Jump to content

Plein Progression


data

Recommended Posts

Guten Morgen,

wir ja viele Wissen bin ich nicht der große Mathematiker. Ich spiele zur Zeit ein System auf nur eine Zahl. Es werden 2 Runden á 34 Coups gespielt. Sinn ist es wenn die 1. Runde versagt in der 2.Runde zu treffen.

Zur Zeit spiele ich die recht einfache Progression. 1. Runde á 1 Sück und 2.Runde á 2 Stück. Das ist relativ einfach. Wann ich treffe ist total unterschiedlich und es kann auch vorkommen das es eine Nullnummer wird.

 

Gibt es hierzu eine gute Alternative ?

 

VG Datal

 

bearbeitet von data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb data:

Guten Morgen,

wir ja viele Wissen bin ich nicht der große Mathematiker. Ich spiele zur Zeit ein System auf nur eine Zahl. Es werden 2 Runden á 34 Coups gespielt. Sinn ist es wenn die 1. Runde versagt in der 2.Runde zu treffen.

Zur Zeit spiele ich die recht einfache Progression. 1. Runde á 1 Sück und 2.Runde á 2 Stück. Das ist relativ einfach. Wann ich treffe ist total unterschiedlich und es kann auch vorkommen das es eine Nullnummer wird.

 

Gibt es hierzu eine gute Alternative ?

 

VG Datal

 

Hi Data-) Auch wenn du kein Mathe Genie bist, dürfte dir inzwischen klar geworden sein, dass 68 Versuche für ein Plein deutlich zu kurz greifen, um ein leicht verdientes Zusatzeinkommen abzugreifen... Ein Plein kann locker 300 bis 400 Mal ausbleiben.

Insofern gibts dazu nur eine gute Alternative: lass es bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jordan83

Es gibt eine Progression für dieses Spiel. Schlag mich tot, ich weiss sie nicht mehr. Vor etlichen Jahren hatte mir mal ein Spieler in Bentheim diese Spielweise mit Progression erklärt. Grundbedingung war:  Die Zahl auf die man spielt muss schon einmal an diesem Tag gefallen sein. 

Gruss Dolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dolomon:

@Jordan83

Es gibt eine Progression für dieses Spiel. Schlag mich tot, ich weiss sie nicht mehr. Vor etlichen Jahren hatte mir mal ein Spieler in Bentheim diese Spielweise mit Progression erklärt. Grundbedingung war:  Die Zahl auf die man spielt muss schon einmal an diesem Tag gefallen sein. 

Gruss Dolo

Hallo Dolomon: solche Progressionen sind mir auch bekannt. Kannte auch ein paar Spieler, die so vorgingen. Dass sie dadurch dauerhaft reich geworden sind, ist mir nicht bekannt:( Mir persönlich wäre das zu nervenaufreibend. Deshalb hab ichs stets gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb yordan83:

Hallo Dolomon: solche Progressionen sind mir auch bekannt. Kannte auch ein paar Spieler, die so vorgingen. Dass sie dadurch dauerhaft reich geworden sind, ist mir nicht bekannt:( Mir persönlich wäre das zu nervenaufreibend. Deshalb hab ichs stets gelassen...

ja moin

gehts auch so?

> ausgewählte Einsätze speichern ( ,,Lieblingssatz ").....

+ jeweils neu dazu klicken ( Einsatz erhöhen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb data:

Guten Morgen,

wir ja viele Wissen bin ich nicht der große Mathematiker. Ich spiele zur Zeit ein System auf nur eine Zahl. Es werden 2 Runden á 34 Coups gespielt. Sinn ist es wenn die 1. Runde versagt in der 2.Runde zu treffen.

Zur Zeit spiele ich die recht einfache Progression. 1. Runde á 1 Sück und 2.Runde á 2 Stück. Das ist relativ einfach. Wann ich treffe ist total unterschiedlich und es kann auch vorkommen das es eine Nullnummer wird.

 

Gibt es hierzu eine gute Alternative ?

 

VG Datal

 

 Es gibt verschiedene Arten wie man eine Plein über Deine hier benannte Spielstrecke progressieren kann.

Was günstiger oder ungünstiger ist und ob es alternativen gibt, ist ohne einen bestimmten Marsch zu benennen nicht zu beurteilen.

Der Marsch entscheidet ja, wo und wie viele Treffer kommen könnten und danach wir dann die Progi gebastelt.

 

Zu Deiner Progi sei angemerkt das Sie ab den 53. Coup nicht mehr beim 1. Treffer vollständig tilgt wenn der 1. Treffer tilgen soll, musst Du ab den 53. Coup 3 St. nehmen.

weil du es ja nicht so mit der Mathe hast, wie du schreibst, hier die Staffel.

