Jump to content

Mind Over Matter II


Recommended Posts

nein, einer der's auch drauf gehabt hat.

gestern ist mir noch eingefallen, dass er die ec gesetzt hat, auch irgendwie logisch dann noch den letzten schubser zu versetzen.

die chip haufen vor denen er gesessen hat waren beeindruckend und es durfte ihm niemand nachspielen, den schülern konnte er das verbieten.

ganz clean war er nicht, hat sogar seiner schwiegermutter lsd verordnet.

oh sorry, hab mich vertippt, es heißt zeané lao shin http://www.amazon.de...n/dp/3924845328

Deswegen Deine Erfahrung mit den kulinarischen Genüssen ...

Habe auch noch so einen ähnlichen Titel liegen:

ZEN FÜR KÜCHE UND LEBEN

Habe ich empfohlen bekommen, aber noch nicht gelesen.

Von

KOSHO UCHIYAMA ROSHI (1976)

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit, kannst das nicht früher sagen? jetzt kann ich mediathek suchen.

und das kommt dabei raus: http://www.einsfesti...n/mediathek.jsp

Mi 02.01. um 21.45 Uhr

Do 03.01. um 16.20 Uhr

Fr 04.01. um 05.30 Uhr

Ein Film von Thomas Frickel

Wo es den Mainstream-Medien zu heiß wird, ist Dennis R. D. Mascarenas in seinem Element. Als Chefreporter des deutschsprachigen US-Senders DDC-TV hat er schon manches heiße Eisen angepackt. Doch sein neuester Auftrag treibt ihn an den Rand der Verzweiflung: Ein deutscher Rentner hat Besitzansprüche auf den Mond angemeldet. Dennis soll herausfinden, was es damit auf sich hat. Schritt für Schritt deckt seine Recherche-Reise durch Deutschland ein Beziehungsgeflecht auf, in das offenbar auch führende deutsche Politiker verstrickt sind.

Wieso protegiert der Außenminister eine Mondscheinfriseurin? Warum werden obszöne Bilder auf den deutschen Personalausweis gedruckt? Weshalb lässt ein Finanzminister Euro-Scheine vergiften? Und vor allem: Wer steckt hinter diesen Anschlägen? Dennis Mascarena gerät in einen Strudel irrwitziger Erklärungsmuster, die auf absurde Weise Deutschlands finsterste Vergangenheit lebendig werden lassen.

Dokumentarfilmer Thomas Frickel schickt rund ein Jahrzehnt nach seiner ersten Film-Satire "Deckname Dennis" den amerikanischen Journalist Dennis R. D. Mascarena wieder auf Recherche, um das Wesen der Deutschen zu erforschen. Formal kommt "Die Mondverschwörung" als Persiflage auf fernsehgängige Enthüllungs-Reportagen daher.

Doch der Film ist mehr als eine Nummernrevue aus dem Kuriositäten-Kabinett der Spinner und Sektierer: Wie schon sein Vorgängerfilm stürzt er sein Publikum zwischen ungläubigem Staunen, Lachen und Empörung in immer neue emotionale Wechselbäder. Dabei hat der Irrsinn einen ernsten Hintergrund: Die wachsende Akzeptanz irrationalen Denkens auch in Teilen der Jugendkultur wird von rechten Ideologen gezielt zu Propagandazwecken genutzt.

Kenner der Szene halten Esoterik derzeit für "das gefährlichste Einfallstor des Rechtsextremismus", und der Weg des Protagonisten in eine immer absurder werdende Gedankenwelt lässt erahnen, wie schnell sich scheinbar harmlose mit gefährlichen Versatzstücken zu einer menschenverachtenden Ideologie verbinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? schon gelesen?

Bis zum Untertitel bin ich schon vorgedrungen.

Der lautet:

Nach >Tenzo Kyokun< von Zen-Meister Dogen

Beschäftige mich gerade mit der Frage was größer ist,

ein Reiskorn oder eine Jahres-Permanenz?!

Hast Du mal etwas von Dogen (1200 bis 1253) gelesen?

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschäftige mich gerade mit der Frage was größer ist,

ein Reiskorn oder eine Jahres-Permanenz?!

permanenzen sind vergleichbar mit sternenhaufen am nachthimmel. man kann zwar den großen wagen gut erkennen, existieren tut er aber real nicht. die zusammengehörigkeit der sterne wurde von den menschen einfach willkürlich bestimmt (bzw nach örtlichkeit). und genauso verhält es sich mit einer permanenz, wir sehen was wir sehen wollen (ebenso nach örtlichkeit). das reiskorn hingegen besitzt eine echte masse und ist real vorhanden.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Untertitel bin ich schon vorgedrungen.

Der lautet:

Nach >Tenzo Kyokun< von Zen-Meister Dogen

Beschäftige mich gerade mit der Frage was größer ist,

ein Reiskorn oder eine Jahres-Permanenz?!

Hast Du mal etwas von Dogen (1200 bis 1253) gelesen?

Psi

aber ja, zazen, beinhart praktiziert in einem tempel in japan. zea war einer der ersten nichtjapaner der als zenmeister dort anerkannt wurde, daher konnte er einen tempel mieten, einmal im jahr für drei monate.

wir arbeiteten ein jahr umsonst (kost und logie) um dann das training dort mitmachen zu dürfen - zazen, taichi, taoübungen, kasteiung.

mitten im urwald, an die 100 leute, alles europäer, lange her.

in fortgeschrittenem bewußtsein gibt es keinen unterschied zwischen einem Reiskorn oder einer Jahres-Permanenz, alles eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst du geschlagen oder schlagst du?

Die Frage war ähnlich eines Koans

Beide Antwortgeber haben den ehrwürdigen Zenstock verdient.

Beim Ersten war nichts anderes zu erwarten.

Der Zweite hat allerdings eine Extra-Behandlung verdient, und zwar

mit des Meisters gesegneten Rausschmiss aus seiner Zenhütte.

Warum?

Weil anderes zu erwarten war.

Warum?

Beide Antworten kommen aus dem Mind.

Doch eine wirkliche Antwort kommt aus dem No-Mind,

mit der momentanen Zen-Erfahrung.

Also weiter meditieren.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei rund 11.000m Tiefe ist sogar der Mount Everest als Stein ungeeignet. .

Nix da mit Schummelsteinen. Keine unerlaubten technischen Hilfsmittel. Wäre ja so, als wenn ein KG einen Kiesel (nicht den Kiesel) unter den Kessel schiebt.

Entweder kann er es oder nicht. Letzterenfalls wären all seine "Meditationen" ad absurdum geführt. :lachen: :lachen: :lachen:

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...