Jump to content

Beobachte die 6 natürlichen TvS und setze Carres und Cheveaux


Ropro

Recommended Posts

Diese Idee ist geklaut, aber interessant. Sie endet natürlich wie üblich, aber wenn man mal nicht weiß, was man spielen soll:

 

Ich beobachte die 6 natürlichen TvS ( Zero mal wieder nicht im Spiel und muss als Verlust akzeptiert wereden)

Im Mittel kommen 4 dieser TvS in einer 6er-Rotation.

 

Es kommt eine Plein, aus der TvS dieser Plein wird das zugehörige Cheval gestrichen.

Gesetzt wird zunächst auf das nun offene Carre, bzw. die zwei offenen Cheveaux.

 

Da in den ersten 13 Coups im Mittel nur 2 oder weniger Pleinwiederholungen auftreten, wird darauf spekuliert, daß eine der nicht gefallenen Zahlen der jeweiligen TvS trifft.

 

Angucken, ausprobieren, Progs erfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ropro,

wenn erste oder dritte Kolonne fällt, ist ja klar, bleibt ein Carre offen. Wenn aber die mittlere Kolonne fällt, setzt du zwei Chevaux. Und was ist mit der letzten Zahl von dieser TVS ? Wäre extrem ärgerlich wenn genau die dann fällt, oder?

Und nimmst du mit jedem Coup eine weiter TVS dazu?

Aber klingt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb funtomas:

Hallo Ropro,

...

1. Und was ist mit der letzten Zahl von dieser TVS ? Wäre extrem ärgerlich wenn genau die dann fällt, oder?

2. Und nimmst du mit jedem Coup eine weiter TVS dazu?

Aber klingt interessant.

 

zu 1. Shit happens, frage mal die Cheval-Spieler, wie oft die in die saure Gurke beißen, wenn sie auf Cheval-Wiederholung spielen.

zu 2. Kann man, sollte man sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Spielansatz, welcher auf die BIN der Pleins bassiert ( was @Ropro ja für falsch hält,) wird nun versucht nicht die Pleins direkt zu spielen, sondern die Chancen, worin sich die Pleins enthalten bzw, nicht enthalten sind.

Ich halte diese Spielidee für gut, weil er profitiert auf alle Fälle auch von den sogenannten nebentreffern, weil ja die Chance, welche auf der Basis der Pleinverteilung ausgewählt wird, eine Portfolio an Zahlen enthält.

 

Auf dieser Grundidee lassen sich noch weitere ähnliche Spielansätze "erfinden".

 

z.b. alle F2, F3, F4 , F5 etc.  befinden sich in einer EC Chance, oder Dutzend, oder TVS, nun spielt man einfach die Chance nach und nicht nur die Pleins.

 

oder alle 12   Restanten (oder ein überwiegende Teil)  aus der 1. Pleinrotation,  oder alle 6 offene Pleins nach 74. Coups , oder andere Auswahl

 befinden sich in einer  EC , oder  2 versch. EC.

 

Hierbei sollten aber auch die Coupzahlen der BIN mit einfließen.

 

Vorteil wäre:

Treffer über die Nebenzahlen , welche mit in der Chance sind

man kann länger mit einer flachen Progi verfolgen, als bei einzelnen Pleinsätzen.

 

Nachteil:

die schwächere Auszahlungsquote und somit die Rückholkraft, was nicht zu unterschätzen ist.

All diese Ansätze erfordern längere Beobachtungsphasen um die entsprechende Situationen erstmal zu finden.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man mal ein Beispiel sieht:

Wiesbaden Tisch 3  - 1.3.20

 

Perm streiche setze Stück GuV
24 24/27 22/26 2 -2
2  2/5  1/4 3/6 2 -4
15  12/15  10/14 2 -6
11 Treffer   18 12
35 32/35 31/34 33/36 2 10
24 21/24 19/23 2 8
36 Treffer   18 26
27 27/30 25/29 -2 24
28 Treffer   18 42
         
         
weiter        
1        
27        
5        
24        
1        
7 Treffer      
1        
2 Treffer      
35        
10        
27        
11 Treffer      
9        
29        
15        
6        
0        
22        
8 Treffer      
22        
19        
3        
15        
10 Treffer      
30        
26 Treffer      
24        
30        
33        
14        
9        
29        
21        
2        
17        
14        
4        
14        
27        
18        
34        
16        
11        
20        
25        
26        
28        
6        
14        
23        
17        
22        
24        
32        
22        
11        
36        
10        
4        
25        
20        
26        
15        
12        

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         

 

Den Rest der Perm zum Selbst-Test

 

bearbeitet von Ropro
Tabelle formatiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schnell was hinbastelt, wird es falsch!

Hier die korrgierte Fassung:

 

Perm streiche setze Stück GuV
24 24/27 22/26 2 -2
2  2/5  1/4 3/6 4 -6
15  12/15  10/14 6 -12
11 Treffer   18 6
35 32/35 31/34 33/36 2 10
24 21/24 19/23 4 4
36 Treffer   18 22
27 27/30 25/29 -2 20
28 Treffer   18 38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr schöner Vorschlag Ropro, das könnte man so spielen, aus meiner Live Tisch OC Erfahrung sage ich Dir, da kommt man zeitlich nicht hin zum setzen, man (ich :lol:) würde sehr schnell den Überblick verlieren... Was muss man setzen, Kapital im Überblick behalten und und und.

 

Da sind 10 s zu kurz. (Also für mich !)

 

Lexis 

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 17:19 schrieb Ropro:

Wenn man schnell was hinbastelt, wird es falsch!

Hier die korrgierte Fassung:

Perm streiche setze Stück GuV
24 24/27 22/26 2 -2
.................        
15  12/15  10/14 6 -12
...................        
         
         
         
         
         

 

Am 14.4.2020 um 19:00 schrieb Ropro:

Ich beobachte die 6 natürlichen TvS

 

Am 14.4.2020 um 20:37 schrieb Ropro:

Shit happens, frage mal die TVs-Spieler B::)

 

Hallo Ropro

da sind gleich zwei Fehler/Ungereimtheiten bei den Streichaktionen

mach streiche 21/24 und 15/18 daraus, dann gibt das zumindest anschreibtechnisch
bei Berücksichtigung von natürlichen TVs einen Sinn oder ändere die Basisvorgabe mit
den natürlichen TVs.

 

Ciao der Revanchist

bearbeitet von Revanchist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...