Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb jason:

Falsch und wie üblich gelogen. :hammer2:

Du kennst den Unterschied, zwischen einer falschen Darstellung und einer Lüge ?

Lüge ist, wenn bewusst was falsches schreibt, obwohl man die Wahrheit kennt.

Irrtum ist demzufolge keine Lüge.

Egal ob er eine kleine Rente bekommt ,oder davon Leben muss, das er irgendwo noch Geld gebunkert hat, ist vielleicht ein Traumvorstellung  all derer die Sachse als Idol betrachten, um ihn nicht als Versager, Loser, sehen zu müssen, was er nun mal ist.

Die Rente, wie er schrieb, ist wahrlich so klein, das es fast kaum für die Miete reichen würde, entweder er hat Verwandte/Bekannte die ihn unterstützen und/oder er bezieht staatl. Leistungen.

Alternativ lebt er vom Flaschensammeln.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb jason:

Er schrieb, dass er nur eine kleine Rente bekommt, aber nicht, dass er davon leben muss !

Was ist, wenn er immer noch ´ne Mio. auf dem Kto. hat und damit haushalten muss, weil er 100 Jahre alt werden will ?

Kleine Rente ist richtig(438,38€).

Leider ist weniger als eine ganze Million übriggeblieben.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Du kennst den Unterschied, zwischen einer falschen Darstellung und einer Lüge ?

Lüge ist, wenn bewusst was falsches schreibt, obwohl man die Wahrheit kennt.

Irrtum ist demzufolge keine Lüge.

Windest du dich wieder ?    :unsure: 

Du Neidhammel musst doch zugeben, dass er es sich leisten konnte. :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb jason:

Windest du dich wieder ?    :unsure: 

Du Neidhammel musst doch zugeben, dass er es sich leisten konnte. :lachen::lachen::lachen:

Auf einen, der sein ganzes Geld verprasst hat, da empfindet man doch eher Mitleid, aber kein Neid.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb sachse:

Kleine Rente ist richtig(438,38€).

Leider ist weniger als eine ganze Million übriggeblieben.

Hattest du nicht mal was von 200 und paar zerquetschte  geschrieben ?

Okay, 100 € ist auch weniger als eine Millionen, das klingt schon glaubhaft.

Woher sollen hier etwas über 400 € Rente zustande kommen.

In der DDR warst du doch schon wegen Asozialität in den Knast gewandert, in der BRD hast mehr oder weniger nur gezockt.

In den wenigen versicherungspflichtigen Beschäftigungen die du vermutlich hattest, sammelt man nicht soviel Rentenpunkte an.

Es sei denn, du hast in der DDR, in die FZR eingezahlt und später auch noch, aber zahlen Millionengewinner freiwillig Rentenbeiträge, das klingt doch schräg, die zahlen doch eher in  Renditestarke Altersfonds oder sowas ein, als die schlecht verzinste staatl, Altersvorsorge

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben

Ich habe von 1963 Sommer bis 1981 Mai sozialversicherungspflichtig gearbeitet.

Selbst während der Zwangsarbeit im Knast wurden Rentenanrechte erworben.

Zusätzliche Anwartschaften durch Spitzeldienste wie es bei "Reisekadern" und

"Künstlern", die nach eigener Aussage angeblich zwei Dritteln aller DDR-Bürger

bekannt waren, habe ich nicht erwerben können. Dafür war ich allerdings eben

auch kein Stasiknecht.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb sachse:

Ich habe von 1963 Sommer bis 1981 Mai sozialversicherungspflichtig gearbeitet.

Selbst während der Zwangsarbeit im Knast wurden Rentenanrechte erworben.

Zusätzliche Anwartschaften durch Spitzeldienste wie es bei "Reisekadern" und

"Künstlern", die nach eigener Aussage angeblich zwei Dritteln aller DDR-Bürger

bekannt waren, habe ich nicht erwerben können. Dafür war ich allerdings eben

auch kein Stasiknecht.

