostet das Zimmer pro Person etwa 20 Dollar im Dezember. Wenn der Tag anfängt ist die Energie auf dem Höhepunkt, also warum nicht gleich mit dem direkten 202er vor der Tür zum Gratis-Breakfast ins Terrible’s und danach eine Seight Seeing Tour in die Aussenbezirke von Vegas? Gedacht, getan, ausgewählt wurde das Suncoast und das Rampart Casino/JW Marriott, die zusammen bereits in Richtung der Red Hills liegen. Leider haben wir gerade den Shuttle-Bus verpaßt, der uns alle 2 Stunden vom Schwester-Casino Barbary Coast direkt vom Strip aus hingefahren hätte*. Aber wir hatten ja bereits die interessantere Variante vor: Wie kommen wir in den weiten Westen von Vegas, wenn alles noch so unbekannt, weit weg und doch wiederum zum Greifen nah ist?

10. Tour: West Las Vegas (207/104):

Suncoast und Rampart Casino/JW Marriott

Vom Strip aus fahren wir einfach nach Norden, gen Downtown, zur Endstation DTC (Downtown Transportation Center). Da es jetzt nur ein 200er Bus sein kann, suchen wir gar nicht lange und riskieren einen kurzen Blick auf meine (vorsorglich mitgenommene) Tabelle Teil 4. Da steht es: 207. Naja, jetzt nur noch in die richtige Richtung sehen, einsteigen und los geht’s.

Der Bus nutzt schon bald den prächtigen Alta Drive, fährt bereits am Anfang an der Las Vegas Premium Outlet Mall vorbei - was wir uns als ausgiebige Shopping-Tour noch besonders vornehmen werden - und hat bereits das Ziel in gerader Richtung vor sich.

Leute steigen aus, neue Leute steigen ein. Aber die Straße zieht sich natürlich hin. Gut so. Zeit um die Umgebung zu genießen. Und vorbei ziehen die nun folgenden Querstraßen (Süd-Nord-Süd Auswahl):

Shadow Line

Rancho Drive (hier quert der 106er)

Campbell Drive

Valley View Boulevard (hier quert der 104er)

Bedford Road

Essex Drive

Decatur Boulevard

Jones Boulevard (hier quert der 102er)

Torrey Pines Drive

Rainbow Boulevard (hier quert der 101er)

Antelope Way

Buffalo Drive

Aber ehe man sich versieht, heißt es auszusteigen. Denn der Bus biegt plötzlich rechts in den Durango Drive ein. Von hier aus schließt sich noch ein wohltuender Spaziergang von etwa einer halben Meile an, die wir noch weiter in westlicher Richtung, entlang dem Alta Drive, fortsetzen.

Er führt uns zum Angel Park und direkt ins Suncoast Casino, das bereits am Rampart Boulevard liegt. Von hier aus führt der Weg zum Rampart Casino/JW Marriott.

Soweit so gut, die wunderbaren Casinos (die wir leider nicht besucht hatten) haben ihre eigene Geschichte und können nur durch eigene Erlebnisse belebt werden.

Auf dem Rückweg könnten wir an der Ecke Alta Drive/Decatur Boulevard aussteigen und noch das Casino Arizona Charlie’s mitnehmen. Aber ich denke der Ausflug mit den ausgiebigen Spaziergängen hat gereicht, um zunächst ins Hotel zurückzukehren. Und nichts einfacher als das, steigen wir an der nächsten Ecke Valley View Boulevard aus, um mit dem 104er den Valley View Boulevard entlang gen Süden an den vorbeiziehenden Querstraßen (West-Ost-West Auswahl):

West Charleston Boulevard (hier quert der 206er)

Mountain View Avenue

West Sahara Avenue (hier quert der 204er)

Tara Avenue

Meade Avenue

Sirius Avenue

Desert Inn Road

Spring Mountain Road (hier quert der 213er)

Twain Avenue

Arville Street

bis Ecke Flamingo Road weiterzufahren. Schon sind wir wieder zurück. Es wurde eine interessante Rundreise. Und so lernt man die Straßen von Vegas kennen.

Je nach Aufenthalt könnte es jetzt zwischen 18 und 20 Uhr sein. Genug Zeit, um nach einer Pause den Abend am Strip zu genießen.

* der Shuttle bezieht vier Casinos ein:

Gold Coast Casino (Flamingo Road, Ecke Valley View Boulevard)

The Orleans (Tropicana Avenue, Ecke Arville Street liegt südlich vom Gold Coast Casino)

Barbary Coast (Strip, Ecke Flamingo Road)

Suncoast (Alta Drive, Ecke Rampart Boulevard)

Fortsetzung folgt.

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BUSLINIEN-ROULETTE

11. Tour:

Santa Fe Station, Fiesta Rancho, Texas Station

Nord-West Las Vegas (106, 108, 209, 103)

Um sich schon etwas in Deutschland vorzubereiten, sollte der zuküftige Vegasbesucher neben dem Stadtplan auch eine kostenlose Ausgabe des Magazins WHAT’S ON zu liegen haben. Deswegen, weil es mit den Mittelseiten - neben dem bebilderten Strip - eine doppelseitig interessante Übersichtskarte von Las Vegas und Umgebung zeigt, die man woanders nicht so leicht bekommt. Die Standorte der Casinos und andere interessante Orte sind darin eingezeichnet. Es ist eine enge Karte, aber sie ist arbeitsmäßig gut zu gebrauchen. Jedenfalls arbeite ich gern damit. Am besten lässt man sich eine Ausgabe schicken über www.Ilovevegas.com.

oder schreibt eine E-mail an [email protected]

oder wendet sich postalisch an:

What’s On, The Las Vegas Guide

PO Box 16826, North Hollywood, CA 91615

Gestern Abend also noch Caesars Palace besucht, sind wir heute in aller Frische wieder für das nächste Abenteuer bereit. Und zwar soll es gen Norden gehen. Das Gratis-Schlemmer-Breakfast noch vom vorherigem Tag in Erinnerung, entdecken wir eine zweite Adresse: AmeriSuites, eine Hotelanlage ohne Casino gegenüber Hard Rock Cafe in der Paradise Road, Ecke Harmon Avenue. Hier soll es ein Free Bountiful Breakfast Buffet geben. Sicher nur für Gäste, die eine Suite haben, könnte es aber sein, dass wir uns auch als Gäste fühlen und uns ansehen was das Restaurant zu bieten hat. Es ist nicht auszuschließen, dass dieser Hinweis, den ich aus dem LVCVA (Travel Planners Guide aus dem Las Vegas Convention and Visitors Authority Magazin, 2006) erhielt, ein echter Geheimtipp ist. Es gibt soviele große Hotelanlagen in Vegas, dass es schon verwundern würde, wenn alle Übersichtsmäßig auf ihr Breakfast aufpassen (Schlüsselkarte vorzeigen?).... wenn sie es denn schon FREE anbieten...

