Jump to content

Mind Over Matter II


Recommended Posts

hallo tom, dann gratuliere ich dir sehr herzlich zu deinem erfolg!

wie du sagst hat sich die fähigkeit entwickelt, wenn du also weiter trainierst sollten sich die räder bald einmal so schnell drehen, das sie davonfliegen.

dann solltest du nicht mehr weit davon entfernt sein auch den kugellauf nach belieben zu steuern, dann sag ich meister zu dir!

Naja, es dauerte auch ein paar Monate, dabei ist mir aufgefallen, jedesmal, wenn ich Fortschritte unbedingt wollte tat sich nichts weiter, erst wenn ich mich davon etwas löste und es mir im Prinzip auch schon wieder egal war, erfolgte überraschend der nächste Schritt vorwärts. Mit davon fliegen kann ich leider noch nicht dienen, aber man kann die Räder auch so sehr in Schaukelbewegungen versetzen, dass sie von der Achse runterfallen, das macht richtig Spass.

(Ein Zen-Meister, Hu-Hai hat gesagt:

"Suche, und du verlierst; suche nicht, und du kannst es sofort bekommen.

Halt an und es ist hier.

Lauf, und es ist nirgendwo.")

bearbeitet von tom38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bei allem Respekt, das ist eine esoterische Zeitschrift.

Kann man auf eine Stufe mit Systemverkäufern stellen.

...aber wer dran glauben mag...

roemer

Störe bloß nicht ihre Kreise, das ist höheres Wissen, da können wir Geisteszwerge nicht mithalten. :fun2:

bearbeitet von Antipodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Störe bloß nicht ihre Kreise, das ist höheres Wissen, da können wir Geisteszwerge nicht mithalten. :fun2:

Ich denke an das Gute im Menschen und hab deswegen immernoch die Hoffnung, das man den einen oder anderen doch noch auf den Pfad der logischen Zusammenhänge zurückführen kann.

Allerdings kenne ich im Bekanntenkreis auch einen gelernten Koch, der sich mit absoluter Selbstsicherheit über die naturgesetze hinweg setzt.

"Es gibt da Bereiche, da haben Normalsterbliche keine Ahnung von...etc"

Komisch, er kann sich mit über 40 keine eigene Wohnung leisten (Okay München ist teuer), lebt immernoch bei seiner Mutter.

Übrigens ich war vor Kurzem ohne Termin beim Hellseher um die Ecke.

Er schaut mich ganz überrascht an, ich daraufhin, wieso Sie mussten doch wissen, dass ich komme. :jump2:

roemer

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke an das Gute im Menschen und hab deswegen immernoch die Hoffnung, das man den einen oder anderen doch noch auf den Pfad der logischen Zusammenhänge zurückführen kann.

Allerdings kenne ich im Bekanntenkreis auch einen gelernten Koch, der sich mit absoluter Selbstsicherheit über die naturgesetze hinweg setzt.

"Es gibt da Bereiche, da haben Normalsterbliche keine Ahnung von...etc"

Komisch, er kann sich mit über 40 keine eigene Wohnung leisten (Okay München ist teuer), lebt immernoch bei seiner Mutter.

Übrigens ich war vor Kurzem ohne Termin beim Hellseher um die Ecke.

Er schaut mich ganz überrascht an, ich daraufhin, wieso Sie mussten doch wissen, dass ich komme. :jump2:

roemer

Da hast du ihn aber kalt erwischt. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeitung ist n scheissdreck gegen das forum

man muss auch sagen, wenn jemand keine naturwissenschaftliche Ausbildung hat (oder sehr jung ist und noch nicht gewohnt ist, Behauptungen in Frage zu stellen), kann man leicht von den Pseudobeweisen überzeugt sein.

Selbst ich habe mich in meiner Jugend mal mit Biorythmus und den Schiebern (weiß nicht mehr genau: 24, 28, 31 Tage?) beschäftigt.

roemer

PS: Es gibt eine andere Art von Biorythmus die schon sinnvoll ist: "Lerchen", "Eulen", Leistungskurve innerhalb des Tages...

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch sagen, wenn jemand keine naturwissenschaftliche Ausbildung hat (oder sehr jung ist und noch nicht gewohnt ist, Behauptungen in Frage zu stellen), kann man leicht von den Pseudobeweisen überzeugt sein.

Selbst ich habe mich in meiner Jugend mal mit Biorythmus und den Schiebern (weiß nicht mehr genau: 24, 28, 31 Tage?) beschäftigt.

roemer

PS: Es gibt eine andere Art von Biorythmus die schon sinnvoll ist: "Lerchen", "Eulen", Leistungskurve innerhalb des Tages...

Als Handwerker war mein Biorhythmus das Geld, das ich für meine Leistung bekam. War es wenig fiel er und umgekehrt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch sagen, wenn jemand keine naturwissenschaftliche Ausbildung hat (oder sehr jung ist und noch nicht gewohnt ist, Behauptungen in Frage zu stellen), kann man leicht von den Pseudobeweisen überzeugt sein.

Selbst ich habe mich in meiner Jugend mal mit Biorythmus und den Schiebern (weiß nicht mehr genau: 24, 28, 31 Tage?) beschäftigt.

roemer

PS: Es gibt eine andere Art von Biorythmus die schon sinnvoll ist: "Lerchen", "Eulen", Leistungskurve innerhalb des Tages...

tja, diese chinesischen sachen tragen auch wahrheit. bestes beispiel die akkupunktur, in den 80ern von ärzten belächelt, heute zahlen es die kassen.

und dennoch frage ich mich manchmal was hier los ist. sollten die blödelmedien es tatsächlich geschafft haben die volksverdummung derart auszubauen das schon jeder zweite daran glaubt, oder war es nur die spitze des eisberges?

in jedem fall bleibt es interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeitung ist n scheissdreck gegen das forum

Das sehe ich doch ein ganzes Stück anders. Natürlich muss man jede Information in dieser Zeitschrift auf ihren wissenschaftlichen Hintergrund durchleuchten. Es trifft zu, dass ein erheblicher Anteil Schrott dabei ist. Wohl sind aber auch hin- und wieder sehr gut recherchierte Artikel dabei, die allen Blödsinn wieder aufwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...