Chemin de fer Geschrieben vor 25 Minuten Geschrieben vor 25 Minuten vor 9 Stunden schrieb elementaar: Hallo @Claude S., vielen Dank für Deine erläuternden Worte. Das war mir tatsächlich so nicht klar. Und natürlich stimme ich voll zu - mich selbst erfüllt das seit vielen Jahren mit Unwillen. Es kommt darauf an, was genau mit „Kann ein Einsatzsystem den Erwartungswert beeinflussen?“ gemeint ist. Wenn der Charakter des Spiels (A-Gewinn = B-Verlust) aufgehoben wird, können die bedingten (konditionalen) Erwartungswerte positiv sein. Das ist aber kein „System“ im herkömmlichen Sinne, sondern die Tatsache, dass es in einer kurzen Sequenz durch die Schwankungen (Varianz) möglich ist, eine positive Bilanz zu haben. Ein neben dem Tisch agierender Spieler kann durch die Beobachtung der Wettsituation einen kurzfristigen, bedingten Vorteil erlangen.
Next-Ecart Geschrieben gerade eben Geschrieben gerade eben 3 hours ago, Hans Dampf said: Moin Next-Ecart, Das kommt mir irgendwie bekannt vor, @Maximum hat es auch so gemacht. https://www.roulette-forum.de/topic/26943-anruf-vom-zufall/#findComment-493020 Gruß H.v.D Moin H.v.D., ja, das liest sich interessant. Mir wären aber die 9 Spieler zu unübersichtlich (ein paar weniger tun es auch) und außerdem ist das Ganze (für mich) zu sehr an enge Rahmenbedingungen geknüpft (28 Coups etc). Das würde ich alles etwas variabler gestalten, aber wenn er damit Erfolg hat, passt's ja. Von der Idee her gesehen könnte es schon sein, dass sein Spiel ein paar Ähnlichkeiten zu meinem aufweist. Grundsätzlich bieten die niedrigeren Chancen (sagen wir mal von EC bis etwa TVS) einen entscheidenden Vorteil: Man kann damit Figuren bilden und dadurch ähnliche Verhältnisse schaffen wie auf Plein. Zwar hat @Sven-DC Recht, wenn er konstatiert, dass niedrigere Chancen geringer auszahlen. Dafür kann ich aber eine Art "Zusatzinformation" nutzen, die mir eine Figur gegenüber einem Plein bietet. Das erhöht die Treffsicherheit ungemein. Auch bin ich damit wesentlich geringeren Schwankungen ausgesetzt als wenn ich Plein spiele und dort teilweise lange Durststrecken überwinden muss, bis ich mal treffe. Dazu braucht man Nerven wie Drahtseile und entsprechendes Kapital. Svens Vorspiele hier im Forum haben es ja gezeigt, wie stark die Schwankungen sind. Das würde ich nervlich live am Tisch nicht durchhalten... Cheerio! N.E.
Recommended Posts