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Bitte um Eure Meinung zu meiner Spielidee


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Hallo an alle,

Ich habe nochmals einen letzten Test gemacht.

Und zwar habe ich mal in 220000 Coups die Platzer gegenübergestellt aus meinem ursprünglichen Originalspiel "thomweh original" und meinem jetzigen Spiel "thomweh final".

Ich habe dazu 220000 Coups in das von duffyduck damals geschriebene Programm für "thomweh original" eingegeben, weil ich wissen wollte wie sich die Platzerrate von beiden Spielen verhält.

Vorher muss noch gesagt werden, dass das Originalspiel damals im 3. Block entweder 7 Staffeln auf die 3-er TVP und 10 Staffeln auf die 6-er TVS hatten.

Im Originalspiel-Test traten in 220000 Coups genau 12 Platzer auf, in meinem neuen Spiel deren 7.

Das allein sagt mir bereits, das man nicht mehr auf "thomweh original" spielen sollte.

Wie schon geschrieben, spiele ich ja in "thomweh final" ja mit 10 Staffeln im letzten Block, so das da nur 1 Platzer auftrat.

Ich wollte dies nur nochmals (für mich selbst) nachweisen.

Euch einen schönen Sonntag wünscht

TOM

Hallo Tom

hat Waldek nicht Tomweh Extra gespielt?

Was ist aus Tomweh Extra geworden?

Gruß

Sunny

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Hallo Tom

hat Waldek nicht Tomweh Extra gespielt?

Was ist aus Tomweh Extra geworden?

Gruß

Sunny

Hallo sunny,

ne, das war schon mien neues thomweh final. Allerdinngs verwendete waldeck in Block 3 sieben Stufen, ich dagegen verwende 10.

Thomweh extra is out, da die Platzerhäufigkeit zu gross war.

Schönen Gruss

TOM

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Hi Leute,

da mir weder die schöne Grundidee des Tom-Spiels, noch Toms sinnvernebelten (sorry, ist aber so) Versuche, durch Systemverlängerung dem Platzer zu entgehen, nicht mehr aus dem Kopf gehen, gebe ich ein allerletztes Beispiel und halte dann endgültig meine Klappe.

Alternativen mit einem Bruchteil des Wahnsinnskapitals hatte ich genug angeboten, ohne dass diese - mit Ausnahme von Sunny, Tom und Duffyduck - jemals kommentiert wurden.

Hier nun das Beispiel, dem ich Mandys Platzerwahrscheinlichkeitstabelle aus #367 zugrunde lege:

Ihr lest in der Zeitung folgende 3 Anzeigen:

LIGHTNING MONEY BANK - Lassen Sie Ihr Geld für sich arbeiten!

Wir machen in 1 Stunde aus Ihren 141 Euro bis zu 151 Euro, mindestens aber 142 Euro!

Sicherheit: 99,9869399 %

Nur zu 0,013060065 % ist Ihr Geld verloren.

ALLES, WAS WIR VON IHNEN BRAUCHEN, SIND 141 EURO!

QUICK RICH BANK - Lassen Sie Ihr Geld für sich arbeiten!

Wir machen in 1 - 1,5 Stunden aus Ihren 1533 Euro bis zu 1543 Euro, mindestens aber 1534 Euro!

Sicherheit: 99,9981437 %

Nur zu 0,001856263 % ist Ihr Geld verloren.

ALLES, WAS WIR VON IHNEN BRAUCHEN, SIND 1533 Euro!

FAST RENDITE BANK - Lassen Sie Ihr Geld für sich arbeiten!

Wir machen in 1 - 2 Stunden aus Ihren 3693 Euro bis zu 3703 Euro, mindestens aber 3694 Euro!

Sicherheit: 99,9991955 %

Nur zu 0,000804467 % ist Ihr Geld verloren.

ALLES, WAS WIR VON IHNEN BRAUCHEN, SIND 3693 Euro!

Lest bitte die Anzeigen GENAU durch, lasst alles auf Euch wirken und sagt dann EHRLICH, zu welcher Bank Ihr gehen würdet.

