Jump to content

Tendenzspiel auf Transversale Simple


Recommended Posts

"...nachdem Du erfahren musstest, dasses Leut' gibt, die Bücher eher zur Hausisolierung verwenden anstatt zum Lesen..."

:nikolaus:

jaja, ich weis ja, dass ich mich unter literarischen Kulturbanausen Befinde.

nicht ... das ich eines Tages hier in Berlin ankomme :spocht_2: und ihr habt mir das Archiv einzementiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

also ich versuche mal die letzten Excel-Dateien anzuhängen, ja wenn es dann mal gehen sollte mit den PN`s dann mache ich das, so dringend ist es nicht, dass ich es per E-Mail schicken müsste...

Meistens habe ich auf nen langen Fav. kombiniert mit 1-2 KF gesetzt oder einfach mal nur auf den KF oder auch die zuletztgekommene...

Was auch sehr oft eingetroffen ist, wenn zwei TVP gekommen sind, dass ich auf die dritte gesetzt habe und diese in (habe es jetzt nicht nachgerechnet) den meisten Fällen auch gekommen ist.

Muss aber sagen, dass ich teilweise etwas vorsichtig gespielt habe und sonst vielleicht noch mehr gewonnen hätte...

Hoffentlich versteht ihr die Datei zu lesen :spocht_2:

Wenn nicht, Fragen stellen...

Mfg Stevo

PS Manchmal habe ich verpennt zu setzen, wie z.b. bei dem +50 wo D dann ziemlich oft kam :saufen:

PPS Am Ende des Schreibens habe ich gemerkt, dass es mir nicht gestattet ist, Dateien hochzuladen :nikolaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@all,

Lebt diese TVS-Strategie noch? Schon die ersten Millionengewinner oder Insovenzen? :confused:

@Danny,

Habe die Erklärungen in deinem Thread jetzt schon 3..4 mal durchgelesen und immer mal wieder ein paar fiktive Trockenübungen im Gleichsatz gemacht, allerdings nur im Kopf, ohne wirklich die Blöcke aufzuschreiben. Die letzten paar TVS-Erscheinungen kann man sich ja auch merken bzw. am Permanenz-Display ablesen.

Was mir dabei aufgefallen ist:

Wenn man z.B. 1 TVS im Verlustfall bis zu 5 mal setzen darf, dann passiert es meistens, dass inzwischen noch eine zweite oder gar dritte dazukommt. Sind es dann, sagen wir mal, nur zwei Stück, so soll man die 2 TVS ja maximal 3 mal setzen (im Verlustfall). Oft gewinnt man aber dabei zwischendurch, so dass sowohl die zuerst allein gesetzte TVS als auch die neu dazugekommene zweite mit Unterbrechungen von max. 1-2 Verlustcoups immer wieder am Gewinnen sind. In diesem Fall setzt man natürlich beide weiter (ich ignoriere dann die 1-2 Verlustcoups), solange diese Tendenz anhält, d.h. solange die max. 5 aufeinanderfolgenden Verluste einer TVS bzw. die max. 3 Verluste beider TVS nicht eintreten.

So weit, so gut. Jetzt verstehe ich aber nicht ganz, warum extra die Spezielfallfälle von Überlängen aufgeführt werden, wonach man z.B. nach 6-fachem Erscheinen von 2 TVS in Folge diese setzen soll bis zum Abwinken, äh bis zum Verlustcoup. Denn das ist doch eigentlich selbstverständlich. Man setzt sie ja sogar schon vorher weiter, wenn zwischendurch immer mal wieder eine andere TVS erscheint, oder mache ich das falsch?

Danke und Gruß,

Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hand:

Lebt diese TVS-Strategie noch? Schon die ersten Millionengewinner oder Insovenzen? ;-)

Kannste mir 'n vernünftigen Grund nennen, warum diese Strategie aussterben sollt'????????????????