1-34. Coup = 34 St gesamt

35-51 Coup= 17 Sätze a 2 St= 34 St, Gesamteinsatz bis dahin 68 St.

bei Treffer im 51. Coup bleiben 2 St. Gewinn übrig

im 52. Coup bei Treffer mit 2 St= Auszahlung = 70, Einsatz bis dahin 70 St.

bei Treffer im 52. Coup kein Gewinn mehr, nur noch der Gesamteinsatz zurück.

 

Je nach dem wie hoch der Ausgangsstückwert ist, kann auch ab dem 53. Coup der Stückwert geteilt werden um noch mit Gewinn abzuschließen, um ein ganzes Stück zu erhöhen ist da noch nicht nötig, wie die Teilung ist hängt vom Ausgangstückwert ab.

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb yordan83:

Hi Data-) Auch wenn du kein Mathe Genie bist, dürfte dir inzwischen klar geworden sein, dass 68 Versuche für ein Plein deutlich zu kurz greifen, um ein leicht verdientes Zusatzeinkommen abzugreifen... Ein Plein kann locker 300 bis 400 Mal ausbleiben.

Insofern gibts dazu nur eine gute Alternative: lass es bleiben!

 So schlecht ist Data´s Methode nicht.

Auch wenn hier kein konkreter Marsch genannt wird, ist doch der Angriff auf eine Plein die effektivste Methode Roulett zu spielen.

Es kann ja auch nur eine Zahl kommen.

 

Locker ist zwar ein subjektiver Begriff, aber das 300-400 malige Ausbleiben einer Plein ist keineswegs eine lockere Erscheinung, es ist schon jenseits der 3-Sigma Schranke und kommt ca. in 0,2 % aller Fälle vor ( mal grob überschlagen)

 

Die letzte offene Plein erscheint in ca. 60-70 % aller Fälle innerhalb  4 Pleinrotationen also 148Coup.

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb data:

@yordan83

 

Es ging mir nicht darum das Spiel oder die Auswahl des Plein zu diskutieren.

 

@all

 

Es ging mir um eine ggfls. bessere Progression.

 

VG Data

@Data: ich will weder dein Spiel noch die Auswahl des Pleins mit dir diskutieren. Wollte dir nur mitteilen, dass du mit deinem bisherigen Ansatz keinen Blumentopf gewinnen wirst.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb yordan83:

@Data: ich will weder dein Spiel noch die Auswahl des Pleins mit dir diskutieren. Wollte dir nur mitteilen, dass du mit deinem bisherigen Ansatz keinen Blumentopf gewinnen wirst.... 

 

vor 24 Minuten schrieb yordan83:

@Data: ich will weder dein Spiel noch die Auswahl des Pleins mit dir diskutieren. Wollte dir nur mitteilen, dass du mit deinem bisherigen Ansatz keinen Blumentopf gewinnen wirst.... 

Das kann man ohne den Marsch zu kennen, überhaupt nicht beurteilen.

 

Man bedenke doch das in aller Regel, bis zum 68. Coup,

30 Pleins 1 x  es geschafft zu erscheinen

 davon 19 Pleins 2 x zu erscheinen

davon 10 Pleins 3 x

davon 4 Pleins 4x

davon 1 Plein 5x

 

( empirische Häufigkeitsverteilung nach Billedivoire)

 

Demnach stehen die Chancen gar nicht so schlecht,selbst nach dem Zufallsprinzip eine von den 30 Pleins zu erwischen., d.h. ohne besonderen Marsch, Vorteilhaft ist beim Durchspielen der Progi, das es bei ca. 19 Pleins mehrfach Treffer gibt.

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sven-DC:

 So schlecht ist Data´s Methode nicht.

Auch wenn hier kein konkreter Marsch genannt wird, ist doch der Angriff auf eine Plein die effektivste Methode Roulett zu spielen.

Es kann ja auch nur eine Zahl kommen.

 

Locker ist zwar ein subjektiver Begriff, aber das 300-400 malige Ausbleiben einer Plein ist keineswegs eine lockere Erscheinung, es ist schon jenseits der 3-Sigma Schranke und kommt ca. in 0,2 % aller Fälle vor ( mal grob überschlagen)

 

Die letzte offene Plein erscheint in ca. 60-70 % innerhalb  4 Pleinrotationen also 144 Coup.