Wir nehmen zunächst denselben Bus vor unserem Hotel wie gestern und fahren mit dem 202er östlich bis zur Flamingo, Ecke Paradise Road (wo das Terrible’s ist), steigen aber dann um in den 108er, um noch für eine oder zwei Stationen südlich zur Harmon Avenue zu gelangen. Hier sehen wir bereits die großartige Hotelanlage AmeriSuites. Was auch immer passiert, die Funbooks mit weiteren Geschenken warten ja vielleicht längst im Norden auf uns...

Wir könnten natürlich ins Hard Rock Cafe, das Breakfast für alle Fälle dort einnehmen und gleich das Casino klarmachen. So eine Auswahl kann man sich ja immer lassen.

Ob wir danach mit dem 108er nördlich zum Charleston Boulevard fahren und dort in den 106er umsteigen, oder mit dem Deuce vom Strip aus zum DTC und dort in den 106er einsteigen, ist egal. Die Hauptsache ist, wir sind drinnen und schon geht es weiter.

Wieder zunächst an der Premiun Outlet Mall vorbei, zieht der Bus flott in den Rancho Drive. Hinter uns lassen wir die Querstraßen (West-Ost-West Auswahl):

Alta Drive (hier quert der 207er)

Federal Highway 95

West Bonanza Road (hier quert der 215er)

Washington Avenue (hier quert der 208er)

Vegas Drive (hier quert der 209er)

Lake Mead Boulevard (der sich tatsächlich östlich bis zum Lake Mead zieht!Hier quert der 210er.)

Carey Avenue (vorbei rechts an Texas Station und Fiesta Rancho die wir auf dem Rückweg besuchen wollen. Hier quert der 211er.)

Cheyenne Avenue (hier quert der 218er)

Gowan Road

Alexander Road (hier rundet der 104er)

Craig Road (hier quert der 219er. Bis hierhin reicht die Compass Map „Strickmuster-Map“.)

Lone Mountain Road(hier rundet 101 + 102)

Angekommen. Gegenüber liegt das Casino Santa Fe Station*. Leider finde ich in meinen Unterlagen, dass es kein Buffet gibt.... Und es gibt wohl noch keinen deutschen Reiseführer, die dieses Casino und die folgenden beiden beschreibt. Sicher gibt es die interessanten Seiten, die von anderen Station-Casinos bereits beschrieben sind, aber letztendlich muss man selbst hinfahren (wir haben das Casino und die beiden weiteren leider nicht besucht).

Wir sind im äußersten Norden von Vegas angelangt und jetzt geht es wieder mit dem Bus zurück, vorbei am North Las Vegas Air Terminal. Gleich hintereinander geht’s in den beiden Casinos Fiesta Rancho und Texas Station. Diese Casinos sollen preiswerte Angebote und einen sehr freundlichen Service haben. Deswegen gehen auch gerne die Einheimischen dort hin.

Nach dem Besuch geht’s mit dem Bus vorbei am Southern Nevada Zoological Park (am Vegas Drive), was vielleicht noch einmal mit einer anderen Tour besucht wird.

Wir kürzen den Rückweg etwas ab und fahren über den Vegas Drive mit dem 209er östlich bis zum Decatur Boulevard und steigen um in den 103er, wo wir nach Süden bald dieselben Querstraßen antreffen, die ich mit der Parallelstraße des Valley View Boulevard zum Vortag beschrieben habe. Nur sehen wir diese Straßen jetzt aus einer weiteren Perspektive. Doch zunächst queren wir (West-Ost-West Auswahl):

Washington Avenue (hier quert der 208er)

West Bonanza Road

Federal Highway 95

Alta Drive (hier quert der 207er)

Evergreen Avenue

West Charleston Boulevard (hier quert der 206er)

Oakey Boulevard

O’Bannon Drive

West Sahara Avenue (hier quert der 204er)

Tara Avenue

Meade Avenue

Sirius Avenue

Desert Inn Road (hier quert der 213er)

Spring Mountain Road (hier quert der 203er)

Twain Avenue

Wir müssen noch einmal an der Ecke West Flamingo Drive in unseren 202er umsteigen und sind nach weiteren zwei Stationen zurück im Hotel Gold Coast. Es wurde wieder eine interessante Rundreise. Nach dem Ausruhen sieht uns der Strip.

* Es gibt in Vegas (mit Henderson) sechs Station-Casinos:

Santa Fe Station (4949 North Rancho Drive, Ecke Lone Montain Road))

Texas Station (2101 Texas Star Lane am Rancho Drive, Ecke Lake Mead Boulevard)

Main Street Station (200 North Main Street, Downtown)

Palace Station (2411 West Sahara Avenue, Ecke Rancho Drive)

Boulder Station (4111 Boulder Highway, Ecke Vegas Valley Drive)

Sunset Station (1301 West Sunset Road, Ecke Stephanie Street in Henderson)

Obwohl sich die Casinos über die ganze Stadt verteilen, ist mir nicht bekannt, ob es einen Casinoeigenen kostenlosen Shuttle gibt, der die Casinos untereinander verbindet.

Fortsetzung folgt.

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BUSLINIEN-ROULETTE

12 Touren im Uhrzeigersinn

Ausgehend vom Strip kann man das Buslinien-Roulette in 12 Touren nach dem Uhrzeigersinn bestimmen. Dann würde man die zwei vorhergehenden Touren als 10. und 11. Tour bezeichnen.

Inzwischen habe ich die Zahlen dahingehend korrigiert (ich bitte den interessierten Leser auch öfter auf das letzte Korrigier-Datum am Ende meiner Postings zu achten).