Lieben Gruß,

Gun-Man

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Hallo, Freunde des Glücks!

Allerdinngs verwendete walde( c )k in Block 3 sieben Stufen, ich dagegen verwende 10.

Das ist richtig. Mit 7 Stufen hatte ich 4 Platzer geerntet. Doch das Spiel schien sich ins Positive zu bewegen und der letzte Platzer war bereits fast ausgegliechen als er kam.

Mit 10-stufiger Progi gebe es nur einen Platzer.

Ich hab' 374 Tagespermanenzen vom CC geprüft (je 500 Coups).

Tom's Ansatz scheint mir sehr gut zu sein.

Ich hab' gestern ein Spiel geprüft in dem nur die erste Staffel zm Zuge kam. Mit ausgebauter Progression - bis zu 15 Stufen.

Probiert das aus!

Die ersten 1-9, also 3TVP's, 6 mal ausgeblieben und einfach nur Angriff mit 15 Stuffen. Auf diese 3TVP's.

Progression:

1:111

2:111

3:111

4:222

5:222

6:222

7:444

8:444

9:444

10:888

11:888

12:888

13:16 16 16

14:16 16 16

15:16 16 16

Platzer frißt 279 Stück

Gewinn liegt bei 6 Stück pro gewonnenes Spiel (9-6-3=6 Schnitt).

Nach meiner Statistik kommt alle 20 Coups ein Spiel zustande (6-faches Ausbleiben).

Auf 108.425 Spiele kamen 1467 Platzer.

Prüft das bitte. Denn das Ergebnis scheint mir zu gut um richtig zu sein.

Ich bin seit Stunden auf, nur um den blöden Fehler zu finden. Kann aber keinen sehen. Gehe schlafen.

gruss

waldek

VORSICHT!!!!! Ein schmerzhafter Nachtrag:

Revanchist hat ein Paar Beiträge weiter der Fehler aufgezeigt: Die Progression ist Schrott. Die Ergebnisse somit auch!

Ich lösche den Eintrag nicht, um sicher zu gehen, dass keiner mit diesem "genialen" Spiel versucht, reich zu werden - 'ist nämlich Schrott!!!!!

Sonst wüssten die Leute nicht, warum er verschwunden ist und vermuten womöglich als Grund die guten Ergebnisse :bigsmile:

bearbeitet von waldek
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Hi Gun-Man!

da mir weder die schöne Grundidee des Tom-Spiels, noch Toms sinnvernebelten (sorry, ist aber so) Versuche, durch Systemverlängerung dem Platzer zu entgehen, nicht mehr aus dem Kopf gehen, gebe ich ein allerletztes Beispiel und halte dann endgültig meine Klappe.

Die Geschichte ist recht einfach: Wenn der Ansatz es schafft, den Casino-Vorteil zu kompensieren macht eine Progression überhaupt einen Sinn.

Den Casino-Vorteil ausgleichen ist schwer und gelingt, wenn überhaupt, dann nur minimal.

Eine Progression beschleunigt nur die von dem Ansatz vorgegebene Tendenz. Ist der Ansatz falsch, läuft man mit einer Progi voll gegen die Wand. Verlängert man in einem solchen Fall die Progression dann verschiebt man nur die Wand - um mit grösserem Speed dann rein zu knallen.

Ist der Ansatz aber richtig, macht eine längere Progression Sinn. Durch das Verschieben der Wand hat man mehr Zeit um genug Kapital ein zu spielen und dadurch einen Puffer zu schaffen. Wenn die Wand kommt, hat man dann den Puffer und es knallt nicht mehr.

Auf den richtigen Ansatz kommt's drauf an. Den falschen Einsatz kann man mit einer Progi nicht richten. Sich selbst, vielleicht.

gruss

waldek

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Hi Gun-Man!

Die Geschichte ist recht einfach: Wenn der Ansatz es schafft, den Casino-Vorteil zu kompensieren macht eine Progression überhaupt einen Sinn.

