Jump to content

Welcher Marsch für Oscars Grind?


atomtom

Recommended Posts

Es können bis zu 5 Zahlen gleichzeitig angriffsreif sein.

Wegen der Progression: mein höchstes Minus, in den bis jetzt geprüften 1150 Coup, waren -247 Stück.

Hey Jo!

Danke für die Erläuterungen.

Aber, an Deiner Buchung kann was nicht stimmen. Du hattest ja berichtet, dass Du ME spielst.

Entweder ist Dein Einsatz immer 5 Stücke gewesen, oder es liegt ein Fehler vor.

So weit können 1150 Coups nicht ins Minus geraten.

Prüfrechnung:

Im bummeligen Schnitt dürften sich in 12 Coups 1,5 Doppeltreffer herumtreiben. Das macht dann 1,5 Stücke Einsatz pro Coup.

Setzen wir die normalen 2,7% Verlust an (die sich nach 1150 Coups natürlich noch nicht genau zeigen), so deutet Dein Ergebnis auf einen Umsatz von 247/0,027 = 9148 Stücken hin.

Erschwerend kommt hinzu, dass das grösste Minus nicht genau am Ende stehen muss.

9148/1150 = 7,95 Stücke an vermutetem Umsatz pro Coup. Das unterstützt meine Vermutung,

Dein Stück war 5 Währungseinheiten gross und Du hast das Minus in Währung und nicht in Stückzahl angegeben.

Ansonsten haben wir hier einen richtigen Anti :tongue:-Marsch am Wickel, den man besser umgedreht spielt. Denn bei 1,5 Stücken in 1150 Coups würden Umsatzverluste von satten 14,3% entstehen...

Gruss vom Ego

p.s.: Meine Unterstützung bezieht sich nicht auf die Annahme von Programmieraufträgen, sorry...

Tatsächlich programmiere ich nur noch selten, habe also fast alles vergessen, leider.

Allerdings habe ich mir die Tage das neue VisualStudio community installiert und finde es toll.

Es könnte ein Wenig dauern, bis ich halbwegs damit klarkomme.

Eine Microanwendung habe ich grad gebastelt, da kann man Permanenzen zusammenklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egoist!

Leider stimmt meine Statistik nach meinen Berechnungen.

Die minus 247 St. beziehen sich auf die Endergebnisse von drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Habe nun 8 Abschnitte zu je 230 Coup ausgewertet, mit dem Ergebnis von plus 87 St.

Immer ME und ein Stück pro Zahl.

Der höchste Minusstand zwischen zwei Treffern war bis jetzt 142 St.

Das beste Ergebnis in 230 Coup waren plus 183 St.

Ich glaube diese Schwankungen sind bei einem Pleinspiel üblich.

Deine Berechnung der Verluststücke kann ich nicht nachvollziehen.

Die Buchung habe ich schon im Griff.

Die Spielidee von Antipodus finde ich besser, als meine, da die Regeln zum kurzen Angriff besser sind.

Eine Idee zur Vermeidung der Minusstrecken muss ich noch suchen.

Interessant währe ein Vergleich der Ergebnisse, wenn zwei oder mehrere Spieler nach den gleichen Regel, aber mit

verschiedenen Permanenzen, spielen.

MfG. hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst ausgewertet ? Aber doch nicht real gespielt.

Auswertungen am Küchentisch zählen nicht , das ist wie "Weltmeister" im Schattenboxen.

Konkrete Ergebnisse werden nur beim Realspiel erzielt und die werden auf lange Sicht viel schlechter

sein , verlasst Euch drauf.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst ausgewertet ? Aber doch nicht real gespielt.

Auswertungen am Küchentisch zählen nicht , das ist wie "Weltmeister" im Schattenboxen.

Konkrete Ergebnisse werden nur beim Realspiel erzielt und die werden auf lange Sicht viel schlechter

sein , verlasst Euch drauf.

K.H.

Auf lange Sicht wird alles schlechter, dafür ist es auch nicht gedacht. Ich will mit einer aggressiven Progression mein Gewinnziel erreichen und auf lange Sicht gelingt mir das auch öfter, als dass ich verliere. Für einen Zocker ist es natürlich unerträglich, manchmal eine Stunde nichts setzen zu können, denn Geduld ist dabei angesagt. Dafür kann man aber mehrere Tische beobachten und das Risiko verteilen, wenn es an einem nicht richtig läuft.

