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Samy´s Spiel auf 2 Traversalen Simple


Samyganzprivat

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Anmerkung: ich schreibe Stück für Stück weiter im Beitrag 1, so lange Paroli mich lässt ;-)

Die Unterbrechungen sind mit "Fortsetzung, Teil xx markiert

Jetzt kann man auch hier diskutieren, alles drin im ersten Beitrag

Samy´s Spiel auf 2 Transversalen Simple

 

 

Vorab die Erläuterung des grundsätzlichen Spiels:

 

Es werden 2 Transversalen Simple (im Weiteren kurz TVS) bespielt.

 

Die Grundidee ist das Nachspielen, hier nach bestimmten Regeln

und nach verschiedenen Startsignalen, die ich im Weiteren

an Hand von Beispielen erläutere.

 

Rechtehinweis:

Die folgende Spielmethode habe ich selbst entwickelt, sie unterliegt meinem Urheberrecht.

Ich untersage ausdrücklich die über das Roulettforum hinausgehende Veröffentlichung und Verbreitung.

Diese Veröffentlichung hier dient ausschließlich der Forumsinternen Diskussion.

Ich warne davor, mit dieser Spielmethode zu spielen, sie kann und wird auch schief gehen.

 

Vorab einige Erläuterungen zu den Darstellungen:

Auf dem nachfolgenden Bild 1 sieht man einen Ausschnitt meiner Exel-Tabelle, mit der ich die Permanenzen auswerte.

Es werden die Einzelergebnisse der beiden TVS gezeigt.

Im Weiteren beziehe ich mich auf „linke TVS“ oder auf „rechte TVS“

 

Spalte A: Hier ist ein Coupzähler, da ich bestimmte Verhaltensweisen im laufenden Spiel

vom Verlauf bzw. der Anzahl bereits gespielter Coup abhängig mache.

 

Spalte B: Entweder leer, oder man findet dort die Uhrzeit

 

Spalte C: Hier ist die Permanenz.

Ich zeige mein Spiel an Hand der Permanenz der Spielbank Duisburg, Tisch 4, hier der 1. April 2016.

 

Spalte D: Hier ist das Ergebnis der Formel, welche die Permanenz abfragt

„Wahr“ bedeutet, dass die abgefragte TVS erscheint,

„Falsch“ ist dann irgend eine andere Zahl

 

Spalte E: Hier ist das Einzelergebnis DIESES Coups, wenn gesetzt wurde.

 

Spalte F: Hier ist das aufsummierte Ergebnis dieser TV ab dem ersten Coup

 

In den Spalten I, J, K das selbe wie bei D-E-F, nur für die 2. TVS

 

Im Weiteren rede ich von der „linken TVS“, oder der „rechten TVS“

 

Die Farbbalken.

Du siehst hellblaue /blaugrüne Querbalken.

Diese zeigen an, dass die entsprechende TVS erschienen ist, ohne dass ich sie

angegriffen habe.

In manchen Spielsituation ist dieser einzelne Querbalken (das einzelne Erscheinen)

auch ein Angriffs-Signal

 

Es gibt kurze, hellbraune Querbalken, meist nur in Spalte D oder I

Das bedeutet ein Angriffsende, nach dem ich erst wieder bei einem bestimmten

Signal angreife.

Dieses Angriffssignal heißt „K9 Start“ und wird im weiteren noch besprochen.

Auch die eingefügten Texte ( „3 von 4“ und „weiter“) erläutere ich später.

.Bild 1

 

Bild 1.jpg

 

Kapital:

Ich halte ein Tischkapital von 18 Stücken pro Tag bereit.

Maximal 9 Stücke pro Transversale.

 

Angriffslänge:

Ich greife immer 3 Coup lang an, beim Verlust der 3 Stücke endet dieser Angriff.

 

Anmerkung:             man kann natürlich je nach Kapitalausstattung und Spieltemperament

                                 auch mit 4 oder mehr Stücken angreifen.

                                 Ich habe nahezu alle denkbaren Varianten von 2 bis 7 Stücken ausprobiert,

                                 der 3-Coup-Angriff erscheint mir als der mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

 

                                Auch das Kapital pro Tisch kann man hoch setzen, es führt allerdings nur selten dazu,

                                dass nach Minus 9 das Ergebnis noch gedreht werden kann.

 

 

Zum Spiel

 

Der Start:

es werden „blind“ die ersten 3 Coup des Tages gespielt

Auf beide Transversalen.

