Jump to content

Frage zur Spieltechnik, Parallelspiel


Recommended Posts

Hallöle,

 

ich beschäftige mich derzeit mit der Startphase meines Spielchens und bin da auf ein paar interssante Varianten gestossen.

Es ist oft sehr aufschlussreich, was kleine Änderung des Satzverhaltens bewirken

 

Mein Ziel momentan ist die Spielphase möglichst kurz zu halten, und das Regelwerk in dieser Phase zu vereinfachen.

 

Zu meiner Frage:

Derzeit werte ich 3 in meinem LC Stuttgart parallel laufende Tische aus.

Ich frage die gewieften LC-Spieler, ob es überhaupt rein technisch möglich sein kann an 3 Tischen parallel zu setzen ?

 

2 Tische (die auch noch direkt nebeneinander stehen) halte ich für problemlos.

Der 3. Tisch ist 5 meter weit weg und beginnt in der Regel 10-15 Minuten später als 1 und 2

Er ist auch langsamer (französischer Tisch).

 

Alle 3 Anzeigen kann man bequem von einem Punkt aus beobachten.

Die Spielmethode ist auch einfach und benötigt keine Buchhaltung und keine komplexen Überlegungen.

 

Derzeit prüfete ich die 3 Tische in 3 Monaten parallel

2 Tische sind fast fertig und das Ergebnis ist ähnlich dem normalen Spiel, bisher 300 Stücke Plus in 3 Monaten,

1 Tisch schon in 4 Monaten, also bisher 7 "Tischmonate".

Im November hole ich mir weitere Perms, so dass ich mal 6 Monate am Stück von allen 3 Tischen habe.

 

Nochmal die Frage:

Sind 3 Tische handhabbar oder soll ich mich lieber mit 2 Tischen begnügen ?

 

Herzlichen dank für rege Beteiligung

 

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Nochmal die Frage:

Sind 3 Tische handhabbar oder soll ich mich lieber mit 2 Tischen begnügen ?

Im Prinzip sollte das kein Problem sein wenn,

a) du mit deiner Buchführung die Übersicht behältst

b) damit Leben kannst das du auch mal ein Satz irgendwo nicht machen kannst, weil das Spiel schon läuft

 

Übrigens mit dieser Methode bist du nicht der einzige, viele Spieler beobachten mehrere Tische und setzen, wenn es für sie günstig erscheint.

Aber meistens nur wenige Sätze (oder sogar nur einen einzigen) , wie du ja auch beschrieben hast.

Diese Art ist nichts für Ansätze, welcher länger gespielt werden müssen und auch breite Sätze haben, weil man damit schnell die Übersicht verliert und auch Zeitprobleme hat die Sätze überhaupt zu machen.

Für mein Spiel z.b. absolut undenkbar.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Danke @Sven-DC,

da hast Du recht.

Buchhaltung ist wie gesagt weitgehend problemlos, eigentlich unnötig, evtl ne Notiz was noch zu tun ist.

Bei nicht gemachten Sätzen wird sich plus/Minus ausgleichen.

Danke für die Anmerkung Sven.

 

Samy

Probieren geht auch über studieren, einfach machen und schauen wie du damit klar kommst, vielleicht noch als Ratschlag zum Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Hallöle,

 

Zu meiner Frage:

Derzeit werte ich 3 in meinem LC Stuttgart parallel laufende Tische aus.

Ich frage die gewieften LC-Spieler, ob es überhaupt rein technisch möglich sein kann an 3 Tischen parallel zu setzen ?

 

Nochmal die Frage:

Sind 3 Tische handhabbar oder soll ich mich lieber mit 2 Tischen begnügen ?

 

Herzlichen dank für rege Beteiligung

 

Samy

 

Hallo Samy

 

setze dich doch einfach links ins Restaurant, wo du die Permanenzanzeigen bequem im Blick hast.

 

Und dann schickt du deine " Lieblingsschwäbin " los an den Tisch, wo du was setzen  willst.

Mit etwas Einweisung, kann sie dir dann auch die event. angefallenen Gewinne selbstständig abholen.

 

Wenn deine " Lieblingsschwäbin " noch flott unterwegs ist, kannst du auch 4 o. 5 Tische bedienen lassen

So einfach kann das Leben/Spiel sein.

 

Ciao der Revanchist

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee @Revanchist,

aber leider nicht realisierbar so lange meine Lieblingsschwäbin noch nicht in Rente ist,

und so lange wir einen Hund haben. Denn auch bei kurzem Spiel wären wir mind 4 Stunden unterwegs.

 

vor 59 Minuten schrieb Sven-DC:

Probieren geht auch über studieren, einfach machen und schauen wie du damit klar kommst, vielleicht noch als Ratschlag zum Schluß.

 

Werde ich wohl machen Sven entweder mit Stücken a € 2,- oder nur simulieren

Danke Dir

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Ich frage die gewieften LC-Spieler, ob es überhaupt rein technisch möglich sein kann an 3 Tischen parallel zu setzen ?

 

 

  

Samy

 

Moin Samy,

 

.Du solltes.Permanenzvervielfältigung betreiben, indem du mehrere Permanenzen aus einer Ursprungspermanenz erstellt, z.B. drei Permanenzen, die erste mit jeweils dem 1. Coup, die zweite mit dem 2,  bis zur dritten. Aus den 3 Permanenzen bespielt du dann diejenige, die dir am besten gefällt.

 

Gruss H.Dampf

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sachse:

Wann beginnt das Leben?

 

Roulette ist nicht das Leben Sachse.

Ich hoffe, dass unser Hund noch sehr lange lebt, er gehört zu unserem Leben dazu.

 

Die paar Einschränkungen die man als Hundehalter hat würden wir garnicht missen wollen.

 

vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf:

Du solltes.Permanenzvervielfältigung betreiben, indem du...

Eine perm, bzw 1 Tisch reicht mir nicht.

Ich mag meine Blindangriffe und es stellt sich heraus, dass sie Plusbringer sind.

 

Ich bin auf das 3-Tische-Spiel eigentlich erst gekommen, als ich mir mal die genaue performance der Blindangriffe

angeschaut habe und merkte dass sie besser sind als hier immer gemutmasst wird.

 

Danke für die Anmerkung

 

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...