Du musst deine Pillen, die dir der Arzt gegen Wahnvorstellungen verschrieben hat schon regelmäßig nehmen, wie man lesen kann scheinen sie nicht zu wirken.

Für Künstler gab es bei der staatl. Versicherung der DDR , eine extra Abteilung, wo man in die Kranken- Rentenkasse einzahlen konnte, ähnlich der heutigen Künstlersozialkasse. Die Beiträge waren Honorar basiert, Festbeträge.

Entgelte für Auftritte von Künstlern wurde von Einstufungskommissionen festgelegt. Es gab 3 Stufen, was verlangt werden durfte.

Einige Freiberufler, Handwerker hatte auch eigens gegründete Genossenschaften, welche Träger der Sozialversicherung war

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sachse:

Nicht Künstler sondern Stasispitzel, Kommunisten bzw. gewöhnliche Dumme und Verbrecher eben.

Du bist ja einfach nur ein alter, geistig kranker, verarmter, vereinsamter  Mann, der hier seinen Lebensfrust ablädt

Es sei dir verziehen, Gott hat alle lieb, die  bösen, die guten, die schlauen, die dummen, die armen, die reichen, die kranken, die gesunden.

Gott segne dich, gute Besserung dir auch.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Agnostiker und Gott ist eine Schimäre, mit der sich Leute jeglicher Coleur trösten, denen es übel ergangen ist oder, was noch schlimmer ist, ihn für ihre Interessen missbrauchen. Was hätte ich davon, wenn mich ein nichtexistentes Geistwesen segnet? Die von mir genannten Stasispitzel, Kommunisten sowie deren Arschkriecher müssten eigentlich hoffen, dass es keinen Gott gibt, der sie im Jenseits für ihre Verbrechen abstraft.

bearbeitet von sachse
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sachse:

Jenseits für ihre Verbrechen abstraft.

Dich sollte man im diesseits, für deine Boshaftigkeit, Lügnerei, Unterstellungen abstrafen

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb sachse:

Was hätte ich davon, wenn mich ein nichtexistentes Geistwesen segnet?

Es gibt hier zwischen Himmel und Erde,  Dinge,  Kräfte, Energien, die außerhalb unseres Bewusstsein existieren und Einfluss auf unser Leben haben.

Wie man es nennt ist egal. Es gibt viele ungeklärte Phänomene, Rätsel, so das es töricht  wäre zu glauben, das wir die einzigen hier sind.

Einige haben die außergewöhnliche Fähigkeiten, diese Energien zu empfangen, den meisten bleibt das verborgen, das hat auch seinen Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb sachse:

Stasispitzel, geh' bügeln!!!

Na heute sind mal wieder alle Sicherungen durch bei dir.

Gehört sowas noch in eine Rouletforum, frage ich mal die Admins hier 

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Gott hat alle lieb, die  bösen, die guten, die schlauen, die Dummen, die armen, die reichen, die kranken, die gesunden.

Gott segne dich, gute Besserung dir auch.

Kommt mir so bekannt vor. :lachen:

Erich Mielke: " ich liebe euch doch alle"

bearbeitet von jason
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Sven-DC:

Es gibt hier zwischen Himmel und Erde,  Dinge,  Kräfte, Energien, die außerhalb unseres Bewusstsein existieren und Einfluss auf unser Leben haben.

Wie man es nennt ist egal. Es gibt viele ungeklärte Phänomene, Rätsel, so das es töricht  wäre zu glauben, das wir die einzigen hier sind.

Einige haben die außergewöhnliche Fähigkeiten, diese Energien zu empfangen, den meisten bleibt das verborgen, das hat auch seinen Sinn.

Wo wurde dieser Text abgeschrieben - äh, ich meine woher kopiert, denn der Text ist auf den ersten Blick fehlerfrei?