Für die Übersicht liste ich sie im Zusammenhang mal kurz auf, um später darauf detaillierter einzugehen:

1. Tour: 202, Deuce,113, MAX, 110: Ramada Inn + Jerry’s Nugget Casino

2. Tour: 202, 107, 204, 104: Arizona Charly’s Boulder + Boulder Station + Castaways (letzteres ist nicht im LVCVA (Travel Planners Guide von Las Vegas Convention and Visitors Authority aufgeführt)

3. Tour: 202, 107, 201, 104: Sam’s Town + Nevada Palace Casino

4. Tour: 202, Deuce, (SSTT) 212: Sunset Station + Galleria at Sunset + Fiesta Henderson

5. Tour: 202, 107, 116: Hacienda + Railroad Pass Casino

6. Tour: 202, 111, 114: Green Valley Ranch Casino + Tuscany Suites & Casino

7. Tour: 202, Deuce, (SSTT) 117: South Coast + Silverton Casino

8. Tour: 104, 201, Deuce, 204: The Orleans + Wild Wild West Gambling Hall, + Golden Palms + Palace Station

9. Tour: 103, 206, 101: Arizona Charly’s Decatur + Red Rock Casino

10. Tour: 202, Deuce, 207,104: Suncoast + Rampart Casino JW Marriott

11. Tour: 202, 106, 108, 209, 103: Santa Fe Station + Fiesta Rancho + Texas Station

12. Tour: 202, 105, 219, 102: Cannery Casino + Barcelona Casino (letzteres ist nicht im VEGAS GUIDE aber im LVCVA aufgeführt, auf ihrer SURROUNDING AREA-Karte aber nicht eingezeichnet!)

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Alle obig aufgeführten 28 Casinos habe ich bisher selbst noch nicht besucht und habe die Touren nur nach vorliegenden Plänen zusammengestellt.

Natürlich kann man sich alles selbst individuell zusammenlegen. Obige Touren sind nur als Beispiele zu verstehen.

Fortsetzung folgt.

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BUSLINIEN-ROULETTE

12. Tour: Barcelona Casino und Cannery Casino

Nord Las Vegas (202, 105, 219, 102)

Die 12. Tour wirft einige Probleme für mich auf. Andererseits ist es eine Herausforderung sie zumindest zu formulieren. Um was geht es?

Einerseits habe ich zwar eine originale Street Map von Vegas (www.compas-maps.com), aber sie nützt nur begrenzt, weil sie nur einen gewissen Ausschnitt zeigt:

Abgrenzung im Norden: Craig Road, die man schon nicht mehr sieht.

Abgrenzung im Süden: nur etwas über den McCARRAN INTERNATIONAL AIRPORT (Sunset Road) hinaus, dafür im Westen und Osten ausreichend. Sie ist mit etwa 12.000 Straßen für die notwendigen Antworten zu klein. Nach meiner Schätzung hat Las Vegas bereits etwa 15.000 Straßen!

Inzwischen habe ich Einsicht in zwei weitere amerikanische Street Maps erhalten, die ähnlich der obigen Karte die Straßen im „Strickmuster-Verfahren“ zeigen. Man braucht eine Lupe um sie zu lesen! Der Nachteil dieser Maps ist wieder kaum zu glauben: Was die eine im Norden zugibt, kürzt sie im Süden. Was die andere im Süden zugibt, kürzt sie im Norden. Eine davon sogar im Westen! Kurz: Ich habe das Gefühl, dass ich noch eine der besseren Karten besitze.....

Andererseits habe ich die VEGAS GUIDE von What’s On, die mir zwar eine weite Umgebung von Vegas zeigt, aber gewisse Casinos nicht eingezeichnet hat. Ich muss also annehmen, dass sie nicht mehr existieren. Aber auch umgekehrt: Casinos sind darin eingezeichnet, die es aber seiner Zeit bereits nicht mehr gab. Das mag seine Gründe haben. Beispielsweise war das Boardwalk Casino bereits abgerissen, ist aber im Guide noch vorhanden. Vielleicht hat es damit zutun, dass man lieber das Casino - bis der neue Bau steht (voraussichtlich 2009) - eingezeichnet lässt, ehe man eine freie Fläche zeigt.

Doch ist es irritierend, wenn ich an maßgeblicher Stelle im LVCVA (Travel Planners Guide Magazin 2006 von Las Vegas Convention and Visitors Authority) wieder Casinos entdecke, die im VEGAS GUIDE von What’s On nicht enthalten sind.

Also was kann man mit widersprüchlichen oder fehlenden Angaben tun, wenn man nicht selbst vor Ort war? Ich werde einfach alle Casinoangaben verwenden, die mir zugänglich sind. Existiert das Casino nicht mehr, na dann fährt man mit dem Bus einfach weiter.

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Nach der Tour waren wir gestern noch im Bellagio und ließen uns vom schönen Ambiente bezaubern. Jetzt sind wir wieder fit für Neues. Im Norden sind noch einige Casinos zu erkunden und da wollen wir hin. Doch zunächst brauchen wir eine Stärkung. Für das Breakfast wählen wir das 2 for 1 BREAKFAST im House of Blues: MANDALAY BAY.

Also wieder in unserem 202er, bei dem wir die Fahrzeiten aus dem TRANSIT MAP Magazin kennen und steigen am Strip um in den Deuce. Der lässt nicht lange auf sich warten und schon nimmt er uns die 3 Stationen bis zum Mandalay Bay (Strip, Ecke Mandalay Bay Avenue) mit.

Das Breakfast war außergewöhnlich schmackhaft. Doch wir sind spät dran und können uns nicht lange aufhalten, denn die Tour wird wohl eine der längsten sein.

Wir fahren gleich vom Strip mit dem 105er, dem „Pfeil zum Norden“, der vom SSTT kommt, und gerade hoch in Richtung Craig Road fährt. Mit dem darauf fahrenden 219er, zu dem wir umsteigen werden, erscheint die Linienführung wie ein „T“ auf der Transit Map.

