Jump to content

Recommended Posts

Irgendwie lande ich ständig beim Versuch zu posten auf einer 405 Forbidden Seite. 

Also, Test, Test, klappt´s überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb MacPiet:

Oh wie fein, dann schreibe ich meinen Text nochmal neu.

 

 

Hat funktioniert. Bitte genauere Infos, warum es vorher nicht geklappt hat.  In welchem Thema gab es das Problem?  Hast du es jetzt wieder mit dem iPhone probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir treten die Probleme sporadisch auf.

 

Häufig klappt es, jemand zu zitieren und einen eigenen Beitrag zu posten, häufig aber auch nicht. 

Für mich ließ sich keine Regel erkennen wann es zu der "Forbidden"-Meldung kam und wann nicht, aber sie erschien in den letzten zwei Wochen sehr häufig.

 

Neue Threads zu eröffnen hatte ich aufgegeben, weil ich hier zu häufig die "Forbidden"-Meldung bekam - und meine geschriebenen Texte dann alle verloren waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Paroli:

 

Hat funktioniert. Bitte genauere Infos, warum es vorher nicht geklappt hat.  In welchem Thema gab es das Problem?  Hast du es jetzt wieder mit dem iPhone probiert?

Ich habe gerade ein neues Thema erstellt, welches auch ohne Forbidden Meldung angenommen wurde. Der einzige Unterschied war, dass ich diesmal auf einen Screenshot verzichtet habe. Also hat es evtl. mit Dateianhängen zu tun gehabt. ich halte da mal ein Auge drauf und berichte meine Erkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auch neue Threads nur mit Text nicht eröffnen.

 

Aber wie gesagt: es scheint keine Situation zu geben, bei der generell gesagt werden kann, dass die Veröffentlichung entweder funktioniert oder scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2018 um 11:54 schrieb Bold Player:

Ich konnte auch neue Threads nur mit Text nicht eröffnen.

 

Aber wie gesagt: es scheint keine Situation zu geben, bei der generell gesagt werden kann, dass die Veröffentlichung entweder funktioniert oder scheitert.

 

Kurze Info dazu:  Anfang Juli wurde das Server-Rechenzentrum gewechselt (nicht von mir beauftragt, aber als "Untermieter" mit zu ertragen). Der neue Server-Anbieter verlangt strengere Sicherheits-Einstellungen als der vorherige Anbieter. Deshalb die Häufung der Forbidden-Fehlermeldungen. Es gibt allerdings die Zusage, dass für die Problemfälle darauf zugeschnittene Ausnahme-Regelungen gefunden werden. Deshalb werden möglichst genaue Fehlerbeschreibungen benötigt. Wann genau trat das Problem in welchem Thema auf?  Welcher Text oder Anhang (Dateiformat) sollte gesendet werden?  Infos am besten per PN an mich oder hier im Testbereich posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Problemschilderung war "Forbidden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb sachse:

Eine Problemschilderung war "Forbidden"

mach einfach bildschirmfoto, das klappt

sdi.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch ein Problem :

 

Seit Kurzem habe ich einen neuen Viren-Schutz auf meinem PC (Kaspersky).

 

Sobald ich die Seite "roulette-forum.de" anklicke, kommen sofort Hinweise :

 

keine sichere Seite, Bla bla bla

Dann muss ich ca. 4 x hin- und herklicken, bis die Seite endlich angezeigt wird.

Die Hinweise sind schon erschütternd :

- Wollen Sie die unsichere wirklich Seite anklicken ?

- Wenn ja, kann es sein, dass sich ihr Computer zügig in Rauch auflöst, wollen Sie das ?

- Ja, ich bin mir dessen bewusst. (Bisher kein Rauch etc.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb allesauf16:

Hab da auch ein Problem :

 

Seit Kurzem habe ich einen neuen Viren-Schutz auf meinem PC (Kaspersky).

 

Sobald ich die Seite "roulette-forum.de" anklicke, kommen sofort Hinweise :

 

keine sichere Seite, Bla bla bla

 

 

Hallo allesauf16

 

es gibt bei Kaspersky irgendwo die Möglichkeit, dass du bestimmte Seiten (trotz teilweise verdächtigen Inhalten) erlaubst,

dass sich diese auf deinem PC, o.ä. ohne Murren öffnen lassen.

 

Bei vielen Beiträgen, welche in den letzten Monaten hier verzapft wurden,  würde ich Kaspersky aber zustimmen: blocken !

 

Ciao der Revanchist :sonne:

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb allesauf16:

Hab da auch ein Problem :

 

Seit Kurzem habe ich einen neuen Viren-Schutz auf meinem PC (Kaspersky).

 

Sobald ich die Seite "roulette-forum.de" anklicke, kommen sofort Hinweise :

 

 

Kleine Anmerkung zu Viren-Schutz. Bei Windows 10 empfiehlt es sich nur den internen zu verwenden. Hatte letzter Zeit ein paar Rechner gesäubert, es gibt da ziemlich hartnäckige, und die Performance verbesserte sich schlagartig. 

 

Gerade Kaspersky fährt eine Monopol-Klage gegen MS, da ihnen klar ist wie unnötig ihr Produkt seit Windows 10 ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×