Jump to content

Haller's und SvenDC's BIN und die Binomialverteilungswirklichkeit


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb sachse:

Das ist ein Leichtes, wenn man einen bereits abgespielte Permanenz auf Gewinne auswertet.

Im Livespiel die richtige Entscheidung an einem "bestimmten Punkt" zu treffen ist einfach nicht möglich.

Du hast aber schon gelesen, das ich überhaupt keine trockene Auswertungen zu meinen Spiel gemacht habe.

Es wurde alles Live am Tisch gespielt.

vor 5 Stunden schrieb sachse:

Hier liegt erneut einer deiner Irrtümer vor: Hätte der Zufall "Gesetze", wäre er kein Zufall. So einfach ist das.

Und warum gibt es dann Formeln für die Wahrscheinlichkeitsberechnungen.

Da geht es doch auch darum, was macht der Zufall mit welcher Wahrscheinlichkeit.

Bedeutet doch, es spielt sich alles nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten ab, das kannst du doch nicht leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hemjo:

Ich habe das noch nicht ausgezählt, aber die Verlustangriffe  kommen in allen Stufen 

ungefähr gleich oft.

Das kann ich nach nun mitlwerweile knapp 3000 gespielter Live.Partien, a 2 bis 3 Pleinrotationen, also ca. 276 tausend gespielter Coups bestätigen.

Das schrieb ich auch schon, @Roli888 anfing seine Angriffe auszuwerten.

Da kamen auch schon solche Ideen auf einige Angriffe auf bestimmte Favogruppen wegzulassen, weil sie deutlich im Minus waren.

Was natürlich nicht wirklich gut ist, das Spiel lebt auch davon, dass gerade über mehrere Stufen angegriffen wird und somit ein MIX aus Gewinnen und Verlusten entsteht.

Welcher aber insgesamt den positiven Effekt hat, das man das Risiko streut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ruckzuckzock:

ch hab das glücklicherweise noch nicht gelesen. Deshalb frag ich jetzt nochmal explizit nach.

Du hast ca 500.000 Stücke  ( Echtgeld) gemacht - mit einem Angriff auf 2er, 3er, meinetwegen 4er???

 

Es gibt hier die meisten Probleme, weil man ( du) nicht richtig liest,oder das gelesene nicht versteht.

Es steht da bei der Prüfung, bedeutet als kein Echtgeld.

Wer prüft schon was in Echtgeld.

Ich habe das aber schon mehr als ein mal geschrieben, also hätte man es es wissen können, wenn man richtig liest und das gelesene auch merken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sven-DC:

Du hast aber schon gelesen, das ich überhaupt keine trockene Auswertungen zu meinen Spiel gemacht habe.

Es wurde alles Live am Tisch gespielt.

..............................................................

 

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Es gibt hier die meisten Probleme, weil man ( du) nicht richtig liest,oder das gelesene nicht versteht.

Es steht da bei der Prüfung, bedeutet als kein Echtgeld.

Wer prüft schon was in Echtgeld.

Ich habe das aber schon mehr als ein mal geschrieben, also hätte man es es wissen können, wenn man richtig liest und das gelesene auch merken kann.

 

Häh ???????

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ropro:

image.thumb.png.70933801fe4308cf1794ec9d2e29f951.png

 

Lesebeispiel für den roten Kasten: 48 mal betrug seit dem 1. 2er die Satzlänge 15 Coups und es mussten zuletzt 5 Plein gesetzt werden.

Der grüne Bereich ist der Bereich, der ME überwunden werden kann, wenn man davon ausgeht, daß die maximale Zahl der Plein sofort gesetzt werden müßte.

 

Nachtrag: Die Tabelle ist unabhängig davon in welchem Coup der erste F2 eintrat. Also es sind alle unterschiedlichen Starts berücksichtigt, egal ob im 2. Coup oder 35. Coup der erste F2 auftrat.

 

 

Na endlich mal eine Auswertung mit ordentlicher Beschriftung und Lesebeispiel, so das es jeder ohne langes nachfragen sofort versteht.

