Jump to content

Mind Over Matter II


Recommended Posts

Hier mal ein Beispiel:

OSHO über Satya Sai Baba

danke psi - ich bin nicht leichtgläubig, wenn er meint, das es nur tricks sind, ok. kann nur sagen, ich weiß es nicht, er hatte eine millionenanhängerschaft und hat viel für sein land gemacht, das zählt für mich.

(du machst hier auch viel um den level dieses planeten zu heben, das ist nicht zu unterschätzen, danke dir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au au auwehhhh, wie kommst denn auf so eine stuß? hätt mir mehr von dir erwartet, egal, wer erwartet ist ein trottel. es dehnt sich aus, zieht sich wieder ein, dehnt sich, etc wie atmung, kennst ja wohl. kann aber auch ganz anders sein, nur was ein ende sein soll, und was dahinter?

Da ich keine Lust habe, hier Erläuterungen zu geben, die bei Adam und Eva anfangen müssten, folgender Auszug aus Wickipedia:

"Entdeckungsgeschichte

Albert Einstein und Willem de Sitter beschrieben 1917 zum ersten Mal das Universum mit dem Formalismus der allgemeinen Relativitätstheorie. Allerdings beschrieben sie ein statisches, immer gleichbleibendes Universum. Die Beschreibung von de Sitter erwies sich später als falsch. Alexander Friedmann gab 1922 die erste relativistische Beschreibung eines expandierenden oder auch kontrahierenden Universums (Friedmann-Gleichungen) an. Diese Publikation wurde allerdings kaum zur Kenntnis genommen.

Der amerikanische Astronom Vesto Slipher fand 1912 als Erster die Rotverschiebung der Spektrallinien des Lichts weit entfernter Galaxien. Edwin Hubble publizierte 1925 die Distanz zu M 31, dem Nebel in Andromeda, die ganz eindeutig zeigte, dass Andromeda weit außerhalb unserer Milchstraße liegt, 1926 publizierte er Distanzen zu weiteren Galaxien.

Die Expansion des Universums wurde 1927 vom Belgier Georges Lemaître entdeckt. Er entdeckte, was vor ihm schon Friedman gefunden hatte, dass die Grundgleichungen der Relativitätstheorie ein dynamisches Universum ergeben. Diese Entdeckung verband er mit Sliphers Rotverschiebungen und Hubbles Distanzen. Er schloss daraus, dass das Universum expandiert. In seiner Publikation in den Annales de la Société Scientifique de Bruxelles im Jahr 1927 gab Lemaître bereits das „Hubble-Gesetz“ 56941f4f3c047ee33d4fc353f0356c1d.png. Lemaître hat theoretisch hergeleitet, dass Galaxien sich umso schneller entfernen, je weiter sie von uns entfernt sind (vergleiche dazu: Hubble-Konstante). Dieses Resultat fand er in den Beobachtungen bestätigt. Dabei fand er für die später nach Hubble benannte Konstante 7c5081abe6c2100f0e44396b6ac51661.png einen Wert, der im Jahr 1929 durch die Arbeiten von Hubble weitgehend bestätigt wurde. Lemaître betonte, dass die „Flucht“ der Galaxien (im Kontext der Shapley-Curtis-Debatte auch mit dem heute nicht mehr verwendeten Begriff „Nebelflucht“ bezeichnet) nicht als Bewegung in einem fixen Raum von uns weg zu verstehen sei, sondern, im Sinn der allgemeinen Relativitätstheorie, als Expansion des Raumes.

Hubble selbst fand die Beziehung 56941f4f3c047ee33d4fc353f0356c1d.png, also die Beziehung zwischen den Distanzen der Galaxien und den als Geschwindigkeiten gedeuteten Rotverschiebungen 9e3669d19b675bd57058fd4664205d2a.png (Dopplereffekt), im Jahr 1929. Das deutete er allerdings nicht als Expansion des Universums, sondern im Sinn von de Sitters 1917 vorgeschlagenem Modell eines statischen Universums. Hubble hat das Modell des expandierenden Universums nie vertreten und – nach seinen Publikationen zu schließen – vermutlich auch nie daran geglaubt.