Den Casino-Vorteil ausgleichen ist schwer und gelingt, wenn überhaupt, dann nur minimal.

Eine Progression beschleunigt nur die von dem Ansatz vorgegebene Tendenz. Ist der Ansatz falsch, läuft man mit einer Progi voll gegen die Wand. Verlängert man in einem solchen Fall die Progression dann verschiebt man nur die Wand - um mit grösserem Speed dann rein zu knallen.

Ist der Ansatz aber richtig, macht eine längere Progression Sinn. Durch das Verschieben der Wand hat man mehr Zeit um genug Kapital ein zu spielen und dadurch einen Puffer zu schaffen. Wenn die Wand kommt, hat man dann den Puffer und es knallt nicht mehr.

Auf den richtigen Ansatz kommt's drauf an. Den falschen Einsatz kann man mit einer Progi nicht richten. Sich selbst, vielleicht.

gruss

waldek

So plausibel Deine Metaphorik auch sein mag: Diesen Puffer muss man ja auch teuer bezahlen. Und zwar unverhältnismäßig teuer.

Ich fahre lieber mit einem günstigen Puffer, der zu 0,013060065 % versagt, mehrfach mit 3 km/h gegen die Wand, als mit einem teuren Puffer, der zu 0,000804467 x versagt, 1x mit 225 km/h gegen dieselbe. Nur, wenn der Puffer hält, bin ich nicht tot. Im anderen Fall bin ich bei Versagn des Puffers jedes Mal nur leicht verletzt und kann mich erholen.

Lieben Gruß

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FINAL ARGUMENT - wirklich endgültig:

Wie DuffyDuck es auch schon x-mal gepostet hat: Das System ist mit so vielen Verlaufscoups und hohen Progressionen dazu verdammt, mit wenig Grundeinsatz gespielt zu werden, weil sonst das Tischlimit erreicht wird.

Spielt doch dieselbe Fuhre bis nach dem Block 2 (Platzerwahrscheinlichkeit 0,013060065 %, Platzerwert: lumpige 141 Euro) lieber mit 5-fachem Einsatz, meinetwegen mit 50 Cent oder auch 1 Euro (denn dafür ist das System ja schon stabil genug), dann sind schnellere Erfolge zu verbuchen und etwaige Platzer schneller zu kompensieren.

Jetzt langt es aber wirklich, ich bin kein Papagei.

Lieben Gruß

Gun-Man

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Moin gun-man, habe ich Dein Angebot richtig verstanden?

Nr.RenditeKapitalZeiteinsatz (max)Ertragpro Stunde
10,0070014110,9870,99
20,0006515331,50,9960,66
30,00027369320,9970,50
Auch an den Umgang mit Nullen, werde ich mich wohl gewöhnen; hier habe ich sie - rechts vom Komma - eingefügt. bearbeitet von Monopolis
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So plausibel Deine Metaphorik auch sein mag: Diesen Puffer muss man ja auch teuer bezahlen. Und zwar unverhältnismäßig teuer.

Ich fahre lieber mit einem günstigen Puffer, der zu 0,013060065 % versagt, mehrfach mit 3 km/h gegen die Wand, als mit einem teuren Puffer, der zu 0,000804467 x versagt, 1x mit 225 km/h gegen dieselbe. Nur, wenn der Puffer hält, bin ich nicht tot. Im anderen Fall bin ich bei Versagn des Puffers jedes Mal nur leicht verletzt und kann mich erholen.

Ich will nicht überleben, wenn es knallt! Mir stinkt der ständige Aufenthalt

im Krankenhaus schon lange.

Grüße, Monopolis.

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Gewinn liegt bei 6 Stück pro gewonnenes Spiel (9-6-3=6 Schnitt).

Prüft das bitte. Denn das Ergebnis scheint mir zu gut um richtig zu sein.

Ich bin seit Stunden auf, nur um den blöden Fehler zu finden. Kann aber keinen sehen. Gehe schlafen.

Hi waldek

bleib liegen, es rendiert sich nicht an dieser Progri auch nur eine Sekunde weiter dranrum zu schrauben.