Unter wie vielen "Nicks" gibst du hier eigentlich deinen Senf dazu? :chor:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann alle Hochachtung, wenn du real spielst , auch die Geduld ist sehr lobenswert, ich kann sogar Tage lauern

wie ein Grinder , um dann plötzlich zu zuschlagen beim KG, ist aber oft auch ätzend, man darf den richtigen

Einstieg trotzdem nicht verpassen.

Ich schreibe vom Computer meiner Tochter, darum bin ich so reingekommen.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egoist!

Leider stimmt meine Statistik nach meinen Berechnungen.

Die minus 247 St. beziehen sich auf die Endergebnisse von drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Habe nun 8 Abschnitte zu je 230 Coup ausgewertet, mit dem Ergebnis von plus 87 St.

Immer ME und ein Stück pro Zahl.

Der höchste Minusstand zwischen zwei Treffern war bis jetzt 142 St.

Das beste Ergebnis in 230 Coup waren plus 183 St.

Ich glaube diese Schwankungen sind bei einem Pleinspiel üblich.

Deine Berechnung der Verluststücke kann ich nicht nachvollziehen.

Die Buchung habe ich schon im Griff.

Die Spielidee von Antipodus finde ich besser, als meine, da die Regeln zum kurzen Angriff besser sind.

Eine Idee zur Vermeidung der Minusstrecken muss ich noch suchen.

Interessant währe ein Vergleich der Ergebnisse, wenn zwei oder mehrere Spieler nach den gleichen Regel, aber mit

verschiedenen Permanenzen, spielen.

MfG. hemjo

Hey Jo!

Ich wollte Deine Buchführung nicht angreifen! Nur verstehen. Es stimmt,wenn Du anführst, dass die Schwankungen bei Plein grösser sein können, aber ich bin erstaunt wie heftig sie ausfallen.

Meine bescheidene Rechnung von gestern greift wohl nicht bei so "kurzen" Permanenzen. Allerdings könntest Du mal was zum Umsatz schreiben.

Meiner Ansicht nach hast Du etwa 1,5 Stücke Durchschnitt. Antipodus schreibt was von Stunden ohne Satz. Das geht für mich schlecht zusammen.

Derweil prökele ich an der o.a. Entwicklungsumgebung, habe daher wenig Kopf für Roulette übrig.

Gruss vom Ego

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf lange Sicht wird alles schlechter, dafür ist es auch nicht gedacht.

Hää???

Sorry, wenn ich Dich von der Seite anpisse, aber das ist ja wohl echt daneben...

Ich habe festgestellt, dass alles auf Dauer besser wird, wenn man nur richtig progressiert.

Und "richtig" bedeutet natürlich keine Platzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ego!

Es tut mir leid, wenn ich Deine Zeit über Gebühr in Anspruch nehme.

Du hast so interessante Beiträge geschrieben, wie 100 St. 100 mal auf eine EC Paroli, oder

im Thread "Progression sinnlos?", auch die Diskusion mit Antipodus über Pleinfavoriten.

Nun zu meinem Umsatz.

Am 28.04.2015 tatsächlich gespielt und mit 20 Cent-Stücken gesetzt.

230 Coup ergibt 52 Angriffe, gesetzt wurden 246 St. , 8 mal wurde getroffen.

Ergebnis: 42 St. im Gleichsatz.

Am Beginn 55 St. minus bis zum ersten Treffer.

Am Ende 88 St. Minus bis Tagesende von 230 Coup.

Dazwischen die Angriffe mit den Treffern.

Ein Angriff dauert 1 bis 10 Coup, d.h. 1 bis 10 Stück pro Zahl. Der Durchschnitt: 5 St. Pro Angriff.

Längste Beobachtungszeit zwischen zwei Angriffen: 14 Coup.

MfG. hemjo

P.S. Es ist schade, daß Antipodus seine Satztechnik nicht andeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MfG. hemjo

P.S. Es ist schade, daß Antipodus seine Satztechnik nicht andeutet.

Moin hemjo, sicherlich meinst du meine Progression, denn die Satztechnik hast du ja drauf. Vielleicht hat sich es ja schon herum gesprochen, das man Plein genau wie EC als 1/2 Chance progressieren kann. Für eine 1/2 Chance kann man 1 Plein 25x setzen, 2 Pleins ca. 12,3x und 3 Pleins 8x. Da man bei dieser Setzweise meistens zwischen 1-3 Pleins setzen muss, erhöhe ich alle 24 Stücke. Mehr darüber erzähle ich dir unter PN, denn hier lesen auch Leute aus anderen Foren mit, die ich überhaupt nicht leiden kann. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man bei dieser Setzweise meistens zwischen 1-3 Pleins setzen muss, erhöhe ich alle 24 Stücke.

