miboman Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) tom38Die Bibel ist im laufe der Zeit permanent umgeschrieben und umgeändert worden.was willst du eigentlich von mir? es ging um meinen angeblich mangelndes übersetzungs interesse und du laberst mich hier mit religion voll. ist dir wohl zu doll aufgestoßen das ich deinen komischen clan "sekte" nannte wa...und ausserdem habe ich gesagt religon ist über tausende jahre entstanden nicht du. das die bibel umgeschrieben wurde ist bekannt. das ist teil dessen, und nichts widersprüchliches. warum gibt es wohl das alte und das neue testament - wie sollte es die evangelische kirche geben ohne das eine reformation stattgefunden hätte?ausserdemrichtige religion gehört der gesamten menschheit. euer kleiner sekten-guru gehört nur euch und das auch nur solange ihr zahlt.richtige religion hat was bewegt. sie hat den menschen in schwersten zeiten hoffnung gegeben, moral und ethik und glauben gebracht. euer schwurbelkram aus einem mischmasch von geistigen störungen ist vollkommen unbrauchbar bearbeitet August 31, 2012 von miboman
miboman Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) psiplayerEs folgt die vollständige OSHO-Lecture, von der vorher der User Miboman trickreich nur ein kurzes Zitat veröffentlichte, um weiterhin seine Verunglimpfungen aufrecht zu erhalten, denn der Sinn ist ihm völlig egal.der sinn ist in wikipedia ausführlich beschrieben und da steht nichts anderes als ich geschrieben habe.und das ist jetzt schon das dritte mal, das du hier deine lächerlichen und aberwitzigen verleumdungen über mich verbreitest. du solltest aufpassen was du sagst und das meine ich ernst. du tust immer als ob du der ruhige friedliche typ bist, in wirklichkeit bist du ein ganz berechnender falschmünzerpsiplayerUnd einmal darüber nachzudenken, wie er sich vorstellt die nahe Überbevölkerung in den Griff zu bekommen, geht offenbar über seinen Horizont. Stattdessen weiß er nicht einmal sich einzuordnen und verteidigt eifrig als selbsternannter „Atheist“ kirchliche Glaubenssätze.ich stimme deinem inhalt nicht zu! ...und verweise auf creams wunderbar zutreffenden artikel. bearbeitet August 31, 2012 von miboman
PsiPlayer Geschrieben August 31, 2012 Autor Geschrieben August 31, 2012 Hi C.R.E.A.M.Du schreibst:ich verstehe wirklich nicht warum du ausgerechnet diese, die unsinnigste Passage fett+rot formatiert hast. Diese Passage habe ich deswegen fett + rot formatiert, weil sie von miboman zitiert wurde, zum schnellerem Auffinden und um zu zeigen, dass dieser Part an dieser Stelle kommt.Wo ist das Argument? Nur weil einer der Sinne nicht funktioniert heißt das bei weitem nicht, dass man kein glückliches Leben führt. Das Argument wird in der ganzen Lecture erwähnt. Siehst Du die Bäume vor Deinen Augen nicht? Wo ist Dein Argument zur Bewältigung der Überbevölkerung?Unglücklich werden diese Menschen durch andere Menschen, wie euch, die eine Idealvorstellung von einem lebenden Menschen haben. Woher nehmt ihr euch das Recht beurteilen zu können welches Leben lebenswert ist? Du gehst am Thema vorbei. Wenn Du Dich mit dem Grund nicht beschäftigen willst, lass es oder soll ich das Posting nochmals posten, denn nichts anderes müsste ich machen?! Der Grund steht doch da! Außerdem ist es ein Vorschlag zum Nachdenken. Hast Du einen anderen Vorschlag oder willst Du Dich nur aufregen?Das Leben ist ein sehr komplexer Mechanismus und ich weiß, dass man auch ohne Augen, ohne Ohren, ohne anderes ein Leben führen kann wie jeder andere. Auch was die Wahrnehmung angeht. Der Körper ist ein lebendiger Orgasnismus, in der Lage sich umzustrukturieren. Genau, und?Wenn ein "gesunder Mensch" eine