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Bitte um Eure Meinung zu meiner Spielidee


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Hallo,

hier ein kurzer Auszug aus meinem letzten Angriff, die Grundidee von Tom, die Weiterführung vom Revanchisten, die von mir neue entwickelte Variante (s. mein vorletztes Posting und die Erklärung zu meinem Alternativsystem, außerdem muss man das Tom-System gut kennen, ansonsten hat das Weiterlesen keinen Sinn)

Schon hier ist natürlich erkennbar, wie heiß dieses Game werden kann. Ich bleibe aber ohnehin dabei, dass Sicherheitsjunkies grundsätzlich nicht um Geld spielen sollten, da kein Spielsystem 100%ig sicher sein kann.

Zur Erklärung:

Die Idee basiert auf einer Spannung von mindestens 10 Ausbleibern eines 9er-Zahlenblocks. Bei Tom sind es nur die Einerzahlen 1-9, der Revanchist kam auf die 4 Kombinationen 1-9, 10-18, 19-27 und 28-36. In meinem letzten Spiel hat sich nach der 21 (s.u.) eine Spannung auf der Kombination 19-27 aufgebaut. Die nächste gefallene Zahl aus dieser Zahlengruppe, die 19, bildete das Satzsignal.

Leider habe ich nicht die Möglichkeiten, dem folgenden Spielverlauf ein so augenfreundliches Outfit zu verpassen wie z.B. der Revanchist.

VERLAUF:

21

35

14

1

8

4

3

14

16

8

32

7

34

19 (Satzsignal, anvisierte Zahlen: 19-27, Satz auf PASSE mit 25 Cent)

0 (verliert, Verdopplung auf 50 Cent)

14 (verliert, Verdopplung auf 1 Euro)

10 (verliert, Verdopplung auf 2 Euro)

9 (verliert. 4er-Martingale - Block 1 - nicht erfolgreich. Satz: 75 Cent auf 19-22, 75 Cent auf 23-25, 75 Cent auf 26-28 + 1,50 Euro auf TVS 7-12 - durch die zuletzt gefallenen Zahlen 10 und 9)

36 (verliert. Satz: jeweils 1,25 Euro auf 19-22, 23-25 und 26-28 + 2,50 Euro auf TVS 7-12)

36 (verliert. Satz: jeweils 2 Euro auf 19-22, 23-25 und 26-28 + 4 Euro auf TVS 7-12)

8 - ERLÖSUNG, ACHSELHÖHLENENTSCHWEISSUNG MIT BAU-CHICKA-BAU-BAU-AXE, 6-STROPHIGES GEBET)

Natürlich hatte ich bei diesem Beispiel noch 3 weitere Satzungsmöglichkeiten vor dem Platzer in Reserve, aber 3 Coups gehen schnell vorbei.

Im Anschluss erschienen übrigens die Zahlen 18 und 13, das hätte für Toms System geheißen:

altes Original-Spiel: Vorrücken zur Schwitzphase 3 bei einem Zwischenstand von -141 Stücken - oder...?

überarbeitetes Spiel: Gewinn durch die 8

Ich denke, dass auch solche praktischen Zwischenreports jenseits von nicht selbst bespielten Permanenzen dem Thread guttun.

Damit möchte ich zwar auf die Gefahren hinweisen, aber trotzdem nicht vom Spielen (MIT VERKRAFTBAREM KAPITAL!!!) abraten.

@Tom: Was meinst Du mit der Wiederaufnahme eines Live-Spiels?

Ein OC oder ein normales Kasino? Solltest Du ein herkömmliches Kasino meinen und nur Dein Originalspiel auf Einerzahlen spielen wollen, lass Dich vorher gegen das Ansetzen von Moos impfen. Zwischen den einzelnen Coups vergehen manchmal 3 Minuten, und das Aufbauen von 10er-Spannungen auf nur eine Kombination kann wirklich quälend lange dauern. Das wird auch bei vielen Tischen u.U. kein Spaß, glaub mir.

@Duffyduck:

Alle Deine Einwände sind fundiert und nicht aus der Luft gegriffen. Allerdings sehe ich das folgendermaßen:

Ein Hakensucher hat bei der Findung eines Hakens immer mehr Erfolg als ein Erfolgssuchender.

