Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb sachse:

Google sagt:

Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - philantroistisch - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Für Allgemeinwissen, muss man nicht Google fragen.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb sachse:

Google sagt:

Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - philantroistisch - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Er meint wohl "philantropisch", findet aber seine "Wortschöpfung" besser. Wird ja richtig interessant, wie er sich um Kopf und Kragen faselt.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Sven-DC:

Für Allgemeinwissen, muss man nicht Google fragen.

Es heißt "Allgemeinwissen", aber du verwechselst es mit persönlicher Unwissenheit.

So ganz allmählich gehen mir ob dieser Lawine von totaler Blödheit die Worte aus.

Es macht mit dir wahlberechtigtem Verdauungstrakt allmählich kein Vergnügen mehr.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb yordan83:

Er meint wohl "philantropisch", findet aber seine "Wortschöpfung" besser. Wird ja richtig interessant, wie er sich um Kopf und Kragen faselt.

philantroistisch, ist keine Wortschöpfung von mir, sondern schlicht und einfach das Adjektiv zu Philanthrop.

Philanthropisch ist auch ein korrektes Adjektiv zu Philanthrop, dieses kommt aus dem griesch. von philanthropos, was soviel wie Menschenfreundlich bedeutet

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb sachse:

aber du verwechselst es mit persönlicher Unwissenheit.

Du verwechselst, das ich es nicht war, der glaubte das es das Wort, philantroistisch nicht gibt.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Philanthropisch ist auch ein korrektes Adjektiv zu Philanthrop, 

Nein!

Es ist das einzige Adjektiv zu Philantrop.

Von hier ab kannst du mit deiner Missbildung ohne mich weitermachen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb sachse:

Es ist das einzige Adjektiv zu Philantrop.

Für dich mag das so stimmen.

Genauso, wie der Zufall keine Wahrscheinlichkeitsgesetze hat, sonst wäre es kein Zufall.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sachse:

Dieses Wort existiert weder in der deutschen noch in der altgriechischen Sprache.

Trotz doppeltem Tronc muss man "gegeben" nicht auch doppelt schreiben.

Übrigens, Legasthenie ist griechisch und Latein.

Es gibt wohl die Bezeichnung Philanthropist = Wohltäter, aber keine Adjektivversion davon.

image.png.94f92e9be1d98184e76c18cad45b77ca.png

Daraus allerdings das Adjektiv 

philantroistisch, ist keine Wortschöpfung von mir, sondern schlicht und einfach das Adjektiv zu Philanthrop.

abzuleiten, ist sehr schöpferisch.

Das erinnert mich an die neuliche Diskussion über "das oder der" zu der die Links auch alle nicht passten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Es gibt wohl die Bezeichnung Philanthropist = Wohltäter, aber keine Adjektivversion davon.

image.png.94f92e9be1d98184e76c18cad45b77ca.png

Daraus allerdings das Adjektiv 

abzuleiten, ist sehr schöpferisch.

Das erinnert mich an die neuliche Diskussion über "das oder der" zu der die Links auch alle nicht passten.

Philanthrop - adj.-philanthropisch

Philanthropismus/Philantropie - adj.- philantroistisch,

„Philantroistisch“ beschreibt Handlungen, Einstellungen oder Organisationen, die auf Menschenfreundlichkeit und das Wohlergehen anderer ausgerichtet sind, also auf Philanthropie und wohltätiges Engagement.
Definition und Ursprung: Das Adjektiv „philantroistisch“ leitet sich vom Begriff Philanthropie ab, der aus dem Griechischen stammt: philos = „liebend“ und anthropos = „Mensch“. Es bezeichnet eine Haltung oder Aktivitäten, die das Ziel haben, anderen Menschen zu helfen und die Gesellschaft zu fördern.
Verwendung im Kontext:
  • Eine philantroistische Stiftung ist zum Beispiel eine Organisation, die finanzielle Mittel spendet, um soziale Projekte zu unterstützen.
  • Philantroistisches Handeln umfasst freiwillige Arbeit, Spenden oder Initiativen zur Verbesserung des Gemeinwohls.
Typische Merkmale:
  • Unterstützung Bedürftiger oder benachteiligter Gruppen
  • Förderung von Bildung, Gesundheit oder Kultur
  • Freiwilliges Engagement ohne vorrangiges Eigeninteresse
  • Nachhaltige Verbesserungen im sozialen oder gesellschaftlichen Bereich
Beispiele im Satz:
  • „Die philantroistischen Bemühungen des Unternehmers haben zahlreiche Schulen in benachteiligten Regionen unterstützt.“
  • „Viele Stiftungen verfolgen philantroistische Ziele, um gesellschaftliche Chancen auszugleichen.“
Insgesamt beschreibt „philantroistisch“ also alles, was auf Menschenfreundlichkeit, gesellschaftliches Wohl und gemeinnütziges Handeln abzielt.