Habe die Erklärungen in deinem Thread jetzt schon 3..4 mal durchgelesen und immer mal wieder ein paar fiktive Trockenübungen im Gleichsatz gemacht, allerdings nur im Kopf, ohne wirklich die Blöcke aufzuschreiben. Die letzten paar TVS-Erscheinungen kann man sich ja auch merken bzw. am Permanenz-Display ablesen.

Grundsätzlich wirste sicherlich selber besser wissen, wie Du Dir irgendwelche Erscheinungen am Roulette-Tisch merken kannst und wie nicht. 's ist auch nicht meine Aufgabe, Dich von was and'rem zu überzeugen....................

Aber 's ist eben von entscheidender Wichtigkeit, dass mer sich die Permanenz so mitschreibt, wie 's hier aufgezeigt wird, also einmal die gezogenen TVS unter'nander, und in den Blöcken. Diese Schreibweise dient zum Visualisieren der Tendenzen, wer 's mal ausprobiert, wird 's sicherlich auch feststellen, dasses so ist, sofern mer sich davon überzeugen lassen will. Ohne Wille geht's wie im richtigen Leben auch hier nicht..................

's genügt dazu eigentlich ein oder zwei Abende, an denen mer sich Permanenzen von irgend woher nimmt und diese auf die beschriebene Weise Coup für Coup so aufschreibt. 's ist also nicht all zu viel Arbeit und hilft ungemein, einige Dinge, die im Original-Thread geschrieben steh'n, sinnhaft zu erfassen......................

Wenn man z.B. 1 TVS im Verlustfall bis zu 5 mal setzen darf, dann passiert es meistens, dass inzwischen noch eine zweite oder gar dritte dazukommt. Sind es dann, sagen wir mal, nur zwei Stück, so soll man die 2 TVS ja maximal 3 mal setzen (im Verlustfall).

Grundsätzlich ist hierzu zu sagen, dass die Regeln nicht starr auszulegen sind, mer kann, entsprechende Erfahrung vorausgesetzt, während des Spiels entscheiden, was gemacht wird...................

Du solltest dabei auch noch beachten, dasses Spiel in sogenannte Aktionen unterteilt ist, d. h., wenn Du Dich entschliesst, die eine TVS fünf mal zu setzen, dann ist das eine Aktion. Kommt 'ne zweite TVS, die gespielt werden soll, hinzu, dann ist das die zweite Aktion. Die Aktionen sind unabhängig von'nander. Wird aus irgend 'nem Grund pausiert und dann wieder auf beide TVS gespielt, dann ist das die dritte Aktion usw................

's steht nirgends, dass wenn mer sich entschlossen hat, 'ne TVS fünf mal zu setzen, dass dies auch bis zum End' so durchgezogen werden muss. 's kommt gar nicht so selten vor, dass wenn mer irgendwo schon mitten in 'nem rechten Block steckt, die Aktion(en) eh' abgebrochen werden muss/müssen, weil sich im rechten Block die vierte TVS zeigt. Dann wird so 'ne Aktion mit fünf mal setzen nur bis zum End' gespielt, wenn der Saldo-Stand das auch erlaubt oder die Tendenz das hergibt.......................

's sind mittlerweile über 50 Spiele im Original-Thread angehängt, schau' Dir doch bitte die zum bess'ren Verständnis auch mal an. Ich stell' die Beispiel-Spiele ja nicht umsonst hier ein.....................

So weit, so gut. Jetzt verstehe ich aber nicht ganz, warum extra die Spezielfallfälle von Überlängen aufgeführt werden, wonach man z.B. nach 6-fachem Erscheinen von 2 TVS in Folge diese setzen soll bis zum Abwinken, äh bis zum Verlustcoup. Denn das ist doch eigentlich selbstverständlich. Man setzt sie ja sogar schon vorher weiter, wenn zwischendurch immer mal wieder eine andere TVS erscheint, oder mache ich das falsch?

Du machst sicherlich nix verkehrt, aber warum soll mer das trotzdem nicht erwähnen??????????? Ich kenn' Spieler, die setzen bis zum Abwinken auf das, was sowieso nicht kommt, für diejenigen ist das nicht so klar, und deshalb steht's bei der Anleitung dabei......................