1. (9-6-3=6 Schnitt) - wo hast denn diesen 3-Satz her? Mit dieser Milchmädchenrechnung hat in diesem Thread

uns schon einmal jemand etwas vorgerechnet.

Diese Methode funzzt nur, wenn alle 3 Gewinnstufen gleichmäßig bedient werden.

Wenn die 3 Stück Gewinne häufiger als die 6-Stück-Gewinne kommen oder auch jede andere

Kombination ist Asche mit im Ø 6 Stücken

2. Aber dein Hauptfehler liegt wo anders

siehe Tabelle

Ciao der Revanchist

 ABCDEFG
2       
3 Stufeje 3 xEinsatzim GewinnfallVerlustsaldo 
4 1139-3 
5 2136-6 
6 3133-9 
7 4269-15 
8 5263-21 
9 626-3-27 
10 74129-39 
11 8412-3-51 
12 9412-15-63 
13 108249-87 
14 11824-15-111 
15 12824-39-135 
16 1316489-183 
17 141648-39-231 
18 151648-87-279 
19       
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Ich will nicht überleben, wenn es knallt! Mir stinkt der ständige Aufenthalt

im Krankenhaus schon lange.

Grüße, Monopolis.

Huhu Monopolis,

Ooch, wenn man in seinem warmen Krankenhausbettchen mit Aussicht auf die Spree liegt, mit WLAN an seinem Laptop hängt, um mit durchgeknallten Roulettisten zu posten, und von willigen Krankenschwestern umgarnt wird, lässt sich das schon aushalten... :confused:

Deine Tabelle leuchtet mir nicht ganz ein, die Renditewerte sind doch beim Einsatz von 141 am besten, und mit dem Ertragswert kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Kannst Du einem Enthirnten wie dem armen, so risikofreien (weil ich doch die schöne lange Progri nicht mitspielen will) Gun-Man das erklären? Oder ist dem genervten Monopolis die Lust an der ernsthaften Beteiligung an diesem Wahnsinn vergangen, und er wollte ein büschel ironisieren? :bigsmile:

Danke & bis später...

der Gun-Man

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Guten Morgen, Revanchist!

bleib liegen, es rendiert sich nicht an dieser Progri auch nur eine Sekunde weiter dranrum zu schrauben.

Man, Danke!

Ich sollte lieber nachts schlafen. Gott, was für'ne blödsinnige Progi!

Hast recht.

Mit dieser Milchmädchenrechnung hat in diesem Thread

uns schon einmal jemand etwas vorgerechnet.

Ich guck' nach. Ich glaub', ich war's :bigsmile:

Gott, laß Hirn regnen! Ich stell' mich gerne drunter.

Diese Methode funzzt nur, wenn alle 3 Gewinnstufen gleichmäßig bedient werden.

Klar.

Wenn die 3 Stück Gewinne häufiger als die 6-Stück-Gewinne kommen oder auch jede andere

Kombination ist Asche mit im Ø 6 Stücken

Klar.

Danke, dass Du wachsam warst!

gruss

waldek

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Hallo Gun-Man!

'morgen!

So plausibel Deine Metaphorik auch sein mag: Diesen Puffer muss man ja auch teuer bezahlen. Und zwar unverhältnismäßig teuer.

Ich denk', wenn die Progression keinen Puffer einbringt, dann stimmt etwas mit dem Ansatz nicht. Egal wie lang man dann progressiert, es geht den Bach 'runter. Mit kurzer Progri geht es dann geschmeidiger und mit vielen kleinen Schritten. Mit einer langen Progri fliegt man 10 Stufen auf einmal. Aber das Ergebnis ist das gleiche: man liegt ein Geschoss tiefer.

Ich fahre lieber mit einem günstigen Puffer, der zu 0,013060065 % versagt, mehrfach mit 3 km/h gegen die Wand, als mit einem teuren Puffer, der zu 0,000804467 x versagt, 1x mit 225 km/h gegen dieselbe. Nur, wenn der Puffer hält, bin ich nicht tot. Im anderen Fall bin ich bei Versagn des Puffers jedes Mal nur leicht verletzt und kann mich erholen.