Alles falsch was hier steht ?
bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)

Begriff „philanthroistisch“ beschreibt eine Haltung oder Handlung, die menschenfreundlich ist und das Wohl anderer Menschen zum Ziel hat, oft verbunden mit Wohltätigkeit oder gemeinnützigem Engagement.

Definition und Synonyme

Historischer Hintergrund

Moderne Verwendung

Zusammenfassung

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Hoffe mal das ich hiermit wieder mal eine Bildungslücken von @sachse  und @Ropro geschlossen wird

Kannst du erklären, warum alle deine Links als Ergebnis "philanthropisch" zeigen?

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Sven-DC:

Hoffe mal das ich hiermit wieder mal eine Bildungslücken von @sachse  und @Ropro geschlossen wird

Wenn man Wissen besitzt, muss man nicht Google fragen. :lol:

Vergisst im selben Moment, was er kurz vorher abgesondert hat. 

So ist es, wenn man eingeschränktes Wissen verbreiten möchte. Es fällt auf die krummen Beine zurück. 

Wenn überhaupt, verbreitest du deine eigene Bildungslücke. Du kannst allenfalls einen Lachflash auslösen. 

Mehr wird es nicht! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

@Sven-DC: Du tappst von einer Dummkopfscheixxe:bx3: in den nächsten Dummkopffettnapf:bx3:. Wie kann man sich öffentlich nur so dumm darstellen:schock:? Du bist sogar zu blöd den KI-Text richtig zu lesen, also genauso dumm wie dein Gebaren zum KI-Dummkopf-Video:lachen:. Kannst Du jetzt mal in eigenen Worten bestätigen, dass Du keine Fehler im Video erkennst?

:hut:

bearbeitet von Egon
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sven-DC:

Alles falsch was hier steht 

Endlich hast du es begriffen.

Hatte schon gedacht, du wärest nicht lernfähig.

Geschrieben

Zitat Sven: Philantropie - adj.- philantroistisch

Jetzt habe ich eine mögliche Erklärung für des Dresdners Missbrauch der deutschen, lateinischen, griechischen

und anderer Sprachen gefunden. Es scheint sich um eine besondere, spezielle Form der Legasthenie zu handeln.

Dabei kann der Patient einzelne Buchstaben - in unserem Fall das "p" - nicht erkennen oder verwenden. Er leidet

also an einer psychischen Störung, die nach Ansicht von Experten genetisch bedingt ist und meist auf Missbrauch

von Alkohol über mehrere Generation hinweg beruht. Der Betroffene bemerkt seine Defizite nicht selbst und alle

Versuche, ihn darauf aufmerksam zu machen, laufen ins Leere. Das Elend bleibt uns also auch zukünftig erhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Spielkamerad:

Ich musste nicht Google fragen, sondern dein  Vater hat geschrieben, das es den Begriff "„philanthroistisch“  bei Google nicht gibt.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Egon:

Kannst Du jetzt mal in eigenen Worten bestätigen, dass Du keine Fehler im Video erkennst?

Einfach nicht so viel dummes Zeug labern, sondern selbst aufzeigen, wo die Fehler sind.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Ropro:

Kannst du erklären, warum alle deine Links als Ergebnis "philanthropisch" zeigen?

Begriff „philanthroistisch“ beschreibt eine Haltung oder Handlung, die menschenfreundlich ist und das Wohl anderer Menschen zum Ziel hat, oft verbunden mit Wohltätigkeit oder gemeinnützigem Engagement.

Definition und Synonyme

Historischer Hintergrund

Moderne Verwendung

Zusammenfassung

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Spielkamerad:

Vergisst im selben Moment, was er kurz vorher abgesondert hat. 

So ist es, wenn man eingeschränktes Wissen verbreiten möchte. Es fällt auf die krummen Beine zurück. 

Wenn überhaupt, verbreitest du deine eigene Bildungslücke. Du kannst allenfalls einen Lachflash auslösen. 

Mehr wird es nicht! 

Definition und Synonyme

Historischer Hintergrund

Moderne Verwendung

Zusammenfassung

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sachse:

Zitat Sven: Philantropie - adj.- philantroistisch

Jetzt habe ich eine mögliche Erklärung für des Dresdners Missbrauch der deutschen, lateinischen, griechischen

und anderer Sprachen gefunden. Es scheint sich um eine besondere, spezielle Form der Legasthenie zu handeln.