Eindeutig zu erkennen ist, das die Treffer mit höherer Anzahl der Plein und  größeren Trefferlängen abnehmend ist.

Dieser nicht effektiver Bereich wird auch in meinen Ansatz ausgegrenzt.

Hier wird auch nachgewiesen das es durchaus sehr effektiv ist, sofort den 1. F2 nach anzugreifen wenn er erscheint ( Coupzahl egal) dieser Angriff hat immerhin mit 107 Treffer die absolut höchste Trefferzahl, auch die nächsten Sätze haben noch beachtliche Trefferzahlen.

Das entspricht genau der Regel meines Angriffes, so hat es @Roli888 auch in seinen Auswertungen übernommen.

Deine Behauptung damals war, wir wissen nicht was wir tun, den dort gibt es die wenigsten Treffer, was ja in der Tabelle widerlegt wird.

In deiner Tabelle stehen schön die Trefferzahlen, wie man ja sieht, sind die größten Werte im Kernbereich meines Angriffsfenster.

Das Angriffsfenster wird aber auch durch die Abstände des erscheinen der einzelnen Plein wesentlich bestimmt, diesen Aspekt kann man aus der Treffertabelle überhaupt nicht ersehen, deshalb weiß man auch nicht wie hoch die Gewinne bei Treffer waren oder ob man überhaupt noch z.b. bei einer Angriffslänge von 15 Coup mit zuletzt 5 Plein im Angriff noch den Treffer hatte und wie hoch der Gewinn, oder konkrete Verlust war.

Zur eigentlichen Spielberechnung taugt die Tabelle null,  Es fehlen die Trefferabstände der Vorplein. Aus der Anzahl der Vorplein allein kann man sich kein Überblick über das Spielsaldo machen. Trotzdem danke für deine Arbeit

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spielkamerad:

auch wenn man es schon ahnen konnte, einer mehr der sven nicht versteht.

und/oder sein geschriebenes. zocki also auch am a......:D

 

@starwind, er meint im funmodus mit spielgeld.

weder trocken noch richtig!

 

sp.........!

 

Danke für die Aufklärung zu dieser bemerkenswerten Betrachtungsweise. Wat det allet jibt.

Ohne Echtgeld drauf ist für mich "trocken", "Küchentisch", "unecht". Alle Praxiskomponenten fehlen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Das Angriffsfenster wird aber auch durch die Abstände des erscheinen der einzelnen Plein wesentlich bestimmt, diesen Aspekt kann man aus der Treffertabelle überhaupt nicht ersehen, deshalb weiß man auch nicht wie hoch die Gewinne bei Treffer waren oder ob man überhaupt noch z.b. bei einer Angriffslänge von 15 Coup mit zuletzt 5 Plein im Angriff noch den Treffer hatte und wie hoch der Gewinn, oder konkrete Verlust war.

Wenn du wirklich soviel Ahnung hättest, wie du immer behauptest, dann wüßtest du die Formel, wie man das aus diesen Zahlen errechnen kann. Das richtet sich nämlich wirklich nach einem Gesetz: dem Verteilungsgesetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ropro:

OOOOch Schwennie, 107 aus 3700 angriffen sind wieviel ? Auweia doch glatt die 2,7%

Es geht ja um die die absoluten Trefferzahlen und mein Angriff spielt ja nicht nur diesen Coup.

Aber ich habe hier übersehen das es sich um die des F2 handelt, der ist ja gar nicht Ziel meines Angriffes.

Sondern der F3 ist das erste Angriffsziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ropro:

Erfolgreich? Oder geht es auch mal daneben? Und wenn ja, wieoft? Überwiegen die Gewinne die Verluste?

Noch mal ich mache keine Buchführung, ich spiele es und kann nach ca. 247 tausend gespielten Coups beurteilen was passiert.

Ich sehe es ganz einfach am Endsaldo.

Diese Küchnetischauswertungen mach doch nur die , um das Spiel von der Verlustzone ins Plus zu optimieren. Und zwar mit klass, Rückoptimierung.

