Jump to content

Intuition - Ich will auch mal ...


Recommended Posts

Am 2.3.2017 um 17:57 schrieb Hans Dampf:

 

 ist es nicht einfach so, das die trefferwahrscheinlichkeit im 1.coup am höchsten ist und mit jedem weiteren coup immer weiter abnimmt?

 

H.Dampf

 

Wenn du schon so etwas in die Welt setzt, hast du doch bestimmt eine Begründung dafür oder kannst eine Quelle nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Antipodus:

 

Wenn du schon so etwas in die Welt setzt, hast du doch bestimmt eine Begründung dafür oder kannst eine Quelle nennen. 

TW,  Coup 1-8 für eine Pleinzahl,reicht das?????

 

       2,7

       5,3

       7,8

     10,3

      12,8

     15,4

      17,4

       19,6

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2017 um 09:26 schrieb Hans Dampf:

TW,  Coup 1-8 für eine Pleinzahl,reicht das?????

 

       2,7

       5,3 + 2,6

       7,8 + 2,5

     10,3 + 2,5

      12,8+ 2,5

     15,4 + 2,4

      17,4+ 2,0

      19,6+ 2,2

 

Damit es überhaupt einer versteht, zählt nur der 2. Wert, den ich dazu geschrieben habe und da muss dir ab 7. Coup die Brille etwas verrutscht sein, denn es sinkt kontinuierlich mit jedem Coup der dazu kommt. 

 

Das ist übrigens der mathematische Beweis, dass für jeden Coup die gleiche Treffererwartung vorliegt und nicht immer weiter abnimmt, wie du es uns damit weis machen möchtest. Verstehen wirst du es trotzdem nicht, aber das interessiert mich wenig.   ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trefferwahrscheinlichkeit solitär betrachtet hat überhaupt keine Aussagekraft für die Gewinnfähigkeit eines Ansatzes/System

Wenn man 36 Pleins gleichzeitig setzen würde, hat man eine Trefferwahrscheinlichkeit von 97,3 %, trotzdem ist damit kein Blumentopf zu gewinnen.

Deshalb ist es auch genauso nebensächlich ob jede Zahl die gleiche Trefferwahrscheinlichkeit hat  oder nicht.

Die Frage könnte man aber so trotzdem so beantworten:

Physikalisch und math. betrachet kann jede Zahl zu jeden Zeitpunkt mit einer Wahrscheinlichkeit zu 2,7 % im Verhältnis zu den anderen Zahlen getroffen werden.

Wenn man es empirisch und kumulativ betrachtet ergeben sich völlig andere Wahrscheinlichkeiten welche aber nicht im direkten Zusammnenhang mit dem Gewinn stehen.

Einfacher ausgedrückt kann man sagen Treffer ist nicht gleich Gewinn.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sven-DC:

Deshalb ist es auch genauso nebensächlich ob jede Zahl die gleiche Trefferwahrscheinlichkeit hat  oder nicht.

.

 

Du solltet einfach mal die ec betrachten,nur 2 coups da sieht man es sehr deutlich,zusammen sind es 75%.TW (no zero)

 

warum?

 

coup eins 50% TW, coup zwei 25% TW

 

WÄREN ES JE 37,5% , hätten die intermittenzen und zweierserien ein kleines problem.:D

 

es ist also nicht nebensächlich ob jede Zahl die gleiche Trefferwahrscheinlichkeit hat  oder nicht.

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Du solltet einfach mal die ec betrachten,nur 2 coups da sieht man es sehr deutlich,zusammen sind es 75%.TW (no zero)

 

warum?

 

coup eins 50% TW, coup zwei 25% TW

 

WÄREN ES JE 37,5% , hätten die intermittenzen und zweierserien ein kleines problem.:D

 

es ist also nicht nebensächlich ob jede Zahl die gleiche Trefferwahrscheinlichkeit hat  oder nicht.

Ich glaube mal du bringst hier die Trefferwahrscheinlichkeit und die Wahrscheinlichkeit auf Serienbildung durcheianander

Die Trefferwahrscheinlichkeit bei EC ist  48,6 % . wir lassen mal die Zero schön im Kessel.

Die Wahrscheinlichkeit zur Bildung einer soziablen 2er Serie ist 24,93 %

Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Ich glaube mal du bringst hier die Trefferwahrscheinlichkeit und die Wahrscheinlichkeit auf Serienbildung durcheianander

Die Trefferwahrscheinlichkeit bei EC ist  48,6 % . wir lassen mal die Zero schön im Kessel.

Die Wahrscheinlichkeit zur Bildung einer soziablen 2er Serie ist 24,93 %

Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.

 

man man,

 

2 treffer in folge,wollte ich dir rüberbringen,weil du keinen plan hast,daher das beispiel und da gibt es keinen unterschied.

 

ein treffer 48,6%  zwei treffer 24,93%.

 

Amen:pope:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Antipodus:

 

Wie kommt ihr auf 24,93%, ich komme nur auf 23,67% ?

 

                   1. 48,648648648648700000

                   2. 73,630387143900700000

 

Jetzt rechnern !!!!!

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

                   1. 48,648648648648700000

                   2. 73,630387143900700000

 

Jetzt rechnern !!!!!

 

Was soll das denn wieder sein ?

 

Du musst schon dabei schreiben, was du damit meinst. Ansonsten kann man deinen Gedankengängen nicht mehr folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf:

 

                   1. 48,648648648648700000

                   2. 73,630387143900700000

 

Jetzt rechnern !!!!!

Wie kommst du darauf?

Dass eine bestimmte EC einmal kommt: 48, 64....Prozent.

Dass sie im nächsten Wurf wieder kommt: ebenfalls 48,64... Prozent.

Multipliziere beide Werte und du kommst auf gerundet 23,67 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb yordan83:

Dass sie im nächsten Wurf wieder kommt: ebenfalls 48,64... Prozent.

Das ist falsch.

In diesen Fall geht es um die Wahrscheinlichkeit des erscheinen einer vorher festgelegten Chance und nicht um das erscheinen einer beliebigen Chance.

Willst du die Formeln dazu wissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sven-DC:

Das ist falsch.

In diesen Fall geht es um die Wahrscheinlichkeit des erscheinen einer vorher festgelegten Chance und nicht um das erscheinen einer beliebigen Chance.

Willst du die Formeln dazu wissen ?

Was glaubst du denn was ich gemeint habe??? Die Wahrscheinlichkeit, dass eine EC zweimal hintereinander kommt, also z.B. zweimal "schwarz", liegt nun mal bei 23, 67 Prozent.. Nach dem ersten Erscheinen liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer beim nächsten Mal selbstverständlich wieder bei 48,64 Prozent. (Das ist übrigens beim 10., 26., oder 73. Mal immer noch so...)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern KANN die gleich bleibende Trefferwahrscheinlichkeit mit dem 2/3 Gesetz in Einklang gebracht werden. Die 2er, 3er und Höher sind FAKT IMO. Ergo kann man finde ich schon davon ausgehen, dass die Regel - wenn es denn eine gibt - sagt, dass manches wahrscheinlicher als andere ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt eidn Forengeheimniss, warum in einem Intuitions-Thread auf Plein-Treffer über die Wahrscheinlichkeit von ECs lamentiert wird.

 

Es sollte doch jedem klar sein, daß die EW

für den nächsten Coup gleich ist und gleich bleibt, je nach Chance.

aber bei der Betrachtung mehrer aufeinanderfolgender Coups sich die EW verändert.

 

Ist das so schwer a) zu kapieren, b) zu akzeptieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...