Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Denke mal das es so erklärt ist, das du es auch verstehen kann

"Dummfrech" ist ein Adjektiv, das eine Kombination aus Dummheit und Frechheit beschreibt. Es bedeutet, dass jemand auf eine unüberlegte oder naive Weise frech ist. Es kann auch als Synonym für "dummdreist" verwendet werden2. Interessante Wortwahl! Möchtest du ein Beispiel für die Verwendung ? :wacko2:

https://www.roulette-forum.de/topic/31209-berechnungbetrachtung-von-soziablen-und-solitären-serien/#findComment-519903

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Hans Dampf:

Möchtest du ein Beispiel für die Verwendung ? :wacko2:

Nicht nötig, schau in deine eigene Chats, da sind Beispiele genügend

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Hans Dampf:

Was ER hier alles, dank seiner unsäglich sprachlichen Ergüsse, incl. Retoure bisher ertragen hat, glaube ich nicht an ein Trauma.

In seiner Welt herrscht Einbahnstraße. Ohne Wenn und Aber.

Selbst wenn ER die nächsten 2000 versenkt, hat dies nichts mit dem System zu tun. 

Wie es ausschaut, wird ER demnächst noch breiter, was wahrscheinlicher ist, reduzieren sich die Zahlen noch weiter, mit "leichter" Steigerung.

Wer glaubt schon an 4-5 Treffer nacheinander a 5St., um überhaupt wieder auf null zu sein?

Göttliche Fügung ist auch nicht zu erwarten, da IHN ein direkter Eingriff ins Spiel auffliegen lassen könnte.

Spiel neu justieren kommt auch nicht infrage, da es sich schon lange bewährt hat. Leider sind alle gegen IHN.

Da kann man nichts machen. Obwohl, ein Revival-Neustart mit 5000 Stücken könnten die Wende bringen.

Noch ist ja mehr als die Hälfte da. Alles ist möglich am "Allesistmöglichsamstag". Am Ente kackt die Ende! :D

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben
Am 5.6.2025 um 18:53 schrieb Ropro:
Am 5.6.2025 um 15:06 schrieb Sven-DC:

soziablen   Serien für das Spiel relevante Bedeutung haben,

Welche?

Mangels diskussionswürdiger roulettespezifischer Alternativen, auf Anhieb fallen mir noch die soziablen Liebesperlen ein. Sie erfreuen Leib und Seele, solitär sind sie weniger attraktiv. Beeindruckend ist die Callicarpa japonica mit einer Wuchshöhe bis 2,5 m, die laut Augenzeugen „besonders auffällig aus dem Dickicht hervorlugt.“

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Spielkamerad:

Obwohl, ein Revival-Neustart mit 5000 Stücken könnten die Wende bringen.

Noch ist ja mehr als die Hälfte da. :D

Aber auch nur, weil dieser Küchentisch-Guru sich am 2.6. aus Gewohnheitsrecht :flop9: 720 Stücke einverleibt,  

oder hast du in der Praxis schon mal einen Gewinn ausbezahlt bekommen, obwohl du nicht gesetzt hattest ? :schuettel:

bearbeitet von jason
Hatte das Datum verdreht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb jason:

Aber auch nur, weil dieser Küchentisch-Guru sich am 6.2. aus Gewohnheitsrecht :flop9: 720 Stücke einverleibt,  

Das wird ja immer schlimmer mit IHM.    :essen:         

ER hat ja auch noch minus 969 Stücke Altlasten im Gepäck!

6. Platz @Sven -DC                           31       :wow:                                                                                                                                                                                   

bearbeitet von Hans Dampf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Ropro:

Welche Bedeutung nicht welche Serien du Tröte

Wenn man verstehen könnte, was ich darüber geschrieben habe, wüsste man auch welche Bedeutung.

Lies einfach noch mal alles durch, solltest du es immer noch nicht verstanden haben, erkläre ich es dir auch gern noch mal, du schlauer

Übrigens: Wer in ganzen Sätzen schreibt, riskiert verstanden zu werden.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer:

Beeindruckend ist die Callicarpa japonica mit einer Wuchshöhe bis 2,5 m, die laut Augenzeugen „besonders auffällig aus dem Dickicht hervorlugt.“

Vielen Dank für den Hinweis; was könnte in all dem Virtuellen erdverbundener sein als ein Beispiel aus dem Pflanzenreich.