Aber auch NUR dabei.

Lieben Gruß

Gun-Man

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Guten Morgen Revanchist,

"war" bezieht sich auf die Vergangenheit, wenn noch schöne, lesenswerte Folgen kommen, nur her damit.

Doch wenn man sieht, mit welch schwerem Beutel hier gearbeitet wird und dieser dann auch noch löchrig ist, dann ist es wohl besser davon Abstand zu nehmen.

Zum Sommerloch hast du ja recht, kommt jedoch immer auf den Blickwinkel an (Osteuropa). Aber bei mir auf d'r Alm kannst du im Regennebel noch nicht mal 'ne heiße Kuh erkennen. :hand:

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Hallo Milka

warum sprichst du von war und wenn du aus dem Fenster schaust, wo siehst du da Sommer.

Der hat in diesem Jahr noch gar nicht begonnen

und was noch nicht gegonnen hat, kann auch kein Loch haben :hand:

Ciao der Revanchist

Lasst uns singen: WANN WIRD´S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER...

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Hallo Tomweh,

mit welchem Spiel testest du gerade? mit Tomweh extra oder Tomweh (standart)

Ich bewundere dich echt,und muss dir echt vollen Respekt aussprechen!

:hand:

Greez

Andimau

Hallo Andimau,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich teste im Moment weder mit thomweh standard noch mit thomweh extra.

Ich teste mit meinem neuen Spiel (das noch keinen Namen hat ,-)).

Ich verwiese hier auf die Spielerklärung aus meinem Beitag Nr. 237 und der geänderten Tabelle für Block 3 aus meinem Beitrag Nr. 268.

Dir einen schönen Gruss

TOM

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Tom ich kenn dich nicht,

aber ich weiß du bist wirklich unpackbar^^

VOLLEN RESPEKT!! UND DANKE DANKE DANKE.

Unfassbar was du geschafft hast, kannst wirklich zu recht stolz auf dich sein für deine unbeirrbare Beharrlichkeit :hand:

Hallo TakedaSh,

vielen Dank für die Blumen.

Unpackbar bin ich sicherlich nicht, ich bemüh mich halt im Moment meine eigenen 2 Spielvorschläge thomweg standard und thomweh extra noch etwas zu verbessern. Drum auch die lange Testerei.

Dir einen schönen Gruss

TOM

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Hallo,

hier ein kurzer Auszug aus meinem letzten Angriff, die Grundidee von Tom, die Weiterführung vom Revanchisten, die von mir neue entwickelte Variante (s. mein vorletztes Posting und die Erklärung zu meinem Alternativsystem, außerdem muss man das Tom-System gut kennen, ansonsten hat das Weiterlesen keinen Sinn)

Schon hier ist natürlich erkennbar, wie heiß dieses Game werden kann. Ich bleibe aber ohnehin dabei, dass Sicherheitsjunkies grundsätzlich nicht um Geld spielen sollten, da kein Spielsystem 100%ig sicher sein kann.

Zur Erklärung:

Die Idee basiert auf einer Spannung von mindestens 10 Ausbleibern eines 9er-Zahlenblocks. Bei Tom sind es nur die Einerzahlen 1-9, der Revanchist kam auf die 4 Kombinationen 1-9, 10-18, 19-27 und 28-36. In meinem letzten Spiel hat sich nach der 21 (s.u.) eine Spannung auf der Kombination 19-27 aufgebaut. Die nächste gefallene Zahl aus dieser Zahlengruppe, die 19, bildete das Satzsignal.

Leider habe ich nicht die Möglichkeiten, dem folgenden Spielverlauf ein so augenfreundliches Outfit zu verpassen wie z.B. der Revanchist.

