Jump to content

Haller's und SvenDC's BIN und die Binomialverteilungswirklichkeit


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Ropro:

Schweigelubde schon gebrochen?

 

Du wolltest einfach deine verbale Umgangsformen verbessern.

Sie froh, das ich dir meinen Ansatz hier erkläre und deine Fragen beantworten und laber nicht schon wieder so respektlos daher.

Es mag ja sein, das du solch eine Sprache gewöhnt bist und deshalb es nicht so verbissen siehst.

Für mich ist deine Ausdrucksweise und verbaler Umgang sehr Gewönungsbedürftig, was nicht bedeutet, das ich auch mal den Spieß umdrehe, worauf dann sofort sich alle Beleidigt fühlen.

Am meisten die welche zuerst die größten verbalen Geschosse aufgefahren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ropro:

Auf den fetten Teil brauchste nicht antworten. Er soll nur die Logik zeigen, nach der Du hier deinen Schäfchen etwas vorgaukelst. Prozentrechnung war ja nie Deine Stärke.

Sag doch mal wieviele von den Angriffen innerhalb deiner 80%-Glockenteilhaftigkeit musst du abbrechen/abändern, weil zuviele Fx beteiligt sind? wieviel Fx troffst du nicht, weil dein Prog-/Tageslimit aufgebraucht ist? Wieviele Fx triffst du aus deiner Glcoke nicht, weil du gerade "wartest"?

 

Konkrete Zahlen bitte und nicht wieder Schwafel-Schwurbel-Blabla-Blahhhhhh

Ich habe ja schon geschrieben, ich habe zu meinen Spiel keine Küchentischauswertungen. Ich habe alles Live gespielt.

Wieviel Spielbrüche wegen Saldolimit habe ich keine Buchführung, ist mir auch wurscht. Das Gewinnsldo am lange Ende entscheidet doch.

Wegen zu vielen Favos wird überhaupt nichts abgebrochen, wieder mal schlecht informiert, aber zu jeden Urteil bereit.

Es ist so, wie ich schon schrieb, die zu vielen Favos bringen das Angriffslimit schnell an die Grenze und dort ist der Abbruchpunkt.

Es kommt aber nicht allein auf die Anzahlt sondern auf die Trefferabstände an.

Favos werden ab einer bestimmten Zahle reduziert.

Du bist schlecht informiert über das Spiel, urteilst aber, es sei sinngemäß für die Tonne.

Spielst es selbst auch gar nicht, und willst anhand von deinen Kurven, wo du teilweise selbst nicht richtig weißt was sie bedeuten, ( siehe BIN -Kurve) nachweisen das es nicht funzt.

Alle die es spielen und gute Erfahrungen gemacht haben, haben sinngemäß ein Ding an der Klatsche, weil sie nicht in der Lage sind selbst zu urteilen und mir alles glauben.

Und bitte denke daran, die Achsen deiner Kurven zu bezeichnen, also was genau auf der X und y Achse dargestellt ist, oder steht es bei deinen kopierten Vorlagen auch nicht dabei und du weißt selbst nicht wo de Coups, die Treffer oder die Anzahl der Favo stehen sollen ?

Oder warum steht es zum wiederholten male nicht da. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ropro:

Ihr beklagt Euch immer, daß sich keiner der "Anderen" Gedanken über das Spiel macht. Ich sage Euch, ich habe mir offensichtlich mehr Gedanken gemacht, als ihr Schwenniegläubigen es je imstande ward zu tun.

 

Ich habe diese Arbeit schon längst erledigt. Aber ich hbe sie nicht für euch gemacht. Wer nicht glauben will muss fühlen. Mach Dir die Kurvenvergleiche selbst und rechne selbst. Damit der Schrecken auch wirklich fest und tief sitzt.

 

 

 

 

Es wäre für dich eine Möglichkeit gewesen, rechnerisch zu beweisen, das er nicht geht.

Aber du ziehst dich mit Ausflüchten zurück.

Ich gewinne immer mehr Vertrauen zu dem Spiel, als Beweis für mich steigt mein 

Kontostand, zwar langsam, aber dafür ohne Risiko.

Werde weiter berichten.

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hemjo:

Es wäre für dich eine Möglichkeit gewesen, rechnerisch zu beweisen

Hat einer von "Euch" jemals etwas rechnerisch bewiesen?