 

Leider endet das meist so wie im Bild 1 zu sehen, nämlich mit einem

Minus von 2 x 3, also mit einem Minus von6 Stücken.

Ich hasse diesen Startangriff, aber der Vergleich von vielen Tagestarts zeigte, dass durch die Beeinflussung des weiteren Spielverlaufs so eine besseres

Gesamtergebnis erzielt wird.

 

                          Ich habe noch eine vorsichtige Variante des Spiels getestet, in der ich diese

                          ersten 3 Coup einfach gar nicht setze.

                           Zwei Drittel der Spiele endeten gleich, sogar paar % besser,

                           aber Ein Drittel endet ca. 35% schwächer.

                           Für die Nerven ist diese Variante eindeutig besser,

                           aber meine Auswertungsergebnisse wurden mit dem traurigen Tagesstart erreicht.

 

Dieser erste Angriff endet nach den Minus 3  (kurzer brauner Querbalken)

Bild 1

 

Bild 1.jpg

 

Start 2

Wenn mit diesen 3 Coup des Startangriffs ein Treffer erzielt wird, wird sofort nach dem Treffer 3 weitere Coup angegriffen.

So lange bis eine eventuelle Trefferflöte mit 3 Coup ohne Treffer abbricht.

Siehe Bild vom Start des 2.4., linke TVS

Bild 2

 

Bild 2.jpg

 

Und ein weiteres Bild, hier vom 5. 4., rechte TVS

Hier werden 2 Treffer erreicht, der Startangriff endet mit Plus 4

 

 

 *Huch*, hier habe ich gestern was falsches getippt

 

Wenn ein laufender Angriff mit 3 Minuscoup bei +2,  +3, +5 uww. bis +10 endet

Wird "Weiter" gespielt, sprich nach dem nächsten Erscheinen wird sofort wieder 3 Coup angegriffen

Der Angriff endet mit Plus 1,

erstens weil 2 mal hintereinander 3 Minuscoup angefallen sind,

Zweitens weil Angriffsergebnis +1 immer einen Stop bedeutet

Drittens, weil 6 Angriffscoup hintereinander gteplatzt sind (F6 )

Bild 3, rechte Transversale

Bild 3.jpg

 

Der Regelstop

Dieser besagt, dass ein Angriff mit einem Platzer von 3 Stücken/ 3 Coup endet.

Je nach dem, wie der direkte Vorlauf aus sieht, kann aber dieser Stop aufgehoben werden.

so dass die „Weiter“- Regel greift.

"Weiter" gespielt wird bei Plusständen der TVS von plus 2 bis plus 10

 

Wieder zurück zum 1.4.

 

Das Haupt-Angriffs-Signal nenne ich „K9-Start“

 

Wenn innerhalb von 4 Coup 2 mal die entsprechende TVS erscheint,

ist das mein Angriffsignal

Die 4 Coup zählen vom ersten Erscheinen an

Also bspw. Coup 6 ein Erscheinen UND Coup 8 ein Erscheinen heißt K9 Start (siehe Bild 4)

Dies wäre auch Coup 6 und Coup 7

Oder noch Coup 6 und Coup Coup 9

 

Nach diesem Start wird jedem Treffer 3 Coup nachgespielt,

bis eine eventuelle Trefferserie mit 3 Coup Minus abbricht (Regelstop)

 

Die hier gezeigte Trefferflöte nenne ich „Ralley“, und sie ist in dieser Länge eher selten.

 

Innerhalb der Ralley siehst Du noch eine Variante des „Weiter“ - Signals.

 

Die Weiter- Regel bedeutet, dass dem nächsten Erscheinen der TVS sofort nachgespielt

wird, ohne ein K9-Signal abzuwarten.

 

"Weiter" wird ausgelöst, wenn direkt davor eine Häufung des Erscheinens der TVS zu

beobachten war, und zwar in der Form dass die „Trefferanzahl“ höher ist als die Hälfte

der beobachteten Coups.

Im Bild zu sehen: Innerhalb von 4 Coup erscheint die TVS 3 mal (3 von 4)

Das löst die „Weiter-Regel" aus.

Genau so wäre es bei bspw. 4 von 5,   3 von 5,   4 von 6,   4 von 7 usw.

Ich weiß, die Zählweise ist gewöhnungsbedürftig, aber im weiteren Verlauf

wird das verständlich.

 

Hier auch wieder ein Regelstop, der greift wenn 3 Coup ohne Treffer gespielt wurden,

und zwar bei Ständen ab einschliesslich Plus 11.