Auweia Antipodus,

aber erstmal MOIN!

Nun wundert es mich auch nimmer, warum Du Platzer buchst. Das kannst Du dem armen Jo doch nicht wirklich so verkaufen...

Freilich geht das lange gut (oder auch nicht) und dann kommt das dicke Ende (sicher).

Falls Du damit noch vorne liegst ===> dringend im Plus damit aufhören!

Nach den Daten von Jo schwankt Dein Marsch wirklich gefährlich. Genaues kann ich noch nicht sehen...

Bis dann...

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.04.2015 tatsächlich gespielt und mit 20 Cent-Stücken gesetzt.

230 Coup ergibt 52 Angriffe, gesetzt wurden 246 St. , 8 mal wurde getroffen.

Ergebnis: 42 St. im Gleichsatz.

Am Beginn 55 St. minus bis zum ersten Treffer.

Am Ende 88 St. Minus bis Tagesende von 230 Coup.

Dazwischen die Angriffe mit den Treffern.

Ein Angriff dauert 1 bis 10 Coup, d.h. 1 bis 10 Stück pro Zahl. Der Durchschnitt: 5 St. Pro Angriff.

Längste Beobachtungszeit zwischen zwei Angriffen: 14 Coup.

Hey Jo,

das war aber mutig von Dir! Ich bin mit echtem Geld immer (viel zu) geizig.

Mit Deinen Zahlen muss ich mich erst anfreunden, mal versuchen:

Ein Angriff dauert im Schnitt 5 Coups, Du hattest 52 davon gestartet, das mal 5 (Durchschnittslänge) sind 260 gesetzte Pleins.

Da Deine Zahl (246) knapp darunter liegt, setzt Du etwas weniger. Alles soweit plausibel.

Was mich etwas entsetzt, ist die hohe Zahl an Fehlangriffen bei dieser Methode.

Nur 1 Treffer in 6,5 Angriffen, das wäre mir eindeutig zu wenig.

42 Ergebnis war der Hochpunkt, weil Du von 88 am Ende schreibst?

Ne, so geht das alles gar nicht!

Gruss vom Ego

p.s.: Ich fummele noch am VSc herum, vielleicht stelle ich demnächst mal was rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

von )),)) 99,99 % der hier schreibenden , winken bei =OCs= ab , but ich habs nicht anders .

um Favos + Restetanten zu ermitteln nehmmer alle Finalen , 0-9 , die getroffnen werden mit 5c nachgesetzt, automatich

ergeben sich Ergebnisse ,, :bx3: :bx3: :bx3: aba mer braucht ville Capitall , + NATÜRRLICH GLÖCK---------

+ aktuell > mit O on Plain + mit Fin. O den größten Erfolg........

+ natürrlich > wenig reinzahlen ! + bei über 20.- SOFORRT rauszahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ego!

Nachtrag zum Ergebnis vom Spiel am 28.04.:

Am Anfang: minus 55 St. in 10 Angriffen.

Am Ende: minus 88 St. in 17 Angriffen.

Ergebnis nach 15 Spieltagen zu je 230 Coup:

3450 Coup ergeben 697 Angriffe in denen 3812 St. gesetzt wurden.

In den 697 Angriffen wurden 104 Mal getroffen ( 3744 Gewinnstücke).

Sehr mageres Ergebnis -68 St. im Gleichsatz.

Was erwarte ich eigentlich?

Es soll ein durchschnittlich erscheinender 2er einen frühzeitig erscheinenden 3er bilden.

Nach der Tabelle (v.H) erscheint der erste 3er aber erst durchschnittlich mit dem 23. oder 24. Coup.

Daher die seltenen Treffer.

Meine bisher erlebte Durststrecke waren 24 Angriffe ohne Treffer ( Durchschnitt 24x5=120 St.)

Diese Minusstrecke ergäbe nach der Methode von A. schon 5 St. pro Einsatz auf eine Zahl.

Werde weiter testen. Vielleicht wird es noch etwas besser.

MfG. hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jo,

Ein Angriff dauert im Schnitt 5 Coups, Du hattest 52 davon gestartet, das mal 5 (Durchschnittslänge) sind 260 gesetzte Pleins.

Da Deine Zahl (246) knapp darunter liegt, setzt Du etwas weniger. Alles soweit plausibel.