Doch zunächst passieren wir wieder die Premium Outlet Mall und fahren in den Martin Luther King Boulevard. Wir lassen, wie am Vortag, folgende Querstraßen (West-Ost-West Auswahl) hinter uns:

Alta Drive (hier quert der 207er)

Federal Highway 95

West Bonanza Road (hier quert der 215er)

Washington Avenue (hier quert der 208er)

Vegas Drive (hier quert der 209er)

Lake Mead Boulevard (hier quert der 210er)

Carey Avenue (hier quert der 211er)

Cheyenne Avenue (hier quert der 218er)

Gowan Road

Alexander Road

Craig Road (hier quert der 219er)

Diese Straße ist auf der Streetmap eigentlich gar nicht mehr zu sehen. Ab und zu guckt ein kleines Stück hervor, deswegen können wir uns gerade noch zurechtfinden. Wir müssen umsteigen auf den 219er, der uns noch einige Stationen in westlicher Richtung auf der Craig Road mitnimmt, bis wir über die uns begegnenden Querstraßen (Süd-Nord-Süd Auswahl):

Revere Street

Commerce Street

North 5th Street

zur Ecke Losee Road zum CANNERY CASINO gelangen.

Würden wir die Craig Road westlich immer weiter fahren, kämen wir zur NELLIS AIR FORCE BASE, die noch etwas größer als der McCarran International Airport ist!

Nach diesem Platz fahren wir mit dem 219er die Craig Road wieder ein weites Stück zurück. Östlich überqueren wir (Süd-Nord-Süd Auswahl):

North 5th Street

Commerce Street

Revere Street

Martin Luther King Boulevard (hier quert der 105er)

Coleman Street

Simmons Street (hier rundet der 103er)

Allen Lane

Valley Drive

bis wir hinter dem Decatur Boulevard das BARCELONA CASINO (5011 East Craig Road) erreichen. Ziemlich nah ist das Santa Fe Station Casino vom gestrigen Besuch. Doch heute fügt es sich besser in die Tour, als das wir das BARCELONA CASINO schon gestern mitgenommen hätten. Im VEGAS GUIDE von What’s On ist das Casino nicht eingetragen. Dafür im LVCVA, nicht aber wieder auf ihrer SURROUNDING AREA Karte!

Nach dem Besuch fahren wir mit dem 219er östlich bis zur Ecke Jones Boulevard und steigen um in den 102er, der uns den ganzen Weg in südlicher Richtung zurückbringt. Wir passieren dabei folgende Querstraßen (West-Ost-West Auswahl):

Alexander Road

Gowan Road

Cheyenne Avenue (hier quert der 218er)

Smoke Ranch Road (die in östlicher Verlängerung zur Carey Avenue wird. Hier quert der 211er.)

Lake Mead Boulevard (hier quert der 210er)

Vegas Drive (der in östlicher Verlängerung zur East Owens Avenue wird. Hier quert der 209er.)

Washington Avenue (hier quert der 208er)

Las Vegas Expwy

Alta Drive (hier quert der 207er)

West Charleston Boulevard (hier quert der 206er)

West Oakey Road

West Sahara Avenue (hier quert der 204er)

Tara Avenue

Edna Avenue

Palmyra Avenue

Desert Inn Road (hier quert der 213er)

Spring Montain Road (hier quert der 203er)

Twain Avenue

West Flamingo Drive

Hier steigen wir um in den 202er, der uns bis zum Gold Coast Hotel bringt. Die Rundreise mit den verschiedenen und interessanten Perspektiven hat uns den Norden und Westen von Vegas nähergebracht. Wir sind aber nicht ausgepowert und bereiten uns schon für den Strip-Abend vor.

Fortsetzung folgt.

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BUSLINIEN-ROULETTE

1. Tour: Ramada Inn und Jerry’s NuggetCasino

Nord-Ost Las Vegas: 202, 110, 113, MAX, Deuce

Wir fahren zum dritten Mal in den Norden und werden jetzt schon die Straßen auswendig wissen... Das wird uns mit den nachfolgenden Touren ebenso ergehen: mehrmals die gleiche Richtung und am Ende hat man das Gefühl, dass man ganz Las Vegas kennt.

Gestern Abend waren wir noch im Luxor und es wurde in der Pyramide etwas spät. Danach doch etwas länger geschlafen, müssen wir heute etwas zügiger ran. Das Breakfast nehmen wir gleich in unserem Hotel Gold Coast. Das preiswerte und wohlschmeckende Buffet können wir hier nur bis 10 Uhr bestellen. In anderen Casinos sind die Zeiten unterschiedlich. Aber spätestens um 11 Uhr wechseln sie alle zum Lunch.

Dann geht’s mit dem 202er die Flamingo Road östlich zur Eastern Avenue. Doch zuvor überqueren wir (Süd-Nord-Süd Auswahl):

Valley View Boulevard

Dean Martin Drive

Interstate Highway 15

Frank Sinatra Drive

Las Vegas Boulevard (Strip) (hier queren Deuce, 301 + 302)

Koval Lane

Paradise Road (hier quert der 108er)

Swenson Street (nochmals quert der 108er weil er rundet)

Maryland Parkway (hier quert der 109er)

Spencer Street (hier quert der 203er)

Eastern Avenue (hier quert der 110er)

Hier steigen wir um in den 110er, der uns in den Norden bringt, über die Querstraßen (West-Ost-West Auswahl):

Twain Avenue

Desert Inn Road (hier quert der 112er)

Vegas Valley Drive

Karen Avenue

East Sahara Boulevard (hier quert der 204er)

(der Las Vegas Boulevard teilt die Straßen in West und Ost!)

St. Louis Avenue

East Oakey Boulevard

East Charleston Boulevard (hier quert der 206er)

East Fremont Street (Downtown Casino Center)

Stewart Avenue (hier quert der 207er)

East Bonanza Road (hier quert der 215er)

East Washington Avenue (hier begleitet uns der 208er)

East Owens Avenue (hier quert der 209er)

Lake Mead Boulevard (hier quert der 210er)

North Las Vegas Boulevard (hier quert der 113er + MAX)

Carey Avenue (hier quert der 211er)

die Eastern Avenue wird hier in der Verlängerung vom Civic Center Drive abgelöst.

Cheyenne Avenue (hier quert der 218er)

Wir steigen aus und gehen den Civic Center Drive bis zur Hausnummer 3227. Dort befindet sich das RAMADA INN SPEEDWAY CASINO , entweder nördlich oder südlich der Cheyenne Avenue.