VERLAUF:

21

35

14

1

8

4

3

14

16

8

32

7

34

19 (Satzsignal, anvisierte Zahlen: 19-27, Satz auf PASSE mit 25 Cent)

0 (verliert, Verdopplung auf 50 Cent)

14 (verliert, Verdopplung auf 1 Euro)

10 (verliert, Verdopplung auf 2 Euro)

9 (verliert. 4er-Martingale - Block 1 - nicht erfolgreich. Satz: 75 Cent auf 19-22, 75 Cent auf 23-25, 75 Cent auf 26-28 + 1,50 Euro auf TVS 7-12 - durch die zuletzt gefallenen Zahlen 10 und 9)

36 (verliert. Satz: jeweils 1,25 Euro auf 19-22, 23-25 und 26-28 + 2,50 Euro auf TVS 7-12)

36 (verliert. Satz: jeweils 2 Euro auf 19-22, 23-25 und 26-28 + 4 Euro auf TVS 7-12)

8 - ERLÖSUNG, ACHSELHÖHLENENTSCHWEISSUNG MIT BAU-CHICKA-BAU-BAU-AXE, 6-STROPHIGES GEBET)

Natürlich hatte ich bei diesem Beispiel noch 3 weitere Satzungsmöglichkeiten vor dem Platzer in Reserve, aber 3 Coups gehen schnell vorbei.

Im Anschluss erschienen übrigens die Zahlen 18 und 13, das hätte für Toms System geheißen:

altes Original-Spiel: Vorrücken zur Schwitzphase 3 bei einem Zwischenstand von -141 Stücken - oder...?

überarbeitetes Spiel: Gewinn durch die 8

Ich denke, dass auch solche praktischen Zwischenreports jenseits von nicht selbst bespielten Permanenzen dem Thread guttun.

Damit möchte ich zwar auf die Gefahren hinweisen, aber trotzdem nicht vom Spielen (MIT VERKRAFTBAREM KAPITAL!!!) abraten.

@Tom: Was meinst Du mit der Wiederaufnahme eines Live-Spiels?

Ein OC oder ein normales Kasino? Solltest Du ein herkömmliches Kasino meinen und nur Dein Originalspiel auf Einerzahlen spielen wollen, lass Dich vorher gegen das Ansetzen von Moos impfen. Zwischen den einzelnen Coups vergehen manchmal 3 Minuten, und das Aufbauen von 10er-Spannungen auf nur eine Kombination kann wirklich quälend lange dauern. Das wird auch bei vielen Tischen u.U. kein Spaß, glaub mir.

@Duffyduck:

Alle Deine Einwände sind fundiert und nicht aus der Luft gegriffen. Allerdings sehe ich das folgendermaßen:

Ein Hakensucher hat bei der Findung eines Hakens immer mehr Erfolg als ein Erfolgssuchender.

Aber auch NUR dabei.

Lieben Gruß

Gun-Man

Hallo gun-man,

vielen lieben Dank für Deine wirklich konstuktiven Beitrage.

Bei Deinem Beispiel oben muss ich Dir so rechtgeben - wenn ich noch das thomweh original spielen würde -. Ich spiel und teste im Moment ja gar nicht mehr mein Originalspiel sondern mein verändertes Spiel aus meinen Beiträgen aus Nr. 237 und 268.

In Deinem Beispiel verlierst Du Block 1 durch 4maliges Manque-Erscheinen. Hier würde bei meiner Analyse der verlorenen 4-Manque-Zahlen rauskommen, dass ich nun in Block 2 auf 10-18 spiele, da sich mit der 10 und der 14 zwei mal aus diesem Bereich diese zuletzt gezeigt hatten. Nach Deiner 8 kam ja bereits die 13, die in meinem Spiel den Gewinn gebracht hätte.

Grundsätzlich finde ich Deine Spielidee gut, die 6erTVS mit einzubeziehen und den 3. Block wegfallen zu lassen. Dies müsste ich auch mal länger testen um zu sehen, wie häufig hier die Platzer kommen und ob der Kapitalverlust von 500 Stücken im guten Verhältnis zu den eingefahrenen Gewinnen steht.

Zu Deiner Frage: In nehme es selbstverständlich wieder im OC auf. Über das Landcasino habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Hier würde ich nur in solche gehen die viel Tischauswahl haben (Hohensyburg, Baden-Baden, Bad Homburg, Bad Wiessee z.B.). Und hier natürlich die jeweiligen Permanenzanzeigen beobachten wo sich gerade eine 10er Spannung aufbaut.

