Jump to content

Können Croupiers zielwerfen?


Können Croupiers Roulette-Ergebnisse bewusst beeinflussen?  

94 Stimmen

  1. 1. Wie gut können Croupiers das Spiel steuern?

    • Sehr gute Croupiers können eine anvisierte Zahl treffen!
    • Croupiers können Sektoren bewusst ansteuern und treffen!
    • Croupiers können Regelmäßigkeiten produzieren oder abbrechen!
    • Croupiers haben nur geringen Einfluss, können aber bei hohen Einsätzen die Kugel "wegdrehen"!
    • Croupiers können nur bestimmen, ob Chaos oder Ordnung herrscht!
    • Croupiers können keine von ihnen anvisierte Ergebnisse herbeiführen!
    • Croupiers haben keinerlei Fähigkeiten und sind dümmer als die Spieler!


Recommended Posts

@Spielkamerad: In der Tat lautet Dein entscheidender Satz " dann werden die Geschichten im nachhinein immer angepasst".

Es ist doch so, wenn der Croupier mehrfach den gleichen Sektor trifft und ich nachsetze, dann habe ich ein gutes Gefühl und glaube in dem Fall gerne, dass er das bewusst macht und auch kann. Und wenns läuft, dann spiele ich halt nach so lange es geht. Da muss ich nicht lange darüber philosophieren, ob der gute Mann / die gute Frau das Zielwerfen beherrscht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Da ich auch weiss das sie immer den selben Sektor trifft,spiele ich bei ihr auch auf Wiederholung des Sektors mit großem Erfolg.

Warum ich dennoch kein Millionär bin? Ganz einfach: 1. Croupier wird nach 10 mal selben Sektor ausgetauscht und 2. Croupier sehe ich 2-3 mal im MOnat und dann vielleicht nur kurz wenn schon 8 mal der Sektor gefallen ist. Schade eigentlich :confused:

1. ich habe in einen OC noch nie erlebt das ein Croupier mit einen User im Chat schreibt

2.ist diese Permanenzfolge Tagesgeschäft und kommt mehrmals vor,

3.die CP werden zu unterschiedlichen Zeiten in 20 Minuten Rhythmen am Abend länger ausgetauscht und hat keinerlei Einfluss zur Zahlenfolge

4.Dreht hier der Direktor wohl ( zum Spass um der Welt zu zeigen das er der Beste ZW ist ) wenn Du Ihn nur 2-3mal im Monat siehst;

Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat dazu andere Ansichten. Acuh ich war strikt gegen Zielwerfen wie man in diesem Thread auch lesen kann. Allerdings bin ich mir durch die Vorfälle die ich erlebt habe nicht mehr 100%ig sicher. Hiermit schliesse ich zu dem Thema ab und danke für die zahlreichen äusserst interessanten Beiträge von euch.

Schöne Grüsse an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zacky, wie machst du das mit den sektoren?

ist das tableau nicht so angeordnet das zusammenhängende bereiche im kessel garnicht gesetzt werden können?!?

fragend mibo

edit:

achja über die ansage :selly:

es gibt vier möglichkeiten - ansage, rennstrecke (ähm wie heißt das noch?), terminal, kessel auswendig lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dich dennoch gebessert gegen früher, es wird schon. bisserl mehr anstand, respekt etc und weniger anmaßung, menschlicher halt, drück dir die daumen.

die einzige Anmaßung hier ist, dass du dir rausnimmst so zu tun als schwebst du im Schneidersitz 2 Meter über dem Boden und den Leuten erzählst wie sie besser und richtiger leben. Und das auf eine sehr arrogante und stillose Art auch wenn du dich für noch so erhaben hältst.

Oder auch: "Bessere Lieder müßten sie mir singen, daß ich an ihren Erlöser glauben lerne. Erlöster müßten mir seine Jünger aussehen."

Aber nun gut.. jeder wie er kann!

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miboman



ist das tableau nicht so angeordnet das zusammenhängende bereiche im kessel garnicht gesetzt werden können?!?

Ja, allerdings gibt oder gab es in Wiesbaden einen Tisch an dem das Tableau so angeordnet war wie die Zahlen im Kessel liegen.

Vor längerer Zeit in einem anderen Thread diskutiert worden.

Selbst bin ich dort noch nicht gewesen.

