Jump to content

Mind Over Matter II


Recommended Posts

Es geht hier um „Kugeldrücker“,

nicht um Kesselgucker.... :lachen: (I)

Hallo starwind

Hallo Psi,

wenn es kein Diskussionsbeitrag von mir hätte sein sollen, hätte ich ihn auch nicht eingestellt. Da ich mich auf den Teil eines Beitrages von Dir bezogen habe, war es nur logisch, dies auch an Dich zu adressieren. Ob jemand darauf eingehen will, ist die freie Entscheidung jedes Einzelnen.

Gruß

Starwind

Naja, Dein Beitrag sieht so aus, als wenn Du Dich noch nie hinterfragt hast und/oder es auch nicht möchtest. Und dann ist es nur logisch wenn ich keine Diskussion vermute, sondern nur ein „Abgeharke“ zum Thema, dass für Dich längst erledigt ist. Denn Du scheinst nicht nur eine feste Meinung zu haben, sondern unterstellst Leuten a priori eine Unfähigkeit, gerade deswegen, weil sie an etwas glauben. Ich denke, dass diese Zeiten längst vorbei sind. Es ist nicht meine Art darauf rumzureiten. Wenn Du Deine Meinung behalten willst, dann behalte sie.

Aber Mal sehen was draus wird. Ich antworte in zwei Postings, sonst kann ich die Zitate nicht alle einrahmen. Du schreibst:

Hallo Psi,

habe Dein Posting mit Interesse gelesen, aber mit kritischem Interesse.

Fein. Kritik ist immer gut, kritisches Interesse noch besser.

Neben der Behauptung, dass einige Personen z.B. über das "Zweite Gesicht" verfügen, gibt es auch die Behauptung der "sich selbst verwirklichenden Prophezeiung".

Ich würde sagen, dass es nicht nur Behauptungen, sondern zwei Realitäten sind, die nichts miteinander zutun haben brauchen.

Nach meiner Beurteilung hängt dies eng miteinander zusammen.

Nach Deiner, ja.

Wenn unterschiedlichen Personen eine derartig "gesegnete" Person" die Voraussage machen würde, sie habe "gesehen", dass derjenige am Tage X sterben würde, so wird man zweifelsohne zu signifikanten Ergebnissen kommen, wenn die Zahl der Probanten nur hoch genug ist.

Hier scheine ich nicht richtig zu lesen:

Du unterstellst das signifikante Ergebnisse, die sich nach der Häufigkeitsverteilung orientieren, ohne Zweifel anhand der Zahl der Probanden manipuliert werden können, sie muss nur hoch genug sein? Was is’n das für ne Rechnung? Dann kannst Du ja gleich die ganze Signifikanzrechnung infrage stellen.

Hier scheinst Du mir in Signifikanz-Berechnungen ungeübt zu sein und übernimmst einfach irgendwelche Vorstellungen, die jenseits der Realität stehen. Natürlich kann man jede Statistik manipulieren. Aber das ist nur einfach Deine Unterstellung, die hier doch nicht zur Debatte steht und eine ganz andere Angelegenheit ist. Und mit der Höhe der Probandenanzahl hat das überhaupt nichts zutun.

Mit Deiner Betrugsunterstellung kannst Du natürlich alles kippen. Nur dann können wir uns die Diskussion hier ersparen (die Du ja haben willst, wie Du schreibst).

Typen wie Sachse, Ruckzuckzock, Nosti und ich würden dem Prophezeienden wahrscheinlich empfehlen, es mehrmals täglich mit kalten Umschlägen zu probieren und ansonsten höchstens einen Lachkrampf bekommen.

Was soll’n das werden.....

Den Tag X werden wir unbeschadet fröhlich feiernd überstehen.

Prost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um "Kugeldrücker",

nicht um Kesselgucker.... (II)

Typen, die hingegen zum Glauben tendieren und in sich nicht besonders gefestigt sind, werden vermehrt durch Zweifel gequält werden, ob da nicht doch etwas dran sein könnte.

Selten so ein Unterstellungsunsinn gelesen.

Wenn sie dann noch genügend Zeit haben bis zum Tage X, werden sich die Zweifel und Ängste verstärken.

Und das Gedicht geht tatsächlich weiter....

Allein deshalb, weil sie ihre Synnapsenverbindungen jetzt selbst unsinnig schalten, werden überwahrscheinlich viele tatsächlich am Tage X hops gehen.