 

Bild 4

Bild 4.jpg

 

Sodele, ich werde diese Systemschrift Stück für Stück fortführen,

frage aber mal jetzt nach ob das in dieser Form für Euch verständlich ist.

 

bei Fragen und Anregungen / Kritik, einfach melden

 

Fortsetzung: Teil 2

Ich rekapituliere noch einmal was bisher geschah:

Der Start-Angriff mit je 3 Coup Dauer ab Tischbeginn, endete mit 2 mal Minus 3

Linke TVS zeigt sich bei Coup 6 bis 8 ein K9 Startsignal, Angriff startet.

..... es werden immer 3 Coup angegriffen

..... nach einem Treffer wieder 3 Coup, usw.,

bis der Angriff mit einem 3-er-Platzer endet (Coup 34)

(Regelstop)

 

Die rechte TVS bietet kein Angriffssignal, da immer nur einzelnes Erscheinen der TVS vorliegt.

In Zeile 55 siehst Du die Anmerkung 15-er, direkt danach ein K9-Startsignal,

allerdings heißt es da K9 NICHT.

 

 

 

Die Regel K9 NICHT tritt in Kraft, wenn im Vorlauf öfter keine Treffer nach Erscheinen der TVS möglich gewesen wären.

Ich zähle also die nicht realisierten Platzer in Folge

Gezählt werden alle gespielten, und auch die nur beobachteten 3-er Platzer in Folge.

 

 

Hier ist es wie folgt:

 

Coup 1-3 = gespielter Platzer                        = 3-er Minusflöte

Coup 16–18 wäre ein 3-er Platzer            = 6-er Minusflöte

Coup 20- 22 wäre ein 3-er-Platzer            = 9-er Minusflöte

WICHTIG: Ab einer 9-er Minusflöte „am Stück“ gilt ein Spielverbot,

 

auch bei einem K9 Startsignal darf nicht gesetzt werden.

 

Coup 31-33 wäre ein 3-er Platzer                        =12-er Minusflöte

Coup 41-43 wäre ein 3-er Platzer                        =15-er Minusflöte, gekennzeichnet mit „ 15-er

 

Sprich, es darf bei dem K9-Startsignal in Coup 47 und 48 Nicht angegriffen werden.

gekennzeichnet mit „K9 NICHT

 

Bei der linken TVS läuft es ähnlich

Der Ralleyabbruch (Coup 34, Regelstop) ist auch schon = 3-er Minusflöte

Coup 45-47 wäre ein 3-er Platzer                        = 6-er Minusflöte

Coup 53-55 wäre ein 3-er Platzer                        = 9-er Minusflöte gekennzeichnet mit „9-er

 

Eigentlich heißt es ab jetzt, K9 NICHT, aaaaber

keine Regel ohne Ausnahme.

 

 

Wenn der Abstand zum letzten Erscheinen der TVS nicht größer als 5 Coup ist

greift die ABS (wie Abstand) –Regel und es wird Trotz 9-er oder 12-er usw....

angegriffen.

Zu sehen linke Transversale, Coup 58 und 59 ergeben das K9-Signal,

das eigentlich wegen einer 9-er ignoriert werden müsste.

 

Da aber der Abstand zwischen dem Erscheinen in Coup 52

und dem Beginn des K9-Signals in Coup 58 lediglich 5 Coup ist,

gilt die Ausnahmeregel ABS, und es wird angegriffen.

 

Leider geht dieser Angriff daneben, der neue Spielstand linke TVS ist also Plus 18.

 

Das Ganze zu sehen in Bild 5, der Fortsetzung von Bild 1

 Bild 5.jpg

 

 

Fortsetzung: Teil 3

und wieder ein kurzes Rekapitulieren....

Wir haben kennen gelernt:

den Tagesstart in 3 Varianten

 

Das ist der Angriff bei Tischstart mit 3 Stücken pro Transversale,

die Fortsetzung des Angriffs bei Treffern, wieder mit 3 Stücken bzw 3 Coup lang

Das Angriffsende durch den Regelstop

Regelstop erfolgt nach einem Abbruch bspw. einer Trefferserie durch einen 3-er-Platzer, oder auch nach einem gescheiterten Angrif mit 3-er-Platzer

...bei Abbruch wie oben und Angriffsständen über Plus 10 Stücken.

...bei Abbruch wie oben, und bei Plus 1

...bei 2 hintereinander gespielten 3-er-Platzern in Folge ( F6)

den K9-Start

Das ist das Haupt Angriffssignal im laufenden Spiel

in Form von 2 Erscheinungen der TVS innerhalb maximal 4 Coup

...dann wird wie immer mit 3 Stücken / 3 Coup lang angegriffen.