Was mich etwas entsetzt, ist die hohe Zahl an Fehlangriffen bei dieser Methode.

Nur 1 Treffer in 6,5 Angriffen, das wäre mir eindeutig zu wenig.

Gruss vom Ego

Soso, nur 1 Treffer bei 32,5 Einsätzen wäre dir also zu wenig? Das wären immerhin fast 14% Vorteil, darf ich dich jetzt roemer nennen, der redet ja von 20% Vorteil. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, nur 1 Treffer bei 32,5 Einsätzen wäre dir also zu wenig? Das wären immerhin fast 14% Vorteil, darf ich dich jetzt roemer nennen, der redet ja von 20% Vorteil. :biggrin:

mag sein ich steh auf der leitung, aber wie kommst du auf 14% (bzw.20%)?

wir reden doch von plein?

PS: ok, jetzt hab ich es verstanden! die synapsen funktionieren nachts wohl doch nicht so gut.

sp......!

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, nur 1 Treffer bei 32,5 Einsätzen wäre dir also zu wenig? Das wären immerhin fast 14% Vorteil, darf ich dich jetzt roemer nennen, der redet ja von 20% Vorteil. :biggrin:

Nö musst Du nicht, bin doch Germane.

Es liegt wohl daran, dass ich Angriffe anders sehe. Es käme mir NIE! in den Sinn, einen einmal gestarteten Angriff so einfach abzuschreiben und im Verlust zu beenden.

Ich weiss wohl, wie gefährlich das werden kann, aber ich bin vorsichtig genug.

Deine 14% kannste in der Pfeife rauchen, denn die sind nur Schall, Rauch und momentane Laune der "Natur".

Sieh lieber zu, dass Du mit 30% Mindertreffern 1000 Coups ohne Pleite überstehst. Das geht tatsächlich nur mit einer Hochleistungsprogression.

Da ich gerade eher programmiere: Nach 1000 Coups kamen die Favoriten 37x und der Restant 19x, Soll wäre 27 gewesen. Das macht so +-30%...

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwarte ich eigentlich?

Es soll ein durchschnittlich erscheinender 2er einen frühzeitig erscheinenden 3er bilden.

Nach der Tabelle (v.H) erscheint der erste 3er aber erst durchschnittlich mit dem 23. oder 24. Coup.

Daher die seltenen Treffer.

Meine bisher erlebte Durststrecke waren 24 Angriffe ohne Treffer ( Durchschnitt 24x5=120 St.)

Diese Minusstrecke ergäbe nach der Methode von A. schon 5 St. pro Einsatz auf eine Zahl.

Hey Jo,

da liegt ein Hase im Pfeffer. Wenn Du auf die Übererfüllung des Erwartungswertes schon gesetzt hast, dann bist Du zum Zeitpunkt Deines Platzers(=Aufgabe) etwa auf dem Erwartungswert (sehr grobe Schätzung).

1. Wie kommt man auf die Idee, auf die Übererfüllung eines Erwartungswertes zu setzen?

AW: Weil der Zufall das stündlich abliefert... zB

2. Wie kommt man auf die Idee, das nun als für dauerhaft gegeben anzusehen?

AW: Weil der IQ nicht weiter reicht.

3. Was bringt einen dazu, ein restantes Exsignal (nicht?) weiter zu verfolgen?

AW: Gute Frage! ;)

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ego!

Zu Deinen 3 Fragen:

1. Zustimmung, das aus einem 2er ein 3er wird ist ja nicht außergewöhnlich.

2. Es ist ja immer wieder sichtbar, also doch dauerhaft.

Das Problem sind die Abstände.

3. Das Signal passt sich flexibel an die Permanenz an.

Für mich steht der Marsch fest, werde auf dieser Basis ein Spiel, vorerst ME, beginnen.

Herzlichen Gruß hemjo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö musst Du nicht, bin doch Germane.

Es liegt wohl daran, dass ich Angriffe anders sehe. Es käme mir NIE! in den Sinn, einen einmal gestarteten Angriff so einfach abzuschreiben und im Verlust zu beenden.

Ich weiss wohl, wie gefährlich das werden kann, aber ich bin vorsichtig genug.

Deine 14% kannste in der Pfeife rauchen, denn die sind nur Schall, Rauch und momentane Laune der "Natur".

Sieh lieber zu, dass Du mit 30% Mindertreffern 1000 Coups ohne Pleite überstehst. Das geht tatsächlich nur mit einer Hochleistungsprogression.