Wenn sich Deine „Logik“ durchsetzt, wird’s bestimmt so sein....

Das ist aber kein Hinweis auf die Qualität des Prophezeienden.

Nee, dass ist nur ein Hinweis auf Deine „Logik“....

Das verdeutlicht nur die Gefahr, die in solchen Prophezeiungen steckt.

Nee, das verdeutlicht nur die Gefahr Deiner Beschäftigung.

Über die Jahrhunderte war die Geschichte angefüllt mit selbst ernannten Propheten und Glaubensverkündern (alle haben ihre Jünger des Übersinnlichen gefunden, die absolute Mehrheit geiert offenbar nur nach solchen Phänomenen), das amerikanische Fernsehsystem liefert da heute noch tolle Exzesse."Praise the Lord and send me the money" ist ein niedlicher Musiktitel von Bobby Bare, der sich schon vor langer Zeit diesem Thema angenommen hat.

Das ist eine ganz andere Story mit der Du sicher Probleme hast. Aber Thema ist das hier nicht. Und für ein „zweites Gesicht“ schon gar nicht.

Darüber wird für mich deutlich, dass es eine Verbindung von Gedanken und Wirkungen durchaus gibt. Allerdings ausschließlich in den Gehirnen der Empfänger. Die Synnapsenverschaltung mündet dann sogar im Materiellen und Auswirkungen hat es auch.

Aha. Zumindest kannst Du danach Deine Hand zum schreiben bewegen.....

Dadurch fällt aber noch lange keine Roulette-Kugel in das gewünschte Fach.

Offensichtlich konntest Du den Gedankenverlauf des Threads noch nicht ganz folgen. Das ist okay. Erwartet auch niemand. Dann vielleicht nochmals sorgfältig nachlesen.

(Die Kugel hat nämlich nicht die Möglichkeit Synnapsen-Verkettungen -und deren Verstärkungen- zu bilden und die Gedanken irgendwelcher Spieler interessieren die Kugel einen feuchten Kehricht.)

Starwind

Na ja, kein Grund unwirsch zu werden..... Von einem „Interesse der Kugel“ höre ich zum ersten Mal. Aber darum geht’s hier nicht. Es geht einzig und allein um das Interesse des Probanden und das gilt es zu verstehen. Es geht schlicht um "Kugeldrücker", nicht um Kesselgucker....

Gruß

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PSI,

hochinteressant Binskis Roulette Test, leider ist nichts näheres bekannt wie man die testpersonen

instruiert hat, das "gewünschte ziel" umzusetzen. vermutlich gar nicht, mangels gebrauchsanleitung.

ein jeder testteilnehmer wird seinem wunsch anders ausdruck verliehen haben in gedanken und emotion.

die ursachen der PK wahrnehmen zu können erfordert eine hohes maß an bewusstsein, das unterbewusstsein ist uns nicht verschlossen man sieht nur nicht so gerne hin. selbstbeobachtung wäre ein weg.

eine selbstdarstellung wie wir sie eben lesen durften, lässt eher darauf schließen, dass dies manchem nur schwer möglich ist da die windungen der synapsen zu star sind und dann sitzt man in einer endlos gedankenschleife fest und findet den ausgang nicht, als trost klopft einem jedoch das Ego auf die schulter. kann man auch so machen, warum nicht. :lachen:

interessant auch, ob dabei in den kessel gesehen wurde? Ich glaube Manfred von Kuenheim (stand in den von dir geposteten auszügen) habe dabei nie in den kessel geschaut, wenn er coups spielte.

Er hatte eine feines inneres gespür, vielleicht wollte er dieses feinere innere gespür nicht durch vergleichsweise

grobe sensorik nachbearbeiten auf die gefahr hin zweifel an bereits geistig geschehenen zu erschaffen.

bearbeitet von tom38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PSI,

ich habe mitgemacht, dank deiner schönen tabelle :lachen: wie hast du die direkt hier reinbekommen,

ging bei mir nur als bild.jpg rein

bezüglich der anschließenden analyse V/V verteilung usw. komme ich auf anhieb nicht so klar?

Einsatz: 4x16Coups x9 =576, Gewinn 20x35= 700, Differenz: +124 (das Einsatzstück bei Gewinn = Tronc)

post-1167-1273500811_thumb.jpg

bearbeitet von tom38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Energie?

Welches Messgerät?