Nach dem LVCVA gibt es auch hier kein Buffet und so haben wir gut getan schon vorher das Breakfast einzunehmen.

Wir haben noch ein Casino vor uns, dass ganz in der Nähe liegt. Den Civic Center Drive mit dem 110er wieder südlich zurück bis zum North Las Vegas Boulevard. Umsteigen auf MAX oder 113 führt uns mit einer Station gleich zum Lake Mead Boulevard. Hier an der beginnenden Main Street liegt bereits JERRY’S NUGGET CASINO . So stehts im VEGAS GUIDE von What’s On. Im LVCVA ist das Casino nicht aufgeführt.

Damit endet die 1. Tour mit dem Besuch von zwei Casinos. Wir lassen uns noch mit MAX oder 113 zum nahen DTC bringen und nehmen den Deuce, der uns zum Strip Ecke Flamingo Road führt. Wir steigen um in unserem 202er und sind drei Stationen später wieder im Gold Coast Hotel. Natürlich haben wir nach einer Entspannungsphase vor noch abschließend zum Strip zu gehen.

Fortsetzung folgt.

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Die Stadt im Griff

Der Schlüssel zu 10.000 Straßen

Teil 1:

Straßen von Süd nach Nord

Erstaunlich in Vegas ist, dass man immer wieder auf Straßen trifft, die man ganz woanders angetroffen hat. Man hat irgendetwas im Westen erledigt und trifft im Osten auf dieselbe Straße. Das hängt damit zusammen, dass systematisch in gewissen Abständen Straßen angelegt wurden, die durch ganz Vegas ziehen. Ich vermute, dass es ähnlich der 38 Buslinien im Verhältnis wenige Straßen gibt, die man sich nur zu merken braucht um gut voranzukommen. Natürlich gibt es insgesamt tausende von Straßen. Aber nach dem oben erwähnten Übersichtsplan, tippe ich auf etwa 50-100 Straßennamen und man hat „die Stadt im Griff“! Ich liste mal die kürzere Variante auf.

Zuerst von links nach rechts die Straßen, die Süd-Nord-Süd verlaufen:

1. Fort Apache Road in der Verlängerung Rampart Boulevard

2. Durango Drive

3. Bufallo Drive

4. Tenaya Wy

5. Rainbow Boulevard

6. Torrey Pines Drive

7. Jones Boulevard

8. Decatur Boulevard

9. Valley View Boulevard

10. Industrial Road in Verlängerung Main Street zu North Las Vegas Boulevard

11. Rancho Drive

12. Martin Luther King Boulevard

13. Las Vegas Boulevard (Strip)

14. Paradise Road

15. Maryland Parkway

16. Eastern Avenue in Verlängerung Civic Center Drive

17. McLeod Drive

18. Mojave Road

19. Pecos Road

20. Sandhill Road wird zur Walnut Road

21. Lamb Boulevard

22. Mountain Vista Street

23. Nellis Boulevard

24. Stephanie Street in Verlängerung Sloan Lane

25. Boulder Highway (in Verlängerung Rancho Drive)

26. Hollywood Boulevard

Sicher findet man immer wieder Straßen, die man dazu eintragen möchte. Mir ging es jedoch zunächst um eine leichte Übersicht, die dem „Straßen-Wirrwar“ für den Erst- oder Zweitbesucher eine Linie gibt.

Das nächste Posting zeigt die Straßen von West nach Ost, beginnend von Nord nach Süd.

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Die Stadt im Griff

Der Schlüssel zu 10.000 Straßen

Teil 2:

Straßen von West nach Ost

Würfel oder Bierdeckel?

Die Straßen, die sich praktisch durch ganz Las Vegas ziehen, werden als Major Roads bezeichnet. Sie sind in City Maps dicker liniert. Ich bezeichne sie hier als „Durchgangsstraßen“. Auch wenn einige der aufgezählten Straßen kürzer sind, habe ich mich auf sie beschränkt. Anders wäre der zu merkende Zusammenhang auch nicht möglich. Der Trick des Zusammenhangs besteht darin, dass sich die Durchgangsstraßen kreuzen. Ideal für Orientierungspunkte! Ich komme am Schluß zu einem Beispiel.

Die Straßen von West nach Ost, beginnend von Nord nach Süd:

1. Lone Montain Road

2. Craig Road

3. Alexander Road

4. Gowan Road

5. Cheyenne Avenue

6. Smoke Ranch Road wird zur Carey Avenue

7. Lake Mead Boulevard

8. Vegas Drive wird zur Owens Avenue

9. Washington Avenue

10. Bonanza Road

11. Summerlin Parkway mündet in den Federal Hwy 95 + Interstate Hwy 515

12. Stewart Avenue

13. Alta Drive wird zur Bonneville Avenue

14. Charleston Boulevard

15. Sahara Avenue

16. Vegas Valley Drive

17. Desert Inn Road

18. Twain Avenue

19. Flamingo Drive wird zu Flamingo Road

20. Harmon Avenue

21. Tropicana Avenue

22. Hacienda Avenue

23. Russel Road

24. Sunset Road

25. Interstate Highway 215

26. Warm Springs Road

27. Windmill Lane

28. Henderson Lake Mead Parkway

Zusammen bilden etwa 60 Straßen ein zusammenhängendes Muster, um sich in Vegas orientieren zu können. Ein Beispiel:

Wir lernen jemanden kennen, der im Bezirk THE LAKES, Mariner Bay (neben dem See), im Eck Desert Inn Road und Durango Drive wohnt und wir möchten ihn besuchen. Da die beiden Straßen Durchgangsstraßen sind und sich kreuzen, ist nichts einfacher als das: Wir gleiten mit den Augen über den Plan von oben nach unten und entdecken sofort die Desert Inn Road. In Erwartung einer senkrechten Straße, gleiten wir von links nach rechts und entdecken gleich westlich den Durango Drive. Dass der 213er dahin fährt, ist inzwischen nur noch reines Formwissen.

Schlaue Menschen könnten einwenden, dass man einen Plan sowieso benötigt, also warum sich den Straßen-Trick merken?

