Jump to content

Standard Gebrauchter Kessel für KK Anfänger


Recommended Posts

[...]

Norddeutscher Dialekt am sympathischsten:

Mehr als die Hälfte aller Deutschen, nämlich 60 Prozent, sprechen einen Dialekt. Die meisten Dialektsprecher leben im Süden bzw. Südwesten Deutschlands und im Ostteil Berlins: Im Saarland sind es 94 Prozent, in Bayern und in Baden-Württemberg jeweils 86 Prozent, in Rheinland-Pfalz 75 Prozent.

[...]

Und in den Randgebieten sind oft Worte aus der Nachbarsprache im Dialekt drin.

@Scoubidou: Trottewar=Bürgersteig, Chesslong=Sofa etc. D A N K E Schubbi für eure Sprache und für eure Lebensart.

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webzocker,

78 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass mehr für die deutsche Sprache getan werden sollte. Ein Gesetz zum Schutz der deutschen Sprache lehnt die Mehrheit (58 Prozent) dennoch ab.

Reinste Propaganda !

Man versucht Einfluß auf das Denken der Bürger zu nehmen, indem man Statistiken direkt bzw. indirekt fälscht.

Irgendeiner hat mal gesagt: traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Die heutigen Lügenblätter und Verblödungsmedien schreiben nur das, was die Hofschranzen in Berlin nur allzu gerne hätten.

Das ist mittlerweile allgemein bekannt und hat sich bis ins kleinste Kaff herumgesprochen.

Auf eine offene und faire Diskussion mit dem Bürger, dem Souverän- dessen Willen man in der Politik vertreten muß, läßt man sich gar nicht erst ein.

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

Wenn es nach mir ginge, müssten schon seit Gründung der EWG vor über 50(?) Jahren

alle Kinder ab der 1. Klasse Englisch lernen.

Völlig Richtig, auch meine Meinung.

Siehe hier :

Wenn es nach mir ginge, müssten schon seit Gründung der EWG vor über 50(?) Jahren

alle Kinder ab der 1. Klasse Englisch und als Wahlfach u.U. Französisch lernen.

Deutsch wäre natürlich die Amtssprache aber jeder könnte sich mit allen anderen Europäern verständigen.

Das wäre der Vorteil dabei.

Aber die eigene Sprache bleibt von englischen Floskeln sauber.

Als Vorbild diene hier :

die Gesetzgebung von Frankreich, die jegliche Vermüllung ihrer Sprache unter Strafe stellt.

Damit bleibt die französiche Sprache, erhalten.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeiner hat mal gesagt: traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

churchill hat gesagt: ich traue nur der statistik, die ich selbst gefälscht habe.

wenn's um zitate geht, ist churchill eindeutig erste wahl.

eigentlich ist es völlig egal, welche sprache man spricht, wenn sie richtig gesprochen wird.

englisch ist besonders tricky (sorry, ist das beste wort dafür...), weil es eben keine flektierte sprache ist. um englisch gut zu lernen, muss man erst einmal gutes deutsch beherrschen, wenn man deutscher muttersprachler ist. und da sehe ich den haken an der sache...

da sich auch bei deutschen kindern kanaksprak immer mehr durchsetzt (höre ich täglich in der berliner u-bahn...) sehe ich da schwarz... ;)

gruß mauvecard :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind Fritzl,

hätte ich geahnt, wie das ausartet, hätte ich Deinen ersten

Beitrag einfach nicht beachtet. Naja, wieder etwas gelernt.

Thüringer

Um dich zu entlasten, nehme ich mal die nun kommende Kritik zu Lasten meiner folgenden Aussage:

Mir ist es piepschnurzegal, ob in 10 Jahren Englisch als Amtssprache in Deutschland eingeführt wird!

Wozu wird Deutsch eigentlich noch benötigt?

Meinetwegen können wir uns hier zukünftig auch jetzt schon in Englisch unterhalten!

Und ganz ehrlich:

Ich verstehe die Diskussion nicht, warum der Erhalt der deutschen Sprache so wichtig ist! Aus romantischen Beweggründen?

Bitte erklärt mir das mal einer!