Wahrnehmung von 100 hat (ich gehe mal von 5 Sinnen aus, auch wenn es eurer Weltanschauung vielleicht widerspricht), Ich habe keine Weltanschauung. Bereits hier öffentlich zu starwind gepostet.nehmen wir an es setzt sich ungefähr so zusammen: 30 durch die Augen, 30 durch die Ohren, 10 durch Tasten, 10 durch schmecken, 20 durch riechen und dann einen Unfall hat bei dem er die Augen verliert, dann sinkt seine Wahrnehmung nicht auf 70, dann wird der Körper die 30 von den Augen umverteilen auf die verbliebenen 4 Sinne, sodass man wieder bei 100 oder zumindest nah dran ist. Je länger ich darüber nachdenke desto blöder wird es ehrlich gesagt.. auf der einen Seite das Leben heilig sprechen und Tiere mit Menschenleben gleichsetzen, auf der anderen Seite Menschen töten wollen die nicht der eigenen Vorstellung eines richtigen Menschen entspricht. Wie sieht es aus wenn ein Tausendfüßler mit 999 Beinen geboren wird? tot machen weil er niemals ein richtiger tausendfüßler sein wird? (ja.. ich weiß, dass sie keine 1000 Füße haben, habe sie als Kind mal gezählt!) Du gehst am Thema vorbei.p.s. Wenn du Eltern das Recht zusprichst über Leben oder Nichtleben ihrer Kinder zu entscheiden als wäre es ihr privates Eigentum sprichst du dem Leben aber eben dieses heilige ab was du ihm vorher zugesprochen hast. Das wird im Islam übrigens heute noch nach deinen Wünschen praktiziert. Wo Väter meinen über das Leben der Töchter entscheiden zu können. Aber naja.. bedenke auch, dass leider jeder Kinder machen kann. Aber ich bitte Dich, was soll das denn?Schreckst Du vor der Diskussion zurück?Wo bleibt Dein Vorschlag zur Bewältigung der Überbevölkerung?Nichts fällt Dir dazu ein.Deine Meinung ist hier gefragt!Psi
sachse Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 Wo bleibt Dein Vorschlag zur Bewältigung der Überbevölkerung?PsiSach ma:Bist du jetzt total verblödet?Es gibt zig Vorschlaäge, um eine Überbevölkerung zu vermeiden aber keiner wird zur Realität werden, weil es zu viel Religion, Dummheit und Armut in der Welt gibt.Wenn dein geliebter Osho das Problem durch Euthanasie lösen wollte, müsste er dieHürden für "lebenswertes Leben" allerdings so hoch ansetzen, dass du mit deinemverquasten Kopf ganz bestimmt eliminiert würdest..
C.R.E.A.M. Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) Mein Vorschlag zur Überbevölkerung?Das sind Probleme mit denen ich mich nicht beschäftige. Meine Vorschläge würden aber eher in Richtung Expansion (neue Bevölkerungsgebiete erschließen) gehen als in Richtung "die anderen müssen sterben damit ich leben kann".p.s. du warst nachts um vier hier, du bist jetzt hier.. ich denke Schlaf würde dir nicht schaden bearbeitet August 31, 2012 von C.R.E.A.M.
PsiPlayer Geschrieben August 31, 2012 Autor Geschrieben August 31, 2012 @ mibomanDu schreibst: der sinn ist in wikipedia ausführlich beschrieben und da steht nichts anderes als ich geschrieben habe. Aber das hast Du nicht gepostet, stattdessen nimmst Du eine google-Übersetzung.Machst auf Schlau. Das war auch schon im Poker-Thread so.Hat man eine andere Meinung, hetzt Du gleich los.und das ist jetzt schon das dritte mal, das du hier deine lächerlichen und aberwitzigen verleumdungen über mich verbreitest. Was für Verleumdungen bitte?Du verbreitest hier doch nur Deinen Müll. Du kannst einfach nicht anständig diskutieren, wenn Dir ein Thema nicht passt. Das ist alles. Sieh Dich mal selbst an. du solltest aufpassen was du sagst und das meine ich ernst. du tust immer als ob du der ruhige friedliche typ bist, in wirklichkeit bist du ein ganz berechnender falschmünzer Pass Du lieber auf, was Du hier dauernd postest. Sieh Dir mal Deinen Satz an. Offenbar bist Du ein ganz linker Vogel, der Forum-Freiheiten für seine Lügen und Frechheiten ausnutzt!ich stimme deinem inhalt nicht zu! ...und verweise auf creams wunderbar zutreffenden artikel. Ich brauche Deine Zustimmung nicht. Und auch bei Dir fehlt der Vorschlag zur Bewältigung der Überbevölkerung.Stattdessen gehst Du gerne am Thema vorbei.Psi