Antwort: Es geht nicht unbedingt darum ohne Plan auszukommen, was sowieso nur ein Wunderkind schafft. Es geht einzig darum, sich nicht zu verlieren, wenn man die Stadt noch nicht kennt und zu lernen sich an Bezugspunkte zu orientieren. Sich irgengwo mit dem Taxi hinfahren zu lassen kann jeder. Aber sich selbst zu bemühen den Weg zu finden, hat einfach etwas. Wenn man es dazu schafft mit dem Fahrrad zu fahren....

Beispiel: Red Rock Canyon, dann kann es ein echtes Erlebnis sein.

Räder und Ausrüstung gibt’s hier:

Bike USA, 1939 N. Eastern Ave., Tel. 642-2453,

oder bei

McGhies, 4503 W. Sahara Ave. bzw.

3310 E. Flamingo Rd.., Tel. 252-8077

Wer gerne nur 38 Straßen(!) haben möchte, kann sich das Quadrat - wenn er noch einige Straßen wegläßt - mit einer Seitenlänge zu jeweils 19 Straßen selbst zusammenstellen. Und, wenn es denn Spaß macht, zusätzlich als Seite eines Würfels sehen.... dann passt das ganze auch auf einen Bierdeckel ...

Das dies bereits erfolgreich umgesetzt wurde, zeigt der Übersichtsplan in der VEGAS MAP aus dem Faltblatt SHOWBIZ. Jeweils 14 Straßen (Süd-Nord-Süd/West-Ost-West) bilden ein Übersichts-Quadrat.

Fortsetzung folgt.

bearbeitet von PsiPlayer
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Straßenroulette in Vegas nach der Egon-Methode: fahre dort, wo die Ampel GRÜN anzeigt :) . ZEN weist einem den Weg :) . Den Stadtplan kriegt man schon auf einen Bierdeckel gefaltet :) . Oder Google-Earth :) . Da sieht man sogar den PSI-Player gerade am Gentlemens-Club parken :) .

Wichtig ist nur, daß man sein Schlafplatz exakt kennt. :)

:)

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Hi PSI Player,

würde auch gerne mal nach Vegas.

Hast du zufällig Informationen über Motels, die direkt am Strip liegen bzw. welche die in unmittelbarer Nähe ansässig sind und vielleicht auch Preise.

PS: super Beiträge die du da schreibst!

Zu welcher Jahreszeit ist es wohl am angebrachtesten dort hinzufliegen?

Wieviel Zeit sollte man für Vegas einplanen?

Gruss Maximus

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Die Stadt im Griff

Der Schlüssel zu 10.000 Straßen

Teil 3:

Wie man sich seinen Stadtplan selbst anfertigt

Wie man sich seinen eigenen Stadtplan aus individuellen Eindrücken eines Las-Vegas-Besuches selbst anfertigt, habe ich – zwar nur im Ansatz – über das HTML Programm am Anfang des Threads mit Strip und Downtown gezeigt. Will man jetzt ganz Las Vegas haben, geht man ähnlich in der Weise vor, wie bereits in vorherigen Postings geschildert.

Mit Einzeichnung der Orte, die man besucht hat und mit Touren, die man unternahm, könnte man sie als große Grußkarte oder per Email verschicken. Ich kann das nur oberflächlich als simple Grafik darstellen. Mit aufwendigen Zeichnungen oder eingefügten Fotos könnte man diese Idee wunderbar ergänzen. Wer das mit Grafikprogrammen im Computer oder gar mit Videoeinspielungen (man klickt auf einer bestimmten Stelle der virtuellen Grußkarte und sieht den Erlebnis-Film) herstellen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Aber vielleicht tuts auch eine einfache Karte über dem Postweg mit eingefügten kleinen Fotos in der Grafik. So ist es nicht nur eine der unzähligen Postkarten, die man zuhauf an jedem Postkartenstand bekommt, sondern eine persönliche Gestaltung.

Mit dem Buslinien-Roulette gehts im nächsten Posting weiter

Die Frage von Maximus wird auch noch beantwortet.

bearbeitet von PsiPlayer
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Hallo Maximus

Hi PSI Player,

würde auch gerne mal nach Vegas.

Hast du zufällig Informationen über Motels, die direkt am Strip liegen bzw. welche die in unmittelbarer Nähe ansässig sind und vielleicht auch Preise.

Über Motels brauchst Du Dir in Vegas grundsätzlich keine Sorgen machen. Es gibt sicher mehrere rund um den Strip. Eines der bekanntesten und preiswertesten ist das Motel 6. Ansprechendes Motel ohne Casino, einfach eingerichtet, keine Schnörkel. Nur einen Block vom Strip entfernt. Verfügt über einen recht schönen Pool. 250 Zimmer.

Adresse:

167 East Tropicana Avenue, Tel. 702/795-33 11, Fax 795-73 33, www3.choicehotels.com

Die Preise sind mir nicht bekannt, würde ich bei obiger Online-Adresse nachsehen.

Die Preise teilen sich bei mehrere Personen auf. Wird also billiger pro Person!

Daneben, noch näher zum Strip, liegt das Americas Best Value Inn.

2-stöckiges Gebäude im einfachen Motelstil.

Siehe die Kataloge Winter 06/07 (1.11.06-31.03.07) bei:

Neckermann, Seite 43. So-Do = 34 €, Fr-Sa = 58€

DER TOUR, Seite 86. Verschiedene Tagespreise.

MEIER’S WELTREISEN. Verschiedene Tagespreise.

Zu welcher Jahreszeit ist es wohl am angebrachtesten dort hinzufliegen?

Wegen des Klimas und der gemäßigten Preise eher Oktober und März würde ich fliegen.

Wieviel Zeit sollte man für Vegas einplanen?

Solange wie es geht, eher mehr. Es kann nicht lange genug sein. Unter 3 Wochen würde ich Vegas nicht mehr besuchen, mit der Option noch 10 Tage ranzuhängen. Das Rückflug-Ticket könnte man eventuell verfallen lassen oder umtauschen zu einem 115 € Rückflug. Sachse hat das mal von einem Bekannten erfahren.