 

...incl. der Nichtspielanweisung K9-Nicht,

die besagt dass, wenn in Folge hintereinander mindestens 9 Stücke

verloren gegangen wären auch bei einem K9-Signal NICHT gespielt werden darf,

 

und der Abstandsregel ABS die das Spielverbot (K9-Nicht) aufhebt,

...wenn der Abstand zwischen dem letzten Erscheinen der TVS und dem Beginn

...des K9-Signals maximal 5 Coup beträgt.

 

ersten Varianten der Weiter-Regel

 

...die regelt, wann, auch ohne ein K9-Signal, sofort nach dem nächsten Erscheinen der TVS

mit 3 Stücken weiter angegriffen wird.

Diese Regel findet Anwendung, wenn im Angriff davor eine relevante Häufung des Erscheinens der TVS beobachtet werden kann.

Die Zählweise, incl. der ersten bis zur letzten Erscheinung bitte einprägen.

Wenn mehr als die Hälfte der Coup Treffer waren/wären, gilt Weiter.

Beispiel: 7 Coup, 4 Treffer/Erscheinungen heißt „4 von 7“.

und ähnliche Zahlenkombinationen, wie 3 von 3,   3 von 4,  4 von 6,  5 von 9, usw....

 

Wieder zum Spiel, weiter mit dem 1.42016, Tisch 4 Duisburg

 

 

Oben im Bild der geplatzte ABS-Angriff mit 3 Stücken Minus der linken TVS

rechte Transversale zeigt zuerst bei Coup 71 eine K9-NICHT-Situation wegen 21-er Minusflöte, dann bei Coup 74 wieder eine ABS-Situation, die zum Angriffsstart führt

der einen Treffer erzielt.

Hier ergreife ich bei Stand NULL die Flucht.

 

Das kann man jederzeit machen, wenn ein Spiel nervt.

 

Ob das dann das definitive Ende des Angreifens auf diese Transversale ist,

wird sich erst im weiteren Spielverlauf entscheiden und hängt überwiegend davon ab, wie es allgemein läuft und wie sich die andere Transversale entwickelt.

 

Die linke Transversale spielt fröhlich eine Minusflöte an der anderen, es läuft jetzt

eine langweilige und ermüdende Spielphase, die typisch für das Spiel ist.

siehe Bild 6

 Bild 6.jpg

Weiter geht’s:

 

Linke Transversale tobt sich mit mehr und mehr Minusflöten aus,

auf der rechten TVS zeigt sich ein ABS-K9-Start, den ich dummer weise mal anteste.

Ich habe die Regel, dass ab ca. Coup 100 UND bei einem erträglichen Gesamtplus

auch mal was riskiert werden kann. Entscheiden soll jeder das nach eigenem Themperamnt und auch der Tageskondition

Hier ging´s leider schief, der Stand der TVS ist wieder Minus 3.

siehe Bild 7

Bild 7.jpg

 

Im Nächsten Bild wird die Transversale links interessant.

Bei Coup 123 beginnt ein K9-Startsignal, mit Abstands-Regel (ABS)

Dieser Angriff geht schief mit –3, Stand der TVS jetzt Plus 15

 

Danach greift eine Variante der ABS –Regel.

Wenn 2 aufeinander folgende Abstände zusammmen nicht mehr als 10 Coup Abstand

haben, greift die ABS-regel auch, wenn der letzte Abstand mehr al 5 Coup ist

Im vorliegenden Fall ist der vorletzte Abstand 3 Coup, der letzte 7 Coup,

zusammen 10 Coup also gilt die Abstandsregel ABS´e (Abstände)

Angreifen !!

 

Es ergeben sich 2 Treffer, die Trefferserie bricht mit einem 3-er-Platzer

beim Stand von Plus 19 ab.

Du siehst eine gelbe Linie über beide Transversalen, beim Stand plus 21 (links) und Minus 3 (rechts).

Das wäre je nach Spielertemperament ein guter Punkt zum Ausstieg.

Die Anmerkung „TZ2“ bedeutet Tagesziel 2 erreicht

Ich habe 3 Tagesziele:

TZ 1 bei Plus 10

TZ 2 bei Plus 15

TZ 3 bei Plus 25 Stücken.

man sollte nach Erreichen der Tagesziele nicht mehr so viel riskieren,

dass das Gesamtergebnis unter das nächstkleinere Ziel rutscht.

