Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Sven-DC:

Und wieso wurde dieser dann beschlagnahmt, warst du in kriminelle  Geschäfte verwickelt ?

Mir nicht , dir nichts wurde in der DDR keine Eigentum beschlagnahmt , wenn dann gab es auch Gründe.

Die Urteilsbegründung nach § 249(Asoziales Verhalten) in der 3. Alternative lautete:

"Verschaffen von Mitteln zum Lebensunterhalt auf unlautere Weise"

Begründung:

"Glücksspiele sind zwar in der DDR seit 1968 nicht verboten aber unlauter, weil sie

im krassen Widerspruch zu den Moralanschauungen unserer Werktätigen stehen.

Der beschlagnahmte Brillantring ist entschädigungslos einzuziehen, weil er aus

einer vorsätzlich strafbaren Handlung stammt."

Der Brillantring war also Bestandteil meines Lebensunterhaltes. Obwohl ich bei privaten

Roulettepartien nur unlauteres Geld gewonnen habe, war es plötzlich vorsätzlich strafbar.

Als ich nach 18 Monaten meinen Knast abgesessen hatte, war mein Richter mittlerweile

Richter Dr. Bergmann geworden. Er hatte mit speziellen Fällen der Asozialität wie dem

meinem promoviert. Meine Versuche nach der Wende, ihn zu finden, blieben ergebnislos.

Ein Dr. Bergmann existiert nicht in der deutschen Justiz. 

Der Grund für meine Inhaftierung zwei Tage vor Beginn des SED-Parteitages mag darin zu

finden sein, weil ich gedroht hatte, zum Parteitag mit einem Transparent auf die Straße zu

gehen um, um meine Übersiedlung in die BRD zu bewirken.

Geschrieben
1 hour ago, Sven-DC said:

Mir nicht , dir nichts wurde in der DDR keine Eigentum beschlagnahmt 

Stimmt nicht! Eine erfolgreich genehmigte Ausreise nach Österreich hat z.B. die Enteignung möglich gemacht. Von dir hört man ja nie etwas negatives über die DDR.

Beim Sachsen merkt man förmlich, dass er sich dort nicht wohl gefühlt hat:-)

Geschrieben (bearbeitet)
9 hours ago, Sven-DC said:

Wie ich schon schrieb, das wahre Glück besteht darin, nicht viel zu haben, sondern nichts zu brauchen.

Glück, ist Selbstgenügsamkeit.

Wie oft habe ich diese Sprüche schon von Neidern und Losern gehört! Genau diesen Müll verwenden sie um ihr armseliges Leben zu rechtfertigen!

Da du ja hier mit deinem aktuellen Spielgeld-Gewinn auf den Putz gehauen hast, nehme ich das natürlich auch nicht ab. 

Es gibt wirklich Ausnahmen, aber du gehörst nicht dazu. 

https://www.wz.de/panorama/vom-millionaer-zum-bettelmoench_aid-31577439

bearbeitet von Mein-Plein
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Mein-Plein:

Wo steht das?:-)

Ich las es einmal von ihm.

Er Koch auf nem Elbedampfer, und dann kam Honnecker.

...natürlich ohne Vorkoster....

Geschrieben
4 minutes ago, Feuerstein said:

Ich las es einmal von ihm.

Er Koch auf nem Elbedampfer, und dann kam Honnecker.

...natürlich ohne Vorkoster....

Ist ja sehr interessant! Zwecks Liebe zum System muss die Speise ja versalzen gewesen sein:-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb sachse:

"Glücksspiele sind zwar in der DDR seit 1968 nicht verboten aber unlauter, weil sie

im krassen Widerspruch zu den Moralanschauungen unserer Werktätigen stehen.

Der beschlagnahmte Brillantring ist entschädigungslos einzuziehen, weil er aus

einer vorsätzlich strafbaren Handlung stammt."

Naja, du haust hier ganz schon was durcheinander, bzw. versuchst das so hin zu drehen, das dir Unrecht geschehen ist, was bei weiten nicht so ist.

Selbst nach heutigen gültigen Gesetzen in der BRD, hätte dir man den Diamantring oder andere Vermögensgegenstände, inkl. Bargeld , eingezogen und dich bestraft, weil du illegales gewerbliches Glückspiel angeboten oder daran teilgenommen hast.

Glückspiel ist natürlich im privaten Bereich nicht verboten, aber sobald es gezielt zum Gelderwerb genutzt wird, und das war ja zweifelsfrei bei dir der Fall, ist es verboten und strafbar. Das gilt/galt für Ostdeutschland , genauso wie für Westdeutschland.

Hätte man mal ein Gesetzbuch in die Hand genommen und gelesen, dann wäre dir dein strafbares handeln auch klar gewesen.