Aber im Moment favorisiere ich natürlich wegen der Drehschnelle das OC.

Dir einen lieben Gruss

TOM

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Hallo Revanchist,

Du hast mich in Deinem Beitrag Nr. 286 gefragt, warum ich in Block 3 eine so steile Progressions-Staffel verwende.

Dies will ich Dir gerne beantworten.

Ein Platzer passiert immer nach 20 erfolglosen Angriffen aus allen 3 Blöcken (Grundlage meine neue Progressions-Tabelle aus meinem Beitrag Nr. 268).

Wenn ich im Block 3 bin und keinen Platzer darin habe sind meine Gewinne im Durchschnitt ca 70 Stücke gross (da man erfahrungsgemäß um das Mehrfache mehr in den ersten fünf Staffeln gewinnt als in den zweiten fünf Staffeln).

Ich brauch zwar bei einem Platzer 3693 Stücke, etwa das Dreifache wie in Deinem Vorschlag, dafür habe ich im Gewinnfall aber auch gegenübergestellt in den einzelnen Staffeln ca. das 8-9fache.

Ich denke dass Deine neue Tabelle für kapitalbewusste Spieler eine gute Alternative ist, ich persönlich favorisiere aber die kapitalintensivere Variante.

Dir einen schönen Gruss

TOM

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Hallo Tom,

Gruss an den Rest der Glücksreiter!

Tom, erst mal: respekt!

Zum einen: Deine Spielstrategie ist erstaunlich gut.

Zum anderen: Dadurch, dass Du deine "Werkstatt" hier ins Forum verlegt hast, können auch wir von deinen Ideen profitieren und Du von unserer Erfahrung.

Der Deal geht scheinbar auf.

Kurz zum Klarstellen:

Testen bedeutet unter anderem Suche nach einem eventuellen Platzer.

Wenn dir Leute Hinweise auf Platzer liefern, dann kannst dich ruhig bedanken denn sie machen das für und nicht gegen dich.

Ich hab' auch getestet. Das Ergebnis stelle ich hiermit der Gemeinde zur "gefälligen Weiterverwendung".

Grundlagen:

Dein Regelwerk aus dem Beitrag #256

Die abgeschwächte Progression vom Revanchist (Beitrag #286)

Ausgewertet Permanenzen vom CC vom 22.11.2005 bis 30.11.2006 (374 Tage mal 500 Coups ergibt 187.000 Coups)

Ergebnisse:

Spiele in der 1. Staffel: 2.563

Spiele in der 2.u.3 Staffel: 192

Das Ergibt im Schnitt ca. 7,4 Spiele pro Tag oder anders ausgedrückt: alle ca. 68 Coups ein Spiel.

Insgesamt 4 Platzer

Historie:

1. Platzer am 11.12.2005 Stand:-655 (Stand am 10.12.2005:+162)

2. Platzer am 04.02.2006 Stand:-946 (Stand am 03.02.2006:-133)

3. Platzer am 16.06.2006 Stand:-484 (Stand am 03.02.2006:+325)

4. Platzer am 21.10.2006 Stand:-35 (Stand am 20.10.2006:+774)

Endstand am 30.11.2006: +407

Die Angaben sind ungenau denn für jeden Gewinn in der 2. und 3. Staffel hab' ich 5 Stück angesetzt (ist der Durchschnittlicher Gewinn in diesen Staffeln).

Gewinn in der 1. Staffel bringt 1 Stück.

Beobachtungen/Vorschläge:

Deine Regel in der 2. Staffel lautet:

TVP 19-27 und TVP 28-39 werden analysiert und beim Gleichstand das letztgekommene gesetzt.

Mein Vorschlag: Beim Gleichstand fiktives Spiel=Abwarten bis nächste TVP die Tendenz zeigt (eines von den beiden) und dann auf dieses setzen.

Auf diese Weise hätte ich zwei Platzer verhindern können.

Zweiter Vorschlag: Das Spiel sowohl auf die ersten 9 Zahlen als auch auf die letzten 9 Zahlen spielen. Doppelt so oft möglichkeit zum Spielen=Doppelter Gewinn.