 

Die nächste Anmerkung in der Tabelle ist „4 von 8

Eigentlich reicht das nicht für den Weiter- Befehl, aber wie schon oben erklärt,

spiele ich bei hohen Coupständen und erträglichem Spielstand

gerne mit etwas Risiko weiter.

Nach so langem und nervigen Spielverlauf ist es mir persönlich egal, ob ich mit

TZ 2 (Plus 15) oder TZ 1 (Plus 10) das Spiel beende.

siehe Bild 8

 

Bild 8.jpg

 

Also.... weiterspielen, und zwar mit der Weiter –Regel. (ohne auf K9 zu warten, wobei das nicht viel kosten würde)

 

 

 

Glück gehabt, ab Coup 164 beginnt eine Super Ralley

Anmerkung dazu.... das ist die 2. Ralley dieser TVS an diesem Tag.

So was ist selten, macht aber so richtig Spaß und gehört genau so zum Spiel wie lange Minusföten oder Komplettplatzer.

 

bei Coup 171 ( gelbe Linie) wäre eine Ausstiegsmöglichkeit mit deutlich

überschrittenem TZ3,(tagesziel 3)

aber... solche Ralley lässt man laufen bis sie mit 3-er Platzer abbrechen.

Ich habe schon welche gesehen, die 50 Stücke am Stück brachten.

 

das Spiel endet mit Plus 45 linke TVS und Minus 3 rechte TVS, also Plus 42 Stücken.

 

Das ist ein überdurchschnittlich gutes Tagesergebnis, aber 1-3mal im Monat hat man das.

Bild 9

 Bild 9.jpg

So.... ich denke ich habe die Grundzüge des Spiels erläutert.

Es gibt noch eine Reihe von Start- und Stop-Signalen, die aber mehr

auf mich persönlich zugeschnitten sind.

 

das Spielprinzip an sich müsste jetzt deutlich geworden sein.

 Jetzt kann man auch hier diskutieren, alles drin im ersten Beitrag

Fragen und Anregungen beantworte ich gerne

winke

Samy

 

bearbeitet von Samyganzprivat
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Hallo Samy!

Habe Deine Spielanweisung in Ruhe durchgelesen.

Fehler oder Wiedersprüche habe ich keine entdecken können,

also müssten Deine phantastischen Ergebnisse stimmen.

Das Spiel ist nach einer längeren Lernphase sicher spielbar.

In einem Land-Casino, mit den vielen Ablenkungen und einmal

langen und wieder kurzen Zeitabständen zwischen den einzelnen

Coups, ist das Spiel wesentlich schwieriger.

Ich würde die Regeln in einer Exel-Tabelle so aufbereiten, das nach

Eingabe der Permanenz, die zu setzende TVS, angezeigt wird.

Die tatsächliche Satzentscheidung kann dann nach Ermessen erfolgen.

In einem OC währe die Testphase sogar bequem und ohne finanzielles

Risiko, da mit kleinstem Stück spielbar.

MfG. hemjo

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vor einer Stunde schrieb hemjo:

Ich würde die Regeln in einer Exel-Tabelle so aufbereiten, das nach

Eingabe der Permanenz, die zu setzende TVS, angezeigt wird.

Oh jeeeh hemjo.... DAS bekomme ich nicht gebacken (exel)

Das Spiel ist real auch lässig spielbar, das würde ich auch an 2 Tischen parallel hin bekommen.

Schwierig ist es, die richtigen Regeln zur richtigen Zeit an zu wenden, aber das ist m.M. einfach eine Frage der Übung.

Danke für das Statement und

liebe Grüße

Samy

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vor 46 Minuten schrieb hemjo:

Das Dir damit im Land-Casino nichts gelungen ist, ist

nun klar.

Hallo hemjo,

inzwischen habe ich kräftig geübt.

Mir war vorher nicht klar, wie brutal der Unterschied zwischen "Auswerten am PC" und "Satzentscheidung am Spieltisch" tatsächlich ist.

DAS habe ich lernen müssen.

Vor dem nächsten Real-test werde ich noch ein paar Übrunden mit vorlesender Lieblingsschwäbin durchziehen, aber das wirkliche

Verinnerlichen der Regeldetails habe ich schon gemacht.

 

Klar, das Spielchen ist komplex, zeigt aber, wohl auch deswegen, eine gute Anpassung an das Permanenzgeschehen.

 

Danke für´s Mitdenken

und liebe Grüße

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
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  • 3 weeks later...