Schwitzt er auf Kommando mehr und erhöht die Luftfeuchtigkeit in seiner Umgebung

(das könnte man mit einem Hygrometer messen oder sondert er unterschiedliche

elektromagnetische Strahlung ab oder was macht er, dass es messbar ist?

sachse

hallo sachse,

habe mich mal schlau gemacht.

Das VEGATEST-Verfahren vereinigt Erkenntnisse aus jahrtausendealter chinesischer Gesundheitslehre und modernster westlicher Technologie.

Es handelt sich um ein Elektroakupunkturgerät, das über Hautwiderstands- messungen zahlreiche Informationen über den Patienten gibt.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tom38

Du schreibst:

Hallo PSI,

hochinteressant Binskis Roulette Test, leider ist nichts näheres bekannt wie man die Testpersoneninstruiert hat, das "gewünschte Ziel" umzusetzen. Vermutlich gar nicht, mangels Gebrauchsanleitung. Ein jeder Testteilnehmer wird seinem Wunsch anders Ausdruck verliehen haben in Gedanken und Emotion.

Ja, frei nach Gestaltungsmöglichkeit des Geistes würde man vielleicht sagen. Heute wird ja dagegen ausgewählt. Dazu werde ich auch noch einiges zeigen. Da geht’s nicht nur um „Ziegen“, sondern um „Böcke“ und „Schafe“ ( nach G. Schmeidler) ... Das ist das Thema über den wichtigen Differenzierungs-Effekt. Aber dazu später noch.

Die Ursachen der PK wahrnehmen zu können erfordert eine hohes Maß an Bewusstsein, das Unterbewusstsein ist uns nicht verschlossen, man sieht nur nicht so gerne hin. Selbstbeobachtung wäre ein Weg.

Ja, allgemein wird noch immer angenommen, dass man Psi nicht „merkt“. Das ist inzwischen von dem Sensitiven Bill Delmore widerlegt (siehe „Testen Sie Ihren PSI-Q“, 1986, S. 12 oder meinen entsprechenden Thread dazu).

Eine Selbstdarstellung wie wir sie eben lesen durften, lässt eher darauf schließen, dass dies manchem nur schwer möglich ist da die Windungen der Synapsen zu star sind und dann sitzt man in einer Endlos-Gedankenschleife fest und findet den Ausgang nicht, als trost klopft einem jedoch das Ego auf die Schulter. Kann man auch so machen, warum nicht.

:lachen:

Interessant auch, ob dabei in den Kessel gesehen wurde? Ich glaube Manfred von Kuenheim (stand in den von dir geposteten Auszügen) habe dabei nie in den Kessel geschaut, wenn er Coups spielte.Er hatte eine feines inneres Gespür, vielleicht wollte er dieses feinere innere Gespür nicht durch vergleichsweise grobe Sensorik nachbearbeiten auf die Gefahr hin Zweifel an bereits geistig Geschehenen zu erschaffen.

Die Story von Kunze über Manfred von Kuenheim, war mir eigentlich nur mehr als Auftakt dienlich, als Intro. Ob diese Story sich wirklich so abspielte....na ja.... Parapsychologisch gibt die Erzählung nicht sehr viel her, deswegen sind vielleicht meine zusätzlichen Kommentare dienlich, dachte ich ....

Hallo PSI,

ich habe mitgemacht, dank deiner schönen Tabelle. :eii:

Wie hast du die direkt hier reinbekommen, ging bei mir nur als bild.jpg rein.

Bezüglich der anschließenden Analyse V/V Verteilung usw. komme ich auf Anhieb nicht so klar? Einsatz: 4x16Coups x9 =576, Gewinn 20x35= 700, Differenz: +124 (das Einsatzstück bei Gewinn = Tronc)

Nichts zu danken, war mir ein Vergnügen.

Ich baue diese Tabelle noch immer mit dem alten FrontPage-Programm zusammen. Nachvollziehen kann man das durch meine Test-Threads (wohl drei an der Zahl). Und da habe ich auch immer den letzten Stand angegeben, wie man sie ins Forum reinstellt. Falls Du also zufällig über dieses Programm verfügst, dann kann ich helfen. Andere HTML-Programme sind mir nicht zugänglich. Aber Paroli kann das alles besser erklären, der ist ein Fuchs darin, besser gehts nicht. Der hat alle Tricks drauf.

Ich werde Mal versuchen Deine Tabelle nochmals mit dem HTML-Programm hier reinzustellen.

Und dann können wir Deine, wie ich meine, sehr guten Daten, besprechen. Sieht alles TOP aus!!!