Natürlich ist es besser, jeder wählt seine Fahrweise. Doch ich glaub', die Richtung bleibt unabhängig von der Geschwindigkeit die gleiche.

Ich denk' nicht, dass Du mit kurzer Progression gewinnen wirst, während Du bei dem gleichen Ansatz mit längerer Progression verlieren würdest.

Doch um so etwas entscheiden zu können sind Tests einfach unerlässlich. Denn letzten Endes entscheiden nicht die persönlichen Neigung, Stil, Geschmack, Laune, sondern Tischkapital und Tischlimit. Und diese werden ermittelt bzw. vorgegeben. Ob jemand mit 300 einsteigt oder 3000 - ist dann schon seine Sache. Der muss nur entsprechend vorbereitet sein.

gruss

waldek

bearbeitet von waldek
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Hallo Gun-Man!

'morgen!

Ich denk', wenn die Progression keinen Puffer einbringt, dann stimmt etwas mit dem Ansatz nicht. Egal wie lang man dann progressiert, es geht den Bach 'runter. Mit kurzer Progri geht es dann geschmeidiger und mit vielen kleinen Schritten. Mit einer langen Progri fliegt man 10 Stufen auf einmal. Aber das Ergebnis ist das gleiche: man liegt ein Geschoss tiefer.

Natürlich ist es besser, jeder wählt seine Fahrweise. Doch ich glaub', die Richtung bleibt unabhängig von der Geschwindigkeit die gleiche.

Ich denk' nicht, dass Du mit kurzer Progression gewinnen wirst, während Du bei dem gleichen Ansatz mit längerer Progression verlieren würdest.

Doch um so etwas entscheiden zu können sind Tests einfach unerlässlich. Denn letzten Endes entscheiden nicht die persönlichen Neigung, Stil, Geschmack, Laune, sondern Tischkapital und Tischlimit. Und diese werden ermittelt bzw. vorgegeben. Ob jemand mit 300 einsteigt oder 3000 - ist dann schon seine Sache. Der muss nur entsprechend vorbereitet sein.

gruss

waldek

Hallo waldek,

genau so ist es. Tests zu allen möglichen Progi-Varianten sind unerlässlich.

Man müsste wirklich ein Programm haben in dem man folgendes voereinstellen könnte:

a) Nur bis Block 2 spielen - ohne Block 3.

b) Mit Block 3 - bis zur 6. Staffel

c) mit Block 3 - bis zur 7. Staffel

d) mit Block 3 - bis zur 8. Staffel

e) mit Block 3 - bis zur 9. Staffel

f) mit Block 3 - bis zur 10. Staffel

Wenn man dann z.B. 1,2 Millionen Coups (die mir vorliegen) durchtesten könnte, dann hat man pro Test einen doch wirklich aussagefähigen Gesamt-Test. Danach kann man dann weitersehen.

Schönen Gruss

TOM

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Hi,

ein Hinweis zu den Tests:

ihr könnt eure Test einfach dadurch vervielfältigen, indem ihr bei den Permanenzen einfach vorne jeweils eine Zahl abschneidet und den Test wieder laufen lasst. Ihr werdet euch wundern!

gruss

local

bearbeitet von local
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Moin gun-man,

die Nullen verschieben das Komma nach links.

es werden richtig gerechnet:

0,99 € / Std.

0,66 € / Std.

0,50 € / Std.

Grüße, Monopolis.

Hallo Monopolis,

dieses Posting war vorhin noch nicht im Thread. Ja, logisch, genauso haut es natürlich hin.

Wenn diese Analogie nun auch wieder keinen überzeugt oder zumindestens mal nachdenklich stimmt, na ja, dann fällt mir langsam auch nichts mehr ein.

Lieben Gruß

Gun-Man

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VORSICHT!!!!! Ein schmerzhafter Nachtrag:

Revanchist hat ein Paar Beiträge weiter der Fehler aufgezeigt: Die Progression ist Schrott. Die Ergebnisse somit auch!