Wenn es zum Erfolg führt, dann muss beides funktionieren. Wenn das Spiel auf die hohen Zahlen nicht positiv verläuft dann ist das ein klares Indiz dafür, dass es auch bei den niedrigen Zahlen umkippen wird - nur eine Frage der Zeit.

gruss

waldek

bearbeitet von waldek
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@all, @thomweh

Anscheinend hast du noch nicht erkannt, dass die Anzahl der gewonnnenen Stücke im Verhältnis zu den Platzern

keine Aussagekraft hat, da du die betrachteten 5 Monate in dieser Form nicht real nachspielen kannst.

Dass der Platzer kommt, wissen wir nun. Wann er kommt wissen wir allerdings nicht. Es kann also sein,

dass er uns schon an unserem zweiten Spieltag ereilt und wir eine lange Strecke vor uns haben, in der wir

die Verluste wieder aufholen müssen, oder sogar den zweiten Platzer erleiden werden.

Roulette ist und bleibt eben ein Glücksspiel. Daran ändert auch dein System nichts!

Du hast uns nach unserer Meinung zum System gefragt, also solltest du mit Kritik auch umgehen können.

Du kannst doch nicht nur Lob und Freudentaumel erwartet haben, oder?

Warum testest du dann überhaupt noch? Welche Erkenntnis sollen die nächtsen 4 Monate noch bringen?

Ich möchte also alle hier eindringlich davor warnen, gutgläubig ans Werk zu gehen und sich von vermeintlich

grossen Zahlen beeindrucken zu lassen! Ein Gewinn-/Verlustverhältnis von 3:1 ist SEHR unrealistisch!

Gruss,

duffyduck

Hallo duffyduck12,

Wenn ich Deine Sätze so lese, kann und MUSS ich Dir natürlich auch rechtgeben. Klar wissen wir das in jedem Spiel irgendwann einmal ein Platzer kommt, oftmals auch mehrere. Das ist klar und wird immer klar bleiben.

Und natürlich kann ich mit Kritik umgehen, keine Frage. Dein letzter Beitrag kam bei mir aber so an, das Du anzweifelst, dass ich in einer bis dahin 140000 getesteten Coups-Strecke noch keinen Platzer gesehen zu haben.

Glaub mir, ich sitze hier seit einer Woche jeden Nachmittag und dann nachts noch Stunden dran und sehe JEDEN EINZELNEN GEFALLENEN COUP manuell durch, eine Schweine-Arbeit.

Das dann in den getesteten Coups 140000 - 180000 Coups halt doch ein Platzer kam - völlig normal!!!

Warum ich weiter teste?? Ganz einfach. Ich möchte FÜR MICH wissen, ob sich nun die Platzer ballen oder ob wieder eine längere Strecke ohne Verluste kommt. Diese Erkenntnis erwarte ich von den nächsten Test-Monaten.

Im Moment habe ich aber wirklich noch ein Gewinn-/Verlustverhältnis von 3:1 und will einfach nur wissen obs auch in etwa so bleibt.

Glaub mir, ich bin wirklich kein Lobhascher. Ich hab nur versucht eine für mich damals erfolgreiche Idee hier zu publizieren (was ich ja gar nicht musste).

Ich hab Deine letzte Aussagen so verstanden, da Du nur auf Platzer aus bist. Is ja auch nich schlimm, Du beweisst halt den System-Schreibern dass es nicht geht. Ist ja auch völlig legitim.

Aber ich denke, dies könntest Du dann in ALLEN Foren-Beiträgen dieses Roulette-Forums schreiben, da bestimmt noch niemand die endgültige Lösung gefunden hat und jeder irgendwie an seinem eigenen System-Vorschlag bastelt.

Ich würde vorschlagen, wir "schliessen wieder Frieden".

Dir schöne Grüsse

TOM

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Hallo Tom,

Gruss an den Rest der Glücksreiter!

Tom, erst mal: respekt!

Zum einen: Deine Spielstrategie ist erstaunlich gut.

Zum anderen: Dadurch, dass Du deine "Werkatatt" hier ins Forum verlegt hast, können auch wir von deinen Ideen profitieren und Du von unserer Erfahrung.

