Jump to content
Roulette Forum

Chemin de fer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.495
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Chemin de fer

  1. Ok, Alter. Friedenspfeife. Ein guter Rat von einem erfahrenen Zweikämpfer: Niemals überreize deine Karten. Laszlo P.S. Auf „sichere Spielweise“ kommen wir noch gelegentlich zurück.
  2. Freilich. Eine grundlegende Begabung ermöglicht die Entwicklung von Stärken.
  3. Bonsoir Chris, Ich habe Parkettboden, teilweise Kacheln. Meine Teppiche habe ich entsorgt, sind nur Staubfänger. Sogar mein Grizzlyfell vor dem Kamin habe ich verschenkt, weil es keinen praktischen Nutzen mehr bringt. Deine spürbare Gereiztheit: „Du erwartest doch wohl nicht von mir, dass ich irgendwelche Spielschritte in diesem Forum offenlege.“ wundert mich etwas. Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich in einem Spielforum. Es kommt oft vor, dass die Mitglieder über konkrete Spielvorschläge fachsimpeln. Die überwiegende Mehrheit hat aus diesem Grund einen Account eröffnet. Was waren denn deine Motive? Stell dir vor, Du gehst in einen traditionellen FKK-Club und weigerst dich, deine Hose runterzulassen. Das kann zu milieubedingten Unmutsäußerungen führen. Gaffen und sich selbst nicht zu öffnen? NO-GO. Erholsame gute Nacht, träum was Schönes von den 18 regelmäßig hereinpurzelnden Stücken, Laszlo
  4. Was soll das? Worüber diskutieren wir jetzt? Ich sehe nicht den Erwartungswert. Sind deine Attacke mit – 2,7 % wirkungsvoller als die Art und Weise, wie ich vorgeschlagen habe? Übrigens: Nach 5 Drehungen war der Spielstand beim Glücksrad 3, nicht 0, wie es sein sollte. Die Irrtümer der Mathematik. Wenn man nur gleich die Signale von gestern besser gedeutet hätte. Wie ist jetzt der Erwartungswert ab Spielstand + 3 nach weiteren 5, also insgesamt nach 10 Drehungen? Wenn Du jetzt wieder mit einer .zip-Datei antwortest, könnte es etwas länger sein? Wo die 18 Gewinnstücke nach 74 Würfen sichtbar herauspurzeln? Und was bedeutet die Hiobsbotschaft: „Am Anfang meistens nicht, im weiteren Verlauf immer“? Haben die Rot-Signale Spätzündung?
  5. Liebe Chris, ganz bewusst erwähnte ich mit keiner Silbe das Roulette in meiner kleinen Zahlenspielerei. Mir schwebte ein Glücksrad mit lauter 1 und – 1 Fächern vor, in gleicher Anzahl. Wie viele es sind, ist belanglos. Es kann 2 × 18, 2 × 74 sein. Hoffentlich spielt es für dich keine Rolle. Du stehst vor dem Glücksrad, mit deinen Signalen in der Hand (die Ergebnisse vom Vortag schon in der Nacht memoriert) und wartest fünf Drehungen ab, um eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft schlagen zu können. Wie ist der Erwartungswert nach fünf Drehungen, deiner Meinung nach? Ich wünsche dir ebenfalls einen wundervollen Sonntag. Laszlo P.S. Der gute Goliath kann höchstens seine Sauteuse in den Griff bekommen. Was glaubst du, kann er das ohne Brandwunden bewerkstelligen?
  6. Die glücklichsten Menschen sind diejenigen, die durch ihre geistige Tätigkeit nie Langeweile haben und dadurch eine dauerhafte Befriedigung erhalten. Dabei ist es vollkommen egal, ob ihr Zeitvertreib für die Außenwelt sinnlos erscheint oder nicht. gerard, Du gehörst auch zu den Auserwählten.
  7. Brille auf, nimm noch einen Anlauf. „Der Erwartungswert für das bevorstehende Ereignis von zwei möglichen Ergebnissen (1 und –1) kann immer nur 0 sein.“ Was Du hier in einen einfachen Satz hineindichtest, ist nicht das, was gemeint war. Es war keine Rede von irgendwelchen mathematischen Vorteilen oder Nachteilen.
  8. Aus einem einfachen Grund: Der Erwartungswert für das bevorstehende Ereignis von zwei möglichen Ergebnissen (1 und –1) kann immer nur 0 sein.
  9. Mir wurde versichert, dass die Sichtungen keine Drohnen waren, sondern norwegische Bläulinge, die Heimweh hatten. Ein Tierfreund hatte schlechte Erfahrungen mit Bläulingen, jetzt hat er sich Wanderschnecken zugelegt.