Gruß

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du unterstellst das signifikante Ergebnisse, die sich nach der Häufigkeitsverteilung orientieren, ohne Zweifel anhand der Zahl der Probanden manipuliert werden können, sie muss nur hoch genug sein? Was is’n das für ne Rechnung? Dann kannst Du ja gleich die ganze Signifikanzrechnung infrage stellen.

Hier scheinst Du mir in Signifikanz-Berechnungen ungeübt zu sein und übernimmst einfach irgendwelche Vorstellungen, die jenseits der Realität stehen. Natürlich kann man jede Statistik manipulieren. Aber das ist nur einfach Deine Unterstellung, die hier doch nicht zur Debatte steht und eine ganz andere Angelegenheit ist. Und mit der Höhe der Probandenanzahl hat das überhaupt nichts zutun.

Mit Deiner Betrugsunterstellung kannst Du natürlich alles kippen.

Hallo Psi,

nur noch einmal ganz kurz, damit nichts Unzutreffendes im Raum stehen bleibt.

Selbstverständlich habe ich nicht dahingehend argumentiert, dass etwa durch eine Erhöhung der Zahl der Probanden manipuliert/betrogen würde. Dies hatte auch absolut nichts mit Signifikanz-Berechnungen zu tun.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, wenn die Zahl der Probanden (völlig legitim) nur hoch genug ist (sonst bemerkt man die Auswirkungen über das statistisch normale Maß hinausgehend nämlich nicht), so wird in diesem Beispiel höchstwahrscheinlich das Prophezeite überdurchschnittlich hoch eintreten; eben weil die Probanden es unterbewusst selbst bewirken.

Damit mache ich in diesem Thread aber Schluß. Es ist offenkundig, dass unser Grundverständnis über die Funktionsmechanismen dieser Welt, man kann es auch unser jeweiliges Weltbild nennen, so weit auseinander liegt, dass wir nie einen gemeinsamen Nenner finden werden oder eine Fortführung der Diskussion einen Sinn haben kann.

Wer glauben will, der glaube.

Das ist jetzt nicht bösartig oder hämisch gemeint.

Alles Gute für Dich persönlich.

Und Tschüß.

Starwind

...............................................................................

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sachse,

habe mich mal schlau gemacht.

Das VEGATEST-Verfahren vereinigt Erkenntnisse aus jahrtausendealter chinesischer Gesundheitslehre und modernster westlicher Technologie.

Es handelt sich um ein Elektroakupunkturgerät, das über Hautwiderstands- messungen zahlreiche Informationen über den Patienten gibt.

maybe

Ohh Gott ....

das hört sich an wie jeglicher Neukram, mit dem einen die kommerziellen Sender den ganzen Tag nerven.

Dieses Gerät benutzt Scientology schon seit über 30 Jahren.

... und behauptet damit heilen zu können ... bzw weitzurückliegende, unterbewußte,

schmerzliche Erfahrungen ans Tageslicht zu holen.

Sogar Deine Vorleben werden erforscht :lachen:

Sei mir nicht böse Maybe. Ich kenne das Gerät .. weiß wie es arbeitet .....

weiß wie man es geschickt täuschend einsetzen muß

Ich habs mal nachgebaut (für unter 10€) und damit Leute in Erstaunen versetzt.

Das ist Bauernfängerei. Schlimmer als Systemverkäufer.

(die geben nämlich Ruhe wenn Du deren System endlich gekauft hast)

Gruß MsoProfi

bearbeitet von msoprofi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Gott ....

das hört sich an wie jeglicher Neukram, mit dem einen die kommerziellen Sender den ganzen Tag nerven.

Diese Gerät benutzt Sientology schon seit über 30 Jahren.

... und behauptet damit heilen zu können ... bzw weitzurückliegende unterbewußte

schmerzliche Erfahrungen ans Tageslicht zu holen.

Sogar Deine Vorleben werden erforscht :lachen:

Sei mir nicht böse Maybe. Ich kenne Das Gerät .. weiß wie es arbeitet .....

weiß wie man es geschickt täuschend einsetzen muß

Ich habs mal nachgebaut (für unter 10€) und damit Leute in Erstaunen versetzt.

Das ist Bauernfängerei. Schlimmer als Systemverkäufer.

(die geben nämlich Ruhe wenn Du deren System hast)

Gruß Mso

nur keine panik.

kann man mit dem gerät auch tasächlich etwas messen?