Der Deal geht scheinbar auf.

Kurz zum Klarstellen:

Testen bedeutet unter anderem Suche nach einem eventuellen Platzer.

Wenn dir Leute Hinweise auf Platzer liefern, dann kannst dich ruhig bedanken denn sie machen das für und nicht gegen dich.

Ich hab' auch getestet. Das Ergebnis stelle ich hiermit der Gemeinde zur "gefälligen Weiterverwendung".

Grundlagen:

Dein Regelwerk aus dem Beitrag #256

Die abgeschwächte Progression vom Revanchist (Beitrag #286)

Ausgewertet Permanenzen vom CC vom 22.11.2005 bis 30.11.2006 (374 Tage mal 500 Coups ergibt 187.000 Coups)

Ergebnisse:

Spiele in der 1. Staffel: 2.563

Spiele in der 2.u.3 Staffel: 192

Das Ergibt im Schnitt ca. 7,4 Spiele pro Tag oder anders ausgedrückt: alle ca. 68 Coups ein Spiel.

Insgesamt 4 Platzer

Historie:

1. Platzer am 11.12.2005 Stand:-655 (Stand am 10.12.2005:+162)

2. Platzer am 04.02.2006 Stand:-946 (Stand am 03.02.2006:-133)

3. Platzer am 16.06.2006 Stand:-484 (Stand am 03.02.2006:+325)

4. Platzer am 21.10.2006 Stand:-35 (Stand am 20.10.2006:+774)

Endstand am 30.11.2006: +407

Die Angaben sind ungenau denn für jeden Gewinn in der 2. und 3. Staffel hab' ich 5 Stück angesetzt (ist der Durchschnittlicher Gewinn in diesen Staffeln).

Gewinn in der 1. Staffel bringt 1 Stück.

Beobachtungen/Vorschläge:

Deine Regel in der 2. Staffel lautet:

TVP 19-27 und TVP 28-39 werden analysiert und beim Gleichstand das letztgekommene gesetzt.

Mein Vorschlag: Beim Gleichstand fiktives Spiel=Abwarten bis nächste TVP die Tendenz zeigt (eines von den beiden) und dann auf dieses setzen.

Auf diese Weise hätte ich zwei Platzer verhindern können.

Zweiter Vorschlag: Das Spiel sowohl auf die ersten 9 Zahlen als auch auf die letzten 9 Zahlen spielen. Doppelt so oft möglichkeit zum Spielen=Doppelter Gewinn.

Wenn es zum Erfolg führt, dann muss beides funktionieren. Wenn das Spiel auf die hohen Zahlen nicht positiv verläuft dann ist das ein klares Indiz dafür, dass es auch bei den niedrigen Zahlen umkippen wird - nur eine Frage der Zeit.

gruss

waldek

Hallo waldeck,

vielen Dank für Deinen ausfühlichen Bericht.

Eine Frage: Bei den 4 Platzern würde mich nur interessieren in welche Stufe des 3. Blockes die Gewinnzahl denn gekommen wäre. Denn ich spiel mitlerweile mit 10 Stufen statt mit 7. Kannst Du dies mal raussuchen, wäre sehr nett.

Dir einen schönen Gruss

TOM

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Kurzer Nachtrag:

1. Platzer am 11.12.2005: bei der 9. Stufe (Du spielst bis 7) käme der Treffer.

2. Platzer am 04.02.2006: bei der 11. Stufe käme der Treffer.

3. Platzer am 16.06.2006: bei der 8. Stufe käme der Treffer (haarscharf gestreift).

4. Platzer am 21.10.2006: bei der 8. Stufe käme der Treffer (haarscharf gestreift).

D.h.: bei einer Erweiterung der 2.Staffel auf 10 Stufen hätte ich nur einen Platzer.

Doch diese Überlegung ist sehr riskant. Dafür ist das Spiel etwas zu satzarm. Dann müsste man viel längere Strecken prüfen, um mehr Sicherheit zu bekommen.