So, bitte enttäuscht mich nicht: macht mich zur Schnecke!

bearbeitet von Webzocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich mache Dich nicht zur Schnecke, weil Du prinzipiell recht hast.

Es gibt jede Menge vergessene Sprachen und ich sehe keinen Nachteil

für die Weiterlebenden.

Dr. Leimbach ist(war) Privatdozent und trotzdem lebte er bis zur Pension

und darüber hinaus nicht von seinem Altsprachlerstudium sondern vom KG.

Vor allem wir Älteren - auch Du Fritzl - sollten uns doch schon so allmählich

an eine "tote Sprache" gewöhnen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh wieso lasst ihr euch überhaupt auf die populistischen (oh Gott das war lateinisch :bigsmile: ) Kommentare von diesem Kerl ein?

Ich bitte euch, dass ihr wieder auf das eigentliche Thema dieses Treads zurück kommt: MICH ;)

Also danke für das Angebot Thüringer! Ich werde hier noch fleißig posten und mich dann bei dir melden.

Ihr habt jetzt schon öfter Nostradamus erwähnt... Die Kesselgucker sind jetzt nicht gerade dafür bekannt, dass sie viel von ihren Tricks verraten.

Nimmt er denn wirklich "Praktikanten" an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh wieso lasst ihr euch überhaupt auf die populistischen (oh Gott das war lateinisch :bigsmile: ) Kommentare von diesem Kerl ein?

Ich bitte euch, dass ihr wieder auf das eigentliche Thema dieses Treads zurück kommt: MICH ;)

Also danke für das Angebot Thüringer! Ich werde hier noch fleißig posten und mich dann bei dir melden.

Ihr habt jetzt schon öfter Nostradamus erwähnt... Die Kesselgucker sind jetzt nicht gerade dafür bekannt, dass sie viel von ihren Tricks verraten.

Nimmt er denn wirklich "Praktikanten" an?

moin bogenseller

Regulierende Dynamik!

Die Gruppe profitiert!

Bist herzlich auf Jugend Forscht willkommen!

LG

nostradamus1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bogenseller,

Ich bitte euch, dass ihr wieder auf das eigentliche Thema dieses Treads zurück kommt: MICH ;)

Ach so. Dann hatte er vielleicht Dich mit "Egomane" gemeint ?! :bigsmile:

Also danke für das Angebot Thüringer! Ich werde hier noch fleißig posten

und mich dann bei dir melden.

Je nachdem, wie zufrieden Paroli mit einem Neuling ist, gibt es

die Berechtigung zu PNs nach ungefähr zehn Postings.

Ihr habt jetzt schon öfter Nostradamus erwähnt... Die Kesselgucker sind jetzt

nicht gerade dafür bekannt, dass sie viel von ihren Tricks verraten.

Auch auf die Gefahr hin, mal wieder einen auf den

Deckel zu kriegen: Nosti ist noch kein praktizierender

Kesselgucker. Und vor allem ist er nicht nur Praktiker,

sondern auch theoretisch interessiert.

Nimmt er denn wirklich "Praktikanten" an?

Da musst du ihn schon selbst fragen.

Bisher hat er wohl noch keinen seriösen Kandidaten

abgelehnt. Bisher hat sich aber auch noch kein

seriöser Kandidat beworben, soweit ich weiss.

Thüringer.

bearbeitet von Thüringer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dich zu entlasten, nehme ich mal die nun kommende Kritik zu Lasten meiner folgenden Aussage:

Mir ist es piepschnurzegal, ob in 10 Jahren Englisch als Amtssprache in Deutschland eingeführt wird!

Wozu wird Deutsch eigentlich noch benötigt?

Meinetwegen können wir uns hier zukünftig auch jetzt schon in Englisch unterhalten!

Und ganz ehrlich:

Ich verstehe die Diskussion nicht, warum der Erhalt der deutschen Sprache so wichtig ist! Aus romantischen Beweggründen?

Bitte erklärt mir das mal einer!

