Jump to content

Betrügereien im Internet


Recommended Posts

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß ohne schriftliche Zustimmung etwas abgebuchtnwerden kann, trotzdem würde ich an Deiner Stelle vorsorglich bei der Bank festlegen, daß keinerlei Überweisungen getätigt werden dürfen.

LG

ja moin

lang ists her>

der Kunde kam zu mir, : kann nicht bezahlen weg. Blah-blah....hatte gleiche Bank wie wir , ich >Bankeinzug < gemacht,

+ schon hatten mer keine Forderung gegen den Kunden.....

+ 2. ?

hatten SEHRRRR kleveren St.-Berater , sein Rat > mach ,,Sicherheitsabtretungserklärung " Eurer Forderungen (Außenstände)

an die Bank (Hausbank :bx3: ), bringt Euch höhere Kreditlienie , bei Bedarf , + bei drohenden F-Ausfall , die Bank sorgt

(+ gewinnt ) immer für sich zuerst..........

:menno::hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ACHTUNG - Betrugsalarm :

Es ist nicht zu fassen ! Das email-account von meiner besten Ehefrau von allen ist gehackt worden.

Sie hat eine e-mail Adresse bei YAWIRSINDZUDOOFZUMDATENSCHUTZ oder so. Also die ersten

2 Buchstaben stimmen jedenfalls, fängt mit YA... an.

Die Masche läuft so :

Die Adresse wurde beim Provider gehackt. Unsere Adresse endet natürlich mit .de.

Jetzt nehmen die Brüder die gleiche Adresse, aber mit der Endung .com.

Da ich generell faul bin beim löschen, haben die jetzt an alle e-mail Adressen

so ne Art Werbemail verschickt, welche bei uns unter "gesendet" gespeichert waren.

Das ist schon peinlich, zumal wir nix dafür können. Ist ja wohl das Problem des Providers.

Was aber oberpeinlich ist :

Diese Werbemail ist ein Angebot für ein Roulette-System ! Unverlierbar usw.

Also möglichst zügig Passwörter ändern und den Ordner "gesendet" leeren.

Sonst greifen die Hacker mit voller Freude die Adressen ab und spamen die zu.

Wenn jemand noch hilfreiche Anregungen hat, nur her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal

Vorhin durch Zufall auf der stern-online Seite drauf gestoßen.

Hat sich von euch schon mal jemand mit Traden mit geringen Summen,von zuhause aus beschäftigt?

Was haltet ihr davon? DeutscheGarantie klingt ja nicht schlecht. Mindesteinzahlung allerdings 200.-Euronen.

Aufmachung und Stil erinnert ein bißchen an die Werbebotschaften für MLM-Systeme.Die kann man allerdings :flush:

Das muß aber hier nicht so sein.

http://www.cnmoney.de/

Gruß hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal

Vorhin durch Zufall auf der stern-online Seite drauf gestoßen.

Hat sich von euch schon mal jemand mit Traden mit geringen Summen,von zuhause aus beschäftigt?

Was haltet ihr davon? DeutscheGarantie klingt ja nicht schlecht. Mindesteinzahlung allerdings 200.-Euronen.

Aufmachung und Stil erinnert ein bißchen an die Werbebotschaften für MLM-Systeme.Die kann man allerdings :flush:

Das muß aber hier nicht so sein.

http://www.cnmoney.de/

Gruß hermann

ein bekannter von mir hat mal gesagt, wer dir mehr als 10% gewinn von haus aus bei so etwas anbietet, will sicher nur dein "bestes."

rechne selbst!

hört sich sehr nach eine werbecampagne an. denk an die gelddruckmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort binäre Optionen. Ich würde daran keinen Gedanken mehr verschwenden. :flop9:

Wenn der Broker selbst MarketMaker ist würde ich nichts riskieren. Denn in diesem Fall spielt man nicht gegen den "Markt" sondern gegen den Broker. Es gibt plugins bzw softwaremanipulationen, will nicht näher darauf eingehen...wen es interessiert wird die infos im internet finden.

PS: Hab' gerade den link angeschaut, gibt es Leute die sowas glauben :excl:

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso isses. Wer das Risiko liebt und eine Handvoll Dollar über hat, sollte sich dem Warenterminhandel an den usamerikanischen Börsen zuwenden.

