Jump to content

Forum Update - Feedback / technische Probleme


Recommended Posts

Liebe Community-Mitglieder,

eigentlich hätte das Update so schön einfach sein können - alles war vorbereitet. Aufgrund eines nicht vorher absehbaren technischen Problems gab es dann doch eine längere Ausfallzeit, für die ich um Entschuldigung bitte.

Ich bin Matthias Reuter, technischer Dienstleister für paroli.

In diesem Thema könnt ihr gerne hineinschreiben, falls euch Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten bei der Nutzung des Forums in der neuen Version auffallen.

Bekannte Probleme:

  • Einige alte Beiträge sind fehlerhaft formatiert
    • Bitte wartet hier noch ab, bis die Beiträge neu verarbeitet wurden. Das dauert noch mehrere Stunden an.
  • Manche Bezeichnungen sind auf Englisch, statt auf Deutsch

Vielen Dank,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, sachse said:

1.)Mir ist aufgefallen, dass bei den einzelnen Beiträgen das genaue Datum mit Jahreszahl fehlt.

Dadurch wird vermutlich noch häufiger auf Beiträge geantwortet, die bereits 10 Jahre alt sind.

 

Das wird nicht passieren, weil bei allen Beiträgen vor 2016 die Jahreszahl mit dabei steht.  Im laufenden Jahr fehlt diese Zahl. Sieht trotzdem erst mal irritierend aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man in einem Thread -unmittelbar dort unten- zur Zeit nicht mehr sehen kann, wer sich ebenfalls aktuell dort aufhält, wird von mir als nachteilig bewertet.

Die Entscheidung "bleib' mal da", weil gerade eine Antwort erfolgen könnte, wird dadurch erheblich umständlicher gemacht.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt sich vor wie freischwebend im Raum, wie im Tunnel ohne Anhaltspunkt.

Hier gehören ordentlich Linien rein gesetzt, zur besseren Orientierung.

Na ja, vor lauter Modernität, was diese neuen Softwaren sein wollen, wird ordentlich verschlimmbessert, also optisch.

Funktional mag es mehr Optionen geben.

 

 

bearbeitet von Akteur17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zum Beitrag von @Akteur17:

Wenn "Mehrfachzitat, Zitieren und Antworten" am Beitragsende wie gehabt wieder auf die rechte Seite gerückt werden, trägt dies ebenfalls viel zur optischen Auflockerung bei.

 

"Community" oben rechts kann man wunderbar sinnvoll durch den Begriff "Forum" ersetzen.

 

Sinnvoll war auch die bisherige Durchnumerierung der Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Classic-Version ließe sich zusätzlich einstellen. Beim letzten Versuch gab es eine Fehlermeldung:

 

rf-classic.png

 

Das müsste also erst mal fehlerfrei hinbekommen werden. Im Moment ist erst mal wichtiger, dass das Forum nach der Umstellung stabil läuft.

Meinetwegen hätten wir das auch alles so lassen können wie bisher, aber dann könnten Störungen und Ausfälle zunehmen. Der Kundendienst für veraltete Versionen wird nach einiger Zeit eingeschränkt oder irgendwann ganz eingestellt  (vergleichbar mit Windows XP) und die verbesserten Funktionen für Smartphones usw. würden fehlen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich ja gut was getan. Endlich modern geworden. Scheint

die selbe Software wie bei Blogabet zu sein. Sehr gut!  Dachte

die Seite hat sich erledigt und dann mal durch Zufall mobil probiert.

Also auf Mozilla (neueste Browser Version) läuft Paroli nicht.

Kommt nur die Startseite und beim Anklicken eines Themas

erscheint: Parallels, Web Server Default Page

 

 

Berliner Junge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, BerlinerJunge said:

Anmerkung noch: mobil Browser von Mozilla läuft Paroli.

PC Version nicht. Da läufts bei mir über Inet-Explorer.

 

 

Scheint nicht verallgemeinerungsfähig zu sein.

Bei mir gab es die Anzeige, die "Berliner Junge" schildert, nur während der Update-Phase.

Auch Mozilla läuft bei mir auf dem PC mit der neuen Version völlig problemfrei. Selbst meine uralten Favoriten-Links funktionieren einwandfrei.

 

Starwind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BerlinerJunge:

Anmerkung noch: mobil Browser von Mozilla läuft Paroli.

PC Version nicht. Da läufts bei mir über Inet-Explorer.

 

 

Klingt für mich nach einem Caching/Cookie Fehler durch Aufrufe der Website während des Upgrades am Wochenende zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Cookies/Cache für die Domain roulette-forum.de leeren sollte das Problem beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...