Sie nehmen so wie du die Spielstrecke und schauen, wo Gewinne und Verluste entstehen, und wollen dann die Verlustpartien durch neue Regeln streichen, übersehen aber gleichzeitig, das die neue Regel auch an der Gewinnschraube dreht.

Deshalb ist es für mich völlig unwichtig welcher Stelle, welcher Angriff, wieviel Plus oder minus gemacht hat.

Zumal das Spiel auch noch flexibel ist und dieses wissen dann doppelt unnütz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

Es geht ja um die die absoluten Trefferzahlen und mein Angriff spielt ja nicht nur diesen Coup.

Aber ich habe hier übersehen das es sich um die des F2 handelt, der ist ja gar nicht Ziel meines Angriffes.

Sondern der F3 ist das erste Angriffsziel.

Du Schwennkopf: Es geht um den Angriff von F2 auf F3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ropro:

Wenn du wirklich soviel Ahnung hättest, wie du immer behauptest, dann wüßtest du die Formel, wie man das aus diesen Zahlen errechnen kann. Das richtet sich nämlich wirklich nach einem Gesetz: dem Verteilungsgesetz!

Ich habe ca. 25 bis 30 Formeln zu Verfügung, welche sich alle mit Roulettwahrscheinlichkeiten beschäftigen.

Und mindestens genauso so viele Tabellen.

Es gibt keine einzige Formel, welche meine Einsätze/Gewinne im Spiel nur annähernd genau berechnen könnte,

Ist auch völlig unwichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich habe ca. 25 bis 30 Formeln zu Verfügung, welche sich alle mit Roulettwahrscheinlichkeiten beschäftigen.

Und mindestens genauso so viele Tabellen.

Es gibt keine einzige Formel, welche meine Einsätze/Gewinne im Spiel nur annähernd genau berechnen könnte,

Ist auch völlig unwichtig. 

Es ist schon wichtig. Schließlich räumst du hier zum erstenmal Wissenslücken ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich habe ca. 25 bis 30 Formeln zu Verfügung, welche sich alle mit Roulettwahrscheinlichkeiten beschäftigen.

Und mindestens genauso so viele Tabellen.

Es gibt keine einzige Formel, welche meine Einsätze/Gewinne im Spiel nur annähernd genau berechnen könnte,

Ist auch völlig unwichtig. 

aber keine buchführung. ganz wichtig!

hat er alles im kopf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2018 um 00:40 schrieb Ropro:

Hier haste deine Werte, und nun zeig, daß Du ehrlich die gewinnenden Spalten ausweisen kannst.

Zu deiner Hilfe habe ich den Bereich, in dem ihr nicht mehr setzt (10 Coups nach BIN) rot markiert

und den Bereich, den ihr wahrscheinlich progressierend nicht übersteht mit gelb markiert.

Eigentlich fehlt noch ein wichtiges Kriterium, aber das würde euch nur verwirren.

 

image.thumb.png.331aaa3302be0900bb5c6522a20319a2.png

Aus dieser Tabelle ist es unmöglich eine Gewinn/Verlustberechnung zu machen, auch nicht mit einer Formel, welche noch erfunden werden muss, aber die du schon kennst.

Lesebeispiel: Im 26. Coup gab es aus 6 Vorplein 47 x einen Treffer zum 1. F3 ( Irgendwie sehr BIN nah)

Wie willst du aus dieser Tabelle erkennen wann jeder einzelne Angriff gestartet wurde, in welchen Abstände die 6 Plein erschienen sind, wonach sich ja der Einsatz richtet, und in welcher Progistufe man gewesen ist, oder ob die Abstände so kurz waren das es im Gleichsatz war.

Aus der Tabelle geht nur hervor wie viele Treffer in welchen Coup, mit wie vielen  Vorplein.

Einsatz/Gewinnberechnung unmöglich.

In Einzelfällen ist es auch möglich noch im roten Bereich Treffer zu machen, weil die Abbruchregel setzt sich aus Coupzahl und Angriffslimit zusammen.

Hier wird auch variabel agiert.