Spiel, Spaß und Spannung ist ihm garantiert. Corn, Schweinebäuche, Devisen ...

Ich und mit mir noch einige mit dickeren Brieftaschen sind vor Jahren gemeinsam wg. eines Londoner Brokers übern Jordan. Wäre uns bei Uncle Sam so nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal kurz meine Beobachtungen zum Thema:

seit der Verurteilung von Uli Hoeneß (konkreter Wm 2014) habe ich das erste mal Werbung für Trading im Fernsehen gesehen (bdswiss).

Seitdem trifft man sie ständig.. auch im normalen Abendprogramm wird mittlerweile für Trading gesendet.

Alleine die Aufmachung der Werbung sollte stutzig machen: trends erkennen, setzen, leicht verdientes Geld.. sowas gibt es nicht!

Leider stelle ich auch in meinem direkten Umfeld viele überzeugte "Trader" fest die auf ein mal alle Experten sind (vorher waren sie Verschwörungsexperten und dieses Wissen spielt ihrem getrade natürlich in die Hände). Bevorzugt traden meine bekannten mit Plus500 und wetten hauptsächlich auf den Dax.

Einer zum Beispiel beschäftigt sich mit irgendwelchen Wellentheorien von irgendeinem Rüdiger die angeblich auf Mr Dow Jones persönlich zurückgehen. Er hat das Buch für 30€ gekauft und für 30€ noch 1 Monat lang Tipps (natürlich ohne Garantie). Also 60€ an einen Systemverkäufer verschenkt.

Ich habe bei den Unterredungen zu dem Thema (die hauptsächlich darauf abzielten mich vom Trading zu überzeugen) festgestellt, dass es absolut haargenau das Gleiche wie hier ist. EIne Menge Systemverkäufer, falsche Hoffnungen, viel Dummheit..

und auch der Ansatz auf die "Dummheit" der anderen zu spekulieren scheint mir wenig vielversprechend.

Warren Buffett zum Beispiel macht sein Geld nicht mit Aktien und Trading sondern indem er Geld günstig leiht und so (irgendwie) eine Gewinnmarge schafft. (Das weiß ich weil ich "how Warren Buffett really makes money" bei Google eingegeben habe)

Was ich sagen will: offensichtlich soll hier Kapital für den Börsenmarkt generiert werden (wenn man die Prophezeiungen der Banker und die stattfinden Selbstmorde der Banker mit einkalkuliert) könnet man fast zu dem Entschluss kommen, dass der Trading-Hype dazu dient die Menschen zu enteignen indem man die Börse ordentlich crashen lässt nachdem sie vollgepumpt ist mit Anlegerkapital.

Auch komisch finde ich dass Uli Hoeneß monatelang zerrissen wurde und kurz darauf soll trading das normalste und gesündeste der Welt sein, ohne auch nur den geringsten Hinweis auf Spielsucht irgendwo unterzubringen..

wem diese ganze Entwicklung nicht suspekt ist, naja, viel Glück.

(das ist ausschließlich meine persönliche Meinung die auf keinem fundierten Wissen basiert aber: ich bin ziemlich klug!!)

PS vielleicht wäre es klug die Idee des "schnellen Geldes" komplett zu verwerfen, meiner Erfahrung nach heißt es "schnelles Geld" weil es schneller wieder geht als es kam.

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso isses. Wer das Risiko liebt und eine Handvoll Dollar über hat, sollte sich dem Warenterminhandel an den usamerikanischen Börsen zuwenden.

Spiel, Spaß und Spannung ist ihm garantiert. Corn, Schweinebäuche, Devisen ...

Ich und mit mir noch einige mit dickeren Brieftaschen sind vor Jahren gemeinsam wg. eines Londoner Brokers übern Jordan. Wäre uns bei Uncle Sam so nicht passiert.

---------Wie? Was? LONDON?-----------

die haben doch nuu die = EU = vor.....na übern Deister schicken

.............+ der Freibetrag der EK-Tax muss erhöht werden +............... Gewinnverschiebungsmeeglichkeitswege für Milliarden-Gewinne ausgedrocknet + S O F O R T fürr Alle € + $ -Raff-Gieraffen ab 1 111 111 Millionen Ek per J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal

Danke für die Rückmeldungen :topp:

Dann wirds eben nichts mit der schnellen Kohle. :bigsmile:

Na ja, bleibt uns ja noch, das Roulette .Man soll die Hoffnung nicht aufgeben :rolleyes:

Eventuell könnte man ja auch am Wochenende das Hutgeschäft in der FGZ betreiben.