Hatte Einstein noch in seinen Theorien ein statisches Universum postuliert, revidierte er angesichts dieser damals neuen Theorie des expandierenden Raumes seine Auffassung. So hatte Einstein eine kosmologische Konstante in die Feldgleichungen eingeführt, um statische Lösungen des Universums zu erhalten. Diese Lösungen der Struktur des Universums waren jedoch instabil. Einstein bezeichnete die Idee einer kosmologischen Konstanten später laut George Gamow als die „größte Eselei meines Lebens“.[1]!

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es fast!!!! Gratuliere!

noch einen rucker, und du bist im himmelreich der erleuchteten - servus.

Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder(was wahrscheinlicher ist), du hast wie immer nichts begriffen.

Mit "steuern" habe ich natürlich lediglich das Ausnutzen von Gegebenheiten gemeint.

Das "Große Irgendwas" steuert gar nichts, weil es einfach nicht existiert.

So und jetzt gehe ich "im Bette".

.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke psi - ich bin nicht leichtgläubig, wenn er meint, das es nur tricks sind, ok. kann nur sagen, ich weiß es nicht, er hatte eine millionenanhängerschaft und hat viel für sein land gemacht, das zählt für mich.

(du machst hier auch viel um den level dieses planeten zu heben, das ist nicht zu unterschätzen, danke dir)

OSHO über Satya Sai Baba

Die Taschen voll von lauter Uhren....

… Don't ask for miracles. A man of meditation is himself a miracle. Whatever he does is a miracle. It is a beauty, it is magic, but it is all spontaneous. It is not practiced, it is not rehearsed.

But most people are interested in supernatural powers, healing people with supernatural powers, or creating things out of nothing, just as Satya Sai Baba is doing. All kinds of frauds... but people become interested in them, thinking that here is a man of miracles. And what is the miracle if you can produce a Swiss watch which was hiding in your sleeve...?

One old Parsi woman came to me in Bombay. Satya Sai Baba used to stay at her place, and she told me, "One day when he had gone into the bathroom, just out of curiosity I looked into his suitcases. They were all full of watches! I could not believe that this man was deceiving." She said, "I kicked him out. I told him, `Never again come in my house!' I cannot be a partner to any kind of fraud." She told me, "I am an old woman. Nobody listens to me, they think I have gone senile. I have come to you... perhaps you can do something about it."

I said, "I have been challenging Satya Sai Baba, saying that this is stupid. When the country is dying of starvation, produce more food out of your miracles. He should bring rain to Hyderabad" ... where the Shankaracharya of Puri is going to force a woman to be burned alive on her husband's funeral pyre, and only then rain will come. And Satya Sai Baba is not far away from Hyderabad. Bring rain to Hyderabad -- do some real work! All that he produces is ash, and he gives you the ash and you think it is great. It is so simple that any street magician can do it. In fact the more experienced street magicians can do it in a far better way, and can do many more things than he is doing.

I have no objection to him as a magician, but he should not pretend to be a spiritual man. It is not only a question of a single person pretending to be spiritual when he is not. The question is that he attracts thousands of people, mediocre people, who believe that this man of miracles may impart something to them, may lead them to the ultimate truth.

„Satya Sai Baba“, Hit 29

The Miracle, Chapter #9

Chapter title: The simple task of turning in

10 August 1988 pm in Gautam the Buddha Auditorium

]Archive code: 8808105, ShortTitle: MIRACL09

Audio: Yes, Video: Yes, Length: 118 mins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder(was wahrscheinlicher ist), du hast wie immer nichts begriffen.

Mit "steuern" habe ich natürlich lediglich das Ausnutzen von Gegebenheiten gemeint.

Das "Große Irgendwas" steuert gar nichts, weil es einfach nicht existiert.

So und jetzt gehe ich "im Bette".

.

ich wünsch dir eine gute nacht. und wenn du morgens erwachst, bist du deiner erleuchtung wieder einen schritt näher.

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi starwind, fällt Dir ein Beispiel ein, wie man gut erklären kann, dass es möglich ist, mit Lichtgeschwindigkeit zurückzukehren und jünger ist, als die daheimgebliebenen? [b

]Psi

Hi Psi,

der Versuch dazu ist mehrfach praktisch ausgeführt und penibel gemessen worden.

Versuchsperson 1 bleibt statisch am Ausgangsort.

Versuchsperson 2 bewegt sich in einem schnell fliegenden Flugzeug von dem Ausgangsort fort. (Gleichgültig, ob die Erde umrundet wird, die Maschine nach ein paar tausend Kilometer landet oder gar mit weiter hoher Geschwindigkeit zurück fliegt.) Beim Start hatten beide Versuchspersonen geeichte Atomuhren zur Verfügung, die beim Start exakt dieselbe Zeit aufwiesen.