'ne Spielanleitung soll so genau wie möglich sein, alle möglichen Fälle abdecken und beinhalten, und das ist hier vorbildlich demonstriert. Davon können sich einige der professionellen Roulette-Spiel-Anleitungs-Schreiber, die meinen zu wissen, von was s'e schreiben, mal 'ne Scheibe abschneiden (zumindest den letzten Satz sollteste auf keinen Fall auf Dich beziehen, falls Du im gesamten Beitrag Ähnlichkeiten mit lebenden Personen feststellen solltest................ :jointi: ).....................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

Spiel doch mal Manque/Passe gegen den Trend, wenn Dir dann längere

Serien "die Tour vermasseln" wollen, lebt diese TVS-Strategie richtig auf. :hand:

Oder noch besser:

Mer stell' sich 'n/e Dutzendspieler/in vor, wo brav immer schön 's letzte und 's vorletzte gefallene Dutzend nachspielt, und die Tendenz hält auf Manque an, wobei sich der Zufall z. B. relativ streng an die beiden TVS A und C hält. Die/Der Dutzendspieler/in gewinnt bei jedem Satz mit seinen zwei Chips, die auf's erste und zweite Dutzend gelegt werden, immer nur 'n mag'ren Chip, während mer auch vier Chips gewinnen könnt'.................. :jointi:

Da ärgert mer sich doch bei Verlustsätzen, die zwischendrin trotzdem auftreten können, weil mal sporadisch auch 's dritte Dutzend fällt, grün und blau, weil beim Wechsel auf's dritte Dutzend und zurück auf Manque jedesmal vier Chips Verlust anfallen. Mit 'm Tendenzspiel bleibt mer da auf den zwei TVS, die paar Verluste, die dann auftreten, können locker verkraftet werden, weil mer die ja dann sofort wieder zurückgewinnt und noch was dazu. Zumal mer dann sowas meistens auch noch progressiv spielt................ ;-)

Sowas fällt einem aber auch erst bewusst auf, wenn mer die Permanenz so wie gezeigt mitschreibt...................

Analoges gilt natürlich auf 'ne Tendenz auf Passe, wenn z. B. durch den Zufall die TVS D und F bevorzugt behandelt werden.................

Oder generell EC-Spieler/innen, die auf der Suche nach längeren Serien sind. Mer kann doch trotzdem alle drei EC-Paare beobachten und dabei nebenbei die TVS mitschreiben und bei Bedarf dann drei TVS spielen. Steht doch irgendwo in der Spielanleitung, dass mer sich durch Kombination von drei TVS zusätzliche kümstliche EC-Möglichkeiten basteln kann....................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jason und Danny,

Spiel doch mal Manque/Passe gegen den Trend [...]
Oder noch besser:

Mer stell' sich 'n/e Dutzendspieler/in vor, wo brav immer schön 's letzte und 's vorletzte gefallene Dutzend nachspielt [...]

An solch genialen Strategien muss man also dieses TVS-Tendenz-Dingens messen?

Ist nicht euer Ernst, oder? Das kann ja wohl nur ein Witz sein....

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An solch genialen Strategien muss man also dieses TVS-Tendenz-Dingens messen?

Mir reichen solche Strategien,

die brauch ich nicht bis 30 Stellen hintern Komma errechnen. :jointi::hand::hand:

Du hast sicherlich was besseres --- 31 Stellen hinterm Komma ???

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jason,

Mir reichen solche Strategien,

die brauch ich nicht bis 30 Stellen hintern Komma errechnen. :jointi::hand::hand:

Du hast sicherlich was besseres --- 31 Stellen hinterm Komma ???

Ich weiß, worauf du anspielst, Mann. Die Kommastellen waren doch nur deshalb da, weil der Rechner die halt ausspuckt und ich schlicht zu faul war, alles zu runden, Stichwort Copy&Paste.

