Jump to content

Recommended Posts

Liebe Community-Mitglieder,

eigentlich hätte das Update so schön einfach sein können - alles war vorbereitet. Aufgrund eines nicht vorher absehbaren technischen Problems gab es dann doch eine längere Ausfallzeit, für die ich um Entschuldigung bitte.

Ich bin Matthias Reuter, technischer Dienstleister für paroli.

In diesem Thema könnt ihr gerne hineinschreiben, falls euch Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten bei der Nutzung des Forums in der neuen Version auffallen.

Bekannte Probleme:

  • Einige alte Beiträge sind fehlerhaft formatiert
    • Bitte wartet hier noch ab, bis die Beiträge neu verarbeitet wurden. Das dauert noch mehrere Stunden an.
  • Manche Bezeichnungen sind auf Englisch, statt auf Deutsch

Vielen Dank,

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Paroli   

Die Software ist schneller, besser, sicherer. Die Farben haben nichts mit den Programmfunktionen zu tun. Das lässt sich problemlos ändern. Wird in den nächsten Tagen auf besseren Kontrast eingestellt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sachse   

1.)Mir ist aufgefallen, dass bei den einzelnen Beiträgen das genaue Datum mit Jahreszahl fehlt.

Dadurch wird vermutlich noch häufiger auf Beiträge geantwortet, die bereits 10 Jahre alt sind.

2.)Mein Avatar ist verschwunden

 

sachse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Paroli   
4 hours ago, sachse said:

1.)Mir ist aufgefallen, dass bei den einzelnen Beiträgen das genaue Datum mit Jahreszahl fehlt.

Dadurch wird vermutlich noch häufiger auf Beiträge geantwortet, die bereits 10 Jahre alt sind.

 

Das wird nicht passieren, weil bei allen Beiträgen vor 2016 die Jahreszahl mit dabei steht.  Im laufenden Jahr fehlt diese Zahl. Sieht trotzdem erst mal irritierend aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akteur17   

User die gerade online sind, fehlt.

Dieses Umschalten, wo erst mal ein Haufen "Gäste" mitgeteilt werden, ist wenig ergbauend

bearbeitet von Akteur17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der alten Software konnte man die ungelesenen Inhalte auch lesen, ohne angemeldet zu sein. Das scheint sich wohl jetzt geändert zu haben. Ist das so beabsichtigt ? Muß mich jedesmal anmelden um neue Beiträge zu lesen.

 

 

bearbeitet von mike cougar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
starwind   

Dass man in einem Thread -unmittelbar dort unten- zur Zeit nicht mehr sehen kann, wer sich ebenfalls aktuell dort aufhält, wird von mir als nachteilig bewertet.

Die Entscheidung "bleib' mal da", weil gerade eine Antwort erfolgen könnte, wird dadurch erheblich umständlicher gemacht.

 

Starwind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akteur17   

Man kommt sich vor wie freischwebend im Raum, wie im Tunnel ohne Anhaltspunkt.

Hier gehören ordentlich Linien rein gesetzt, zur besseren Orientierung.

Na ja, vor lauter Modernität, was diese neuen Softwaren sein wollen, wird ordentlich verschlimmbessert, also optisch.

Funktional mag es mehr Optionen geben.

 

 

bearbeitet von Akteur17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nordwest   

Ergänzend zum Beitrag von @Akteur17:

Wenn "Mehrfachzitat, Zitieren und Antworten" am Beitragsende wie gehabt wieder auf die rechte Seite gerückt werden, trägt dies ebenfalls viel zur optischen Auflockerung bei.

 

"Community" oben rechts kann man wunderbar sinnvoll durch den Begriff "Forum" ersetzen.

 

Sinnvoll war auch die bisherige Durchnumerierung der Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Paroli   

Die Classic-Version ließe sich zusätzlich einstellen. Beim letzten Versuch gab es eine Fehlermeldung:

 

rf-classic.png

 

Das müsste also erst mal fehlerfrei hinbekommen werden. Im Moment ist erst mal wichtiger, dass das Forum nach der Umstellung stabil läuft.

Meinetwegen hätten wir das auch alles so lassen können wie bisher, aber dann könnten Störungen und Ausfälle zunehmen. Der Kundendienst für veraltete Versionen wird nach einiger Zeit eingeschränkt oder irgendwann ganz eingestellt  (vergleichbar mit Windows XP) und die verbesserten Funktionen für Smartphones usw. würden fehlen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich ja gut was getan. Endlich modern geworden. Scheint

die selbe Software wie bei Blogabet zu sein. Sehr gut!  Dachte

die Seite hat sich erledigt und dann mal durch Zufall mobil probiert.

Also auf Mozilla (neueste Browser Version) läuft Paroli nicht.

Kommt nur die Startseite und beim Anklicken eines Themas

erscheint: Parallels, Web Server Default Page

 

 

Berliner Junge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
starwind   
2 hours ago, BerlinerJunge said:

Anmerkung noch: mobil Browser von Mozilla läuft Paroli.

PC Version nicht. Da läufts bei mir über Inet-Explorer.

 

 

Scheint nicht verallgemeinerungsfähig zu sein.

Bei mir gab es die Anzeige, die "Berliner Junge" schildert, nur während der Update-Phase.

Auch Mozilla läuft bei mir auf dem PC mit der neuen Version völlig problemfrei. Selbst meine uralten Favoriten-Links funktionieren einwandfrei.

 

Starwind

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb BerlinerJunge:

Anmerkung noch: mobil Browser von Mozilla läuft Paroli.

PC Version nicht. Da läufts bei mir über Inet-Explorer.

 

 

Klingt für mich nach einem Caching/Cookie Fehler durch Aufrufe der Website während des Upgrades am Wochenende zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Cookies/Cache für die Domain roulette-forum.de leeren sollte das Problem beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sachse   

Im Nachhinein gefällt mir der wiederhergestellte Avatar nun doch nicht.

Kann man das alte Exemplar wiedererwecken?

Ja, ich weiß, dass es z.Z. wichtigere Nachbesserungen gibt.

 

sachse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.3.2016 um 14:14 schrieb sachse:

Alles gut.

 

sachse

 

Wenn das modern sein soll, bleibe ich lieber altmodisch.

vor 23 Minuten schrieb Nordwest:

"Liebe Community-Mitglieder"

 

Fürchterlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
    • 952 Posts
    • 41217 Views
    • 6 Posts
    • 432 Views
    • 70 Posts
    • 4847 Views
    • 134 Posts
    • 44577 Views

×