  10. Zu der Gruppe gehört noch Goliath, nur Chris hat es vergessen, zu erwähnen.
  11. Typisch KG. Ich (und @elementaar auch) sehe ebenfalls Rundungen, die wölben sich aber woanders. Der Zahlenkranz ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht von Tintoretto nachgebildet. Die Dame zeigt neben zweifelloser Luderhaftigkeit vielversprechende Züchtigungsqualitäten. Man könnte mit entsprechenden Neigungen in die Versuchung kommen, mit ihr die grauen – nicht gleich sämtliche – Theorien über sieben Brücken in die Praxis zu übertragen. Wer kennt das nicht: Zu viel Abwägen hemmt den Schwung.
  12. Mit wie viel Promille? Es gibt eine innovative Verwendung für Sauteuse: Zur Reduzierung von fehlerhaften Zielwürfen.
  13. Wer für eigene Ideen einen lauffähigen Code erstellen lassen will, kann das mit dem Tool versuchen. Das generierte Python-Skript lässt sich speichern, und es kann dann mit jedem Co-Pilot verwendet werden. Code Generator
  14. Starmer, Macron, Merz und Uschi von Flinten haben panische Angst, dass sie den ganzen Schlamassel ohne USA Hilfe durchstehen müssen. Also? Financial Times bringt schnell „geheime Infos“, damit die Trump-Administration jetzt bei den Russen als Hauptverantwortliche für die Eskalation dasteht. Clever!
  15. Ok, zumindest ist die Erkenntnis gesichert, dass drei Sauteusen für Kochen geeigneter sind.
  16. Aber bitte, nichts zu danken. Kleine Provisionen hie und da halten die guten Beziehungen im Leben. Schönes Wochenende wünsche ich dir (pardon, euch) mit allem erklecklichen, L.
  17. Hans, meine Projektleiterin hat mir einen Tipp gegeben. Sie hat erstaunliche Begabung, wenn es um materielle Dinge geht. Sie sagt, mehr Küchengeschirr macht das Kochen zu einem Kinderspiel. Gelegentlich 3 Sauteuse (alle 3 EC gleichzeitig) im Spiel zu haben, ist effektiver. Mehr Gewinn, mehr Sicherheit. Geradezu fahrlässig vom Co-Piloten, so viele Stücke liegen zu lassen. Na ja, wie sollte auch ein virtueller Küchenstratege von der Praxis reale Erlebnisse haben?
  18. Bitte, verschone mich nicht. Ich bin nicht leicht zu erschüttern. Schönes Wochenende wünsche ich dir. L.
  19. Und so preiswert. Mein Glückwunsch für alle seit 1927 zum mehrfachen Millionär gewordenen Anwender. Wenn ich das nur früher gekannt hätte. Jetzt ist schon zu spät, ich kann wahrscheinlich nicht mal das verprassen, was ich momentan besitze.
  20. Diese Achillesferse wurde mit der Salbe „Tischlimit“ kuriert. Damit ist wieder alles im Lot (für die Spielbanken). Nach Ihren Spielregeln zu spielen, kann nur zum garantierten Schwund des Spielkapitals führen. Die Achillesferse der Spielbanken, wenn die Basisformel aller Glücksspiele mit zwei möglichen Ereignissen (x – y = 0) nicht mehr gültig ist. In einer so gestalteten Spielumgebung werden entweder die Spieler „x“ oder „y“ (im Idealfall beide) positiven Saldo haben. Die Formel ändert sich dann : x − y ≤≥ 0 dynamisch während des Spielablaufs. Die Erfassung von Tendenzen (und Gegentendenzen, ja, ja, die gibt’s) in den Trendkanälen geht fast automatisch, kein Ratespiel, wie im ursprünglichen Spiel mit x – y = 0. Es ist nicht unmöglich, Zwischengewinne abzuschöpfen, die mehr als der Hausvorteil ausmachen. Zusätzlicher Bonus: Es kann vorwärts gespielt werden, ohne Rückoptimierung. Der Weg ist vorgezeichnet.
  21. Das ändert sich auch nicht wesentlich ohne Zero, 2,777...%. Im Vergleich werden die "einfachen Chancen" empfindlicher bestraft mit dem Hausvorteil. Nichtsdestotrotz: 18/36 ist fast sicher schlagbar. 1/36? @elementaar weiß es vielleicht. 1/37? Das können wir noch nicht wissen, Sven hat noch nicht genug Daten für eine empirische Abschätzung. 18/37? 1., Es hängt davon ab, wie groß die im fairen Spiel realisierten, nicht „natürlichen“ (@elementaar) prozentuellen Überschüsse sind, oder 2., ob es gelingt, den Hausvorteil mit anderen Spielzügen zu schmälern, vielleicht zu nullifizieren. Das sind rein theoretische Überlegungen. Die Praxis ist eine andere Welt.
×
×
  • Neu erstellen...