Nach der Landung war für Versuchsperson 2 weniger Zeit vergangen als für Versuchsperson 1.

Je näher man sich der Lichtgeschwindigkeit annähern könnte, desto größer würde diese Zeitdifferenz werden.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSHO über Satya Sai Baba

Angebliche Wundertätigkeit [Bearbeiten]

Seine Anhänger berichteten von spektakulären Wundern, die sie auf Sai Baba zurückführten, von Krankenheilungen (siehe auch Sanjeevini), Bilokation oder Hellsehen. Augenzeugen berichteten, Sathya Sai Baba habe sich in eine Frau umwandeln können, da er die Verkörperung von Shiva (dem männlichen Prinzip) und Shakti (dem weiblichen Prinzip) gewesen sei.

Sathya Sai Baba selbst gab vor, Vibhuti (heilige Asche) und kleine Objekte wie Ringe und Früchte „materialisieren“ zu können.[8][9] Auf vielen Videoaufnahmen ist jedoch zu sehen, dass er diese Gegenstände nicht materialisierte, sondern nur aus Verstecken hervorzog und demnach bereits in seiner Hand hielt, bevor er diese schwang und mit der angeblichen Materialisation begann.

Als Sai Baba 2010 seinen Geburtstag feierte, gab ein Fernsehsender dem Vorsitzenden der Gesellschaft Indischer Rationalisten, Sanal Edamaruku, die Möglichkeit, die charakteristischen Tricks des Meisters für die Kinder zuhause zum Nachmachen vorzuführen und zu erklären.[10]

Kritik [Bearbeiten]

Zu seinen Kritikern gehören die Rationalisten Abraham Kovoor und Basava Premanand sowie der Universitätsprofessor und ehemalige Sai-Baba-Funktionär Robert C. Priddy.

„In krassem Widerspruch zu den Ansprüchen als religiöser Führer stehen die fragwürdigen sexuellen Praktiken Sai Babas, die ehemalige Anhänger berichten: mit Vorliebe berühre der ‚Meister‘ männliche Anhänger an ihren Geschlechtsorganen, angeblich zum Zwecke der ‚spirituellen Reinigung‘.“[11] Einer der bekanntesten kritischen Berichte eines Betroffenen ist der von Conny Larsson aus Schweden, Verfasser des Buchs Hinter der Maske des Clowns („Behind the mask of the clown“).[12]

Bereits seit den 1970er Jahren kursieren Anschuldigungen, dass Sai Baba namentlich junge Männer sexuell missbraucht habe.[13]

Sai Babas Anhänger nehmen ihn in Schutz und führen zahlreiche Zeugen auf, die von persönlichen genitalen Berührungen nicht-sexueller Art berichten.[14] Sie verweisen zudem auf einen offenen Brief, in dem die indische Regierung unter A.B. Vajpayee und P.N. Bhagawati – Former Chief Justice of the Supreme Court of India – sowie zahlreiche weitere prominente bekennende Verehrer Sai Babas die Anschuldigungen pauschal verurteilen und das weltweit beispielhafte Lebenswerk Sai Babas betonen.[15] In Indien sei bis 2006 keine einzige Strafanzeige gegen Sai Baba wegen sexueller Belästigung gestellt, ebenso sei eine entsprechend irrtümliche Reisewarnung des US State Departments am 17. Juli 2007 von dessen offizieller Website wieder entfernt worden.[16]

Der katholische Exorzist Gabriele Amorth bezeichnete Baba als den „erstgeborenen Sohn Satans“.

Zitate [Bearbeiten]

„Liebe alle. Diene allen. Hilf immer, verletze nimmer.“

– Sathya Sai Baba

„Es gibt nur eine Religion, die Religion der Liebe. Es gibt nur eine Kaste, die Kaste der Menschheit. Es gibt nur eine Sprache, die Sprache des Herzens. Es gibt nur einen Gott; Er ist allgegenwärtig.“

– Sathya Sai Baba

Prominente Anhänger [Bearbeiten]

Sai Baba hat sehr viele Anhänger in der indischen Regierung und dem öffentlichen Leben.