PsiPlayer Geschrieben August 31, 2012 Autor Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) Mein Vorschlag zur Überbevölkerung?Das sind Probleme mit denen ich mich nicht beschäftige. Meine Vorschläge würden aber eher in Richtung Expansion (neue Bevölkerungsgebiete erschließen) gehen als in Richtung "die anderen müssen sterben damit ich leben kann".p.s. du warst nachts um vier hier, du bist jetzt hier.. ich denke Schlaf würde dir nicht schadenDass Du noch nicht drüber nachgedacht hast, spricht aus Deinem Posting.Aber schlau sein kannst Du auch, wenn Du gleich danach den Satz äußerst:Meine Vorschläge würden aber eher in Richtung Expansion (neue Bevölkerungsgebiete erschließen) gehen als in Richtung "die anderen müssen sterben damit ich leben kann".Denn das hat niemand gesagt. Zeigt nur wieder, dass Du Dich diesem Problem nicht stellen willst, als nur Gegenargumente herbeisaugen. Ist keine wirkliche Diskussion.p.s. du warst nachts um vier hier, du bist jetzt hier.. ich denke Schlaf würde dir nicht schadenBin Nachtmensch. Jetzt allerdings etwas zu früh. Bei mir läuft der Presslufthammer auf dem Balkon....Psi bearbeitet August 31, 2012 von PsiPlayer
tom38 Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) tom38was willst du eigentlich von mir? es ging um meinen angeblich mangelndes übersetzungs interesse und du laberst mich hier mit religion voll. ist dir wohl zu doll aufgestoßen das ich deinen komischen clan "sekte" nannte wa...Das Wort "Sekte" war ursprünglich wertneutral bis es von der Kirche verunglimpft wurde und Du bist jetzt der Kirchenvorsteher.und ausserdem habe ich gesagt religon ist über tausende jahre entstanden nicht du. das die bibel umgeschrieben wurde ist bekannt. das ist teil dessen, und nichts widersprüchliches. warum gibt es wohl das alte und das neue testament - wie sollte es die evangelische kirche geben ohne das eine reformation stattgefunden hätte?ausserdemrichtige religion gehört der gesamten menschheit. euer kleiner sekten-guru gehört nur euch und das auch nur solange ihr zahlt.richtige religion hat was bewegt.genau Hexenverbrennung, Folter, Kriege, Verbrechen und gestörte Penner, die dieses auch noch verteidigen.sie hat den menschen in schwersten zeiten hoffnung gegeben, moral und ethik und glauben gebracht. euer schwurbelkram aus einem mischmasch von geistigen störungen ist vollkommen unbrauchbarReligion hat Kriege und keinen Glauben gebracht. Genau wegen der Kirche sind wir in dem Schlamassel der bevorstehenden Überbevölkerung. bearbeitet August 31, 2012 von tom38
wasserspieler Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 Mh, komme nicht mehr mit. Es ging doch erst um ein Gewinnsystem und jetzt gehts um Religion? Kennt ihr die Methode: Nicht den Troll füttern? Hab ich in einem anderen Forum gelesen. Da geht es darum, dass man sich nicht auf sinnlose oder beleidigende Äußerungen einlässt (nicht den Troll füttert) und damit das Forum "sauber" hält. Streitet euch doch nicht... bringt doch nix.Macht euch doch lieber ein schönes WE! Also ich machs... und der Troll bleibt hungrig