Abgesehen von der Bequemlichkeit ist es immer genauer, wenn man erst am Ende einer längeren Rechnung rundet, sonst multipizieren sich die Rundungfehler am Anfang zu einem ganz deutlichen Fehler im Endergebnis. Wenn ich am Ende z.B. 2,58% herausbekomme, weiß ich ja nicht sicher, ob das nur zufällig ca. 2,7% sind und ich völlig falsch angesetzt habe, oder ob der Ansatz richtig war und es eigentl. 2,7% sein sollten, Abweichung halt durch fortgesetzte Rundungsfehler.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Optimierer :jointi:

An solch genialen Strategien muss man also dieses TVS-Tendenz-Dingens messen?

Ist nicht euer Ernst, oder? Das kann ja wohl nur ein Witz sein....

Bevor Du in diesem Thread weiter nur 'rummotzt und mich persönlich provozierst:

Erschaff' doch bitte erst mal selber 'n ähnlich aufwendigen Thread, dann schwätzen wir weiter.................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bevor Du in diesem Thread weiter nur 'rummotzt und mich persönlich provozierst:

Erschaff' doch bitte erst mal selber 'n ähnlich aufwendigen Thread, dann schwätzen wir weiter.................

Hey, ich wollte nicht rummotzen, sondern habe mich ernsthaft damit beschäftigt.

Die Frage, ob die Strategie noch lebt wird doch erlaubt sein, nach fast zwei Monaten ohne jedes Posting hier, extra noch mit Zwinkermännchen versehen, damit es nicht persönlich genommen wird.

Eigentlich hätte man ja auch Freudenausrufe à la "endlich bin ich erfolgreich!" erwarten können, ist mein Ernst.

Es hat mich wirklich überrascht, dass man das das Ding mit Manque/Passe gegen die Bank vergleichen soll... und brav die beiden letzten Dutzend nachspielen, naja. Das klingt ja wirklich nur nach "besser als Geld in den Gulli geworfen", ein Witz also, so ein Vergleich, aber anscheinend doch nicht...

Welche persönliche Provokation meinst du denn bitte? Bin mir keiner Schuld bewusst.

Lies lieber nochmal deine erste Antwort auf meine ganz normale, ernst gemeinte Frage.

Darin könnte man allenfalls Provokationen herauslesen. Aber inzwischen weiß ich ja, von wem's kommt und hab's nicht persönlich genommen.

Ansonsten finde ich die Antwort ok und hat mir geholfen.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dieser Ecke kommt doch nur lauwarme Luft.

Ist bei mir schon lange auf der Ignor-Liste.

Solltest Du Ermüdungserscheinungen beim

"OptimiererungespitzzumMittelpunktderErdeklopfen" bekommen, ich helfe gerne. :jointi::hand:;-)

Oh mein Gott, da hab' ich ja mitten in ein Wespennest gestochen ;-)

So was blödes aber auch...

Bin schon wieder weg. :hand:

Gute Besserung,

Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Optimierer :jointi:

Hey, ich wollte nicht rummotzen, sondern habe mich ernsthaft damit beschäftigt.

Die Frage, ob die Strategie noch lebt wird doch erlaubt sein, nach fast zwei Monaten ohne jedes Posting hier, extra noch mit Zwinkermännchen versehen, damit es nicht persönlich genommen wird.

Um die Frage ging's doch gar nicht, die ist von mir ausführlich beantwortet worden....................

Es hat mich wirklich überrascht, dass man das das Ding mit Manque/Passe gegen die Bank vergleichen soll

Wenn Du Dich wirklich ernsthaft mit dem Spiel aus'nander gesetzt hättest, dann hättste bei den Testspielen festgestellt, dass da mal von 'nem Ausflug auf Manque/Passe geschwätzt worden ist..................

Ausserdem liegt's ja in der Natur der Sache, dass bei so 'nem Spiel mal Tendenzen auf Manque/Passe auftauchen, da sich auf diesen EC's auch mal lange Serien bilden müssen. Mit 'n bissel Kreativität kommt mer dahinter, dass mer bei solchen Tendenzen anstatt auf die drei TVS auch mal Sätze auf die entsprechenden EC's machen kann, um eventuelle Zeroverluste zu minimieren..................

und brav die beiden letzten Dutzend nachspielen, naja.