Da ich gerade eher programmiere: Nach 1000 Coups kamen die Favoriten 37x und der Restant 19x, Soll wäre 27 gewesen. Das macht so +-30%...

Gruss vom Ego

Moin Ego, ich beende einen Angriff lieber im Verlust, als im Totalverlust. Alternativ könnte man den nächsten Angriff ja mit einem etwas höheren Einsatz starten.

Warst du hier ein wenig verwirrt, oder war die Maibowle zu stark? Die 14% kamen von dir und nicht von mir, ich habe dich nur zitiert.

Und wenn du die nächsten 1000 Coups programmierst, kommt es vielleicht genau umgekehrt, wer weiß das schon. Und deine Progression die nie platzt, endet doch immer am Tischlimit, oder kannst du zaubern?

Hallo Ego!

Zu Deinen 3 Fragen:

1. Zustimmung, das aus einem 2er ein 3er wird ist ja nicht außergewöhnlich.

2. Es ist ja immer wieder sichtbar, also doch dauerhaft.

Das Problem sind die Abstände.

3. Das Signal passt sich flexibel an die Permanenz an.

Für mich steht der Marsch fest, werde auf dieser Basis ein Spiel, vorerst ME, beginnen.

Herzlichen Gruß hemjo.

Moin hemjo, 30.000 Coups habe ich gleitend durchgehechelt und einen kleinen Vorteil gehabt. Im LC mit Tronc ist damit nichts zu gewinnen und im OC lassen sie dich nicht. ME ist aussichtslos und mit den nächsten 30.000 Coups wäre der Vorteil vielleicht schon wieder weg.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ego!

Zu Deinen 3 Fragen:

1. Zustimmung, das aus einem 2er ein 3er wird ist ja nicht außergewöhnlich.

2. Es ist ja immer wieder sichtbar, also doch dauerhaft.

Das Problem sind die Abstände.

3. Das Signal passt sich flexibel an die Permanenz an.

Für mich steht der Marsch fest, werde auf dieser Basis ein Spiel, vorerst ME, beginnen.

Herzlichen Gruß hemjo.

Hey Jo,

Unter 1. sind wir uns einig. Aber nicht unter Punkt 2.

Die immer wieder auftretende Übererfüllung eines kurzfristigen Erwartungswertes ist wohl systemimmanent, sie geht jedoch zu Lasten der mittel und langfristigen Erscheinungen.

Ich versuche es mal verständlich zu formulieren: Mal kommt Zahl A gehäuft vor, danach dann Zahl B gehäuft. Was sich aber nach einer Weile einstellen wird ist: Zahl C lässt ewig auf sich warten... es kommen gar keine Zahlen mehr gehäuft vor.

All diese Häufungen unterliegen genau den gleichen Schwankungen, wie alle anderen Chancen.

Ergo darf man nicht dauerhaft darauf vertrauen.

Die Trefferlücken sind in der Tat das einzige Problem (bei Progression)... und ihr EW wächst unaufhaltsam mit der Spiellänge. Bei ME schlägt der normale Spielbankvorteil hart genug zu.

Dein Argument unter 3. müsstest Du mir näher erläutern. Wo passt sich Dein Marsch oder Dein Signal an?

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anti,

es ist eigentlich sehr einfach, das Problem zu lösen. Leider kann ich es nicht posten.

Rechtzeitig die Reissleine zu ziehen ist auch eine richtige Methode, allerdings so für sich allein gesehen, macht das nur mehrfachen Verlust.

Ich hatte die 14% nicht ausgerechnet, nur behauptet es wären mir 1:6,5 Treffer zu wenig.

Ich möchte jeden Angriff gewinnen. IMMER!

Und wenn du die nächsten 1000 Coups programmierst, kommt es vielleicht genau umgekehrt, wer weiß das schon. Und deine Progression die nie platzt, endet doch immer am Tischlimit, oder kannst du zaubern?

Ich bitte darum, dass es anders kommt, zumindest solange ich noch in der Testphase bin. Später könnte es schmerzen.

Bis zum Tischlimmit muss ich doch nicht dafür gehen, auch nicht bis zum halben :tongue:

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anti und Ego!

Habe heute, bei echtem Spiel, ordentlich eine auf den Deckel bekommen.

Endstand: minus 161 Stück im Gleichsatz. In 230 Coup nur 3 Treffer bei 50 Angriffe.

Wie das mit Progression zu spielen ist?

Die guten Tage kommen, hoffe ich, auch.

MfG. hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...