Spielkamerad Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) Religion hat Kriege und keinen Glauben gebracht. Genau wegen der Kirche sind wir in dem Schlamassel der bevorstehenden Überbevölkerung.das widerspricht sich aber. kriege und glauben, hat so viele menschen getötet. da bin ich mir sicher, für "bevorstehende überbevölkerung" können sie bestimmt nichts. obwohl sie mehr schaden als gutes angerichtet haben.du vergisst, dass wir gegen die natürliche auslese auch etwas beitragen können. z.b. krankheiten bekämpfen und zwar schneller, als sie uns hinraffen können.was soll auch der quatsch von "bevorstehender überbevölkerung?" ab wann? woran macht ihr das fest?"Denn das hat niemand gesagt. Zeigt nur wieder, dass Du Dich diesem Problem nicht stellen willst, als nur Gegenargumente herbeisaugen. Ist keine wirkliche Diskussion."gegenargumente sind grundlage einer diskussion!gurus haben keinen guten einfluss wenn ich den schwachsinn so lese. sie vernebeln gehirn, so fern es noch vorhanden ist. zum glück kannst du dies ja nicht lesen.sp.....! bearbeitet August 31, 2012 von Spielkamerad
PsiPlayer Geschrieben August 31, 2012 Autor Geschrieben August 31, 2012 Mh, komme nicht mehr mit. Es ging doch erst um ein Gewinnsystem und jetzt gehts um Religion?Kennt ihr die Methode: Nicht den Troll füttern?Hab ich in einem anderen Forum gelesen. Da geht es darum, dass man sich nicht auf sinnlose oder beleidigende Äußerungen einlässt (nicht den Troll füttert) und damit das Forum "sauber" hält. Streitet euch doch nicht... bringt doch nix.Macht euch doch lieber ein schönes WE! Also ich machs... und der Troll bleibt hungrig Ja, danke für Deine Erinnerung.Aber es gibt Leute, die kennen ihre Grenzen nicht,entweder weil sie zu dumm, zu jung oder einfachso manipuliert im Kopf sind, dass sie es nicht einmal wahrhaben wollen.Deswegen erscheint ein Buddha, ein Lao tse, ein Jesus, ein OSHO usw,,die eine wachrüttelnde Funktion haben.Psi
C.R.E.A.M. Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) Deswegen erscheint ein Buddha, ein Lao tse, ein Jesus, ein OSHO usw,,Psi zur Vervollständigung: Deswegen erscheint ein Buddha, ein Lao tse, ein Jesus, ein OSHO Mohammed, Hitler, Richard Dawkins, Martin Luther, ein Wecker usw..nichts zu danken bearbeitet August 31, 2012 von C.R.E.A.M.
PsiPlayer Geschrieben August 31, 2012 Autor Geschrieben August 31, 2012 tom38was willst du eigentlich von mir? es ging um meinen angeblich mangelndes übersetzungs interesse und du laberst mich hier mit religion voll. ist dir wohl zu doll aufgestoßen das ich deinen komischen clan "sekte" nannte wa...und ausserdem habe ich gesagt religon ist über tausende jahre entstanden nicht du. das die bibel umgeschrieben wurde ist bekannt. das ist teil dessen, und nichts widersprüchliches. warum gibt es wohl das alte und das neue testament - wie sollte es die evangelische kirche geben ohne das eine reformation stattgefunden hätte?ausserdemrichtige religion gehört der gesamten menschheit. euer kleiner sekten-guru gehört nur euch und das auch nur solange ihr zahlt.richtige religion hat was bewegt. sie hat den menschen in schwersten zeiten hoffnung gegeben, moral und ethik und glauben gebracht. euer schwurbelkram aus einem mischmasch von geistigen störungen ist vollkommen unbrauchbarWie kann man nur soviel Blödsinn auf einmal schreiben, Junge, Junge....1. OSHO-Freunde gehören keiner Sekte an2. Lesen kannst Du auch nicht, sonst wäre Dir aufgefallen, dass ich einen Linkzum kostenlosen Download zu über 250 Bücher von OSHO gepostet habe.3. Ausserdem hast Du Null Ahnung, um zu schreiben: "... und das auch nur solange ihr zahlt."Du bist sowas von verblödet, dass es schon weh tut.Psi
C.R.E.A.M. Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 zeige mir einen Menschen der in seinen 66 Jahren Lebenszeit 250 Bücher schreiben kann und die Zeit hat alle Inhalte ins Detail zu zerdenken.. kommt dir das nicht auch komisch vor? Wahrscheinlich nicht hmm..