Das hättste eben mal sinnerfassend lesen sollen, 's war nirgends 's Geschwätz davon, dass die letzten beiden Dutzend nachgespielt werden sollen. Das war ja wohl mehr 'n Tipp für Roulette-Anfänger, die gern' auf zwei Dutzend spielen, aber vielleicht sollt' ich dann mal 'n Thread eröffnen "Wir basteln aus 'nem Zwei-Dutzend-Spiel 'n Ein-Dutzend-Spiel...............".............

Mer wird doch davon ausgeh'n dürfen, dass hier in diesem Thread auch Roulette-Anfänger lesen, vielleicht kommt ja eine/r dahinter, dass nicht immer stur irgendwas nachgespielt werden muss, wenn mer kurzfristig auch anders glücklich werden kann. Mein Tipp auf die Auszahlung unterstreicht diesen Aspekt zur Genüge.................

Welche persönliche Provokation meinst du denn bitte? Bin mir keiner Schuld bewusst.

Mir geht's auch nicht anders wie Dir, ich fass' die Dinge so auf wie ich s'e les'. Und der Verdacht lag nah', 's wär' ja nicht 's erste Mal, dass Du in diesem Thread 'rumpolterst wie 'n Elefant im Porzellanladen. Und einmal haste irgendwo mich falsch verstanden, jetzt ich vielleicht Dich, einigen mer uns auf ausgleichende Gerechtigkeit..................

reg dich nicht auf

Hey Dutzendfreund,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen...............

Ich reg' mich doch gar nicht auf. Wenn mer fast täglich solche Aussichten:

(Lake Ontario)

(Lake Ontario)

..............geniessen kann, wird mer automatisch zur Ruh' selbst...................

Ich weiß, ich hab' Dich mal gefragt, was jemand nach Brasilien verschlägt, frag' jetzt bitte mich nicht, was mich hierher verschlagen hat...............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny wie ist der Winter heuer in Canada? Bin in meinem Berufsleben sehr oft die Greet Leegs bis nach

Chikago-Gerry hoch gefahren.

Das aber nur neben bei. Zur deiner Transversale-Strategie habe ich schon vor vielen Wochen meine meinung

kund getan, und auch promt die erwartete Antwort von dir erhalten. Nach dem Motto wer nicht für mich ist, ist

gegen mich. Aber das wußte ich ja schon vorher. Kommt deine TVS.-Strategie mal als Buch heraus.

Die Druckversion liegt zur zeit ja bei ca. 250 Seiten. Mich würde Intressieren ob du schon an etwas neuem arbeitest?

Ich spiele immer noch nach deiner Strategie,-veröffendlicht am 13.01.2007

Das war wirklich ein Super guter Strategie Marsch für die einfachen Chancen. Die Scheinspieler lass ich einfachhalber

weg, und warte darauf die sogenannte Feind aus dem Weg zu gehen. Habe ich das gefühl jetzt könnte sich die

Feind Figur bilden, geh ich an die Bar und gönn mir einen Capuchino. Anschließend wird nach der aktuellen

Permanenz am Tisch weiter gespielt.

Alles gute für dich und den Menschen die gut zu dir sind, sowie eine schöne Advendzeit für dich.

mfg.Jakobus :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele immer noch nach deiner Strategie,-veröffendlicht am 13.01.2007

Das war wirklich ein Super guter Strategie Marsch für die einfachen Chancen. Die Scheinspieler lass ich einfachhalber

weg, und warte darauf die sogenannte Feind aus dem Weg zu gehen. Habe ich das gefühl jetzt könnte sich die

Feind Figur bilden, geh ich an die Bar und gönn mir einen Capuchino. Anschließend wird nach der aktuellen

Permanenz am Tisch weiter gespielt.

@jakobus,

gibts da einen direkten Link für?