Eigentlich sagt einen schon der klare  Verstand, das Hinterzimmerzockerei im gewerblichen Stil  strafbar ist, sich dann noch darüber beschweren, wenn einem die erzockte Kohle wieder abgenommen wird, hat schon etwas von totalen Realitätsverlust.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mein-Plein:

Stimmt nicht! Eine erfolgreich genehmigte Ausreise nach Österreich hat z.B. die Enteignung möglich gemacht. Von dir hört man ja nie etwas negatives über die DDR.

Beim Sachsen merkt man förmlich, dass er sich dort nicht wohl gefühlt hat:-)

Ja wer unwiderruflich ausreißt, der brauch ja auch kein Besitz mehr in dem Land , das er verlässt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mein-Plein:

Wie oft habe ich diese Sprüche schon von Neidern und Losern gehört! Genau diesen Müll verwenden sie um ihr armseliges Leben zu rechtfertigen!

Da du ja hier mit deinem aktuellen Spielgeld-Gewinn auf den Putz gehauen hast, nehme ich das natürlich auch nicht ab. 

Es gibt wirklich Ausnahmen, aber du gehörst nicht dazu. 

https://www.wz.de/panorama/vom-millionaer-zum-bettelmoench_aid-31577439

Ich habe mit meinen Gewinnen nicht auf den Putz gehauen, sondern sie genannt mehr nicht.

Lies dir einfach mal einige Biografien von einigen Superreichen durch, die ihr gesamtes Vermögen, verschenkt, gestiftet haben., dann wirst du  begreifen, das das Glück in in Anhäufung von Luxus zu finden ist.

Wer aufzählt was er alles hat oder hatte, ist in Wahrheit eine arme Sau.

Luxus braucht nur der, welcher sonst nichts zu bieten hat und mit Oberflächlichkeiten, Äußerlichkeiten deshalb versucht zu beeindrucken und da sind sie im Kapitalismus an der richtigen Stelle, wo der Wert eines Menschen nach seinem Besitz beurteilt wird.

Geschrieben
2 minutes ago, Sven-DC said:

Luxus braucht nur der, welcher sonst nichts zu bieten hat und mit Oberflächlichkeiten, Äußerlichkeiten deshalb versucht zu beeindrucken und da sind sie im Kapitalismus an der richtigen Stelle, wo der Wert eines Menschen nach seinem Besitz beurteilt wird.

Da ist der Kommunismus natürlich die perfekte Lösung?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Sven-DC:

Naja, du haust hier ganz schon was durcheinander, bzw. versuchst das so hin zu drehen, das dir Unrecht geschehen ist, was bei weiten nicht so ist.

Selbst nach heutigen gültigen Gesetzen in der BRD, hätte dir man den Diamantring oder andere Vermögensgegenstände, inkl. Bargeld , eingezogen und dich bestraft, weil du illegales gewerbliches Glückspiel angeboten oder daran teilgenommen hast.

Glückspiel ist natürlich im privaten Bereich nicht verboten, aber sobald es gezielt zum Gelderwerb genutzt wird, und das war ja zweifelsfrei bei dir der Fall, ist es verboten und strafbar. Das gilt/galt für Ostdeutschland , genauso wie für Westdeutschland.

Hätte man mal ein Gesetzbuch in die Hand genommen und gelesen, dann wäre dir dein strafbares handeln auch klar gewesen.

Eigentlich sagt einen schon der klare  Verstand, das Hinterzimmerzockerei im gewerblichen Stil  strafbar ist, sich dann noch darüber beschweren, wenn einem die erzockte Kohle wieder abgenommen wird, hat schon etwas von totalen Realitätsverlust.

Ganz kurz nur:

Wie immer; du willst es einfach nicht begreifen. Naja, einmal Rote Socke - immer Rote Socke.

Die meisten Stasispitzel waren kommunistische Dummköpfe wie du. Du warst natürlich keiner.

Geschrieben
20 minutes ago, Sven-DC said:

Ja wer unwiderruflich ausreißt, der brauch ja auch kein Besitz mehr in dem Land , das er verlässt.

Wenn du nach Spanien auswandern möchtest, dann muss dein Besitz enteignet werden! Wenn es dir dann dort nicht gefällt oder es nicht so richtig geklappt hat, und du nach Hause möchtest, dann bist du halt obdachlos.

Ich bedanke mich recht herzlichst bei dir...nun ist es für mich bestätigt, dass du eine rote Socke bist!

Nun erklärt sich auch deine ,Schopenhauer-Schadenfreude-Abneigung" gegen den Sachsen! 