So, bitte enttäuscht mich nicht: macht mich zur Schnecke!

liebst webzockerin,

aus mir völlig unerklärlichen gründen hast du das "die" und "wieder" aus deinem spruch rausgenommen... warum nur? :bigsmile:

wozu wird deutsch benötigt?

ich hatte hier kürzlich mal ortega y gasset zitiert...

die meisten wichtigen technischen erfindungen des 19. und 20. jahrhunderts kommen aus deutschland. einer der gründe hierfür war sicherlich, dass die deutsche sprache mit ihrer präzision die anforderungsbeschreibungen des ingenieurberufs besser ausdrücken kann als jede andere sprache.

dies gilt sicherlich auch heute noch, wir sind wohl nicht ohne grund exportweltmeister.

aber jedes ding hat zwei seiten, im falle der deutschen sprache ist es das gesülze von soziologen, beamten und politikern... ;)

wir sollten uns also auf jeden fall um den erhalt der deutschen sprache bemühen und das oben genannte gesocks aus dem land rausschmeissen... in der ex-ddr haben sie ausgebürgert, damit sollten wir auch anfangen... ;)

gruß mauvecard ;)

bearbeitet von mauvecard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bogenseller,

Ahh wieso lasst ihr euch überhaupt auf die populistischen (oh Gott das war lateinisch ) Kommentare von diesem Kerl ein?

Kaum drei Artikel hier geschrieben, aber das Maul bis zur Schuhsohle aufreisen und einen auf großen Belamucki machen. :bigsmile:

Solche linken Platsch- und Hohlbirnen, genau solche armen Kerle hat das Forum noch gebraucht.

Gruß Fritzl

PS: an Deiner Stelle würde ich mir mal ein eigenes Vokabular zulegen und nicht nur das nachschwafeln, was gerade " IN " ist.

Aber mir scheint mit eigenem Denken hast Du es nicht so sehr, dafür fehlt Dir Hirnschmalz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebst webzockerin,

aus mir völlig unerklärlichen gründen hast du das "die" und "wieder" aus deinem spruch rausgenommen... warum nur? :bigsmile:

Platzmangel: ich habe nicht mehr verfügbare Zeichen in meiner Signatur!

Andernfalls würde ich dort gerne mein aktuelles Spielkapital fürs Roulette als Live-Feed anzeigen lassen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bogenseller,

Kaum drei Artikel hier geschrieben, aber das Maul bis zur Schuhsohle aufreisen und einen auf großen Belamucki machen. :bigsmile:

Solche linken Platsch- und Hohlbirnen, genau solche armen Kerle hat das Forum noch gebraucht.

Gruß Fritzl

PS: an Deiner Stelle würde ich mir mal ein eigenes Vokabular zulegen und nicht nur das nachschwafeln, was gerade " IN " ist.

Aber mir scheint mit eigenem Denken hast Du es nicht so sehr, dafür fehlt Dir Hirnschmalz.

Welch freundlicher Empfang für ein neues Mitglied!

Bogenseller, mach dir nichts draus: solch harsche Worte sind nur der Versuch, dich auf die harte Realität vorzubereiten, die dich in der Spielbank erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzmangel: ich habe nicht mehr verfügbare Zeichen in meiner Signatur!

Andernfalls würde ich dort gerne mein aktuelles Spielkapital fürs Roulette als Live-Feed anzeigen lassen! ;)

falls das konto überquillt, bin ich gerne bereit dir zu helfen und biete platz auf meinem an... da ist wegen chronischer ebbe immer platz für geld, welches anderen kopfzerbrechen bereitet... ;) auch längere verweildauern sind kein problem! ;)

gruß mauvecard :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo webzocker,

Mir ist es piepschnurzegal, ob in 10 Jahren Englisch als Amtssprache in Deutschland eingeführt wird!

Wozu wird Deutsch eigentlich noch benötigt?

Deine provokante Äußerung werde ich nicht Kommentieren, denn wenn das Dein Denken ist, hast Du Dich nur selbst geschadet.

Denn nicht alle Leser hier im Forum sind von Gott verlassen so etwas defätistisches zu schreiben, geschweige überhaupt so etwas auch nur zu Denken.

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich irgendwo im Internet alle Filme von Louis de Funès komplett anschauen?

Am besten noch in Deutsch (da das sonst so anstrengend ist)?

Aaahh ma biche ! :bigsmile:

De Funès hat viele Filme gedreht als er Jung und noch unbekannt war.