Und warst Du es nicht, der immer bitterlich über das Nichtfunktionieren geweint hat?

Bist du dir sicher nicht eine momentane Glückssträhne überzubewerten?

 

Von Schwennie kommt auch kein einziger Nachweis (außer mit falscher %-Rechnung) sondern nur heiße Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sven-DC:

Die Trefferqoute in diesen Trefferlagen dürfte bei weit unter 5 % liegen,also von 100 Angriffen verpasst man 5 Treffer

Das ist im Verhältnis zu den Treffer welche realisiert werden kaum nenenswert.

Außerdem verpasste Treffer sind keine Verluste. Die brauch man also nicht vom Gewinn abziehen.

 

 

Na ja ... die 5 Prozent müsste man mal prüfen.

Aber, das ist ja nun wirklich völlig unerheblich.

Wieso sollte man auf die Idee kommen Vorläufer zu bespielen?

Volliger Unfug!

 

Da wir gerade bei Unfug sind ... wie kann man eigentlich auf die total hirnrissige Idee kommen,

diverse F2, F3 oder F4 usw. angreifen zu wollen? Was soll das denn werden, Selbstmord?

 

Bevor ich hier noch zum guten Onkel werde ... einfach mal nachdenken und nicht so viel ausrasten ...

 

Ruckzuckzock

Ein " Experte des Ausrastens" (allerdings nur bei extrem ausgeprägter Verblödung, des Gegenübers)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ropro:

Hat einer von "Euch" jemals etwas rechnerisch bewiesen?

Wenn man sich die Spannbreite auf der Glockenkurve anschaut, sieht man auf alle Fälle schon mal, das man einen Trefferüberschuß hat.

Hier gilt auch ( weil mit der MG progressiert wird) Treffer= Gewinn.

Natürlich werden innerhalb der Angriffstrecke nicht alle Treffer auf Grund der Abbruchkriterien realisiert.

Betrachtet sich man aber die gesamte Bilanz überwiegen die Treffer eindeutig den Nichttreffern, und es gibt Gewinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ropro:

Von Schwennie kommt auch kein einziger Nachweis (außer mit falscher %-Rechnung) sondern nur heiße Luft.

Wie soll den deiner Meinung nach ein Nachweis aussehen ?

Zumindest hat mein Spiel schon sehr lange Spielstrecken mit Gewinn überstanden. Das schreibe nicht nur ich.

Apropos gibt es eigentlich irgendwas von dir, was ebenso lang im Plus ist, was mehrere bereits gespielt haben und schreiben, ja das funzt. ?

Ich habe  nichts gelesen.

Die meisten Säue welche du hier durch Dorf treibst, sterben schon weit vorm dem Ortsausgangsschild.

Von irgendeinen Nachweis, weder math. oder empirisch über langfristige Gewinne eines Ansatz von dir habe ich noch nichts gelesen.

Die meisten Spielvorschläge von dir sind so schwach, das es überhaupt keine einzigen Kommentar zu dem Thema gibt, weil jeder sieht es ist hoffnungslos, und denkt lass ihn mal machen.

Über mein Spielvorschlag wird über insgesamt ( mehrere Threads) über fast 100 Seiten diskutiert, da kann er gar nicht so Grottenschlecht sein, wie du ihn gern hättest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ropro:

Ich habe diese Arbeit schon längst erledigt. Aber ich hbe sie nicht für euch gemacht. Wer nicht glauben will muss fühlen.

JA da ist es wieder, dass altbekannte ich habe was, aber verrate es euch nicht.

Alten Quark hast du, keinen falls aber den wirklichen Beweis das mein Ansatz nicht funktioniert.

a) weil man raus lesen kann, das du überhaupt nicht wirklich weißt wie er gespielt wird

b) weil du deine Kurven nicht wirklich selbst verstehst, es gibt bis heute keine vernünftige Beschriftung der Achsen. Es ist auch nicht immer alles selbsterklärend, was dargestellt wird.

c) immer noch nicht weißt, worum es überhaupt in der BIN geht, worauf schließlich mein Ansatz fundiert

d) wenn du es wirklich hättest , stände es auch hier. Du bist über deine kläglichen Versuche zu beweisen nicht drüber hinaus gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sven-DC:

sieht man auf alle Fälle schon mal, das man einen Trefferüberschuß hat.