PsiPlayer Geschrieben August 31, 2012 Autor Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) nichts zu danken Bist Du völlig bekloppt, mein Posting verfälscht wiederzugeben?Ich erwarte von Dir sofort, dass Du dies rückgängig machst.Psi bearbeitet August 31, 2012 von PsiPlayer
tom38 Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) gurus haben keinen guten einfluss wenn ich den schwachsinn so lese. sie vernebeln gehirn, so fern es noch vorhanden ist. zum glück kannst du dies ja nicht lesen.sp.....!Wenn ich Sonntags ab und zu mit ansehen muss, wie die gläubigen Schafe nach dem Gottesdienst aus den Kirchen heraus strömen, wieder frisch geläutert und auf den "richtigen Kurs" gebracht von Ihrem Kirchenguru, der auch immer aus seinem Buch vorlesen muss. bearbeitet August 31, 2012 von tom38
PsiPlayer Geschrieben August 31, 2012 Autor Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) zeige mir einen Menschen der in seinen 66 Jahren Lebenszeit 250 Bücher schreiben kann und die Zeit hat alle Inhalte ins Detail zu zerdenken.. kommt dir das nicht auch komisch vor? Wahrscheinlich nicht hmm..Wieder bist Du auf dem Holzweg.Könntest doch einfach mal fragen, bevor Du irgendwelche Vermutungen hier reinstellst.OSHO hat kein einziges Buch geschrieben!Das sind alles spontane Diskurse die auf Tonband + Video aufgenommen wurden.Brauchst Dir doch blos einmal ein Video anzusehen.Das einzige was er vorliest, sind die ihm zugetragenen Witze, die er zur Lockerung einbrachte.Psi bearbeitet August 31, 2012 von PsiPlayer
C.R.E.A.M. Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 Alles klar, mein Fehler. Entschuldige.
PsiPlayer Geschrieben August 31, 2012 Autor Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) Alles klar, mein Fehler. Entschuldige.Okay damit.Übrigens sind es noch einmal soviel Bücher in Hindi, die noch auf einer Übersetzung warten!Also insgesamt etwa 500 Bücher!.Osho, so hieß es, hat am Tag 4 Bücher gelesen.Er war auch ein Memory-Genie. Konnte alles behalten, ohne zu vergessen.Die Tonbänder wurden nach dem Diskurs abgehört und die Sätze von seinen Schülern aufgeschriebenund in Buchform herausgebracht.Psi bearbeitet August 31, 2012 von PsiPlayer
4-4Zack Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 HalloMan sollte auch beim Glauben mit Logik vor gehen.Was passiert wenn ein guter Christ,MohamedanerHindu oder Jude stirbt.Wird man sagen du hastdich an die Gesetze und Religigion gehalten und nur gutes getan aber leider ist Gott Jude und ihranderen könnt in die Hölle gehen.elli1000Ich denke es passiert nichts wenn man Tod ist ist man Tod, na ja vielleicht Männer Moslimischen Glaubens die ein paar ChristenJuden Hindus oder Buddisten mit in den Tod nehmen die kommen glaub ich irgendwo hin wo ihnen ca72 Jungfrauen das zweiteLeben versüssen.Was mir dazu einfällt alle müssen sterben ich vielleicht.
starwind Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 Die Tonbänder wurden nach dem Diskurs abgehört und die Sätze von seinen Schülern aufgeschriebenund in Buchform herausgebracht.PsiVerflucht seien diese hirnlosen Epigonen. Starwind
cmg Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 ...und jetzt kommt das Thema Spiritismus, das Leben als Geist nach dem Tod Immerhin haben sich damit (um neben Osho auch andere Vips zu nennen) auch bekannte Persönlichkeiten wie Alfa Edison oder Sir Conan Arthur Doyle ausgibigst beschäftigt.Das sind aber wieder nur alles menschliche Wunschträume und Wunschvorstellungen, ich gebe jetzt ja ausnahmsweise öffentlich zu: in meinen Wunschträumen seh ich auch aus wie "He-Man" (ich hab die Plastikfiguren seinerzeit gesammelt), unsterblich, mit ewiger Jugend,blablabla, und jede attraktive Frau bettelt darum mir einen zu bl...,aber die Realität sieht leider ganz anders aus...
starwind Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 Solltest Dich mal an den entscheidenden Stellen rasieren. Starwind
maybe Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 (bearbeitet) Solltest Dich mal an den entscheidenden Stellen rasieren. Starwindoder einen schein verteilen - dann funktioniert das mit den träumen. :lachen: maybeps: kleine wünsche sich gleich erfüllen oder so - stand in der werbung einer bank. entschuldigung frau bänkererfüllen sie den wunsch gleich selber, oder könnte ich einen 200 euro kredit haben. bearbeitet August 31, 2012 von maybe
Scoubidou Geschrieben August 31, 2012 Geschrieben August 31, 2012 ich bin eher meher baba's anhänger !
Recommended Posts