In die erste Empfindung großer Erleichterung, mischt sich aber schon viel zu bald wieder ein "leider".

In dem verdienstvoll erstellten "Steckbrief" der Baumschule-Feldmaus liest man dann z.B.:

20250607_0205.jpg.3833a1712e5e041e4ba9bc86ba7c9121.jpg

Quelle: Baumschule-Feldmaus Liebesperlenstrauch "Leucocarpa" (Callicarpa japonica "Leucocarpa")

Da wünscht man sich dann doch wieder, auch Haller wäre bei den altbewährten Wörtern "genau" und "mindestens" geblieben (ich kann in dieser Hinsicht gar keinen Makel an ihnen entdecken, der gegen ihre Verwendung spräche). 

Aber trotzdem danke, das "aus dem Dickicht" hervorlugen hat was.

Gruss

elementaar

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb jason:

Aber auch nur, weil dieser Küchentisch-Guru sich am 6.2. aus Gewohnheitsrecht :flop9: 720 Stücke einverleibt,  

oder hast du in der Praxis schon mal einen Gewinn ausbezahlt bekommen, obwohl du nicht gesetzt hattest ? :schuettel:

Das ist eine Unverschämtheit, ich habe mir keine 720 Stücke einverleibt.

Der Einsatz für Spieltag 6.02. stand bereits da, für den Spieltag 7.02. habe ich mich im Datum vertippt und versehentlich den 6.02.geschrieben.

Das hat nicht mit einem unrechtmäßigen einverleiben zu tun.

Richte deine Zeilen eher an Ropro, welcher nach Tischeröffnung seinen Einsatz getätigt hat, und ca. gefühlt ein Woche gebraucht hat, um zu erkennen, das es unrechtmäßig war.

Du bist nur zum stänkern hier ?

Stell doch einfach mal einen eigenen Spielsansatz vor, mach Probespiel und Auswertung.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Spielkamerad:

Selbst wenn ER die nächsten 2000 versenkt, hat dies nichts mit dem System zu tun. 

Genauso ist es. 

Ich wusste doch, das du auch weißt, das es Schwankungen gibt.

Oder seit ihr jeden Tag mit Gewinn aus dem Laden ? Wohl kaum.

Eurer KG-Gedöns ist euch doch kräftig um die Ohren geflogen und das auch langfristig sonst wäre dein Vater jetzt nicht mehr oder weniger Pleite, was er auch selbst  bestätigt hat.

Das du jetzt noch hier die große Klappe hast und über was urteilst wovon du wirklich nichts verstehst, zeigt doch deinen Geisteszustand

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jason:

02.06?

Habe gerade im Februar gewühlt. :)

Nein, natürlich nicht. Hast du schon recht. Ist aber nur ein Aufschub auf Zeit.

Bei gleichem Vorgehen könnte man wahrscheinlich, schon Ende des Monats die Sterbeurkunde ausstellen. :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Spielkamerad:

Wer glaubt schon an 4-5 Treffer nacheinander a 5St., um überhaupt wieder auf null zu sein?

Du schlauer ich spiele 4 Zahlen a 30, und den  Rest 10/ 15, wieviel Treffer brauch ich da um wieder auf 0 zu kommen.

Du kannst auch den Taschenrechner nehmen, um es aus zu rechnen

Du weißt wie man das ausrechnet ??

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Spielkamerad:

02.06?

Habe gerade im Februar gewühlt. :)

Nein, natürlich nicht. Hast du schon recht. Ist aber nur ein Aufschub auf Zeit.

Bei gleichem Vorgehen könnte man wahrscheinlich, schon Ende des Monats die Sterbeurkunde ausstellen. :D

Ich habe nur 1 x 720  St. gewonnen, das war im Juni und da gab es den Tippfehler beim Datum

Du hast auch nicht im Februar gewühlt, sondern dich schlicht und einfach beim Datum vertippt.

Ehrlichkeit ist nicht so deins ??

Oder müsste man da jetzt zugeben, das du fleißig dabei bist die Tippfehler von mir vor zu führen,  und selbst dabei auch welche macht.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Du schlauer ich spiele 4 Zahlen a 30, wieviel Treffer brauch ich da um wieder auf 0 zu kommen.

Du kannst auch den Taschenrechner nehmen.