Ich möchte mich hiermit auch bei @Feuerstein bedanken... der weiß schon warum:-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb sachse:

Wie bereits erwähnt, rechnen ist nicht deine Stärke. Warum? Haus(320.000 DM), Lamborghini(230.000 DM), Ferrari(207.000 DM), Wasserschloss Westerburg(Gesamtverlust ca. knapp 2 Million DM), mehrere große BMWs, 3 Wartburgs und 2 Golf für die Familie im Osten und 60.000 DM für das EFH meiner Ex in der DDR, welches ich meiner Tochter schenkte. Das Aufzählen der Weltreisen schenke ich mir mal.

Das dürfte etwas mehr sein, als du mir gönnerhaft mit wenigen hunderttausend zugestehst. 

Da es nun bei deinen Angaben zu den Wartburg RS1000 doch schon einige Ungereimtheiten zwischen deinen genannten  Preisen und den wirklichen Preisen gab, lass ich jetzt nicht locker und will doch mal genaue Angaben haben zu deinen Autos,  welche Typen, welche BJ, ob Neu oder gebraucht, ich vermute mal da passt was nicht.

Wer hier schreibt, ich hatte Lambo, für 230 oder 320 Tausend, genau weiß ich nicht, und Ferrari für 207 tausend, der sollte dann auch Butter bei die Fische geben, ansonsten wirkt das alles nicht so glaubwürdig.

Mal so nebenbei, gängige Lamborghini, z,b. der Diablo aus den 80 er kamen Neu ca. 80 tausend. Ebenso   Ferrari f40, 288, waren ebenso in der  Preislage.

Wartburg 353 kam in der Grundausstattung über Genex ca. 9500 DM, Golf C, Grundausstattung ca. 16000 DM.

Weiterhin wäre bei Ermittlung deiner Gewinne auch falsch, all die Summen und Vermögenswerte zu addieren, weil du ja auch das alles nicht gleichzeitig Bessesen oder gekauft hast, da wurde ja aus dem  Verkauf des einen, der Kauf des anderen finanziert.

Man könnte ja auch der Meinung sein, deine privaten Sachen gehen mich nicht an, was ja auch richtig ist, aber wer so angibt wie du, und unkonkret ist, der muss sich auch genaue Nachfragen gefallen lassen, ansonsten schweige er für immer.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Mein-Plein:

Wenn du nach Spanien auswandern möchtest, dann muss dein Besitz enteignet werden! Wenn es dir dann dort nicht gefällt oder es nicht so richtig geklappt hat, und du nach Hause möchtest, dann bist du halt obdachlos.

Ich bedanke mich recht herzlichst bei dir...nun ist es für mich bestätigt, dass du eine rote Socke bist!

Nun erklärt sich auch deine ,Schopenhauer-Schadenfreude-Abneigung" gegen den Sachsen! 

Ich möchte mich hiermit auch bei @Feuerstein bedanken... der weiß schon warum:-)

Es ging um Ausreißen aus der DDR in die BRD und nicht aus der BRD nach Spanien.

In aller  Regel, gab es bei Ausreisen aus der DDR in die BRD kein Rückreiseticket.

Also nichts verdrehen, vermischen, und sich so zurecht biegen, das es dann gänzlich falsch ist.

Oder sollte dem Staat auferlegt werden, wir pflegen dein Haus solange bis du vielleicht wieder zurück kommst.

Konnte ja jeder seine Eigentum bis dahin verkaufen, wenn er wollte.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
8 minutes ago, Sven-DC said:

der muss sich auch genaue Nachfragen gefallen lassen, ansonsten schweige er für immer.

Genau hier liegt der Hase im roten Pfeffer:-) Den ,,Ziel-Schuss" an der Mauer...ich versuche mich noch zu beherrschen!

Aber...,,der muss sich auch genaue Nachfragen gefallen lassen"...Auffälliger geht es nun wirklich nicht mehr! 

Nachfragen...Nachfragen...bis dann die Akte fertig ist! Ein ,,Journalist" in roter Sache! Wie viele Kugelschreiber hast du denn vernichtet in deiner ,,Karriere"?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

Da es nun bei deinen Angaben zu den Wartburg RS1000 doch schon einige Ungereimtheiten zwischen deinen genannten  Preisen und den wirklichen Preisen gab, lass ich jetzt nicht locker und will doch mal genaue Angaben haben zu deinen Autos,  welche Typen, welche BJ, ob Neu oder gebraucht, ich vermute mal da passt was nicht.

Wer hier schreibt, ich hatte Lambo, für 230 oder 320 Tausend, genau weiß ich nicht, und Ferrari für 207 tausend, der sollte dann auch Butter bei die Fische geben, ansonsten wirkt das alles nicht so glaubwürdig.

Mal so nebenbei, gängige Lamborghini, z,b. der Diablo aus den 80 er kamen Neu ca. 80 tausend. Ebenso   Ferrari f40, 288, waren ebenso in der  Preislage.