Einer der prominentesten westlichen Anhänger Sai Babas ist der kalifornische Unternehmer Isaac Tigrett, Gründer der internationalen Restaurantketten Hard Rock Cafe. Durch den Verkauf seiner Anteile für die spektakuläre Summe von 108 Millionen US-Dollar konnte 1991 in der Wüste von Andhra Pradesh das erste Sri Sathya Sai Super Speciality Hospital des Sri Sathya Sai Medical Trust nach nur einem Jahr Bauzeit eröffnet werden.[19] Ein weiterer berühmter Anhänger ist der ehemalige indische Premierminister Atal Bihari Vajpayee. Auch der ehemalige Präsident Indiens A. P. J Abdul Kalam besuchte regelmäßig Sai Babas Ashram. Der Dirigent Sergiu Celibidache versuchte, seine durch Sai Baba gewonnene Erkenntnis und sein spirituelles Bewusstsein direkt in das Musizieren einzubringen und an seine Schüler zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Psi,

der Versuch dazu ist mehrfach praktisch ausgeführt und penibel gemessen worden.

Versuchsperson 1 bleibt statisch am Ausgangsort.

Versuchsperson 2 bewegt sich in einem schnell fliegenden Flugzeug von dem Ausgangsort fort. (Gleichgültig, ob die Erde umrundet wird, die Maschine nach ein paar tausend Kilometer landet oder gar mit weiter hoher Geschwindigkeit zurück fliegt.) Beim Start hatten beide Versuchspersonen geeichte Atomuhren zur Verfügung, die beim Start exakt dieselbe Zeit aufwiesen.

Nach der Landung war für Versuchsperson 2 weniger Zeit vergangen als für Versuchsperson 1.

Je näher man sich der Lichtgeschwindigkeit annähern könnte, desto größer würde diese Zeitdifferenz werden.

Starwind

Hi starwind,

dieser Hinweis ist mir bekannt. Die Differenz der Zeit lag dabei im "Nano-Bereich".

Es ist dabei nicht auszuschließen, dass es sich eher um einen PK-Effekt gehandelt hat.

Dennoch bleibt die Erklärung oberflächlich, weil sie nur auf einen angeblichen "Fakt" beruht.

Das "warum es so ist" ist weiterhin offen.

Warum altert man langsamer?

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi starwind,

dieser Hinweis ist mir bekannt. Die Differenz der Zeit lag dabei im "Nano-Bereich".

Es ist dabei nicht auszuschließen, dass es sich eher um einen PK-Effekt gehandelt hat.

Dennoch bleibt die Erklärung oberflächlich, weil sie nur auf einen angeblichen "Fakt" beruht.

Das "warum es so ist" ist weiterhin offen.

Warum altert man langsamer?

Psi

Ach Psi, das ist alles ganz großer Quatsch und gilt erst, seit Einstein mit seiner Idiotentheorie kam. Bei der Messung von entgegen kommenden Licht und sich entfernendem Licht, existiert kein Zeitunterschied, dadurch die Annahme, dass wenn sich etwas mit LG bewegt, keine Zeit vergeht. Man hätte doch als Vorbild nur den Schall nehmen müssen, dort ist es genauso und man kann genau erklären warum es so ist. Es ist eine Wellenbewegung und wenn die Welle auf uns zukommt, wird sie zusammen gedrückt und wenn sie sich von uns entfent, auseinander gezogen. Beim Schall ändert sich der Ton und beim Licht die Farbe, so einfach ist das. Aber auf die einfachste Erklärung kommt man immer zuletzt und so lange können sich diese Gehirnakrobaten, auch bei Wikipedia, so richtig austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSHO über Satya Sai Baba

He has both organs, the male genitals and the female.

…. Your so-called saints should all be examined -- begin with Satya Sai Baba, because he is a confirmed homosexual. And not an ordinary homosexual, because there are books written by people with whom he had homosexual relationships. So it is on record, and he has not refuted it and he has not gone to court. He is a freak of nature. He has both organs, the male genitals and the female. With just a little technology, he could make love to himself.

„Satya Sai Baba“, Hit 28

The Messiah, Vol 1, Chapter #16

Chapter title: From house to home from home to temple

16 January 1987 am in Chuang Tzu Auditorium

Archive code: 8701160, ShortTitle: MESS116

Audio: Yes, Video: Yes, Length: 165 mins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi starwind, dieser Hinweis ist mir bekannt. Die Differenz der Zeit lag dabei im "Nano-Bereich". Es ist dabei nicht auszuschließen, dass es sich eher um einen PK-Effekt gehandelt hat. Dennoch bleibt die Erklärung oberflächlich, weil sie nur auf einen angeblichen "Fakt" beruht. Das "warum es so ist" ist weiterhin offen. Warum altert man langsamer? Psi

Die Frage des "warum" ist keinesfalls "offen".