Ich werde eine entgegengesetzte Variante prüfen: Kürzere Progression (2. u. 3.Staffel ebenfalls mit 4 Stufen , ähnlich der 1.) und im Ergebnis mehrere Platzer dafür weniger Verlustreich. Vielleicht morgen komm' ich dazu.

gruss

waldek

bearbeitet von waldek
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Kurzer Nachtrag:

1. Platzer am 11.12.2005: bei der 9. Stufe (Du spielst bis 7) käme der Treffer.

2. Platzer am 04.02.2006: bei der 11. Stufe käme der Treffer.

3. Platzer am 16.06.2006: bei der 8. Stufe käme der Treffer (haarscharf gestreift).

4. Platzer am 21.10.2006: bei der 8. Stufe käme der Treffer (haarscharf gestreift).

D.h.: bei einer Erweiterung der 2.Staffel auf 10 Stufen hätte ich nur einen Platzer.

Doch diese Überlegung ist sehr riskant. Dafür ist das Spiel etwas zu satzarm. Dann müsste man viel längere Strecken prüfen, um mehr Sicherheit zu bekommen.

Ich werde eine entgegengesetzte Variante prüfen: Kürzere Progression (2. u. 3.Staffel ebenfalls mit 4 Stufen , ähnlich der 1.) und im Ergebnis mehrere Platzer dafür weniger Verlustreich. Vielleicht morgen komm' ich dazu.

gruss

waldek

Hallo Waldeck,

vielen Dank. Das entspricht exakt auch meinen Auswertungen bisher. Gut 180000 Coups getestet und auch nur einen Platzer. Meh wollt ich doch gar nicht wissen. Dann bis morgen und nochmals herzlichen Dank.

Gruss

TOM

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Wenn ich im Block 3 bin und keinen Platzer darin habe sind meine Gewinne im Durchschnitt ca 70 Stücke gross

(da man erfahrungsgemäß um das Mehrfache mehr in den ersten fünf Staffeln gewinnt als in den zweiten fünf Staffeln).

Hallo Tom

Im Gegensatz dazu stehen aber die mickrigen Gewinne in Stufe 16 + 17 mit je 3 Stücken.

Da wird dich natürlich jeder fragen, ob das Risiko da noch im richtigen Verhältnis zum möglichen Gewinn steht.

Ist ja ähnlich wie bei der Martingale in Stufe 10, wenn du 1024 Stücke einsetzt,

um dann letztendlich nur 1 Stück Gewinn zu machen.

Dass du eine kapitalintensivere Variante bevorzugst, ist ja bei 10-Cent-Spielen insgesamt kein Thema.

Aber wenn zwischendurch solche Hungerleiderergebnisse rauskommen wie in Stufe 16 + 17,

dann hat das auch nichts mit „Lohn der Angst“ zu tun. In diesen Stufen aber noch richtig was draufzusatteln,

führt sicher in den absoluten Ruin.

Auch bei meiner Variante der abgeschwächten Vers. ist der Einsatz für 3 oder 9 Stücke Gewinn

in den oberen Stufen eigentlich schon der helle Wahnsinn.

Da steckt also noch viel Arbeit drin – für jeden persönlich – wohl gemerkt, damit jeder für sich das Optimale findet.

Mal eine ganz andere Idee:

[vielleicht völliger Käse, aber dann ist sie vom Tisch, die Idee]

Man könnte doch die einzelnen Progristufen dieses Spieles (letzte Variante) ob jetzt 17 oder 20 Stufen sei mal egal, durchnummerieren.

Da du schreibst, dass du schon 180.000 Coups getestet hast, stellt sich für mich die Frage nach der Progrioptimierung mehr denn je.

Mal angenommen, du notierst bei jedem Angriff die Stufe, in der du die Treffer zu verzeichnen hattest.

Nach tausenden von Angriffen ergibt sich eine gewisse Pyramide.

Der Einfachheit halber vielleicht so was nach 3.700 Angriffen insgesamt, davon Treffer (T) im 1. Angriff(A) = 1.800,

T im 2. A = 876, T im 3. A = 425, T im 4. A = 207, T im 5. A = 50, T im 6. A = 12 usw. bis Platzer 1 (nur als Beispiel).