CONSERVER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hut2:

wie ist der Winter heuer in Canada?

Kalt, im Moment so um die 0ºC, Schnee ist angesagt..................

Zur deiner Transversale-Strategie habe ich schon vor vielen Wochen meine meinung

kund getan, und auch promt die erwartete Antwort von dir erhalten. Nach dem Motto wer nicht für mich ist, ist

gegen mich. Aber das wußte ich ja schon vorher.

Ich bin klein, arm und gaaaaaaaanz lieb..................

So kannste das ja nun auch wieder nicht sagen, ich kann ja nix dafür, wenn Du mit dieser Strategie nicht so zurecht kommst. Dazu gibt's ja diesen Thread hier, wo mer dann bei Bedarf auch nachfragen kann, wenn wo was unklar ist oder wenn's nicht klappt. Zumindest ist das Spiel hier auch nicht schlechter als viele and're hier im Forum beschriebenen, böse Zungen behaupten gar, 's sei einer der besten Threads, den die gesammelten Roulette-Foren überhaupt 'vorgebracht haben...................

Kommt deine TVS.-Strategie mal als Buch heraus.

Also meinerseits hab' ich das nicht geplant, soweit ich informiert bin, soll's erst mal von jemand in's italienische übersetzt werden..................

Was willste denn auch als Buch damit?????????????

Mich würde Intressieren ob du schon an etwas neuem arbeitest?

Also erst mal weiter Test-Spiele hier 'reinschreiben, auch demnächst meine eigenen Spiele..................

Dann hab' ich 'n paar Anfänger-Sachen angefangen, damit die Roulette-Neulinge auch mal auf was and'res wie immer »Im Spass-Spiel klappt's Spiel auf Farbe, bei Verlust immer verdoppeln, warum klappt das nicht beim Echtgeld ...« kommen. Langjährige Mitglieder des Forums werden sich dann zwar vielleicht wundern, warum ich mich mit solch mehr oder weniger sinnlosen Sachen befass', aber wir alle haben mal angefangen und sind auf die tollsten Ideen gekommen. Schliesslich sind wir ja 'n Roulette-Forum und für alle Roulette-Int'ressierten da................

Ansonsten hab' ich 'ne ähnlich aufwendige, umfangreiche und auch nicht einfachere Anleitung 'nes Spiels auf Dutzende in Vorbereitung..................

Mein Thread »Von der Umöglichkeit des Seins oder Nichtseins...........«, der eigentlich für die Roulette-Newbies gedacht war, gibt's ja auch noch, aber da klaut mir ja g'rad' der Nachtfalter die Show. Naja, viel schreiben kann der auch besser als ich, dann bastel' ich da halt 'n Thread für die EC's d'raus, da wackeln die Zufallswellen-Surfer bestimmt auch noch mit den Ohren................

Und später mal 'n ausführlichen Bericht über die Casino's hier vor Ort, momentan muss mer sich mit Bildern begnügen, da kommen heut' noch welche vom Seneca-Casino........................

Das war wirklich ein Super guter Strategie Marsch für die einfachen Chancen. Die Scheinspieler lass ich einfachhalber

weg,

Freut mich, wenn Du von mir was mitnehmen konntest. Das mit den Scheinspielern kannste natürlich so machen, bei mir sind s'e elementarer Bestandteil beim Spiel auf Einfache Chancen. 's lässt sich, falls notwendig, so in Perfektion auf Ausgleich spielen. Braucht mer bloss 'n bissel Zeit dafür...................

Alles gute für dich und den Menschen die gut zu dir sind, sowie eine schöne Advendzeit für dich.

's gibt eigentlich nicht viele, die's nicht so gut mit mir meinen, die dann dafür aber richtig....................... :bye1:

Ich wünsch' Euch allen auch 'ne schöne Adventszeit.....................

Vermutlich hat der Chef ein begehrenswertes Handtäschchen nach Kanada geworfen

und da sich Hunde und Herrchen angeblich immer ähnlicher werden.............