Dass Antipodus Einstein für einen "Idioten" hält ("Idiotentheorie") sagt bemerkenswert viel über Antipodus aus, ebenso das, was er für eine "Begründung" seiner Ansicht wertet.

Zum "warum", siehe folgenden Link: http://www.walter-fendt.de/zd/

Auch dies wird euch natürlich weder überzeugen können oder auch nur nachdenklich stimmen können.

Dabei handelt es sich aber um evidente individuelle Intelligenzprobleme, die hier ebensowenig lösbar sind wie das Rouletteproblem durch klassische Denkansätze.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus denn vorangeganeben posts lese ich denn insgeheimen Wunsch heraus, moeglichst Alt und dabei moeglichst jing aussehen zu wollen, auch der Sachse will ja 100 Jahre alt werden (hihi), nun die Wissenschaft hat laengst herausgefunden, das das nur mit einer speziellen, kalorienreduzierten diaet zu schaffen ist,

Hier ist nun also cmgs Speiseplan fuer Hundertjaehrige:(und Hartz 4 empfaenger)

MORGENS: ein paar Haselnuesse und Mandeln,

Dazu gruener und weisser Tee(kein Kaffee!)

MITTAGS: klare Gemuesesuppe, 1 Reisbaellchen,

1 Makrelle oder Sardine

ABENDS: Gemueseteller, Brokollie, Spinat, Karotten, usw.,

1 Schnapsglas Lebertran, 1 Teeloefel natives Olivenoel

ZWISCHENDURCH: 1 rohes Ei, nicht biologisch(Salmonellengefahr),

1 Apfel, biologisch

Viel gruenen und weissen Tee

KEIN ZUCKER, KEIN BROT, KEIN Alkohol, keine Zigaretten

Wer das durchhaelt wird vielleicht 100 Jahre (oder auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Viel gruenen und weissen Tee KEIN ZUCKER, KEIN BROT, KEIN Alkohol, keine Zigaretten

Wer das durchhaelt wird vielleicht 100 Jahre (oder auch nicht)

Welchen Sinn sollte es ergeben, mit solcher "Ernährung" bzw. Lebenseinstellung auch nur einen Tag älter werden zu wollen ? :lachen: :lachen: :lachen:

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus denn vorangeganeben posts lese ich denn insgeheimen Wunsch heraus, moeglichst Alt und dabei moeglichst jing aussehen zu wollen, auch der Sachse will ja 100 Jahre alt werden (hihi), nun die Wissenschaft hat laengst herausgefunden, das das nur mit einer speziellen, kalorienreduzierten diaet zu schaffen ist,

Hier ist nun also cmgs Speiseplan fuer Hundertjaehrige:(und Hartz 4 empfaenger)

MORGENS: ein paar Haselnuesse und Mandeln,

Dazu gruener und weisser Tee(kein Kaffee!)

MITTAGS: klare Gemuesesuppe, 1 Reisbaellchen,

1 Makrelle oder Sardine

ABENDS: Gemueseteller, Brokollie, Spinat, Karotten, usw.,

1 Schnapsglas Lebertran, 1 Teeloefel natives Olivenoel

ZWISCHENDURCH: 1 rohes Ei, nicht biologisch(Salmonellengefahr),

1 Apfel, biologisch

Viel gruenen und weissen Tee

KEIN ZUCKER, KEIN BROT, KEIN Alkohol, keine Zigaretten

Wer das durchhaelt wird vielleicht 100 Jahre (oder auch nicht)

da bekommt man eher lust, nur ca.80j alt zu werden und spass am leben zu haben. zu mal es sowieso zu spät wäre, damit erst gegen ende, anzufangen.

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus denn vorangeganeben posts lese ich denn insgeheimen Wunsch heraus, moeglichst Alt und dabei moeglichst jing aussehen zu wollen, auch der Sachse will ja 100 Jahre alt werden (hihi), nun die Wissenschaft hat laengst herausgefunden, das das nur mit einer speziellen, kalorienreduzierten diaet zu schaffen ist,

Hier ist nun also cmgs Speiseplan fuer Hundertjaehrige:(und Hartz 4 empfaenger)

MORGENS: ein paar Haselnuesse und Mandeln,

Dazu gruener und weisser Tee(kein Kaffee!)