Gewinnwarnung

 

Ich habe mal bisher 5 von 7 Monaten in Folge die Performance der Nachkart-Regel überprüft.

 

Dabei ergibt sich folgendes Bid

 

1.) Spiel wie bisher geregelt (nachkarten erst ab Coup 60)

Oktober 2015      Novemver 2015         Dezember 2015            Januar 2016              Februar 2016             Gesamt 5 Monate

Minus 9 Stücke     Minus 8 Stücke         Minus 4 Stücke            Minus 11 Stücke           Minus 7                       Minus 39 Stücke

 

2.) IMMER nachkarten

Oktober 2015      Novemver 2015         Dezember 2015          Januar 2016                Februar 20146            Gesamt 5 Monate

Minus 13 Stücke  Minus 10 Stücke        Minus 15 Stücke         Minus 19 Stücke            Minus 10 Stücke         Minus 67 Stücke

 

Für mich ist diese Regel gestorben, im Schnitt über 7 Stücke, das sind gute 2 %.

Ich werde aber Trotz dem die 2 Folgemonate noch prüfen.

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  • 2 months later...

Kapitalwarnung:

Nach dem ich einen weiteren Monat (Baden bei Wien, 6-1983) ausgewertete habe, ergibt sich

in einer miesen Phase ein Kapitalbedarf von 40 Stücken.

Das ist der bisher höchste festgestellte Kapitalbedarf.

Die miese Phase erstreckte sich über 5 Tage ohne jedes Plus.

Danach ging es gaaaanz langsam weiter,

nach den mir vorliegenden 3 Folgetagen war das Minus aus den 5 Tagen noch nicht ausgeglichen.

Also.... VORSICHT !

Hier die korrigierten und erweiterten bisherigen gesamt-Ergebnisse dieses Spiels.

Kapitalwarn.jpg

 

Ich wünsche allen schöne Feiertage und viel Glück.

 

Liebe Grüße

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
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@Samy, Deine Gewinnwarnung finde ich gut! 

 

Deine Auswertungen der vergangenen Permanenzen kannst Du Dir ersparen.

Mache es in echt mit echtem Geld, im echten Spiel weil:

 

1. Du Dich, Deine Psyche als Gegner hast

2. Du den Croupier als Gegner hast

 

Und dann sieht es nicht mehr so gut aus.

Auch Dir schöne Weihnachten und viel Glück!

 

Lexis

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Das Spiel ist komplex @Ropro und man muss es üben.

Ich habe es mal 6 Tage im CC am Life-Tisch mit 50 Cent gespielt.

Die 18 Sekunden waren oft zu knapp, die Fehlerquote relativ hoch.

Trotz rumspielerei meinerseits und einigen "spinnerden" Tests bin ich mein Geld nicht losgeworden.

 

Dazu gabs leider einen Zusammenprall mit meiner Lieblingsschwäbin, die das Online-zocken vehement ableht.

Da gibts leider keinerlei Diskussion mehr, und ich werde nicht wegen bisschen Onlinezocken den Ehefrieden riskieren.

 

Verstehen tu ichs nicht, immerhin "darf" ich demnächst mit 600,- teuros losziehen und ein LC schädigen.

Am 9. oder 10. Januar gehts los, ich bin schon ziemlich hibbelig.

 

Ich habe das CC benutzt um die Spieltechnik zu üben, dafür ist das Klasse.

Für eine längere Prüfstrecke ist mir das mit Centstücken zu albern,

und wenn man "richtiges" Geld nimmt, wird man von den OC beschissen.

 

*winke*

Samy

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vor 3 Stunden schrieb MarkP.:

Mache es in echt mit echtem Geld, im echten Spiel weil:

 

1. Du Dich, Deine Psyche als Gegner hast

2. Du den Croupier als Gegner hast

 

9. oder 10. Januar gehts los Mark

Ich bin selbst auf mich gespannt, das mit dem Croupier werde ich beobachten.

*winke*

Samy

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vor 22 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Das Spiel ist komplex @Ropro und man muss es üben.

Samy

Ich kannte mal Einen, der hat TVPs gespielt und gab immer mit (fiktiven) 20 oder 50 oder 80 Stücken Gewinn pro Rotation an.

Er wollte aber mehr und musste deshalb üben.

Er hat sicher Hunderte Permanenzen am Küchentisch durchgeackert. Die Ergebnisse wurden (fiktiv) immer besser.

Im Casino lief es dann nach eigener, ehrlicher Aussage nicht ganz so gut.

Er musste also mehr üben.