"Sehen" ist kein mathematischer Begriff, der einer Überprüfung standhalten könnte.

 

vor 43 Minuten schrieb Sven-DC:

Hier gilt auch ( weil mit der MG progressiert wird) Treffer= Gewinn.

Es sei denn die MG hat das Spielkapital aufgefressen.

 

vor 43 Minuten schrieb Sven-DC:

Betrachtet sich man aber die gesamte Bilanz überwiegen die Treffer eindeutig den Nichttreffern,

Da behauptest Du immerwieder, allein es fehlt der Nachweis anhand empirischer Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sven-DC:

Über mein Spielvorschlag wird über insgesamt ( mehrere Threads) über fast 100 Seiten diskutiert, da kann er gar nicht so Grottenschlecht sein, wie du ihn gern hättest.

Das ist wieder mal nur eine Luftblase von dir. Die meisten der 1000 seiten sind dein Gestänker und das von anderen. Es ist nichtmal dein Thread, sondern der von Data. Und es fehlt auf diesen Seiten irgendein theoretischer Ansatzpunkt, warum es funktionieren sollte. Dafür zig Beiträge, wo Spieler beklagen, daß es eben nicht geht.

 

Was du auch nicht bemerkst, daß ich meine Beiträge meist mit "Spielidee" oder "spielvorschlag" oder "Test" bezeichne. Nirgendwo findest Du, daß es unschlagbare Systeme oder Strategien sind. Dafür gibt es aber zig unbewiesene oder logisch haltbare Schwurbel-Behauptungen. Auch gibt es keine durch selbst durchgeführte Spiele nachgewiesenen Regelbegründungen. (Nein ich habe die 500 000 spielgeld nciht vergessen, die sind aber kein Nachweis.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sven-DC:

JA da ist es wieder, dass altbekannte ich habe was, aber verrate es euch nicht.

Falsch. Während ihr schwurbelt bzw. Du immer behauptest, ich wüßte nicht worum es geht, habe ich das ding auf Herz und Nieren geprüft. Ich bin nicht beweispflichtig, daß es ncht funktioniert. Ihr müsst beweisen, daß es funktioniert. außer Behauptungen gibt es ja nix.

 

Die Diagramme sind alle selbsterklärend, zumal ich immer dazuschreibe, was ausgesagt wird. Es gehört ein bißchen dazu ein diagramm zu lesen. Jedenfalls mehr als das Kennen des Wortes "Glockenkurve". Es würden ja die mathematischen Kenntnisse der Klassen 6-9 reichen, in denen Algebra, Arithmetik, Infinitesimalrechnung, Kurvendiskussion u.ä. behandelt werden.

 

Der Rest deiner Beiträge ist wieder nur Wetterleuchten paradox - viel Donner aber kein Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Wie soll den deiner Meinung nach ein Nachweis aussehen ?

Ganz einfach: Ein Gewinner hat Geld übrig.

Diese Argumentation hast du allerdings dadurch von Hause aus weggewischt, indem du dummdreist behauptest, Geld interessiere dich nicht.

So dumm, dir das zu glauben, sind aber nur sehr wenige Leute.

Zumindest hat mein Spiel schon sehr lange Spielstrecken mit Gewinn überstanden. Das schreibe nicht nur ich.

Ich habe auch geschrieben, dass ich ein verarmter Rentner bin. Da sind sie wieder - die Dummen. Die glauben alles.

Alte Regel in der Wissenschaft: Wer eine Behauptung aufstellt(in deinem Falle ein Gewinnsystem zu besitzen) ist beweispflichtig.

Ansonsten gilt er nur als Schwätzer und Wichtigtuer.

 

Über mein Spielvorschlag wird über insgesamt ( mehrere Threads) über fast 100 Seiten diskutiert, da kann er gar nicht so Grottenschlecht sein, wie du ihn gern hättest.

Na toll! Zig Milliarden Fliegen laben sich an Scheißhaufen. Was macht die Menschheit falsch?

Außerdem: Der Koalitionsvertrag unserer so genannten "neuen Regierung" hat sogar 177 Seiten und das Meiste ist Dreck.