MITTAGS: klare Gemuesesuppe, 1 Reisbaellchen,

1 Makrelle oder Sardine

ABENDS: Gemueseteller, Brokollie, Spinat, Karotten, usw.,

1 Schnapsglas Lebertran, 1 Teeloefel natives Olivenoel

ZWISCHENDURCH: 1 rohes Ei, nicht biologisch(Salmonellengefahr),

1 Apfel, biologisch

Viel gruenen und weissen Tee

KEIN ZUCKER, KEIN BROT, KEIN Alkohol, keine Zigaretten

Wer das durchhaelt wird vielleicht 100 Jahre (oder auch nicht)

................................

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

durch ESSEN+ TRINKEN sterbense alle..............

post-484-0-42842700-1356260056_thumb.jpg

post-484-0-68982900-1356260072_thumb.jpg

post-484-0-86134300-1356260086_thumb.jpg

post-484-0-20806300-1356260106_thumb.jpg

post-484-0-28180700-1356260122_thumb.jpg

post-484-0-00145500-1356260142_thumb.png

post-484-0-65407200-1356260167_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sinn sollte es ergeben, mit solcher "Ernährung" bzw. Lebenseinstellung auch nur einen Tag älter werden zu wollen ? :lachen: :lachen: :lachen:

Starwind

...........................................................

............................zigx Strolchi-Meinung..........

..............................aus HH-Abendblatt............

............................,,Tabletten + Alkohol"

...........................die Süchte der Senioren...............

........das Abstinenz-Dogma der Ärzteschaft + Gesundheits-€€€-Gierhälse...

........ist fatal , wenn es ältere ,,Menschen" betrifft, Psycho + Schlafmittel...( sind zu vermeidende Kosten).

........ist zynisch, Senioren Rest-Lebends-Abend ,aus (!!!) Kosten-Gründen, Schlaflosigkeit + SUPER-> Ängste<-

........ist unvorstellbar-für ne Menge (Millonen) Leute, daß fremd-erzwungene-Abstinenz vielen >ALTEN< ne' Hölle ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage des "warum" ist keinesfalls "offen".

Dass Antipodus Einstein für einen "Idioten" hält ("Idiotentheorie") sagt bemerkenswert viel über Antipodus aus, ebenso das, was er für eine "Begründung" seiner Ansicht wertet.

Zum "warum", siehe folgenden Link: http://www.walter-fendt.de/zd/

Auch dies wird euch natürlich weder überzeugen können oder auch nur nachdenklich stimmen können.

Dabei handelt es sich aber um evidente individuelle Intelligenzprobleme, die hier ebensowenig lösbar sind wie das Rouletteproblem durch klassische Denkansätze.

Starwind

Hi Starwind,

was soll das denn wieder?

Willst Du damit abermals Deine Vorurteile kultivieren?

>>Auch dies wird euch natürlich weder überzeugen können oder auch nur nachdenklich stimmen können.

Dabei handelt es sich aber um evidente individuelle Intelligenzprobleme, die hier ebensowenig lösbar sind wie das Rouletteproblem durch klassische Denkansätze.<<

Wer ist "euch" und was hat meine Frage mit "klassische Denkansätze" eines nicht vorhandenen "Rouletteproblems" zutun?

Vor allem was soll das mit "evidente individuelle Intelligenzprobleme"?

Bist Du wieder am durchdrehen?

Ich mag kaum mehr auf Dich eingehen, es reicht mir wieder!

Kannst alleine weitermachen. Viel Spaß dabei.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psi,

wir haben ganz offenkundig ein völlig unterschiedliches Weltbild, wodurch schon in elementarsten Bereichen selbst begriffliche Differenzen auftreten.

Das mit den "individuellen Intelligenzproblemen" war von mir zu allgemein formuliert. Auslöser davon war der Beitrag von Antipodus, der mal kurz die Ergebnisse von Einstein undifferenziert in den Bereich der Idiotie beförderte. Hat mich in der Tat kurz geärgert, statt es dem Lächerlichen zuzuzordnen, wo es hin gehört.

Ich habe Dich da verallgemeinernd gleich mit in den Topf genommen. Entschuldigung.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...