Jump to content

Recommended Posts

Viel bekloppter find ich die Lottogewinner die eigentlich nicht gewinnen wollen aber dennoch spielen. Wenn sie dann den Jackpot knacken verschencken sie alles an die Caritas. So eine Oma die mehrere Millionen gewann und auf die Frage -Warum sie das komplett verschenkt hat ? antwortete : "Ich bin zu alt dafür !" Na toll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel bekloppter find ich die Lottogewinner die eigentlich nicht gewinnen wollen aber dennoch spielen. Wenn sie dann den Jackpot knacken verschencken sie alles an die Caritas. So eine Oma die mehrere Millionen gewann und auf die Frage -Warum sie das komplett verschenkt hat ? antwortete : "Ich bin zu alt dafür !" Na toll !

Nun ja besser als es in irgendwelche Autos zu stecken (so finde ich zumindest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Aber so kommen indirekt Menschen zu spenden, die vielleicht niemals nie gespendet hätten. Wenn ich Lotto spiele, habe ich eigentlich nicht vor, der Caritas was abzugeben, aber so - ja auf diese Art tu auch ich der Kirche etwas gutes - gleich neben der Kirchensteuer, die für so wichtige Sachen wie Vati-leaks Anwälte ausgegeben werden ...

Aber zurück zum Thema,

lohnt es sich in Gold zu investieren? Ich hab schon von paar Personen gehört, dass sie ihr Geld in Franken anlegen, weil der Euro ja kaputt gehen könnte ... is das nun para? Franken find ich ja auch nicht sehr sinnvoll ... Aber solange doch Gold in $ berechnet wird ... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Schlecker laufen staatsanwaltliche Ermittlungen.

Die Ehefrau von Anton Schlecker hat -als sich die Schieflage des Ladens schon abzeichnete- ein Gehalt von monatlich 60.000 Euro bekommen. Nachtigall, ick hör dir trapsen!

"Es ist nichts mehr da." So waren die Worte seiner Tochter vor laufenden Kameras. Weiter sagte sie: "Weil wir schon vorher alles beiseite geschafft hatten." Aber da waren die Kameras wohl schon abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Schlecker laufen staatsanwaltliche Ermittlungen.

Die Ehefrau von Anton Schlecker hat -als sich die Schieflage des Ladens schon abzeichnete- ein Gehalt von monatlich 60.000 Euro bekommen. Nachtigall, ick hör dir trapsen!

"Es ist nichts mehr da." So waren die Worte seiner Tochter vor laufenden Kameras. Weiter sagte sie: "Weil wir schon vorher alles beiseite geschafft hatten." Aber da waren die Kameras wohl schon abgeschaltet.

Behauptet jemand, er hätte in dieser Situation bis zum eigenen Sozialfall weitergemacht?

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Anwendung des Begriffs der Schlauheit wäre ich in diesem Fall mal vorsichtig.

Ich würde ihn eher mit dem Kapitän der Costa Concordia vergleichen: Je schieflastiger das Schiff, desto schneller ist der Kapitän .... auf der Flucht.

Mit Dummheit oder Feigheit hat das wohl nichts zu tun. Sie haben einfach nur ein Bruchteil ihres Vermögens vor der Insolvenz gerettet, bei der 2/3 durch die Insolvenz selber verloren geht. Und weißt du wie die Banken ihn in die Zange genommen haben? Da finde ich es besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei es wie es ist: Das letzte Wort in Sachen Schlecker hat -so wie es im Moment zu sein scheint- ein Richter. Möglicherweise kommt es zu einem gerichtlichen Vergleich. Dann käme Schlecker noch mit einem blauen Auge davon. Er wäre nicht der Erste.

Und nicht der Letzte. In einer Elitekratie mit Raubtierkapitalismus, ist er nur ein kleines Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil alle anderen sich vorher schon durch Umwandlung in andere Unternehmenskonstrukte der persönlichen Vollhaftung entledigt hätten.

Wenn das legal ist, was spricht dagegen? Ganze Anwaltsbüros arbeiten mit allen Tricks, damit die Besserverdiener aus der Gesetzlichen Sozialversicherung herauskommen, wenn sie dann wirklich krank werden, wird mit allen Tricks gearbeitet, damit sie wieder hinein kommen. So nutzt doch jeder einen Vorteil für sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das legal - solange es nicht schon zu spät ist. Stichwort Insolvenzverschleppung.

Und diesen point of no return hat Schlecker wohl verpasst, oder diese Möglichkeit gar nicht erst in Erwägung gezogen.

Versucht hat er es, aber dann haben die Sozi`s zum Boykott, wegen der Leiharbeiter Geschichte aufgerufen und das war das Todesurteil der Arbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht hat er es, aber dann haben die Sozi`s zum Boykott, wegen der Leiharbeiter Geschichte aufgerufen und das war das Todesurteil der Arbeiter.

Das die sich so aufgeregt haben muß man verstehen die Leiharbeiter haben auf Harz 4 Höhe und drunter gearbeitet.

Armes Armes Deutschland aber tun wir nich klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja ein paar dieser armen Schweine.

Wenn sie die Lohnabrechnung in Händen halten, gleichen sie sie erstmal mit den Stundennachweisen ab, ob die Leiherklitsche auch richtig abgerechnet hat.

Meist ergibt sich ein Differenzbetrag. Aber nie, gar nie nie zu ihren Gunsten. Merkwürdig.

In einem Fall hieß es vom Disponenten immer: "Wird bei der nächsten Abrechnung ausgeglichen." Nächste Abrechnung natürlich wieder fehlerhaft, usw... Als sie ihm gekündigt hatten, ging er mit seinen Unterlagen zur Gewerkschaft. Innerhalb 2 Wochen hatte er ein schönes Sümmchen Lohnnachzahlung auf seinem Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja ein paar dieser armen Schweine.

Wenn sie die Lohnabrechnung in Händen halten, gleichen sie sie erstmal mit den Stundennachweisen ab, ob die Leiherklitsche auch richtig abgerechnet hat.

Meist ergibt sich ein Differenzbetrag. Aber nie, gar nie nie zu ihren Gunsten. Merkwürdig.

In einem Fall hieß es vom Disponenten immer: "Wird bei der nächsten Abrechnung ausgeglichen." Nächste Abrechnung natürlich wieder fehlerhaft, usw... Als sie ihm gekündigt hatten, ging er mit seinen Unterlagen zur Gewerkschaft. Innerhalb 2 Wochen hatte er ein schönes Sümmchen Lohnnachzahlung auf seinem Konto.

Das ist aber nicht neu, der Staat selber macht das schon lange vor. Du brauchst dir bloß mal die Rentenbescheide ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...