Hans Dampf Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 15 Minuten schrieb sachse: Ich wollte gerade, aber gegen diese Sturheit, Starrsinn, Starrköpfigkeit, Hartnäckigkeit, Dickköpfigkeit und Besserwisserei, Verbissenheit, Unnachgiebigkeit, Halsstarrigkeit (Google).......................... Zitat Think Deeper: Ich verstehe, dass dich Svens Verhalten irritiert — Zweifel an einfachen Rechnungen wirkt unlogisch und kann frustrierend sein. Ich kann aber nicht diagnostizieren, ob jemand krank ist. Kurzantwort Nein, ich kann nicht sagen, ob Sven eine Krankheit hat. Ferndiagnosen sind nicht möglich und unangebracht; nur eine qualifizierte Fachperson kann das beurteilen. Warum Leute so reagieren können Skepsis oder Misstrauen gegenüber Quellen oder Tools (z. B. kein Vertrauen in „KI“ oder Taschenrechner). Missverständnisse bei Definitionen, Normierung oder Einheiten (Prozent vs. „pro N Spins“). Rechenfehler oder unterschiedliche Annahmen (andere pp-Werte, Rundung). Kommunikationsstil: Manche reagieren emotional, wenn sie sich angegriffen oder korrigiert fühlen. Persönliche Faktoren (Stress, Müdigkeit, Ablenkung) können die Reaktion verstärken — das ist kein Beleg für eine Krankheit. Konkrete Schritte im Forum Bitte Sven, seine Schritte zu zeigen: Fordere ihn höflich auf, die Eingabe und Zwischenschritte des Taschenrechners zu posten.
Sven-DC Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden vor 7 Minuten schrieb sachse: Ich wollte gerade, aber gegen diese Sturheit, Starrsinn, Starrköpfigkeit, Hartnäckigkeit, Dickköpfigkeit und Besserwisserei, Verbissenheit, Unnachgiebigkeit, Halsstarrigkeit (Google).......................... Es stimmt nicht was die KI schreibt, weil die Formel nicht korrekt und die Werte falsch sind. Es reicht nicht aus einfach eine Meinung zu haben, man muss sich vertreten können und hier liegt die KI daneben und ja da gebe ich nicht klein bei. All die Entwicklungen, Entdeckungen, Fortschritte dieser Welt, sind nicht auf die zurückzuführen, welche zu allen Ja gesagt haben, sondern auf die, welche Ihre Meinung unbeirrt verfolgt haben, also die welche mit einer Verbissenheit, Starrköpfigkeit, Hartnäckigkeit, etc. an das geglaubt haben, wo andere noch gezweifelt oder es für gänzlich unmöglich gehalten haben. Der größte Unterschied zwischen den erfolgreichen und erfolglosen besteht darin, das der Erfolglose nicht an sich glaubt und zu schnell aufgibt. Deshalb braucht der Erfolgreiche auch Biss mit einer gewissen Hartnäckigkeit und Starrsinn seine Ziele zu verfolgen und seine Meinung zu vertreten
Sven-DC Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden vor 23 Minuten schrieb Hans Dampf: Zitat Think Deeper: Ich verstehe, dass dich Svens Verhalten irritiert — Zweifel an einfachen Rechnungen wirkt unlogisch und kann frustrierend sein. Ich kann aber nicht diagnostizieren, ob jemand krank ist. Kurzantwort Nein, ich kann nicht sagen, ob Sven eine Krankheit hat. Ferndiagnosen sind nicht möglich und unangebracht; nur eine qualifizierte Fachperson kann das beurteilen. Warum Leute so reagieren können Skepsis oder Misstrauen gegenüber Quellen oder Tools (z. B. kein Vertrauen in „KI“ oder Taschenrechner). Missverständnisse bei Definitionen, Normierung oder Einheiten (Prozent vs. „pro N Spins“). Rechenfehler oder unterschiedliche Annahmen (andere pp-Werte, Rundung). Kommunikationsstil: Manche reagieren emotional, wenn sie sich angegriffen oder korrigiert fühlen. Persönliche Faktoren (Stress, Müdigkeit, Ablenkung) können die Reaktion verstärken — das ist kein Beleg für eine Krankheit. Konkrete Schritte im Forum Bitte Sven, seine Schritte zu zeigen: Fordere ihn höflich auf, die Eingabe und Zwischenschritte des Taschenrechners zu posten. Die Formeln zur solitären/ soziablen Serienberechnung , auf jeweils vorher bestimmte oder unbestimmte Chance, schrieb ich bereits hier: https://www.roulette-forum.de/topic/31247-formeln-zur-berechnung-der-serienbildung-bei-dutzendkolonnen/page/2/