Anhand der Trefferanzahlen im weißem und gelben Bereich sieht man doch einen deutlichen Trefferüberschuß, worauf man aber allein noch keine Überlegenheit begründen kann.

Obwohl hier gilt Treffer= Gewinn.

Es kommt immer darauf an wie hoch die Treffer und wie hoch die Platzer/Spielabbrüche genau.

Und das genau geht aus dieser Tabelle nicht hervor, sicher kannst du mit deiner Formel hier weiterhelfen.

Mal ganz abgesehen davon, das mein Spiel nicht nur aus F2 auf F3 Angriff besteht.

Es ist auch nicht dem gesamten Spiel entsprechend jeden Angriff extra nur anhand der Treffertabellen auszuwerten, weil die laufende Perm immer etwas andere Spielstarts vorgibt. Demzufolge die Einsätze nur in der laufenden Perm über alle Favostufen genau ermittelt werden können und dem zu folge sich auch andere Gewinne ergeben.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sven-DC:

Es gibt hier die meisten Probleme, weil man ( du) nicht richtig liest,oder das gelesene nicht versteht.

Es steht da bei der Prüfung, bedeutet als kein Echtgeld.

Wer prüft schon was in Echtgeld.

Ich habe das aber schon mehr als ein mal geschrieben, also hätte man es es wissen können, wenn man richtig liest und das gelesene auch merken kann.

 

Das war übrigens deine Aussage

 

"Ich habe keine Küchentischauswertungen nur Live-Spiele.

Das ich 2 x ca. 250 tausend Stücke aus jeweils 1000 St. bei der Prüfung des Ansatzes gemacht habe schrieb ich ja schon öfters.

Insgesamt liege ich im Echtgeld.Spiel so fett im Plus, das ich nicht glaube und es auch nicht mehr möglich ist, die ganzen Gewinne wieder abzugeben."

 

Da du hier zusätlich noch von fettem Echtgeldplus gefaselt hast, musste ich schon mal nachfragen, wenn du gestattest.

Jedenfalls kommt man nicht ohne Weiteres darauf, dass du offenbar Kindergartenspielchen im Funmodus betreibst und hier von Spielgeld die Rede ist. Mein Fehler! Jetzt habe ich allerdings verstanden was du da so treibst!

Da wir gerade so nett plaudern, hätte ich noch eine Frage. Dir ist schon klar, dass der Funmodus dieser OCs, in erster Linie, dem Kunden - oder auch Bauernfang dient?

 

Ruckzuckzock

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sven-DC:

Du hast aber schon gelesen,das in meinen Angriff die Anzahl der Plein reduziert werden.

Wie darf der staunende Leser, das nun wieder deuten.

Die Anzahl der möglichen Kandidaten ergibt sich zwangsläufig aus dem Spielverlauf. Darauf hast du keinen Einfluss.

Wie willst du diese nun reduzieren? Lässt du einfach welche weg, willkürlich? Das wär ja mal ein toller Trick!

 

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb starwind:

 

 

Häh ???????

 

Starwind

Wie "Häh ??????"

Kannst wohl auch nicht richtig lesen, geschweige richtig verstehen?

Reiß Dich mal etwas zusammen, Mensch!

Der Sven schreibt hier doch nicht zum Spass. Das erfordert schon höchste Ansprüche.

Also bitte, etwas mehr Konzentration, Hörr Starwind.

Ist doch hier kein Kinderfasching ... tzz;tzz, tzz!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sven-DC:

 

@Roli888

Was natürlich nicht wirklich gut ist, das Spiel lebt auch davon, dass gerade über mehrere Stufen angegriffen wird und somit ein MIX aus Gewinnen und Verlusten entsteht.

Welcher aber insgesamt den positiven Effekt hat, das man das Risiko streut. 

 

Dümmer geht es nimmer! :lol:

 

Es entsteht ein Mix aus Gewinn und Verlust welcher insgesamt den positiven Effekt hat, dass man das Risiko streut?!? Häää?!

 

:patsch:

Ich liege auf dem Boden!!!

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...