Gruß

hermann

P.S. Irgendwie funktioniert der Hinweis " Zitat" nicht.

bearbeitet von hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miboman

Ja, allerdings gibt oder gab es in Wiesbaden einen Tisch an dem das Tableau so angeordnet war wie die Zahlen im Kessel liegen.

Vor längerer Zeit in einem anderen Thread diskutiert worden.

Selbst bin ich dort noch nicht gewesen.

Gruß

hermann

P.S. Irgendwie funktioniert der Hinweis " Zitat" nicht.

es war 1X....

HH hatte vor Jahr10ten son Tisch, heute ist's die ,,Rennbahn"---?-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zacky, wie machst du das mit den sektoren?

ist das tableau nicht so angeordnet das zusammenhängende bereiche im kessel garnicht gesetzt werden können?!?

fragend mibo

edit:

achja über die ansage :selly:

Rennbahn geht auch aber bei einer deutlichen Ansage gibt es weniger Probleme .

(wenn der Werfer sie nicht überhört) ein Schelm wer böses dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Antwort auf die Frage........................ Nein sie können nicht zielgenau werfen, noch nicht mal einen Sektor................

also ich kann an meinem Spielzeug Roulette einen X -3-3 oder 4-4 sektor oft genug Treffen um vorne zu bleiben.

Anzumerken wäre, das Ding hat eine große Streuung,klappt trotzdem.

Für Leute mit einer Feinmotorrick Störung ist das natürlich nichts.

Der Sachse ist bestimmt nicht verkehrt aber auch er liegt manchmal daneben.

Ich denke du weist worauf ich hinaus will.

PS. wie lange mußt du noch bis zur Rente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sachse hat ja mit der Wegstreckenlänge der Kugel argumentiert. Ein Kugelumlauf in Meter mal Anzahl. Da kommt schon was bei raus.

Dazu noch die Kollisionen mit den Rauten plus gegenläufigem Fächerkranz.

Man könnte jetzt argumentieren, daß nach dieser Argumentation auch kein erfolgreiches KG möglich wäre. Beim KG beträgt jedoch die Reststreckenlänge der Kugel nur einen Bruchteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sachse hat ja mit der Wegstreckenlänge der Kugel argumentiert. Ein Kugelumlauf in Meter mal Anzahl. Da kommt schon was bei raus.

Dazu noch die Kollisionen mit den Rauten plus gegenläufigem Fächerkranz.

Man könnte jetzt argumentieren, daß nach dieser Argumentation auch kein erfolgreiches KG möglich wäre. Beim KG beträgt jedoch die Reststreckenlänge der Kugel nur einen Bruchteil.

Sehr richtig,

bei hier zu Lande üblichem Coup passiert die Kugel etwa 700 bis 800 Fächer -mit allen Zwischenwerten-, bevor sie zum Liegen kommt. (Habe ich mal am eigenen Kessel ermittelt). Bei Sachse, der sich auch amerikanischen Kampfdrehern gestellt hat, wird der obere Wert noch weit höher gelegen haben.

Beim KG wird zusätzlich noch eine Relation zwischen Kugel und Zahlenkranz berücksichtigt.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KKP,

ich muss mal diesen ungewöhnlichen Weg wählen, in der Hoffnung, dass Du das liest, da ich keine PN senden konnte (es gab nur den Hinweis, "das Mitglied kann den Nachrichtendienst nicht verwenden", woran immer dies liegen mag).

Meine Fahrt nach Berlin verzögert sich leider wegen der Erkrankung eines Beteiligten. Mal sehen, wie ich Dich erreiche, wenn ein neuer Termin feststehen wird.

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sachse hat ja mit der Wegstreckenlänge der Kugel argumentiert. Ein Kugelumlauf in Meter mal Anzahl. Da kommt schon was bei raus.

Dazu noch die Kollisionen mit den Rauten plus gegenläufigem Fächerkranz.

Man könnte jetzt argumentieren, daß nach dieser Argumentation auch kein erfolgreiches KG möglich wäre. Beim KG beträgt jedoch die Reststreckenlänge der Kugel nur einen Bruchteil.

Hab noch was vergessen, an einem vollen tisch (normaler Spielbetrieb) dürften die wefer mit anderen dingen beschäftigt sein um den überblick zu behalten.

Gegen alle die nach Abwurf setzen, mit ständig wechselnden bereichen kann auch der beste Zielwerfer nichts machen.MM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...