Gruß Psi

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BUSLINIEN-ROULETTE

2. Tour:

Arizona Charly’s, Boulder Station und Castaways

Ost Las Vegas (202, 107, 204, 104)

Glanzvoller Höhepunkt nach der 1. Tour war noch das Mirage. Man braucht sich eigentlich kein weiteres Casino vornehmen, wenn man Abends noch am Strip ein großes Casino besucht. Besser ist sich weitere Räume, Gärten, Pools usw. innerhalb der Location ausgiebig anzusehen, als am Strip hastig zum nächsten Casino zu eilen. Wir haben das so gemacht und deswegen kann ich nur abraten. Das lag natürlich daran, weil wir nur 10 Tage Zeit hatten. Aber auch deswegen, weil wir uns nicht vorbereitet hatten. Vorbereiten heißt, sich bereits vor dem jeweiligem Besuch eines Casinos zu erkunden was es zu bieten hat. Da sind Reiseführer (wenns geht mehrere) gar nicht so schlecht. Am besten ist, wenn man sich vor dem Besuch die jeweiligen Informationen ansieht. Und dann vor allem erst zum Player Club Schalter und abholen:

a) Die Players Club Card (oder wie sie sonst heißen mag)

b) Das Fun Book

c) Die Location Map

d) und sonst alles was man als Gast bekommt.

Aber auch ruhig nachfragen, wenn beispielsweise das Fun Book oder die Location Map bei den Geschenken nicht bei sein sollte!

Heute haben wir vor in den Osten von Vegas zu fahren, zum North Boulder Highway, der ja eigentlich - von Vegas aus gesehen - nur die Verlängerung der Fremont Street ist. Natürlich brauchen wir dazu nicht erst mit dem Deuce nach Downtown zur Fremont Street zu fahren, sondern lassen uns straight in direkter Linie von unserem Hotel Gold Coast mit dem 202er (der kein Doppeldecker ist) gen Ost kutschieren. Es ist eine der einfachsten und übersichtlichsten Touren. Weil wir uns schon vorher informiert haben, wissen wir, dass es im Arizona Charlie’s Boulder (eine Schwester des Arizona Charlie’s Decatur, wo wir mit der 10. Tour vorbeigefahren sind) ein preiswertes Breakfast „The Wild West Buffet“ gibt. Also dann gleich hin. Zunächst läßt der 202er auf der Flamingo Road folgende Querstraßen (Süd-Nord-Süd Auswahl) hinter uns:

Valley View Boulevard

Dean Martin Drive

Interstate Highway 15

Frank Sinatra Drive

Las Vegas Boulevard (Strip) (hier quert der Deuce, 301 und 302)

Koval Lane

Paradise Road (hier quert der 108er)

Swenson Street

Maryland Parkway (hier quert der 109er)

Spencer Street

Eastern Avenue (hier quert der 110er)

Topaz Street

McLeod Drive

Pecos Road (hier quert der 111er)

Sandhill Road

Montain Vista Street

North Boulder Highway

Umsteigen in den 107er, der uns nördlich den North Boulder Highway mit nur etwa 2 Stationen zu Arizona Charlie’s East bringt. Wenn wir die Flamingo Road ohne Umsteigen nur ein wenig zur Endstation weitergefahren wären, dann hätten wir weitreichende Parkanlagen vor uns gehabt, hinter denen in direkter Fluglinie der Lake Las Vegas noch für ein späteres Ausflugsziel wartet. Der Weg dort hin ist allerdings ein anderer.

Aber jetzt wird erst ganz Wild-Westmäßig gefrühstückt. Das Casino im Wild West Stil soll den Charme einer alten Gambling Hall ausstrahlen und bei den lokalen Einwohnern von Vegas sehr beliebt sein.

Und bald geht’s nördlich weiter, entweder zu Fuß oder doch mit dem 107er zum kaum 2 Stationen weitergelegenem Boulder Station . Auch ein Casino das häufig von Vegas Einwohnern besucht wird. Ein großes Casino, was einem großen Bahnhof nachempfunden wurde.

Nach diesem Besuch geht’s weitere etwa 3 Stationen mit dem 107er Richtung East Fremont Street, was die Verlängerung vom Boulder Highway ist, bis zum Castaways Casino . Im Angebot des Casinos ist ein kostenloser Shuttle-Service, der die Gäste zum Strip und zum Flughafen fährt.

Zurück fahren wir nicht die gleiche Strecke, sondern lassen uns entweder nur etwa eine Station mit dem 107er zurückfahren oder laufen ein Stück runter bis zur Ecke East Sahara Boulevard. Hier steigen wir in den 204er, der uns in westlicher Richtung über die Querstraßen (Süd-Nord-Süd Auswahl):

Mojawe Road

McLeod Drive (hier quert der 111er)

Topaz Street

Eastern Avenue (hier quert der 110er)

Maryland Parkway (hier quert der 109er)

6th Street

Paradise Road (hier quert der 108er)

Las Vegas Boulevard (Strip) (hier quert der Deuce, 301 und 302)

Industrial Road (hier quert der 105er)

Interstate Highway 15

Rancho Drive (lassen das Palace Station links liegen oder auch nicht)

zum Valley View Drive bringt.

Wir wissen schon: jetzt gehts wieder Richtung Süden mit dem 104er weiter über die Querstraßen (Ost-West-Ost Auswahl):

Desert Inn Road

Spring Montain Road

Twain West Abbieger zur

Arville Street entlang bis zur

Ecke Flamingo Road wo wir aussteigen. Wieder im Hotel Gold Coast zurück, werden wir eine Pause machen, um danach noch zum Strip zu gehen. Aber so genau wissen wir das noch nicht. Denn wir haben Lust auf die 72-Bahnen-Bowlinganlage im Haus und könnten uns vorstellen im Hotel zu bleiben.

Fortsetzung folgt.

bearbeitet von PsiPlayer
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Hallo Maximus,

billig sind immer nur Einzelfluege, weil die Condor auch im Internet immer nur One-Way-Srtrecken anbietet. Letzte Woch habe ich 2 Daten im November gesehen, wo der Flug nach Frankfurt 99 Euro plus Gebuehren gekostet hat.

Dein bezahltes Rueckflugticket kannst Du verfallen lassen, wie Du willst. Man braucht nur zu rechnen, wenn man heim will, ob der Aufenthalt teurer als das neu gekaufte Ticket ist.

Mal bei Condor.de in die Seite schauen.

sachse

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Hi Sachse, hatte bei Condor mal angerufen.

Problem ist, dass du nach Las Vegas nur Hin UND Zurück-Tickets zusammen buchen kannst.

