Jump to content

Strategien zur Tarnung


Recommended Posts

Ich bin eher(wenn überhaupt) Bayernfan. Man ist einfach häufiger auf der Seite der Gewinner.

Was nützt mir eine Mannschaft, wegen der ich jedes WE heule?

National bin ich konsequent contra FC Bayern München, international sehe ich das differenziert: spielen sie gut, bin ich auf ihrer Seite, spielen sie schrottig, wechsle ich zum Gegner.

Durchaus widersprüchlich :lachen: :lachen: , aber wohl ausserhalb des kleinen kriegerischen Freistaates nicht ganz selten.

BMG: treue Anhänger müssen halt auch durch die Täler der Tränen (immer noch viel besser als bei den Anhängern von z.B. Hertha TBC).

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das beurteile ich ja völlig anders. :cowboy:

Reus wollten sie schließlich auch schanghaien. :flush:Ha,ha Schanghaien ist gut, wo hast Du den Ausdruck denn her, immer

noch besser als Kielholen.

Dem hat man aber wohl noch rechtzeitig das Video "Bayern" von den Toten Hosen vorgespielt ("was für einen Charakter muss man haben, zu spielen für einen solchen Sch....Verein" :fun2: :fun2: :fun2: :fun2: ).

Dante hat es wegen Sprachschwierigkeiten wohl nicht verstanden.

Starwind (bekennender Borussia Mönchengladbach Fan) :flagge-de2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat aber jetzt nichts mehr mit tarnung zu tun, fußball, so ein unnötiger scheiß.

da hast du recht!

allerdings gibts hier auch wenig für dich, mit zu reden. deshalb ist es wohl für dich auch unnötiger sch.... take it easy!

kann ja nicht immer um übersinnliche dinge gehen.

sp.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich schon ein Symptom für irgendeine gefährliche Krankheit, wenn jemand

in tausenden von Beiträgen kaum mehr als 10 sinnentleerte Worte absondert?

.

nur weil du es nicht verstehst muss es noch lang nicht sinnentleert sein :eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

Moin starwind,

der Satz hat mich ja schon immer kirre gemacht. Aber grad fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Doppelte Verneinung. Wird so nicht verwendet im Sprachgebrauch. "Das Glück hilft denen die sich selbst helfen." kommt viel besser.

:duck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, es ist der schlechte Umgang. Ist er nicht ein Sympathisant von @ebillmo?

eigentlich wollte ich anfangs nur wieder ein scherz machen. da österreicher mit fussball eher auf kriegsfuss stehen. aber die furcht, dass maybe mich wieder dafür auszählt war größer. deshalb hatte ich es etwas umschrieben.

nichts für ungut! mein fehler..... ;o)

sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin starwind,

der Satz hat mich ja schon immer kirre gemacht. Aber grad fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Doppelte Verneinung. Wird so nicht verwendet im Sprachgebrauch. "Das

Glück hilft denen die sich selbst helfen." kommt viel besser.

:duck:

Die gedankliche Vorlage stammt eigentlich vom Alten Fritz: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott".

Da zum einen darin "Glauben" beinhaltet ist, würde das zu mir nicht passen, zum anderen habe ich zu Friedrich dem Großen ein gespaltenes Verhältnis. Ein großer Geist, aber völlig widersprüchlich in seinem Verhalten. Er hat viele positive Neuerungen auf den Weg gebracht, aber entgegen allen vorangegangenen Bekundungen war er kaum an der Macht, als er aus Selbstherrlichkeit einen hasardeurartigen Krieg beginnen musste. Mit Frauen kam er ebensowenig zurecht wie mit dem, was man heute team-work nennt.