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur keine panik.

kann man mit dem gerät auch tasächlich etwas messen?

maybe

Ja

Wenn Du schwitzt, wird Dein Hautwiderstand geringer.

Das heißt, wenn ich einen kleinen Strom an Dich anlege,

kommt der besser durch, wenn Du schwitzt, als wenn du nicht schwitzt.

Das sind zwar nur Mikroampere, aber die kann man sehr gut messen.

Ich schwöre Dir !!!!! es reicht schon aus Dir lange genug in die Augen zu schauen (ca 10 Sekunden)

um Deinen Hautwiderstand zu veringern.

Wenn ich mit Dir schimpfe, macht das Gerät einen regelrechten Sprung.

Wenn ich Dich was peinliches Frage .... macht das Gerät einen Sprung ....

In allen Fällen erzeuge ich Stress und Dein Körper reagiert mit Flüssigkeitsausstoß.

Selbst wenn ich Dich streicheln oder berühren würde (nicht sexuell gemeint) schlägt das Gerät aus.

All diese Sachen kann man anwenden, um einen Nichtwissenden in die Irre zu führen.

Ich weiß vorher wie es (und Du) reagierst (bin ja der Auslöser), sage es Dir voraus,

und Du hast das Gefühl das ich Dich vollkommen durchschaue.

Allein die Tatsache, das Du auf den Zeiger des Gerätes schaust und etwas erwartest, läßt es ausschlagen.

Und wenn der Zeiger sich leicht bewegt, bekommst Du einen Kick, und erschlägt noch weiter aus.

Wenn das nicht überzeugend ist. Was dann ???

Ich sagte ja. Ich kenn die Masche.

Gruß

MsoProfi

bearbeitet von msoprofi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No. PSI-Pro 16/64 Date: 00.00.2010
Name: Time: 00:00 bis 00:00
Game: Alle Spiele Place:
Experiment: Diagonale Vier-Viertel-Verteilung
  1 2 3 4
Zero 4-4 Zero 4-4 Zero 4-4 Zero 4-4
A C A C A C A C
1                
2                
3                
4   Erste Viertel     DritteViertel  
5        
6                
7                
8                
9                
10                
11                
12   Zweite Viertel     Vierte Viertel  
13        
14                
15                
16                
Su:        
O: Horizont: 1. V: 2. V: 3. V: 4. V:
U: Diagonal: 1. V: 2. V: 3. V: 4. V:
Durchschn. Treffer: Treffer: Saldo:  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No. 1 PSI-Pro 16/64 Date: 00.00.2010
Name: Tom Time: 00:00 bis 00:00
Game: Roulette Place:
Experiment: PK Zero 4-4
  1 2 3 4
Zero 4-4 Zero 4-4 Zero 4-4 Zero 4-4
A C A C A C A C
1   14 8-8 18 0-0 0   14
2 7-7 25 0-0 0   34 3-3 19
3 2-2 15   31   11 1-1 32
4   9 1-1 26 8-8 18 2-2 3
5 0-0 0   11   1 4-4 4
6   18 2-2 3 8-8 18   1
7 2-2 15 7-7 29   36   24
8   8   14   36   27
9 5-5 21 1 24 4-4 12
10 14 33 30 11
11 2-2 15 5-5 28 3-3 19 8-8 18
12 30 31 1-1 26 9
13 16 6-6 2 8-8 18 24
14 11 14 3-3 35 13
15 1-1 26 20 14 1-1 26
16 5 16 4-4 12 3-3 35
Su: 5 3 5 7
O: 11 Horizont: 1. V: 5 2. V: 3 3. V: 5 4. V: 7
U: 9 Diagonal: 1. V: 6 2. V: 2 3. V: 5 4. V: 7
Durchschn. Treffer: 16 Treffer: 20 Saldo: + 124
bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analyse des PSI-Protokolls von Tom

Hi tom38

Ich habe obig Dein PSI-Protokoll wiedergegeben.

Zunächst Gratulation zu Deinen guten Trefferüberschuß!

Aber auch Gratulation für das erstmalige Experiment des 16/64er PSI-Protokolls!

Ebenfalls Gratulation für den erstmaligen Beweis, das es zu einer V/V kommt!