Und diese Tickets, wenn dann mal ein "Schnäppchen" angeboten wird, sind zeitlich festgelegt, woran man leider nichts drehen kann. So zwischen 7 und 12 Tagen.

Hab ich das richtig verstanden, dass du meinst, dass man das Rückflugticket verfallen lasssen sollte und nicht umbuchen? Dann braucht man ja auch wieder ein Ticket für zurück, welches richtig Kohle kostet.

Nur mal ein Beispiel, dass ich mir habe geben lassen:

Vom 01.03.07 - 01.04.07 für zwei Personen 1916,- Euro für Hin und Zurück!

Ganz schön teuer finde ich.

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Hallo Maximus,

ich bin von freier Zeiteinteilung ausgegangen.

Dann wartet man auf einen guenstigen Flug nach L.V. und spaeter wartet man auf ein weiteres guenstiges Angebot fuer den Rueckflug.

Dass das alles natuerlich nicht in den Haupt- und Lieblingsreisezeiten geht, duerfte auch klar sein.

Ab naechstem Jahr wird es eventuell billiger, weil dann die LTU auch mehrmals pro Woche nach L.V. fliegen wird.

sachse

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BUSLINIEN-ROULETTE

3. Tour:

Sam’s Town und Nevada Palace Casino

Ost Las Vegas (202, 107, 201, 104)

Ich habe bisher noch nichts vom Wetter in Vegas geschrieben. Das liegt daran, weil ich kein Wetterfühliger Mensch bin und mir das Wetter für meine Unternehmungen immer als letztrangig erschien. Wenn ich etwas vorhabe, dann mach’ ich es, egal ob es regnet oder schneit. Das heißt aber nicht, dass ich ein gutes Klima nicht zu schätzen weiß. Solch ein gutes Klima ist mir in Vegas begegnet (mal abgesehen von der Jahres-Klima-Tabelle, die man in jedem Reiseführer entdeckt). Freundliches warmes Wetter und eine geradezu wundersame klare Sicht wird oft auf Fotos geboten. Die sind alle echt! Ich erinnere mich an einer der schönsten Spaziergänge nahe des Strips. Wir hatten die Tour Palms, Gold Coast und Rio. Das Auge konnte weit umherschweifen, ohne permanent von Hotel-Blocks unterbrochen zu werden. Wenn wir über die Boulevards gingen, erstreckte sich eine Weiträumigkeit, die gleichzeitig eine ruhige klare Szene ausstrahlte. Der horizontal entlang gleitende Blick erfasst die breite sonnige Brücke, die den Interstate Highway 15 überquert, auf dem die Flamingo Road entlang läuft und direkt zwischen Bellagio und Caesars Palace in den Strip mündet. Hier einfach entlang zu schlendern erinnert mich an einem Ausspruch eines Vegas Enthusiasten: “ Und wenn ich den ganzen Tag durch Las Vegas kutschiere, es ist mein Las Vegas!

In diesem Sinne überqueren wir heute von Gold Coast aus die breite Flamingo Road und gehen zum Breakfast ins gegenüberliegende Palms. Das Buffet ist sehr gut und eines der preiswertesten in Town.

Nochmals wollen wir in den Osten von Vegas und fahren mit den 202er zunächst die gleiche gerade Linie über die Flamingo Road wie gestern und überqueren dabei folgende Querstraßen (Süd-Nord-Süd Auswahl):

Valley View Boulevard

Dean Martin Drive

Interstate Highway 15

Frank Sinatra Drive

Las Vegas Boulevard (Strip) (hier quert der Deuce, 301 und 302)

Koval Lane

vorbei an Tuscany Suites & Casino

Paradise Road (hier quert der 108er)

vorbei an Terrible’s

Swenson Street

Maryland Parkway (hier quert der 109er)

Spencer Street

Eastern Avenue (hier quert der 110er)

Topaz Street

McLeod Drive

Pecos Road (hier quert der 111er)

Sandhill Road

Montain Vista Street

Interstate Highway 515 (gleichzeitig Federal Highway 93 + 95)

North Boulder Highway

Umsteigen in den 107er, der uns jetzt südlich den North Boulder Highway entlang mit nur einer Station zu Sam’s Town bringt. Auch Sam’s Town macht auf Wilden Westen und bietet einen kostenlosen Shuttle-Service zu mehreren Casinos am Strip und nach Downtown zur Main Street Station. Auch kann man mit weit geringeren Einsätzen spielen. Die Top-Attraktion ist das Atrium mit den Mystic Falls im überdachten Innenhof.

Weiter geht’s den Boulder Highway in südlicher Richtung zum Nevada Palace. Wir können den Weg laufen oder mit dem 107er eine Station fahren. Über dem Casino liegen mir keine Informationen vor. Also ein zusätzlicher Grund einmal vorbeizufahren.

Danach fahren wir nochmals eine Station in südlicher Richtung bis zur Ecke Tropicana Avenue und steigen um in den 201er, um mit ihm in westlicher Richtung zurückzufahren. Dabei lassen wir folgende Querstraßen (Süd-Nord-Süd Auswahl) hinter uns:

Nellis Boulevard (hier quert der 115er)

Montain Vista Street

Interstate Highway 515 (gleichzeitig Federal Highway 93 + 95)

Sandhill Road

Pecos Road (hier quert der 111er)

McLeod Drive

Topaz Street

Eastern Avenue (hier quert der 110er)

Spencer Street

Maryland Parkway (hier quert der 109er)

vorbei an der UNIVERSITY OF NEVADA LAS VEGAS

Paradise Road (hier quert der 108er)

Koval Lane

vorbei an Hooters, Tropicana und MGM

Las Vegas Boulevard (Strip) (hier quert der Deuce, 301 und 302)

vorbei an Excalibur und New York New York

Frank Sinatra Drive

Interstate Highway 15

Industrial Road/Dean Martin Drive

Polaris Avenue

Wynn Road

Arville Street

An dieser Querstraße (gegenüber liegt The Orleans) steigen wir um in den 104er und fahren nördlich etwa eine Station zur Flamingo Road, wo unser Hotel Gold Coast wartet. Natürlich bleibt uns nur eine Pause, um den Abend in einem Casino am Strip zu verbringen.

Fortsetzung folgt.

bearbeitet von PsiPlayer
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