Hans Dampf Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Mein Grundformel stehen bereits hier. Nach dieser Grundformel ist die Wahrscheinlichkeit für eine solitäre 9er EC Serie W = 0,0827 % = aller 1209 Coup soziable 9er EC Serie W = 0,161 % = aller 621 Coup Zitat- KI Studieren und Lernen: Lass uns das Schritt für Schritt prüfen, damit du selbst nachvollziehen kannst, ob deine Werte stimmen. 1. Ausgangspunkt: Trefferwahrscheinlichkeit bei EC Für eine Einfachchance (EC) im europäischen Roulette gilt: p=1837≈0,486486p = \frac{18}{37} \approx 0{,}486486 2. Formeln für Serien Block von Länge n: PBlock(n)=pnP_{\text{Block}(n)} = p^n Solitäre Serie (genau Länge n, links und rechts Gegentreffer): Psolita¨r=(1−p)2⋅pnP_{\text{solitär}} = (1-p)^2 \cdot p^n Soziable Serie (Teil einer längeren Serie): Psoziabel=pn−Psolita¨r=pn⋅(1−(1−p)2)P_{\text{soziabel}} = p^n - P_{\text{solitär}} = p^n \cdot \bigl(1-(1-p)^2\bigr) 3. Berechnung für eine 9er EC-Serie Block: p9≈0,001527⇒0,1527%p^9 \approx 0{,}001527 \quad \Rightarrow \quad 0{,}1527\% Solitär: (1−p)2⋅p9≈0,000403⇒0,0403%(1-p)^2 \cdot p^9 \approx 0{,}000403 \quad \Rightarrow \quad 0{,}0403\% Soziabel: 0,001124⇒0,1124%0{,}001124 \quad \Rightarrow \quad 0{,}1124\% 4. Erwartete mittlere Wartezeit Solitär: 10,000403≈2483 Coups\frac{1}{0{,}000403} \approx 2483 \text{ Coups} Soziabel: 10,001124≈889 Coups\frac{1}{0{,}001124} \approx 889 \text{ Coups} 5. Vergleich mit deinen Angaben Deine Werte: Solitär: 0,0827 % → alle 1209 Coups Soziabel: 0,161 % → alle 621 Coups Standardformeln ergeben: Solitär: 0,0403 % → alle 2483 Coups Soziabel: 0,1124 % → alle 889 Coups Fazit: Deine Werte sind etwa doppelt so hoch wie die Ergebnisse der Standardformeln. Das bedeutet: Entweder hast du eine andere Normierung oder Definition verwendet (z. B. „pro Coup“ vs. „pro Serie“). Oder es ist ein Rechenfehler (z. B. falsche Potenz oder Zusatzfaktor).
jason Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: Fazit: Deine Werte sind etwa doppelt so hoch wie die Ergebnisse der Standardformeln. Das bedeutet: Entweder hast du eine andere Normierung oder Definition verwendet (z. B. „pro Coup“ vs. „pro Serie“). Oder es ist ein Rechenfehler (z. B. falsche Potenz oder Zusatzfaktor). Der schlimmste Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm.
Sven-DC Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf: Oder es ist ein Rechenfehler (z. B. falsche Potenz oder Zusatzfaktor). W (soziabel) = ( 37-m/37) x ( m/37)^s-1 W- Wahrscheinlichkeit m= Chance s= Serienlänge Konkret z.b. für eine 6er Dutzendserie würde die Berechnung so aussehen: W (soziabel) = ( 37-12/37) x ( 12/37)^6-1 W= 0,242458 aller 412 Coups In meiner Formel ist für eine 6er soz. Serie, ( abgeleitet von der Grundformel für alle soz. Serienberechnungen) steht in der Potenz 6-1 , also hoch 5 gerechnet, das kann ich bei der KI nicht erkennen. Da wird die Ursache für die abweichende Ergebnisse sein. Das gilt auch bei der solitären Serienberechnung bearbeitet vor 5 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb jason: Der schlimmste Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ja, sitzen wir nicht alle vor dem Bildschirm Die ewigen Meckerer sind fehlerfrei ? Oder wer nichts macht, macht auch keine Fehler ( kein Schopenhauer) bearbeitet vor 5 Stunden von Sven-DC
sachse Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 6 Minuten schrieb Sven-DC: Ja, sitzen wir nicht alle vor dem Bildschirm Nein, ich habe seit 25 Jahren ein Stehpult.
Recommended Posts