Und schließlich die totale Gratulation, weil Du gleich alle vier dargestellten Treffer-Kurven wiedergibst:

a) Oben/Unten

b) die horizontale V/V mit U-Kurve

c) die diagonale V/V mit Absink-Effekt (Decline-Effect)

d) die diagonale V/V mit Absink-Effekt (Decline-Effect) und U-Kurve

Fangen wir an (Tronc ist bei den folgenden Ergebnissen bezahlt):

Erste Variante:

Oben = 11 Treffer

Unten = 9 Treffer

Die Erwartung Oben mehr Treffer zu bekommen ist damit erfüllt!

Beim Spiel auf die obere Hälfte käme es auf 11 zu 9 Treffer:

32 Coups x 9 Stücke = 288 Stücke gegeben.

11 x 35 Stücke = 385 Stücke gewonnen.

385 – 288 = + 97

Zweite Variante:

Die horizontale V/V mit U-Kurve:

1. Viertel ... 2. Viertel ... 3. Viertel ... 4. Viertel

...... 5 ................. 3 .............. 5 ............... 7 ...

Die Erwartung der U-Kurve hat sich erfüllt, auch wenn der zweite Arm hier höher als der erste Arm ist. Beim Spiel auf beide Arme käme es auf 12 zu 8 Treffer:

32 Coups x 9 Stücke = 288 Stücke gegeben.

12 x 35 Stücke = 420 Stücke gewonnen.

420 – 288 = + 132

Dritte Variante:

Die diagonale V/V mit Absink-Effekt (es wird nur das 1. Viertel bespielt!):

1. Viertel ... 2. Viertel ... 3. Viertel ... 4. Viertel

...... 6 ................. 2 .............. 5 ............... 7 ...

Die Erwartung des Absink-Effekts hat sich erfüllt.

Das Spiel auf das 1. Viertel käme auf 6 Treffer:

16 Coups x 9 Stücke = 144 Stücke gegeben.

6 x 35 Stücke = 210 Stücke gewonnen.

210 – 144 = + 66

Vierte Variante:

Die diagonale V/V mit U-Kurve:

1. Viertel ... 2. Viertel ... 3. Viertel ... 4. Viertel

...... 6 ................. 2 .............. 5 ............... 7 ...

Die Erwartung der U-Kurve hat sich erfüllt, auch wenn der zweite Arm hier höher als der erste Arm ist. Beim Spiel auf beide Arme käme es auf 13 zu 7 Treffer:

32 Coups x 9 Stücke = 288 Stücke gegeben.

13 x 35 Stücke = 455 Stücke gewonnen.

455 – 288 = + 167

Die Aufschlüsselung der Sektoren erspare ich mir, weil man im Überblick gut erkennen kann, dass Du zwar noch mit Zero 8-8 gut getroffen hättest, aber Federn lassen würdest mit 5-5, 6-6 und 7-7. Dein Spiel mit Zero 4-4 war also optimal.

Fazit:

Die letzte Variante, die diagonale V/V mit U-Kurve,

hat den höchsten Gewinn erzielt!

Und meine Werte bestätigen auch Deine Werte. Mit anderen Worten:

unsere Werte bestätigen sich gegenseitig! Was will man mehr?!

Gruß

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo starwind

Und damit dieser Satz von Dir nicht im Raum so stehen bleibt:

Ich wollte zum Ausdruck bringen, wenn die Zahl der Probanden (völlig legitim) nur hoch genug ist (sonst bemerkt man die Auswirkungen über das statistisch normale Maß hinausgehend nämlich nicht), so wird in diesem Beispiel höchstwahrscheinlich das Prophezeite überdurchschnittlich hoch eintreten; eben weil die Probanden es unterbewusst selbst bewirken.

Möchte ich dazu auch noch etwas sagen:

Du schreibst:

Ich wollte zum Ausdruck bringen, wenn die Zahl der Probanden (völlig legitim) nur hoch genug ist (sonst bemerkt man die Auswirkungen über das statistisch normale Maß hinausgehend nämlich nicht),...

Soweit , so gut...

so wird in diesem Beispiel höchstwahrscheinlich das Prophezeite überdurchschnittlich hoch eintreten; eben weil die Probanden es unterbewusst selbst bewirken.

Hier irrst Du deswegen, wenn Du es allein auf die Probanden beziehst. Und das ist meine Kritik an Dich, wo Du es Dir einfach machen möchtest. Eben Deiner Weltsicht gemäß.

Tatsächlich ist das Phänomen, was Du beschreibst, ein allgemein menschliches Problem von Suggestionswirkung. Da stimme ich Dir zu.