Beim Abschreiben hätte die rote Socke seine üblichen Fehler gemacht so wie eben beim angedachten Versuch einer

Denunziation. Beispiel für Fehler:  "Rouletforum"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

…genau deshalb können sich die meisten auch nicht, wie bei ehemaligen Roulette-Permanenzen, an Raumzeit-gebundene, frühere Leben des eigenen Bewusstseinsfeldes „Seele“ erinnern:

https://youtu.be/8O6WSkUv2QU?si=YeAmAmLeCBkDsg7X

Zwischen „spiritueller Intuition“ und gespeichertem Bewusstsein besteht, wie im Video erklärt, ein FUNDAMENTALER Unterschied!

Einstein formulierte hier auch, für physikalisch nicht-lokale, also NICHT Raumzeitgebundene Phänomene den Begriff der „spukhaften Fernwirkung“

(s.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon )

Zitat:

Es zeigt beispielhaft, dass die Quantenmechanik gegen die Annahme der Lokalität verstößt, die eine der Grundannahmen der klassischen Physik ist.

Einstein sprach in diesem Zusammenhang auch von einer „spukhaften Fernwirkung“

Beachte hier besonders „spukhaft“ ein Synonym für „spirituell“ und „Quantenmechanik“ als Synonym für den Ätherraum - das eine basiert auf den Informationsfeldern des Äthers, das andere auf der entsprechenden Masseverteilung der Lichtwelt, eine innere „Synchronizität“.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizität )

Dies erklärt ja klar, wieso es beim Roulette eben Nicht reicht, mit irgendwelchen Formeln “Wennde verlierst, musste verdoppeln,“ u.ä. anzukommen, sondern fundamentale Kenntnisse der Rythmen und Regeln der UNIVERSELLEN NATURGESETZE erfordert :) 

( s.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Kybalion )

Eine unvorstellbare geistige „Herkulesaufgabe“

U ovaj flašu krije opasnog duha! - die, die in der Tiefe forschen, tun dies auf eigene Gefahr!

bearbeitet von cmg
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb cmg:

Dies erklärt ja klar, wieso es beim Roulette eben Nicht reicht, mit irgendwelchen Formeln “Wennde verlierst, musste verdoppeln,“ u.ä. anzukommen, sondern fundamentale Kenntnisse der Rythmen und Regeln der UNIVERSELLEN NATURGESETZE erfordert  

Und mit diesem okkulten/esoterischen Wissen gewinnst du?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sachse:

Und mit diesem okkulten/esoterischen Wissen gewinnst du?

Der gelehrte Kollege kompliziert unnötig die Sachlage. Die Gewinnformel ist einfacher, sie lautet: „wie die Saat, so die Ernte.“

bearbeitet von Chemin de fer
Geschrieben (bearbeitet)

@sachse, @cmg, 

@sachse: Geschrieben vor 26 Minuten

10 hours ago, cmg said:

Dies erklärt ja klar, wieso es beim Roulette eben Nicht reicht, mit irgendwelchen Formeln “Wennde verlierst, musste verdoppeln,“ u.ä. anzukommen, sondern fundamentale Kenntnisse der Rhythmen und Regeln der UNIVERSELLEN NATURGESETZE erfordert    

@Sachse:  Und mit diesem okkulten/esoterischen Wissen gewinnst du?

Schade um den @Sachse, dass er sich bei Sven so „verbissen“ hat. Bei der restlichen Stalker-Meute wie @Elementar, @Jason, @Ropro, @Chris, @Spielkamerad..u.a., wundert mich inzwischen gar nichts mehr. Die seltsame „Spezies“ ist genau darauf abgestimmt, um brutal jede Sachdiskussion zu stören.

Anstatt über die Ideen von @Sven selber nachzudenken und EIGENE Spiel-Vorschläge und/oder eventuelle Korrekturen gegenüber @Sven vorzuschlagen, pöbeln diese Nichtsnutze nur völlig unnötig herum.