Anfangs seine Karriere spielte er meistens ganz kleine Rolle (ich habe z.B. eine Film indem er kaum 30 sec. erscheint !)

Er acceptierte damas alle Propositions. Nachdem er sich verheiratet hatte er sogar problemen für das alltägliche zu sichern. Geld war zu knapp !

Erst im Jahre 1958, dank sein unheimliche Prestation im Film Ni vu, ni connu, explodierte seine Talent am tageslicht.

Ni vu ni connu ist Heute ein Klassiker für diejenigen die sich ein wenig an De Funès interessieren.

Du kannst dich mal umfragen denn es gibt ja im Internet firmen wobei man jetzt etliche Filme hochladen kann. Preisen kenne ich jedoch nicht.

Persönlich habe ich gut 40 Filme von De Funès (DVD und VHS aufnahme). Aber ich muss mir noch so manchen anschaffen, klar !!

Scoubi

Filmographie Louis de Funès : http://www.biosstars.com/l/Louisdefunes/filmo.htm

bearbeitet von Scoubidou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo webzocker,

Deine provokante Äußerung werde ich nicht Kommentieren, denn wenn das Dein Denken ist, hast Du Dich("Dir" fritzl) nur selbst geschadet.

Denn nicht alle Leser hier im Forum sind von Gott verlassen so etwas defätistisches zu schreiben, geschweige überhaupt so etwas auch nur zu Denken.

Gruß Fritzl

hallo fritzl,

manchmal schlägst du dich echt mit deinen eignen mitteln. schande für das deutsche sprachgut.

"defätistisches "

Der Begriff Defätismus (franz. défaitisme, von défaite, „Niederlage“; veraltet auch Defaitismus) entstand während des Ersten Weltkrieges in Frankreich

gruss sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn nicht alle Leser hier im Forum sind von Gott verlassen so etwas defätistisches zu schreiben,

Gruß Fritzl

Defätismus kommt vom französischen défaite

sachse

Heute ist wohl dauernd einer schneller als ich.

Scheiße.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Jetzt habe ich ganz lange auf Scoubidous Hammer geguckt und

habe eine Frage an die Software-Experten. ;)

Gibt es gif-Animationen mit Zufalls-Komponenten?

Was ich meine: Der Hammer geht immer genau sechs Mal

auf den Kopf, dann dreht der Kopf zwei Mal die Augen.

Könnte man das ändern, dass der Hammer eine zufällige

Anzahl von Malen auf den Kopf haut, und der Kopf dann

eine zufällige Anzahl von Malen die Augen dreht? :bigsmile:

Es wäre auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. ;)

Und wenn das mit zufälligem Hammer und Augenrollen klappt, könnte

man vielleicht auch eine gif-Animation eines Roulette-Kessels machen,

wo jedes Mal ein zufälliges Ergebnis kommt. Und wenn es das gäbe,

könnte es gif-Gucker geben .... ok ok, ich merk selbst, dass ich

zu träumen beginne.

Träumringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scoubi,

du schreibst doch deine Beiträge hier von französischem Boden aus, und öffentlich einsehbar. Müsstest du dann nicht zumindest eine Zusammenfassung deiner Beiträge in französisch beifügen, laut eurem Sprachschutzgesetz? :bigsmile:

Alle kriminell, diese franz. Internetnutzer die in öffentl. Webseiten von franz. Boden aus in Fremdsprache schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das Gesetz zum Schutz der französischen Sprache neu war, gab es auch

prozentuale Vorgaben für fremdsprachige Texte im Rundfunk.

Diese galten für ALLE Rundfunksender also auch für die Auslandsprogramme.

Die hätten streng nach Gesetz z.B. das arabische Programm in französisch machen müssen.

Daran sieht man deutlich, welcher Schwachsinn manchen Quoten zugrunde liegt.

Die Frauenquote ist auch so etwas Beklopptes.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn ich hier für meine "linke" Einstellung beschimpft werde, muss da auch was dazu sagen:

Falls ich mal das Glück haben sollte 3 Söhne zu haben, werde ich ihnen folgende Namen geben:

"Franz" "Josef" und "Strauß" und zwar genau in der Reihenfolge ;)

Aber dir dem heimatverbundenem Bayer gefällt das sicher :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...