Jump to content

EC-Spiel mit körperlichen Reaktionen.


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb cmg:

Zeit, also Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft ist nur eine Illusion :) :

 

Natürlich nicht! Aber es ist deine Zeit, nicht die eines anderen. Es ist immer deine Welt und deine Zeit. Eine Illusion ist Zeit deshalb nicht, wir durchleben sie jeden Tag. Nur nachts wenn wir schlafen, da steht die Zeit still, mach Dir Gedanken warum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chemin de fer:

Kein bleibendes Trauma von den Beiträgen hier davontragen?

 

Machen wir ein Experiment. Das Digitaluhr-Experiment (wenn Du eine hast). In Zukunft wirst Du, wenn du unvermittelt auf eine Digitaluhr schaust, merkwürdigerweise immer häufiger auf Uhrzeiten wie 09:09, 14:14, 11:11 oder 23:23 Uhr treffen. Du kannst nichts dagegen tun, es passiert einfach.

 

Wenn es so ist, wie erwartet, dann ist die Frage, die zu stellen sein wird: Kennt Dein Bewusstsein die Zeit oder weckt die Zeit Dein Bewusstsein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Das Kuckuck:

In Zukunft wirst Du, wenn du unvermittelt auf eine Digitaluhr schaust, merkwürdigerweise immer häufiger auf Uhrzeiten wie 09:09, 14:14, 11:11 oder 23:23 Uhr treffen. Du kannst nichts dagegen tun, es passiert einfach.

Schöne Fragestellung :-)

 

Da wir hier im Rouletteforum sind, und das mit Statistik und Wahrscheinlichkeit zu tun hat, ist meine Antwort:

 

Die Wahrscheinlichkeit ist 1/60tel. Wenn wir am Tag oft auf die Uhr schauen, dann erleben wir das jeden Tag mal.

Es bekommt wegen der Seltenheit von uns eine besondere Aufmerksamkeit zugeordnet, die viele nach Erklärungen dafür suchen lässt.

 

Auch das enthaltene Spiegelbildliche scheint uns optisch besonders anzuziehen. Bei den Dutzenden gibt es eine Figurenfolge bei Tendenzspielen, die nennt sich Schmetterling, weil sie so ausschaut. Anscheinend sind wir für solche Optika empfänglich. Das kommt auf die Seltenheit noch mal oben drauf.

 

In Wirklichkeit ist einfach nur das passiert was sowieso passiert. Bei 1Mio mal auf die Uhr gucken passiert das 16.667 mal, das wir so eine Zeit sehen.

Hat nix mit Zeit, nicht mit Bewusstsein zu tun, sondern nur mit der Anzahl der wiederholten Uhrblicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

Nur nachts wenn wir schlafen, da steht die Zeit still, mach Dir Gedanken warum ...

Nö. Wenn ich nachts verpennt pinkeln gehe und in der Küche auf die Uhr schaue, dann liege ich meist klar unter ner viertel Stunde daneben.

Und ich bin echt kein Mensch der viel mit der Uhrzeit umgehen muss, eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Feuerstein:

Nö. Wenn ich nachts verpennt pinkeln gehe und in der Küche auf die Uhr schaue, dann liege ich meist klar unter ner viertel Stunde daneben.

Und ich bin echt kein Mensch der viel mit der Uhrzeit umgehen muss, eher nicht.

 

Antwort:

vor 9 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Nur nachts wenn wir schlafen, da steht die Zeit still

 

^_^

 

Aber ok, nach dem Aufwachen wir haben trotzdem ein Gefühl dafür, wie lange wir geschlafen haben. Das geht jedenfalls meistens ganz gut.  :popc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Feuerstein:

Da wir hier im Rouletteforum sind, und das mit Statistik und Wahrscheinlichkeit zu tun hat, ist meine Antwort:

 

Die Wahrscheinlichkeit ist 1/60tel. Wenn wir am Tag oft auf die Uhr schauen, dann erleben wir das jeden Tag mal.

 

Ich bin gespannt, was Jim Knopf in zwei Monaten zu erzählen hat, ich sage Dir, Du liegst falsch.   -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Kennt Dein Bewusstsein die Zeit oder weckt die Zeit Dein Bewusstsein.