Im Übrigen, sind gerade solche Leute wie Du vorauszusehen, weil gerade sie in bestimmten Bahnen laufen. Religionen, wenn sie wahrhaftig sind, und dazu zähle ich den Zen-Buddhismus, lehren das Hier und Jetzt. Wenn Du einmal versuchen würdest das zu verstehen, dann würdest Du über „Glauben“ anders denken. Die glauben nämlich nicht, sondern leben das was sie wissen (oder besser nicht wissen. Aber ich glaube, dass verstehst Du noch weniger). Und was Du als Glauben ansiehst, ist für sie eine Form der Hingabe. Und das ist etwas anderes. Und ich glaube fast, das kennst Du noch gar nicht.

Gruß

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

Wenn Du schwitzt, wird Dein Hautwiderstand geringer.

Das heißt, wenn ich einen kleinen Strom an Dich anlege,

kommt der besser durch, wenn Du schwitzt, als wenn du nicht schwitzt.

Das sind zwar nur Mikroampere, aber die kann man sehr gut messen.

Ich schwöre Dir !!!!! es reicht schon aus Dir lange genug in die Augen zu schauen (ca 10 Sekunden)

um Deinen Hautwiderstand zu veringern.

Wenn ich mit Dir schimpfe, macht das Gerät einen regelrechten Sprung.

Wenn ich Dich was peinliches Frage .... macht das Gerät einen Sprung ....

In allen Fällen erzeuge ich Stress und Dein Körper reagiert mit Flüssigkeitsausstoß.

Selbst wenn ich Dich streicheln oder berühren würde (nicht sexuell gemeint) schlägt das Gerät aus.

All diese Sachen kann man anwenden, um einen Nichtwissenden in die Irre zu führen.

Ich weiß vorher wie es (und Du) reagierst (bin ja der Auslöser), sage es Dir voraus,

und Du hast das Gefühl das ich Dich vollkommen durchschaue.

Allein die Tatsache, das Du auf den Zeiger des Gerätes schaust und etwas erwartest, läßt es ausschlagen.

Und wenn der Zeiger sich leicht bewegt, bekommst Du einen Kick, und erschlägt noch weiter aus.

Wenn das nicht überzeugend ist. Was dann ???

Ich sagte ja. Ich kenn die Masche.

Gruß

MsoProfi

vielen dank für die info

es ging nur darum ob man etwas messen kann.

der ausschlag bei meinen bekannten war so heftig das die anzeigenadel voll gegen den anschlagspunkt knallte.

der mann der diese messungen auf einer gesundheitsmesse machte war so perplex das er nur zu stottern anfing. :lachen:

bei den anderen personen zeigte es ca. 20 bis 30 % an.

maybe

bearbeitet von maybe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK im Glücksspiel (II)

Der definitive Zusammenhang

zwischen PK und „Glück/Pech“

Fortsetzung von Louisa Rhine:

Die Entdeckungen, die man bei ASW und PK machte, stehen in definitivem Zusammenhang mit dem Glück eines Menschen beim Gewinnen und seinem Pech beim Verlieren.

Dank der PK und der Regeln, denen sie unterliegt, sind Glücks- und Pechsträhnen nicht mehr ganz so unerklärlich wie bisher. Die Vorstellung von der PK als einer Fähigkeit, die entweder einen Treffer (Psi-Treffer) oder einen Fehlschlag (Psi-bedingter Fehler) produzieren kann, erklärt viele der Glücks- oder Pechsträhnen, von denen Menschen heimgesucht werden, wenn sie ihr Vermögen riskieren und es vom Rollen oder Fallen eines physikalischen Gegenstandes abhängig machen. Ist erst einmal wirkliches Verständnis des Treff- sowie des Fehlerphänomens und der Umstände erreicht, die beides verursachen, werden derartige Strähnen nicht mehr unerklärliches »Glück« oder »Pech« sein, sondern als psychologische Wirklichkeiten angesehen werden, die genauso vorhersagbar sind wie beispielsweise gedrückte Stimmung nach einem Fehlschlag und gehobene nach einem Erfolg.

Genauso vorhersagbar, aber nicht so offensichtlich. Denn hier dauerte es Jahrtausende, das Geheimnis zu entdecken, wogegen die Auswirkung von Erfolg oder Misserfolg auf die Stimmung zweifellos bereits in den Höhlen unserer prähistorischen Vorfahren beobachtet wurde.