Da er nicht erklären konnte und sein Spiel durch reines Zuschauen nicht zu begreifen war, spielte ich einfach mal

drei Rotationen mit.

Alle endeten deutlich im Minus.

Er konnte sich das nicht erklären....

...wollte weiter üben.

 

Albatros

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vor 30 Minuten schrieb Albatros:

Ich kannte mal Einen, der hat TVPs gespielt und gab immer mit (fiktiven) 20 oder 50 oder 80 Stücken Gewinn pro Rotation an.

Er wollte aber mehr und musste deshalb üben.

Er hat sicher Hunderte Permanenzen am Küchentisch durchgeackert. Die Ergebnisse wurden (fiktiv) immer besser.

Im Casino lief es dann nach eigener, ehrlicher Aussage nicht ganz so gut.

Er musste also mehr üben.

Da er nicht erklären konnte und sein Spiel durch reines Zuschauen nicht zu begreifen war, spielte ich einfach mal

drei Rotationen mit.

Alle endeten deutlich im Minus.

Er konnte sich das nicht erklären....

...wollte weiter üben.

 

Albatros

Schöne Geschichte Albatros,

 

Aber ist es in Realität nicht ' so,oder so ähnlich' ?

 

Die meisten erkennen die Realität erst dann,wenn sie fett verloren haben.

Schau: Winkel stellte im DC mal ein Spiel vor mit Stat.Ecart von + X,xxxxx.

Eigentlich 'unverlierbar' könnte man es umsetzen...Und GENAU DA beginnt das Problem.....

 

Ist nicht negativ zu Winkel gemünzt,will damit nur zum Ausdruck bringen das Theorie und Praxis nicht im Entferntesten zu vergleichen SIND!!!

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Ich kann voll bestätigen, dass Theorie und Praxis 2 vollkommen verschiedene Paar Steifel sind.

 

Bei meinem ersten Realtest im LC bin ich heftig auf die Schnauze gefallen, weil ich selbst grandios versagt habe.

(ich habe in meinem Hauptthread detailliert darüber berichtet.)

 

Danach habe ich geübt, in dem mir meine Lieblingsschwäbin ca. 20 Partien die Perm vorgelesen hat,

so lange bis ich mein Spiel aus dem FF beherrschte.

 

Im 2. Realtest habe ich wegen mangelndem Spesen-Kapital versucht, eine Sparversion zu spielen,

was gleich am 2. Tag fürchterlich in die Hose ging.

Lernerfolg: Lass die Finger vom situativem Regelverbiegen.

der Test endete so la-la, ich glaube mit € 30,- im Minus (aus zeitlichen Gründen und weil mir das Spesenkapital zu knapp wurde)

 

Mein Fazit daraus.... Spiele so wie Du am Küchentisch gearbeitet hast, alles Andere geht in die Hose.

 

Inzwischen bin ich ganz gut in der Transformation Küchentisch >>> Real

 

Wie gesagt, am 9. oder 10. Januar ziehe ich los.

Je nachdem, ob ich vorher effektiv üben konnte, starte ich mit einem Kaltstart-Tag (ohne Sätze)

und danach erst mal mit 2-Euro-Stücken.

 

Ab "nach Weihnachten" versuche ich mal, mit der CC-Software im Fun-Modus zu üben.

Dabei ists mir recht egal, was die spielen, es geht nur um Buchungstechnik usw.

Schau Mer mal.

*winke*

Samy

P.S.: Ich spiele übrigens nicht mehr das obige Spiel.

In den letzten Wochen habe ich auf der Basis dieses Spiels ein vollkommen Neues entwickelt

und inzwischen ca. 7000 effektive Coup getestet.

Es ist wesentlich satzstärker, sprich meine Casinoschläfchen sind vorbei.

Es braucht mehr Tischkapital und bringt mehr Erlös, ist aber sehr heftig vom Spielaufwand her.

bearbeitet von Samyganzprivat
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vor 2 Stunden schrieb Albatros:

spielte ich einfach mal

drei Rotationen mit.

Alle endeten deutlich im Minus.

Er konnte sich das nicht erklären....

...wollte weiter üben.

 

Danke für den netten, realistischen Beitrag Albatros.

Ich werde versuchen, die Übphase vorab zu erledigen, sicher wird es in der Gewöhnphase im LC auch "Unfälle" geben, nicht umsonst ziehe ich 15% von meinen

Küchentischergebnissen ab.

Minustage sind immer wieder Realität, und sollten nicht verwundern oder zu Panik führen, sie gehören einfach dazu.