Weiterhin wäre bei Ermittlung deiner Gewinne auch falsch, all die Summen und Vermögenswerte zu addieren, weil du ja auch das alles nicht gleichzeitig Bessesen oder gekauft hast, da wurde ja aus dem  Verkauf des einen, der Kauf des anderen finanziert.

Man könnte ja auch der Meinung sein, deine privaten Sachen gehen mich nicht an, was ja auch richtig ist, aber wer so angibt wie du, und unkonkret ist, der muss sich auch genaue Nachfragen gefallen lassen, ansonsten schweige er für immer.

Der war gelb und nur weil du einen Dachschaden hast, hast du noch lange nichts zu fordern.

Und genauso ist es, seine privaten Sachen, gehen dich einen Scheiß an! Jetzt kotz dich endlich woanders aus.

Immer das letzte Wort. Such dir Freunde oder einen Friseur. Du bist unerträglich! 

Geschrieben
3 minutes ago, Sven-DC said:

Es ging um Ausreißen aus der DDR in die BRD und nicht aus der BRD nach Spanien.

Fällt dir was auf? Damals auf Linie war eine Enteignung von der DDR in die BRD völlig in Ordnung!

Nach der Wende als Fähnlein im Wind, ist natürlich eine Enteignung von der BRD nach Spanien völlig in Ordnung?

Ich zitiere dich nochmals:

Wenn du Kohle hättest, dann würde ich dich enteignen und das Geld an Opfern durch dein geliebtes Regime spenden. Wegen 3-stellig lohnt es sich nicht eine NGO zu gründen:-) 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb sachse:

Hallo dümmlicher Verdauungstrakt - ich gehe jetzt im Bette.

Na hoffentlich fallen dir zu deiner Glaubwürdigkeit auch noch die Autotypen ein.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Mein-Plein:

Genau hier liegt der Hase im roten Pfeffer:-) Den ,,Ziel-Schuss" an der Mauer...ich versuche mich noch zu beherrschen!

Aber...,,der muss sich auch genaue Nachfragen gefallen lassen"...Auffälliger geht es nun wirklich nicht mehr! 

Nachfragen...Nachfragen...bis dann die Akte fertig ist! Ein ,,Journalist" in roter Sache! Wie viele Kugelschreiber hast du denn vernichtet in deiner ,,Karriere"?

Warum so politisch, ich frage hier nur den Oberangeber nach paar Autotypen, die er angeblich so hatte.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Mein-Plein:

Nach der Wende als Fähnlein im Wind, ist natürlich eine Enteignung von der BRD nach Spanien völlig in Ordnung?

Ich zitiere dich nochmals:

Du versuchst irgendwas hin zu drehen, was so nicht stimmt.

Du vergleichst die Ausreise von der DDR in die BRD, mit der Ausreise aus der BRD nach Spanien , was ja so überhaupt man erst gar nicht  Ausreise nennen kann,- Jeder Bürger kann innerhalb der EU seinen Wohnort frei wählen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Spielkamerad:

Der war gelb und nur weil du einen Dachschaden hast, hast du noch lange nichts zu fordern.

Und genauso ist es, seine privaten Sachen, gehen dich einen Scheiß an! Jetzt kotz dich endlich woanders aus.

Immer das letzte Wort. Such dir Freunde oder einen Friseur. Du bist unerträglich! 

Ja klar, wenn Fragen dann unbequem werden, neigt man wieder zur Unsachlichkeit bis hin zu Beschimpfungen.

Geschrieben (bearbeitet)
36 minutes ago, Sven-DC said:

Warum so politisch, ich frage hier nur den Oberangeber nach paar Autotypen, die er angeblich so hatte.

Du möchtest nur ganz billig aus dieser Nummer raus:-)

Ich frage nur ganz politisch, wie du auf so etwas  kommst? Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit habt ihr ihn zu diesen Angeber gemacht! 

Jetzt beantworte bitte diese schreckliche Aussage von dir! Danach könnt ihr euch gerne weiter über DDR Autos unterhalten. 

bearbeitet von Mein-Plein
Geschrieben
7 minutes ago, Sven-DC said:

Du versuchst irgendwas hin zu drehen, was so nicht stimmt.

Du vergleichst die Ausreise von der DDR in die BRD, mit der Ausreise aus der BRD nach Spanien , was ja so überhaupt man erst gar nicht  Ausreise nennen kann,- Jeder Bürger kann innerhalb der EU seinen Wohnort frei wählen.

Nö..ich drehe es so hin, dass es für dich unbequem wird:-)

Mit ,,erst gar nicht Ausreise nennen kann" verrät dich ja schon wieder. Natürlich war es eine Flucht! Dann kommst du mit der EU und Reisefreiheit ums Eck! Jetzt ist dein ,,Spiel" endgültig geplatzt!