 

Wir - mein Bewusstsein und die Zeit – haben von Anfang an eine intime Beziehung miteinander. Nur die Art und Weise unseres Verhältnisses veränderte sich mit den Jahren. Früher beklagte ich mich ständig zu wenig Zeit zu haben. Heute ärgert mich hingegen, dass die ungenützte Zeit zu viel ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Wir - mein Bewusstsein und die Zeit – haben von Anfang an eine intime Beziehung miteinander. Nur die Art und Weise unseres Verhältnisses veränderte sich mit den Jahren. Früher beklagte ich mich ständig zu wenig Zeit zu haben. Heute ärgert mich hingegen, dass die ungenützte Zeit zu viel ist.

 

 

Eine Plattitüde, von einer außergewöhnlich intimen Beziehung von Dir mit der Zeit erfahren wir hingegen nichts ...  :)

 

Hast Du schon auf die Uhr geschaut?  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Wozu? Bin jetzt nicht in einer Poker Runde. Errate jetzt, was hat das mit Poker zu tun?

 

 

 

Nun, ich spiele kein Poker, ich würde jedoch vermuten, es ist eine scheinbar banale Aktivität, womöglich aber eine Geste, um dem Gegner zumindest eine deiner Karten zu offenbaren.     :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Nun, ich spiele kein Poker, ich würde jedoch vermuten, es ist eine scheinbar banale Aktivität, womöglich aber eine Geste, um dem Gegner zumindest eine deiner Karten zu offenbaren.     :huh:

 

Entscheidungshilfe für bestimmte Aktionen, die zufällig sein sollten (1:1 oder 1:3 usw.) Der Sekundenzeiger ist der Zufallsgenerator. Aber das nur so nebenbei, Poker spielte ich nicht professionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chemin de fer:

Ich weiß nicht, wie „Ihr“ darüber denkt, für mich persönlich bedeutet das keine anderen Einkünfte zu benötigen. Werbeverträge sind aber trotzdem willkommen. :D

 

Das kommt meinen Vorstellungen nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Entscheidungshilfe für bestimmte Aktionen, die zufällig sein sollten (1:1 oder 1:3 usw.) Der Sekundenzeiger ist der Zufallsgenerator. Aber das nur so nebenbei, Poker spielte ich nicht professionell.

Manche schreiben nur von Synchronizität nach Jung (dynamo) und jemand wendet schon lange an... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2023 um 23:36 schrieb Das Kuckuck:

 

Machen wir ein Experiment. Das Digitaluhr-Experiment (wenn Du eine hast). In Zukunft wirst Du, wenn du unvermittelt auf eine Digitaluhr schaust, merkwürdigerweise immer häufiger auf Uhrzeiten wie 09:09, 14:14, 11:11 oder 23:23 Uhr treffen. Du kannst nichts dagegen tun, es passiert einfach.

 

Wenn es so ist, wie erwartet, dann ist die Frage, die zu stellen sein wird: Kennt Dein Bewusstsein die Zeit oder weckt die Zeit Dein Bewusstsein.

Falsch, man denkt das nur. Das sind nur Erinnerungen die oft gespeichert werden, der Rest wird verdrängt und damit meint man

es ist häufiger. Kauf Dir mal ein neues Auto und Du siehst dann auch ganz viele, vorher gar nicht gesehen oder vorhanden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2023 um 00:16 schrieb Feuerstein:

Nö. Wenn ich nachts verpennt pinkeln gehe und in der Küche auf die Uhr schaue, dann liege ich meist klar unter ner viertel Stunde daneben.

Und ich bin echt kein Mensch der viel mit der Uhrzeit umgehen muss, eher nicht.

Ach Du schaust auf die Uhr und liegst dann daneben :-) wenn ich auf die Uhr schaue, stimmt die Uhrzeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss des Themas möchte ich den Diskussionen-Teilnehmern für Toleranz bedanken. Niemand wurde wütend
über schwarze Doppelkugeln fragen.  
Ich konnte es nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...