:rolleyes:

Aber haste schon gelesen, der heffernan bekommt jetzt doch seine Kohle vom CC und will mir auch 'n Handtäschchen kaufen, wenn auch beim Neckermann. Jetzt krieg' ich schon zwei Handtäschchen.......................... :biglaugh:

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Danny,

"Die persönliche Permanenz, jede/n Spieler/in betrifft, ist 'n völlig and'res Kapitel, ich schreib' möglicherweise auch da d'rüber mal 'ne Abhandlung................" Danny aktuell an anderer Stelle

da bin ich sehr gespannt aber besonders in Verbindung mit Deinem Thema hier - den TVS. Die bisher dargestellten Beispielpartien sind hilfreich, aber spiegeln sicher nicht den rauhen Alltag wider. Und das meine ich, weil das Wirken der Persönlichen Permanenz hier weitgehend außer Kraft gesetzt zu sein scheint.

Du hast versprochen, selbst gespielte Partein hier zu kommentieren. Ich denke, dass da dann auch Überlegungen zur PP gut hinpassen.

Frohes Schaffen wünscht

E. :reindeer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :xmas_wave:

"Die persönliche Permanenz, jede/n Spieler/in betrifft, ist 'n völlig and'res Kapitel, ich schreib' möglicherweise auch da d'rüber mal 'ne Abhandlung................" Danny aktuell an anderer Stelle

da bin ich sehr gespannt aber besonders in Verbindung mit Deinem Thema hier - den TVS. Die bisher dargestellten Beispielpartien sind hilfreich, aber spiegeln sicher nicht den rauhen Alltag wider. Und das meine ich, weil das Wirken der Persönlichen Permanenz hier weitgehend außer Kraft gesetzt zu sein scheint.

Das mit der persönlichen Permanenz lässt sich am Besten anhand der Einfachen Chancen erklären, in meinem and'ren Thread, »Von der Unmöglichkeit ...«, stell' ich demnächst, wenn ich wieder zurück in der Wahlheimat bin, 50 Tabellen ein, wenn mer sich die genauer anguckt, dann wird vielleicht schon grob klar, wasses mit der pP auf sich hat. Aber nur annähernd................

Zu den hier bislang veröffentlichten Spielen muss ich wieder mal sagen, das sind Spiele, an denen die Spielweise detailliert erklärt wird, spiegeln also möglicherweise tatsächlich nicht den rauhen Alltag im Casino wieder...............

Du hast versprochen, selbst gespielte Partein hier zu kommentieren. Ich denke, dass da dann auch Überlegungen zur PP gut hinpassen.

Ich stell' auch noch selbst gespielte Spiele hier ein, vielleicht auch in den Ergänzungs-Thread. Da spürt mer dann schon, dasses nicht immer so geht, wie mer sich das vorstellt, 's sind auch einige Verlust-Spiele dabei, aber 's Ergebnis von über 600 Chips Plus (gemessen am Umsatz schätzungsweise 12 % Überschuss...............) in etwa 85 Spielen zeigt, dass die Strategie hier nicht so schlecht sein kann.................

Die pP in's TVS-Spiel hier einzubringen kann sich hauptsächlich nur da d'rauf beschränken, dass in schwierigen Zeiten eben nicht gleich mit drei Chips begonnen wird, sondern mit zwei Chips, in ganz hartnäckigen Fällen auch mal grundsätzlich nur im Gleichsatz mit 1 Chip gespielt werden muss. Warum das hier bei den TVS mit der pP schwieriger ist, liegt ja auch klar auf der Hand: 's werden unterschiedlich viele TVS gespielt. Das hier ist ja keine starre Spielweise, bei der 's heisst, nach 'nem bestimmten Satzsignal werden soundsoviele TVS gespielt. 's Potential dieser Spielweise liegt eben in der Flexibilität der Satzweise, deshalb auch so viele Spiele zur Erklärung. Wer die Permanenzen versucht mit der Strategie nachzuspielen, wird auch bemerken, dass mer viele Permanenzen unterschiedlich bespielen kann...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...