Dein "Spielvorschlag" ist verschwurbelte Kacke und durch deine Weigerung, Geld damit zu verdienen, hast du dich aus der Beweispflicht gestohlen.

Erbärmlich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb sachse:

Ganz einfach: Ein Gewinner hat Geld übrig.

Diese Argumentation hast du allerdings dadurch von Hause aus weggewischt, indem du dummdreist behauptest, Geld interessiere dich nicht.

So dumm, dir das zu glauben, sind aber nur sehr wenige Leute.

Woher willst du wissen, dass ich bei meinen Spiel kein Geld übrig habe ??

Wer eine Sache erfolgreich machen will, der sollte sich in erster Linie nicht für Geld interessieren, sondern für die Sache.

Wie du ja weißt, habe ich neben dem Spiel noch eine selbst. Tätigkeit, welche mich ernährt, so das ich nicht in erster Linie auf Gewinne aus dem Spiel angewiesen bin.

Wo du dann daraus ableitest, dass mich Geld nicht interessiert. Richtig ist, ich bin nicht auf die Gewinne so fixiert, wie du.

vor 17 Stunden schrieb sachse:

Na toll! Zig Milliarden Fliegen laben sich an Scheißhaufen. Was macht die Menschheit falsch?

Außerdem: Der Koalitionsvertrag unserer so genannten "neuen Regierung" hat sogar 177 Seiten und das Meiste ist Dreck.

Dein "Spielvorschlag" ist verschwurbelte Kacke und durch deine Weigerung, Geld damit zu verdienen, hast du dich aus der Beweispflicht gestohlen.

Na toll, alle labern Scheiße, nur du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb sachse:

Zumindest hat mein Spiel schon sehr lange Spielstrecken mit Gewinn überstanden. Das schreibe nicht nur ich.

Ich habe auch geschrieben, dass ich ein verarmter Rentner bin. Da sind sie wieder - die Dummen. Die glauben alles.

Alte Regel in der Wissenschaft: Wer eine Behauptung aufstellt(in deinem Falle ein Gewinnsystem zu besitzen) ist beweispflichtig.

Ansonsten gilt er nur als Schwätzer und Wichtigtuer.

Da drehen wir und wieder mal im Kreis.

Du schreibst was hier, und die dummen sind die welche es glauben. 

Zumindest habe ich für mein Spiel im Rahmen meiner Beweismöglichkeit ( und  was ich hier bekannt geben will)  Fakten und Erklärungen abgeliefert.

Es spielen auch einige nach und es wurde auch teilweise Computertechnisch geprüft, alles gut bis sehr gelaufen.

Außer deine Behauptung, das nichts geht, was natürlich auch Beweispflichtig wäre, habe ich von dir noch nichts mit Substanz gelesen, was darauf hinaus läuft, das Gewinnen auf klass. Basis nicht möglich wäre.

Du liegst auch falsch mit deiner Meinung, das es nicht möglich ist, was zu beweisen was nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ropro:

Falsch. Während ihr schwurbelt bzw. Du immer behauptest, ich wüßte nicht worum es geht, habe ich das ding auf Herz und Nieren geprüft. Ich bin nicht beweispflichtig, daß es ncht funktioniert. Ihr müsst beweisen, daß es funktioniert. außer Behauptungen gibt es ja nix.

"Während ihr schwurbelt" und wir uns mühe geben das Spiel zu erklären, vorzuspielen. Roli hier hunderte Partien erklärt, schreibt der Meister nur ich habe es geprüft es geht nicht .

Pasta, nun seit ihr dran und macht mal schön weiter um das Gegenteil zu beweisen. Bisher habt ihr ja nur geschwurbelt.

Ich muss hier gar nichts beweisen, ist des Meisters Meinung, es genügt wenn ich schreibe es geht nicht und das ist auch richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ropro:

Die Diagramme sind alle selbsterklärend, zumal ich immer dazuschreibe, was ausgesagt wird. Es gehört ein bißchen dazu ein diagramm zu lesen. Jedenfalls mehr als das Kennen des Wortes "Glockenkurve". Es würden ja die mathematischen Kenntnisse der Klassen 6-9 reichen, in denen Algebra, Arithmetik, Infinitesimalrechnung, Kurvendiskussion u.ä. behandelt werden.