 

Sven

Hallo Sven: Angriff auf eine Zahl ist einer der ältesten Versuche mittels Progression das Roulette zu überlisten. Ob es auch der effektivste ist, möchte ich mal dahingestellt sein lassen. Wenn es denn so wäre, dann frage ich mich, wieso sich so wenige Spieler daran halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb yordan83:

Hallo Sven: Angriff auf eine Zahl ist einer der ältesten Versuche mittels Progression das Roulette zu überlisten. Ob es auch der effektivste ist, möchte ich mal dahingestellt sein lassen. Wenn es denn so wäre, dann frage ich mich, wieso sich so wenige Spieler daran halten....

 Weil das Spiel auf eine Zahl, sehr viel Geduld, Disziplin, erfordert.

 Es ist langweilig und es wird kein Dopamin frei gesetzt.

 

Das gerade wollen die große Mehrheit der Spieler nicht, schon gar nicht die mit den Dollarzeichen in den Augen.

Das Spiel ähnelt dann eher einem langweiligen Job, und den wollten Sie ja gerade vermeiden.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Spiel ist ätzend langweilig da hat Sven echt recht. Hab oft schon aus langeweile andere Sachen mitgespielt und mir das Spiel versaut.

Ich habe bisher 14 Angriffe gespielt. Also schon viel mehr aber noch nichts aufgeschrieben. 1 Tag hab ich 2 Plein angegriffen :

Aktuelle Verteilung der Treffer  :

 

5. - 1

8. - 1

11.  - 2

12. - 2

14. - 1

23. - 1

27. - 1

32. - 1

45. - 2.

46. - 1

57. - 1

30. - 1

 

Noch kein Patzer

 

Das Gewinnstück lasse ich immer liegen, ob das sinnvoll ist - schwierig. Die Rendite und Gewinn hab ich noch nicht ausgerechnet. Falls jemand dazu Lust hat - bitte. :P

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Data!

Jede Prog. verschiebt den Platzer auf einen späteren Zeitpunkt.

Die vielen kleinen Zwischengewinne wiegen den großen Platzer nicht auf.

Habe 1000 Angriffe auf ein Plein in OC tatsächlich gesetzt.

4 Platzer erlebt, 4 mal 1000 Stück plus vorherigen Gewinn verloren.

Höchstes Plus 1600 Stück, also 2600 St. Kapital, alles wieder weg.

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb data:

Ja das Spiel ist ätzend langweilig da hat Sven echt recht. Hab oft schon aus langeweile andere Sachen mitgespielt und mir das Spiel versaut.

Ich habe bisher 14 Angriffe gespielt. Also schon viel mehr aber noch nichts aufgeschrieben. 1 Tag hab ich 2 Plein angegriffen :

Aktuelle Verteilung der Treffer  :

 

5. - 1

8. - 1

11.  - 2

12. - 2

14. - 1

23. - 1

27. - 1

32. - 1

45. - 2.

46. - 1

57. - 1

30. - 1

 

Noch kein Patzer

 

Das Gewinnstück lasse ich immer liegen, ob das sinnvoll ist - schwierig. Die Rendite und Gewinn hab ich noch nicht ausgerechnet. Falls jemand dazu Lust hat - bitte. :P

 

VG

 Die UR ist auf alle Fälle im hohen 2 stelligen Bereich,  heut abend mach ich mich mal trüber zu rechnen,

wie ich erwartet habe kommt der größte Teil der Treffer in der ersten Progi stufe, weil da ja schon ca. 24 Zahlen von 37 einen Treffer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb hemjo:

Hallo Data!

Jede Prog. verschiebt den Platzer auf einen späteren Zeitpunkt.

Die vielen kleinen Zwischengewinne wiegen den großen Platzer nicht auf.

Habe 1000 Angriffe auf ein Plein in OC tatsächlich gesetzt.

4 Platzer erlebt, 4 mal 1000 Stück plus vorherigen Gewinn verloren.

Höchstes Plus 1600 Stück, also 2600 St. Kapital, alles wieder weg.

MfG hemjo

 Das ist erst mal so richtig.

Deshalb machen Progis auch nur wirklich Sinn, wenn man Sie an der richtigen Stelle abschneidet, da wo statistisch die Trefferkurve rückgängig ist, ist der beste Punkt den Angriff zu beenden.

Interessant wäre zu wissen, wie Du progressiert hast und ob du einen Marsch hattest.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven!

Es wurde immer der eine, neueste 2er angegriffen. 

Die Prog. War sehr flach, ab 25 bis 30 Verluste 2 St., ab 60 bis 70 Verluste 3 St. usw.

ab 5 verlorene Stufen wurde auf zwei Treffer gespielt und noch flacher gesteigert.

Die längste Minusserie war 283 mal kein Treffer bis Platzer.

Habe dann nicht mehr weitergebucht.

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...