2 Hüte: eins für Münzen, eins für Scheine und dem Schild " American Express welcom" :biggrin:

Gruß

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG - Betrugsalarm :

Es ist nicht zu fassen ! Das email-account von meiner besten Ehefrau von allen ist gehackt worden.

Sie hat eine e-mail Adresse bei YAWIRSINDZUDOOFZUMDATENSCHUTZ oder so. Also die ersten

2 Buchstaben stimmen jedenfalls, fängt mit YA... an.

Die Masche läuft so :

Die Adresse wurde beim Provider gehackt. Unsere Adresse endet natürlich mit .de.

Jetzt nehmen die Brüder die gleiche Adresse, aber mit der Endung .com.

Da ich generell faul bin beim löschen, haben die jetzt an alle e-mail Adressen

so ne Art Werbemail verschickt, welche bei uns unter "gesendet" gespeichert waren.

Das ist schon peinlich, zumal wir nix dafür können. Ist ja wohl das Problem des Providers.

Was aber oberpeinlich ist :

Diese Werbemail ist ein Angebot für ein Roulette-System ! Unverlierbar usw.

Also möglichst zügig Passwörter ändern und den Ordner "gesendet" leeren.

Sonst greifen die Hacker mit voller Freude die Adressen ab und spamen die zu.

Wenn jemand noch hilfreiche Anregungen hat, nur her damit.

Au weia. Ich bin auch bei dem Verein. Und verstehe jetzt endlich, warum mein Spamordner voller Mails mit brav & real klingenden Absendernamen ist...- obwohl: Es sind keine Namen aus meiner Kontaktliste, wie sie es deiner Beschreibung nach sein müssten.

Entweder gibt es da noch einen besonderen Twist, mit dem sie auch Unbekannte wie mich mit so etwas zuspammen, oder die real & brav klingenden Spamabsender sind nicht real & brav, sondern Fake und damit normaler Spam.

Ähm, das war jetzt kompliziert formuliert. Aber ich weiß, was ich meine.^^

Keine Ahnung, ob die bösen Buben auch auf meine Kontaktadressen zurückgegriffen haben. Bis jetzt bekam ich noch keine irritierten Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal kurz meine Beobachtungen zum Thema:

seit der Verurteilung von Uli Hoeneß (konkreter Wm 2014) habe ich das erste mal Werbung für Trading im Fernsehen gesehen (bdswiss).

Seitdem trifft man sie ständig.. auch im normalen Abendprogramm wird mittlerweile für Trading gesendet.

Alleine die Aufmachung der Werbung sollte stutzig machen: trends erkennen, setzen, leicht verdientes Geld.. sowas gibt es nicht!

Leider stelle ich auch in meinem direkten Umfeld viele überzeugte "Trader" fest die auf ein mal alle Experten sind (vorher waren sie Verschwörungsexperten und dieses Wissen spielt ihrem getrade natürlich in die Hände). Bevorzugt traden meine bekannten mit Plus500 und wetten hauptsächlich auf den Dax.

Einer zum Beispiel beschäftigt sich mit irgendwelchen Wellentheorien von irgendeinem Rüdiger die angeblich auf Mr Dow Jones persönlich zurückgehen. Er hat das Buch für 30€ gekauft und für 30€ noch 1 Monat lang Tipps (natürlich ohne Garantie). Also 60€ an einen Systemverkäufer verschenkt.

Ich habe bei den Unterredungen zu dem Thema (die hauptsächlich darauf abzielten mich vom Trading zu überzeugen) festgestellt, dass es absolut haargenau das Gleiche wie hier ist. EIne Menge Systemverkäufer, falsche Hoffnungen, viel Dummheit..

und auch der Ansatz auf die "Dummheit" der anderen zu spekulieren scheint mir wenig vielversprechend.