Ich lösche den Eintrag nicht, um sicher zu gehen, dass keiner mit diesem "genialen" Spiel versucht, reich zu werden - 'ist nämlich Schrott!!!!!

Sonst wüssten die Leute nicht, warum er verschwunden ist und vermuten womöglich als Grund die guten Ergebnisse :confused:

Hallo Waldek,

Ich schreib' Dir mal die Staffel auf, die anzuwenden ist,

um beim Satz auf 3 TVP's nach einer Verlustfolge den Verlust zu tilgen und noch 3 oder 6 oder 9 Stücke Gewinn zu erhalten:

(3/6/9 Gewinnstücke ergeben sich entsprechend Zahl der vorherigen Verlustcoups Modulo 3.)

1:1, -3

2:1, -6

3:1,-9

4:2,-15

5:2,-21

6:3,-30

7:4,-42

8:5,-57

9:7,-78

10:9,-105

11:12,-141

12:16,-189

13:22,-255

14:29,-342

15:39,-459

16:52,-615

17:69,-822

18:92,-1.098

19:123,-1.467

20:164,-1.959

21:218,-2.613

22:291,-3.486

23:388,-4.650

24:517,-6.201

Die Zahl vor dem Doppelpunkt ist die Stufen-Nr.

Die Zahl nach dem Doppelpunkt ist die Zahl der Einsatzstücke pro TVP auf der jeweiligen Stufe.

Die minus-Zahl hinter dem Komma ist die Platzergröße, falls bis zu der betreffenden Stufe noch immer kein Treffer gekommen ist.

Gruß!

Dr. Manque

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Moin local,

Hi,

ein Hinweis zu den Tests:

ihr könnt eure Test einfach dadurch vervielfältigen, indem ihr bei den Permanenzen einfach vorne jeweils eine Zahl abschneidet und den Test wieder laufen lasst. Ihr werdet euch wundern!

gruss

local

was glaubst Du, wofür ich meine BENNO-Maschine geschrieben habe?

Ein Coup weg und wieder aufs Neue. :confused:

Wenn man allerdings mit Vorläufen spielt, Ausbleiberstrecken einbezieht

und erst nach dem Ausbleiben einer bestimmten Anzahl Zahlen einsteigt,

ist es nicht stark unterschiedlich.

Grüße, Monopolis.

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Moin Waldek,

im nächsten Beitrag findest Du 'ne Fibonacci-Tabelle.

Die Fibonacci ist "natürlich". Es ist für jeden, der mit

Geld umgeht selbstverständlich, dass der Ertrag passt.

Aus meinerSicht ist es wichtig, eine gleichbleibende Rendite

zu erzielen. Dies erfolgt bei der Fibonacci, gleichgültig, auf

wieviele Zahlen man spielt.

Beim Spiel auf 12 Zahlen (Dutzende, Kolonnen, 3 Carrés,

2 TS oder 4 TP erreicht man gleichbleibend ca. 15 % bezogen

auf den jeweiligen Gesamteinsatz.

Beim Spiel auf 9 Zahlen, 3 TP ist das Risiko größer als bei 12

Zahlen, aber der Ertrag ist höher.

Vom Risiko her kann man Roulette mit Optionsgeschäften

vergleichen, also müssen auch die Erträge entsprechend

gut sein.

Grüße, Monopolis.

bearbeitet von Monopolis
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SPIEL AUF 3 TP:     
 StufeST / TPE-SUSU-SUAUSPLUSPLUS [ % ] 
 1133129300,0 
 2136126100,0 
 326122412100,0 
 43921361571,4 
 551536602466,7 
 682460963660,0 
 71339991565757,6 
 821631622529055,6 
 93410226440814454,5 
 105516542966023153,8 
 1189267696106837253,4 
 121444321128172860053,2 
 132336991827279696953,0 
 14377113129584524156652,9 
 15610183047887320253252,9 
 169872961774911844409552,8 
 16159747911254019164662452,8 
         
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