Nimm lieber selbst nen Taschenrechner, damit du weisst wieviel du auf wieviele Zahlen setzt.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Sven-DC:

Genauso ist es. 

Wusste doch, das du auch weißt, das es Schwankungen gibt.

Oder seit ihr jeden Tag mit Gewinn aus dem Laden, wohl kaum.

Eurer KG-Gedöns ist euch doch kräftig um die Ohren geflogen und das auch langfristig sonst wäre dein Vater jetzt nicht mehr oder weniger Pleite, wie es selbst ja auch bestätigt hat.

Das du jetzt noch hier die große Klappe hast und über was urteilst wovon du wirklich nichts verstehst, zeigt doch deinen Geistezustand

Keiner geht immer mit Gewinn aus dem Laden, aber nach deinen Zwischenständen, hätten wir den Laden verlassen.

Man muss auch mal einsehen, wenn dein Gegenüber besser ist. Das schaffst du nicht! 

Bevor du jetzt wieder versuchst, dich zu winden wie ein Aal, bei uns ist das Verlassen des Ladens, gleichzusetzen mit, dein System ist funktioniert nicht.

Erklärung dazu: Wir können damit bessere Bedingungen suchen. Bei dir ist es egal, wo du spielst. 

Hoffe, ER versteht es?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Du schlauer ich spiele 4 Zahlen a 30, wieviel Treffer brauch ich da um wieder auf 0 zu kommen.

Du kannst auch den Taschenrechner nehmen.

Alter, nerve mich nicht, wenn du wieder nur Bhf. verstehst.

Du bräuchtest 4-5 Treffer a 5 €, um überhaupt dein Verlust zu tilgen.

Lies den Zusammenhang noch mal langsam. 

Ich muss was trinken. :lol:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Sven-DC:

Das ist eine Unverschämtheit, ich habe mir keine 720 Stücke einverleibt.

habe ich mich im Datum vertippt  

:fun2::fun2::fun2: Ist ja nicht so schlimm,:fun2::fun2::fun2:

hast ja trotzdem "gewonnen". Wozu hat man denn einen Küchentisch ?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

Genauso ist es. 

Wusste doch, das du auch weißt, das es Schwankungen gibt.

Oder seit ihr jeden Tag mit Gewinn aus dem Laden, wohl kaum.

Eurer KG-Gedöns ist euch doch kräftig um die Ohren geflogen und das auch langfristig sonst wäre dein Vater jetzt nicht mehr oder weniger Pleite, wie es selbst ja auch bestätigt hat.

Das du jetzt noch hier die große Klappe hast und über was urteilst wovon du wirklich nichts verstehst, zeigt doch deinen Geistezustand

Lerne erst mal Begriffe, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst. Sonst ist deine Stasiakte gleich wieder aktuell. 

Verstehste?

Nach 40J darf ein System auch mal scheitern. Uns ist nichts um die Ohren geflogen. Dummbatz!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich habe nur 1 x 720  St. gewonnen, das war im Juni und da gab es den Tippfehler beim Datum.

Jetzt hat der Dorftrottel es auch noch selber zugegeben!!! :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Das wird ja immer schlimmer mit IHM.    :essen:         

ER hat ja auch noch minus 969 Stücke Altlasten im Gepäck!

6. Platz @Sven -DC                           31       :wow:                                                                                                                                                                                   

Gar nicht mal so schlecht, von ca. 15 Teilnehmer.

Klar bei weiten nicht so gut, wie du, der mit seinem einzigen gewonnen Satz im Turnier noch mit seiner überlegenen Boldplay Strategie prahlt.

Soviel  Dumm-Frechheit muss man erst mal haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ropro:

Nimm lieber selbst nen Taschenrechner, damit du weisst wieviel du auf wieviele Zahlen setzt.

Aha, aber wieso schreibt man was von a 5, wenn ich a 30 aktuell setze ?

Termin beim Optiker verpasst ?

Plein 0-3-10-28-31          a 20           ( F5 im 97. Coup EW für 1. F6. 82. Coup aus 2 F5)

Plein 5 -28                       a  15           ( F4 im 60. Coup, EW für 1. F5 61. Coup, aus 3  F4

Plein 3- 9-10-31                   a 10            ( F3 im 60. Coup, EW für den 3. F4 60. Coup ) 

bearbeitet von Sven-DC