Und JA, @Sachse, den @cmg kenne ich zwar persönlich nicht, aber er beschreibt das Roulette-Kern-Thema mit explizit diesen Sätzen sehr treffend:

10 hours ago, cmg said:

fundamentale Kenntnisse der Rhythmen und Regeln der UNIVERSELLEN NATURGESETZE“

Am Spieltisch funktioniert NICHTS STARRES!

NUR anpassungsfähige (flexible) Roulette-Strategien haben praktisch eine echte Chance auf Dauer-Gewinn. Trotz des Zero-Nachteils!

Und in meinen Threads habe ich für jeden deutlich demonstriert, wie das funktioniert

– und beweise es mir immer wieder selber am Spieltisch, dass es funktioniert.

Aber schon damals vor 20 Jahren! (im Jahr 2005), bei dem Start meines ersten VPS-Threads in diesem Forum, hast Du @Sachse begonnen gegen mich zu stalken. (Ist in dem betr. Thread alles dokumentiert). Zugegeben, bei meiner „Aufräumaktion“ gegen die damalige Stalker-Meute, die vor allem durch Dich angeführt wurde, habe ich gerade Dich „ausgelassen“ – während alle anderen (bis auf paar wenigen, unbedeutenden Ausnahmen) des Besseren belehrt wurden.  

Es wäre schön, wenn DU Sachse, Dich besser mit Deinem eigenen Spiel-Thema (KG) mehr befasst und so wie ich auch, wenigstens ab und zu mal was aus Deinem Nähkästchen ausplauderst. Wäre um Vieles konstruktiver und sinnvoller (wir sind ungefähr im selben Alter), anstatt Dich mit der ganzen Stalker Meute auf @Sven einzuschießen.  

Mark Wendor

bearbeitet von Mark Wendor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb sachse:

Wo wurde dieser Text abgeschrieben - äh, ich meine woher kopiert, denn der Text ist auf den ersten Blick fehlerfrei?

Beim Abschreiben hätte die rote Socke seine üblichen Fehler gemacht so wie eben beim angedachten Versuch einer

Denunziation. Beispiel für Fehler:  "Rouletforum"

Ich habe es nicht nötig, wie einige andere hier Texte abzuschreiben, oder zu kopieren, wenn ja, schreibe ich die Quelle dazu.

Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche,  wünsche ich dir, wenn man sonst keine Erfolge mehr im leben hat, als hier um Forum mich zu beleidigen, zu denunzieren und das in 36er Fettschrift.

Irgendwie hast du ja Narrenfreiheit hier, was zahlt man dafür ?

Hetze, Mobbing im Netz, ich bin dabei, kannst du an dein Klingelschild noch schreiben.

Dir ist aber schon klar, das du mit deinen Verhalten unbewusst deine ganze Erbärmlichkeit demonstriert, oder ?

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Irgendwie hast du ja Narrenfreiheit hier, was zahlt man dafür ?

Wenn mich jemand bezahlen würde, wäre ich nicht Zitat:

"ein alter, geistig kranker, verarmter, vereinsamter  Mann"

Statt Küchentischspielchen auf dem Papier > Geh' bügeln!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sven-DC:

Du bist ja einfach nur ein alter, geistig kranker, verarmter, vereinsamter  Mann, der hier seinen Lebensfrust ablädt

Copilot:

@Sven-DCDas ist eine schlimme Beleidigung. Du solltest dich schämen, so etwas hier im Forum zu schreiben. Es gehört sich nicht, andere Menschen auf diese Weise persönlich herabzuwürdigen. Bitte entschuldige dich sofort bei sachse für deine Worte. Ein Forum lebt von Respekt und Austausch – nicht von persönlichen Angriffen.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Hans Dampf:

Bitte entschuldige dich sofort bei sachse für deine Worte. 

Davon abgesehen, dass ER es ohnehin nicht täte, es ist unnötig.

Ich bin zwar zu beleidigen, aber ER kann mich nicht beleidigen.