Es ist eben nicht alles selbsterklärend, was du hier an Diagrammen einstellst.

Und alle die nachfragen, als doof zu erklären ist auch etwas oberflächlich betrachtet.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sven-DC:

Da drehen wir und wieder mal im Kreis.

Du schreibst was hier, und die Dummen sind die, welche es glauben. 

Zumindest habe ich für mein Spiel im Rahmen meiner Beweismöglichkeit ( und  was ich hier bekannt geben will)  Fakten und Erklärungen abgeliefert.

Es spielen auch einige nach und es wurde auch teilweise Computertechnisch geprüft, alles gut bis sehr gelaufen.

Außer deine Behauptung, das nichts geht, was natürlich auch Beweispflichtig wäre, habe ich von dir noch nichts mit Substanz gelesen, was darauf hinaus läuft, das Gewinnen auf klass. Basis nicht möglich wäre.

Du liegst auch falsch mit deiner Meinung, das es nicht möglich ist, was zu beweisen was nicht geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ropro:

"Sehen" ist kein mathematischer Begriff, der einer Überprüfung standhalten könnte.

Ja man sieht auf der Glockenkurve, wie sich die Treffer verteilen.

Da muss nichts berechnet werden, weil es kluge Köpfe schon vorher berechnet und dargestellt haben.

Es muss auch keiner mehr beweisen, warum sich ein Rad dreht, hinschauen genügt auch schon um zu wissen, das es sich drehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ropro:

Kannst du Englisch?

Warum schreibst du es nicht in Zulu oder sonst irgendeiner exotischer Sprache, da wäre doch die Chance noch viel größer das es keiner versteht.

Meine Frage war auch nicht, in welcher Sprache du es geschrieben hast.

Sondern, wo es steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der rechnerische "Beweis" ,eine Spielweise funktioniert nicht, ist doch leicht zu erbringen.

Der Auszahlungsnachteil ist bei gleichbleibender Spielweisen, nach einer bestimmten 

Spiellänge nicht zu überwinden.

Durch das Zerlegen in die einzelnen Kriterien, müsste doch das Spiel von Sven zu prüfen sein.

Zum Beispiel:

Wann trifft der erste F3 mit einem F2,

wann trifft der erste F3 mit zwei F2.  usw bis 5 F3,

das gleiche mit den weiteren F Stufen bis F5, höhere Stufen werden, wegen der Speldauer, nicht gespielt .

Daraus ergibt sich zumindest ein Treffer- Nichttreffer Verhältnis, aus dem geschlossen werden kann,

ob überhaupt nur annähernd gewonnen werden kann.

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ruckzuckzock:

 

Na ja ... die 5 Prozent müsste man mal prüfen.

Aber, das ist ja nun wirklich völlig unerheblich.

Wieso sollte man auf die Idee kommen Vorläufer zu bespielen?

Volliger Unfug!

 

Da wir gerade bei Unfug sind ... wie kann man eigentlich auf die total hirnrissige Idee kommen,

diverse F2, F3 oder F4 usw. angreifen zu wollen? Was soll das denn werden, Selbstmord?

 

Bevor ich hier noch zum guten Onkel werde ... einfach mal nachdenken und nicht so viel ausrasten ...

 

Ruckzuckzock

Ein " Experte des Ausrastens" (allerdings nur bei extrem ausgeprägter Verblödung, des Gegenübers)

 

 

 

 

Favoriten sind die Plein/ Chancen, welche öfter erscheinen als ihnen math. zusteht, also hat man mit dieser Gruppe die beste Chance den math. Auszahlungsnachteil zu überwinden.

Ob es wirklich grober Unfug ist, F2, F3, ..... etc. anzugreifen, geht doch aus den Spielauswertungen von @Roli888 hier hervor.

Wenn man die Häufigkeitskeitsverteilung der Plein kennt, kann man es sich auch daraus ableiten, ob es Sinn macht diese Gruppe anzugreifen.

 

Wenn es damit nicht geht, wie du ja schreibst und jeder der es spielt an grober Verblödung leidet, womit geht es den dann ??

Logisch ich erwarte auch keine Antwort von dir, weil ja immer das gleiche zu lesen ist,

Ich verrate es hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...