Roulette ist m.M. ARBEIT, und oft auch mühselig.

 

Aber.... was soll ich hier reden, tatsächlich Auskunft gibt nur das reale Spiel am realen Tisch im realen Casino.

Ich werde wahrheitsgemäß berichten ... *versprochen*

 

Samy

nochmal schöne Weihnachten allen.

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  • 1 year later...
vor 7 Stunden schrieb Workwithbenny:

Sind es immer die gleichen oder wechseln diese?

Sie sind willkürlich ausgewählt worden, und JA.... es sind immer die selben 2 TVS,.

Sie enthalten einige meiner Lieblingszahlen,

aber ich denke, jeder kann die TVS nach eigenen Überlegungen auswählen.

*winke*

Samy

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@Samyganzprivat wenn es dich Interessiert, das ganze in Excel/automatisiert zu bekommen, dann versuche ich mich da mal etwas mehr rein zu fuchsen. So wie ich das Spiel jetzt verstanden habe, könnte man diese Auswertung/Siganle auf alle 11 TVS übernehmen. Die ganzen ausnahmen zu programmieren wird nicht sehr leicht, aber Step für Step sicher nicht unmöglich. 

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Hallo Benny!

Wenn das Spiel von Samy, gewinnbringend, funktionieren sollte, dann funkt es auch

mit allen Kombination aus 6 Zahlen.

Ein Versuch, das Spiel zu programmieren, ist schon einmal, wegen zu vielen "Wenn-Dann", gescheitert.

Am besten ist das händische Auswerten von 2 TVS.

Du kannst aber auch alle 6 echten TVS versuchen, es verkürzt die Wartezeiten, erfordert aber den

dreifachen Kapitalbedarf.

Viel Erfolg bei einem Test mit kleinsten Stücken.

MfG hemjo

 

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@Workwithbenny, DANKE für das Angebot.

Inzwischen ist ein 2. Versuch einer Exelauswertung aufgegeben worde, das Spiel ist dafür zu komplex,

und es gibt ein paar Entscheidungen, die aus dem Bauch getroffen werden müssen, hauptsächlich die Ausstiege.

 

Da Spiel auf alle 6 "echten" TVS habe ich vor einem guten Jahr life im LC probiert, es hat mich 1000,- Euro gekostet, und das nur

weil ich nicht bemerkt habe, dass es life nicht spielbar ist. Die Fehlerquote war so scheusslich hoch, dass ich an reiner Selbstüberschätzung gescheitert bin.

 

Im OC hat´s leidlich funktioniert, weil ich die automatisierte Anzeige der TVS-en hatte.

Das Kapital @hemjo ist übrigens bei 6 TVS gar nicht soooo viel höher, weil man natürlich eine hohe Trefferanzahl hat.

Ich habs mal am Life-Tisch probiert, da reichten mir die 18 Sekunden zu oft nicht zur Satzentscheidung.

Am eigenen Tisch mit 30 Sekunden gings gut.

 

Ich muss übrigens deutlich vor meinem Spielchen warnen, es hat immer mal wieder schlechte Phasen und wenn einem so eine am Anfang erwischt,

scheitert das Spiel im LC ausser man hat irre viel Kapital.

Ausserdem habe ich vor Kurzem einen kompletten Platzermonat gefunden, der 154 Stücke Kapital vernichtet hat (für mich unrealistisch, sowas durchzuhalten)

Fragt nicht, was ich derzeit für ein Hosenflattern habe *uiuiui*

 

*winke*

Samy

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vor 4 Stunden schrieb hemjo:

Hallo Benny!

Wenn das Spiel von Samy, gewinnbringend, funktionieren sollte, dann funkt es auch

mit allen Kombination aus 6 Zahlen.

Ein Versuch, das Spiel zu programmieren, ist schon einmal, wegen zu vielen "Wenn-Dann", gescheitert.

Am besten ist das händische Auswerten von 2 TVS.

Du kannst aber auch alle 6 echten TVS versuchen, es verkürzt die Wartezeiten, erfordert aber den

dreifachen Kapitalbedarf.

Viel Erfolg bei einem Test mit kleinsten Stücken.

MfG hemjo

 

naja, ich hab leider das ganze Spiel noch nicht zu 100% verstanden, aber ich werde es wenn ich es verstanden habe mal versuchen zu programmieren. Ich habe schon mal ein Spiel auf TVP Programmiert und die wurden sogar noch Satzsignale ausgegeben auf bis zu 4 unterschiedlichen TVP

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