Die doppelte Verneinung, die heute durchaus unüblich geworden ist, entspricht meiner Neigung, mit altertümlicher Sprache zu "spielen". Dahero nach einiger Kontemplation dieser Sinnspruch. :hand:

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich anfangs nur wieder ein scherz machen. da österreicher mit fussball eher auf kriegsfuss stehen. aber die furcht, dass maybe mich wieder dafür auszählt war größer. deshalb hatte ich es etwas umschrieben.

nichts für ungut! mein fehler..... ;o)

sp.......!

die ösis lieben fußball, ich bin ein individuum und durchschaue die idiotie .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Eine Tarnungsstrategie wird schon von einigen mehr oder weniger guten KGern ausprobiert: Man spielt nur die kleine oder große Serie, und kann dadurch aufs annoncieren verzichten. Ich habe jemanden gesehen, der sich auf die kleine Serie spezialisiert hatte, leider schien es nicht zu klappen für ihn.

Wenn der KGer gut ist, kann er möglicherweise auch durch ein solches Spiel gewinnen. Natürlich ist es problematisch, da jeder Treffer viel weniger Nettogewinn bringt. Andererseits dürfte der KGer umso öfter treffen. Aber auch durch diese Spielweise fällt der KGer bestimmt allmählich auf, weil er immer recht spät seinen Einsatz macht. Also langfristig keine empfehlenswerte Tarnungsstrategie. Jedoch könnte diese Strategie gut sein, für die, die ungern Trinkgeld geben, beispielsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tarnungsstrategie wird schon von einigen mehr oder weniger guten KGern ausprobiert: Man spielt nur die kleine oder große Serie, und kann dadurch aufs annoncieren verzichten. Ich habe jemanden gesehen, der sich auf die kleine Serie spezialisiert hatte, leider schien es nicht zu klappen für ihn.

Wenn der KGer gut ist, kann er möglicherweise auch durch ein solches Spiel gewinnen. Wenn gut ist braucht er das nicht Natürlich ist es problematisch, da jeder Treffer viel weniger Nettogewinn bringt. Andererseits dürfte der KGer umso öfter treffen. Aber auch durch diese Spielweise fällt der KGer bestimmt allmählich auf, weil er immer recht spät seinen Einsatz macht. Also langfristig keine empfehlenswerte Tarnungsstrategie. Jedoch könnte diese Strategie gut sein, für die, die ungern Trinkgeld geben, beispielsweise.

Zitat Basieux sinngemäß : je besser und genauer ein KG ler ist, desto breiter kann er setzen,

das bedeutet, ein nicht so guter KG ler sollte nur eng setzen, ich lese und höre solch irrige

Auffassunge wie Deine ständig, die Meisten glauben indirekt ,je breiter sie setzen , desto grösser sei

Ihr mathematischer Vorteil, "Es kann nur eine Zahl kommen "

Sonst aber danke für den Tipp sich zu tarnen,

ich bevorzuge mich zu verkleiden und die Verkleidung häufiger wechseln, oder Bart ankleben,

Perücke , Glatze , eine gute Sache ist auch als Inder Sigh mit Turban, auch als Cowboy oder Türke :ph34r::shades::cowboy:

Oder Augenklappe, Frauenkleider geht auch.

Manchmal ziehe ich mich auch auf dem WC um, einmal hatte ich Ärger, ich verkleidete mich von Dame

zurück auf Herr auf der Damentoilette, da gabs was mit der Klobürste.

In diesem Sinne K.H.

P.S. darauf einen 1/2 L Buttermilch :drink2:

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht in berlin aber keinen sinn, da es an diesen kesseln ab und zu vorkommt dass die kugel an der raute schnappab vorbeiläuft und gegenüber trifft. Das macht deinen vorteil zur sau.

Und außerdem die sind doch nicht bescheuert, die wissen sowieso was man für ein spiel treibt, wozu dann tarnung???

Denn wenn du 3/3 spielst (in berlin am besten) kannst du auch mal zu 30% mit der anderen seite leben.

Bei kleiner und großer serie wirds zu teuer, oder die schwankungen werden zu groß für ein lokratives spiel.

Bei dieser spielweise kannst wohl nur mit erhöhung langfristig was machen.

bearbeitet von zippel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...