Dabei kann der Patient einzelne Buchstaben - in unserem Fall das "p" - nicht erkennen oder verwenden. Er leidet

also an einer psychischen Störung, die nach Ansicht von Experten genetisch bedingt ist und meist auf Missbrauch

von Alkohol über mehrere Generation hinweg beruht. Der Betroffene bemerkt seine Defizite nicht selbst und alle

Versuche, ihn darauf aufmerksam zu machen, laufen ins Leere. Das Elend bleibt uns also auch zukünftig erhalten.

Definition und Synonyme

Historischer Hintergrund

Moderne Verwendung

Zusammenfassung

Geschrieben

Habe eben noch einmal das Wort "philanthroistisch" bei Google eingegeben.

Google fragt: "Meintest du philanthropistisch"?

Unter Svens Wort "philanthroistisch" ohne "p" gibt es keine Auskunft.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb yordan83:

Falsch !

Groß-zügig(kotzig) hat ER uns seine BIN geschenkt. Deshalb darfst Du ihn auch gerne PHILANTROPHATOR nennen. :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sven-DC:

Auswertung f.d. 4.01.

erstellt am 5.01. , 16.10 Uhr

Saldo 8667

Plein 0 v. 4.01

Gewinn 0

Saldo 8667

Einsatz f.d. 5.01.

Plein 8-33        a 10 ( 2 F7 im 121. Coup, auf 1. F8 im 130. Coup)

Plein 9-17         a 10 ( 2 F5 im 84.Coup, auf 2.F6 im 99. Coup)

Plein 3-35        a 10  ( 2 F4 im 47. Coup, auf 1. F5 im 60. Coup)

Einsatz gesamt 60 St.     6 verschiedene Plein

Saldo 8607

Coup 338

Einsatz 30860

Gewinn 6607

Einsatz/Coup 91,30

Gewinn / Coup 19,54

UR 21,40  %

Mit erscheinen von Plein 0 von gestern, ist im 10. Coup der 8. solitäre F1 erschienen, 1 F2 bereits vorhanden.

Der 2. F2 ist im 14. Coup fällig, es wären 11 F1 zu spielen. Mit Plein 9 und 17 gibt es hier eine Überschneidung zu den bereits gespielten Zahlen.

Trotzdem ist mir das spielen von 7 weiteren Zahlen zu riskant.

Plein 0 ist im 47 . Coup F2, im 87. Coup F3, im 121. ebenfalls F3,  im 158. Coup F6.

Hieraus ergibt sich kein Satzsignal.

Satz weiterhin wie die letzten Tage.

Auswertung f.d. 5.01.

erstellt am 6.01., 15.36

Saldo 8607

Plein 36 v. 5.01.

Gewinn 0

Saldo 8607

Einsatz f.d. 6.01.

Plein 8-33        a 10 ( 2 F7 im 122. Coup, auf 1. F8 im 130. Coup)

Plein 9-17         a 10 ( 2 F5 im 85.Coup, auf 2.F6 im 99. Coup)

Plein 3-35        a 10  ( 2 F4 im 48. Coup, auf 1. F5 im 60. Coup)

Einsatz gesamt 60 St.     6 verschiedene Plein

Saldo 8547

Coup 339

Einsatz 30920

Gewinn 6547

Einsatz/Coup 91,20

Gewinn / Coup 19,31

UR 21,17  %

Mit erscheinen von Plein 36 gestern im 11.  Coup, ist der 10. F1 erschienen.

Plein 36 im 48. Coup F2, im 85. Coup F2, im 122. Coup F3, im 159. Coup ebenfalls F3

Plein 36 somit eine Plein aus der Restantengruppe und hat somit kein Satzsignal zu der aktuellen Favoritengruppe,

allenfalls zum 2. F2 aus 10 F1 im heutigen 12. Coup. 

Was aber auf Grund der breiten Fläche nicht verfolgt wird.

Also Satz unverändert so wie die letzten Tage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Sven-DC:

Einfach nicht so viel dummes Zeug labern, sondern selbst aufzeigen, wo die Fehler sind.

Auch wieder falsch, denn ich spreche immer intelligent:smoke:. Du windest dich wie ein glitschiger Aal:bx3: um eine klare Aussage, daß Du keine Fehler in dem Video siehst. Also, Du hast nun erneut die Chance für eine klare Aussage, erst dann präsentiere ich die Fehlerliste.

Und was soll deine KI-Tapetenwiederholung mit billigem Reinkopieren deiner Wortkreation? Das ist dummdreist! Dumm ist auch, daß Du erneut wieder nicht den Punkt findest. Es geht doch nicht um Wissenslücken was philanthropisch bedeutet! Das weiß doch spätestens seit Bill Gates jedes Kind! Es geht um deine dumme Wortschöpfung!

bearbeitet von Egon