Ein Hinweis darauf, dass der Betrag der Parapsychologie zum Glücksspiel ein wenig Anerkennung zu finden beginnt, erschien unlängst in Buchform (Manchen freilich mag dieser Beitrag weh tun – nicht nur den Spielsalons). Das Buch trägt den Titel Winning at Casino Gaming (»Gewinnen beim Casino-Glücksspiel«; »gaming« wurde hier benutzt, weil man es für ein achtbareres Wort hielt als »gambling«!).*

Laut dem Klappentext enthält das Buch »die neuesten wissenschaftlichen Informationen darüber, wie Sie Ihr Spiel im Casino verbessern können«. Ein solches Ziel ist in Büchern dieses Typs zwar nicht ungewöhnlich, aber bei dem Bestreben, es zu erreichen, informierten sich die Autoren (oder der Autor) offenbar überraschend gründlich über die allgemeinen Experimentalergebnisse der ASW und auch der PK. Ausserdem machten sie selbst Experimente, und obwohl keine offiziellen Tabellen über ihre Ergebnisse vorliegen, lernten sie anscheinend aus erster Hand einige der Hauptfakten über die Wirkung von Einstellung und Atmosphäre auf die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Person in parapsychologischen Tests. (S. 273-274)

* Personal des »Rouge et Noir«, Winning at Casino Gaming (Glen Head, New York ; Rouge et Noir Inc. 1966). S. 341.

Das Buch liegt mir vor und ich werde demnächst das Inhaltsverzeichnis posten.

Wird fortgesetzt.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kingsgard

Hallo PsiPlayer !

Verstehe ich das richtig? Du spricht bei einem Pleinspiel auf mehrere Zahlen über eine Distanz von 32 Coups von einer Signifikanz? Hast du das Spiel einmal über 2.000 Coups und mehr getestet?kingsgard

Sagen wir es mal so: Ich weiß nicht, ob Du mich überhaupt verstehen willst, mit Deiner Frage. Wenn Du mich nicht verstehen willst, dann nützen Dir auch meine Antworten nichts. Denn ich schreibe an diesem Thema bereits 4 Wochen!

Mir jetzt zu unterstellen, dass ich aus 32 Coups eine Signifikanz rauslese, kann nur bedeuten, dass Du entweder das Thema von Anfang an nicht gefolgt bist oder keine Lust hast zu verfolgen.

Und außerdem, was nützt Dir meine Signifikanz? Du musst Dir diese sowieso selbst erarbeiten. Also erarbeite Dir Deine 2.000 Coups und dann sehen wir weiter. Aber nur wenn Du Lust hast, dass ist die Vorbedingung ....

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psi Player !

> Mir jetzt zu unterstellen, dass ich aus 32 Coups eine Signifikanz rauslese, kann nur bedeuten, dass Du entweder das Thema von Anfang an nicht gefolgt bist oder keine Lust hast zu verfolgen. <

Ich verfolge dieses Thema nun seit einigen Tagen. Ich drücke es einmal so aus: es fällt mir teilweise schwer, Dir zu folgen, weil es viel Zahlenmaterial ist, das in vielen Tabellen steht, die welche englischsprachige Begriffe enthalten. Ich verstehe diese Begriffe jedoch nicht immer. Gelesen habe ich in Deinem vorletzten Beitrag dieses:

> 32 Coups x 9 Stücke = 288 Stücke gegeben. <

Und dieses:

> Ebenfalls Gratulation für den erstmaligen Beweis, das es zu einer V/V kommt! <

Weiter oben hast Du von Signifikanz geschrieben. Ich empfinde es bei diesen wiedergegebenen 32 Coups keinesfalls als einen Beweis oder als eine langfristige Signifikanz. Daher auch meine Frage, ob Du 2000 und mehr Coups auch ausgewertet hast.

Ich verstehe nicht, wie Du darum darauf kommst, dass ich Dir etwas unterstelle. Ich habe lediglich aus Deinen Worten etwas aufgenommen und etwas nachgefragt, da mir, wie ich es empfinde, berechtigte Zweifel aufgekommen sind.

Du brauchst mir nicht zu antworten, da ich mich aus diesem Thema zurück ziehen werde, denn ich habe dieses so verstanden:

> Sagen wir es mal so: Ich weiß nicht, ob Du mich überhaupt verstehen willst, mit Deiner Frage. Wenn Du mich nicht verstehen willst, dann nützen Dir auch meine Antworten nichts. Denn ich schreibe an diesem Thema bereits 4 Wochen! <

Du möchtest nicht mit jedermann in einen Dialog treten.

kingsgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...