Warren Buffett zum Beispiel macht sein Geld nicht mit Aktien und Trading sondern indem er Geld günstig leiht und so (irgendwie) eine Gewinnmarge schafft. (Das weiß ich weil ich "how Warren Buffett really makes money" bei Google eingegeben habe)

Was ich sagen will: offensichtlich soll hier Kapital für den Börsenmarkt generiert werden (wenn man die Prophezeiungen der Banker und die stattfinden Selbstmorde der Banker mit einkalkuliert) könnet man fast zu dem Entschluss kommen, dass der Trading-Hype dazu dient die Menschen zu enteignen indem man die Börse ordentlich crashen lässt nachdem sie vollgepumpt ist mit Anlegerkapital.

Auch komisch finde ich dass Uli Hoeneß monatelang zerrissen wurde und kurz darauf soll trading das normalste und gesündeste der Welt sein, ohne auch nur den geringsten Hinweis auf Spielsucht irgendwo unterzubringen..

wem diese ganze Entwicklung nicht suspekt ist, naja, viel Glück.

(das ist ausschließlich meine persönliche Meinung die auf keinem fundierten Wissen basiert aber: ich bin ziemlich klug!!)

PS vielleicht wäre es klug die Idee des "schnellen Geldes" komplett zu verwerfen, meiner Erfahrung nach heißt es "schnelles Geld" weil es schneller wieder geht als es kam.

:hut: Du bist klug.

Warren Buffet hat sein Geld meines Wissens ursprünglich v.a. damit gemacht, dass er Aktien gekauft und sie einfach liegengelassen hat. (Sage hoffnungsfroh ich stolze Besitzerin eines halbvergessenen Aktienbündels. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Börsen-Zirkus ist genau das : ein Zirkus !

Legalisiertes Monopoly-Spiel mit Echt-Geld. Kurse können immer so manipuliert werden, damit

man den sogenannten "Kleinanlegern" locker und großzügig die Kohle aus der Tasche ziehen kann.

Es gibt natürlich auch "Anfütterungs-Aktivitäten" damit man zeigen kann : seht ihr, Gewinn gemacht,

funktioniert doch. Die Hütchen-Spieler machen das auch so.

Und irgendwelche Drahtzieher sacken dann die Kohle im großen Stil ein. Wer was anderes glaubt, soll schon mal

für den 6. Dezember ein Gedicht lernen, da kommt der Nikolaus. Den gibts dann auch tatsächlich.

Manche börsennotierten Firmen sind Kursmäßig so überbewertet, dass einem schlecht wird.

Wäre käme schon auf die Idee, ne Imbiss-Bude mit einem Wert von 2 Millionen zu beziffern ?

Kein Mensch, oder ? Ja, doch ! An der Börse gibts genug davon. Das will aber keiner hören.

Was einen schon stutzig machen sollte :

In jeder Nachrichten-Sendung kommen immer wieder die Börsen-Nachrichten. Bla, Bla, Bla

Einfach nur nervig. Bei einem Nachrichtensender läuft der Schwachsinn sogar ständig unten im Ticker.

Es haben aber nur weniger als 5 % der Bürger Aktien!!! Also, für wenn ist das denn überhaupt gut.

Soll damit vielleicht suggeriert werden : Hallo mein Freund, du bist der letzte ohne Aktien oder was ?

Offensichtlich sollen die Massen bewegt werden, ihre sauer verdiente Kohle sinnlos aus dem Fenster

zu werfen. Irgendwie fallen mir in dem Zusammenhang gerade die Worte Manipulation und Verdummung

ein.

Der alte Börsen-Guru Kostolany hats mal auf den Punkt gebracht (sinngemäß):

Wenn man 100 Börsengeschäfte macht und 51 davon mit Gewinn abschließt, ist man gut.

Jede höhere Erwartung ist Utopie.

Beim Roulette ists so ähnlich.

bearbeitet von allesauf16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird soviel Werbung gemacht?

Die meisten Broker, die sich um "Privattrader" kümmern haben keine Stammkunden. Durchschnittlich dauert es 8 Monate bis ein neu beginnender Trader sein Konto auf Null oder beinahe Null gebracht hat und er aufhört.

Merkwürdig auch, dass die erfolgreichen Trader lfd. Seminare anbieten, warum Konkurrenz ausbilden und sein eigenes Geschäft gefährden? Analog zu Roulette könnte man sagen Systemverkauf ist profitabler als selber spielen.

Broker bieten Seminare oft kostenlos an, klar sie wollen "Frischlinge" mit Geld anlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...