Jetzt eine schöne Tabelle gebastelt und nach Berechnung der einzelnen Gewinnstufen, in Abhängigkeit der

einzelnen Progristufeneinsätze herumgedoktert.

Vielleicht ist es so, dass nach 1 Mio getesteter Coups (wird so in etwa 14 Tsd. Angriffe bedeuten), diese

Progrioptimierung zu erkennen erlaubt, dass es am vorteilhaftesten ist, wenn du Stufe 6 und 13 am besten

mit Null Stücken bespielst, der Gesamtsaldo wesentlich besser ausfällt, als bislang.

Oder Stufe 1 + 2 im Gleichsatz, Rest wie gehabt usw. Da gibt es 100te von Varianten.

Es müssen nur genügend viele echte Ergebnisse vorliegen.

Und da gehören auch Platzer dazu, sonst gibt es ja nichts zu optimieren.

Ciao der Revanchist

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Hallo Tom

Im Gegensatz dazu stehen aber die mickrigen Gewinne in Stufe 16 + 17 mit je 3 Stücken.

Da wird dich natürlich jeder fragen, ob das Risiko da noch im richtigen Verhältnis zum möglichen Gewinn steht.

Ist ja ähnlich wie bei der Martingale in Stufe 10, wenn du 1024 Stücke einsetzt,

um dann letztendlich nur 1 Stück Gewinn zu machen.

Dass du eine kapitalintensivere Variante bevorzugst, ist ja bei 10-Cent-Spielen insgesamt kein Thema.

Aber wenn zwischendurch solche Hungerleiderergebnisse rauskommen wie in Stufe 16 + 17,

dann hat das auch nichts mit „Lohn der Angst“ zu tun. In diesen Stufen aber noch richtig was draufzusatteln,

führt sicher in den absoluten Ruin.

Auch bei meiner Variante der abgeschwächten Vers. ist der Einsatz für 3 oder 9 Stücke Gewinn

in den oberen Stufen eigentlich schon der helle Wahnsinn.

Da steckt also noch viel Arbeit drin – für jeden persönlich – wohl gemerkt, damit jeder für sich das Optimale findet.

Mal eine ganz andere Idee:

[vielleicht völliger Käse, aber dann ist sie vom Tisch, die Idee]

Man könnte doch die einzelnen Progristufen dieses Spieles (letzte Variante) ob jetzt 17 oder 20 Stufen sei mal egal, durchnummerieren.

Da du schreibst, dass du schon 180.000 Coups getestet hast, stellt sich für mich die Frage nach der Progrioptimierung mehr denn je.

Mal angenommen, du notierst bei jedem Angriff die Stufe, in der du die Treffer zu verzeichnen hattest.

Nach tausenden von Angriffen ergibt sich eine gewisse Pyramide.

Der Einfachheit halber vielleicht so was nach 3.700 Angriffen insgesamt, davon Treffer (T) im 1. Angriff(A) = 1.800,

T im 2. A = 876, T im 3. A = 425, T im 4. A = 207, T im 5. A = 50, T im 6. A = 12 usw. bis Platzer 1 (nur als Beispiel).

Jetzt eine schöne Tabelle gebastelt und nach Berechnung der einzelnen Gewinnstufen, in Abhängigkeit der

einzelnen Progristufeneinsätze herumgedoktert.

Vielleicht ist es so, dass nach 1 Mio getesteter Coups (wird so in etwa 14 Tsd. Angriffe bedeuten), diese

Progrioptimierung zu erkennen erlaubt, dass es am vorteilhaftesten ist, wenn du Stufe 6 und 13 am besten

mit Null Stücken bespielst, der Gesamtsaldo wesentlich besser ausfällt, als bislang.

Oder Stufe 1 + 2 im Gleichsatz, Rest wie gehabt usw. Da gibt es 100te von Varianten.

Es müssen nur genügend viele echte Ergebnisse vorliegen.

Und da gehören auch Platzer dazu, sonst gibt es ja nichts zu optimieren.

Ciao der Revanchist

Das ist wirklich ein Super-Beitrag, danke revanchist.

Den ersten Teil Deines Beitrages kann ich voll unterschreiben, jeder sollte für sich seine Staffeln in Block 3 selbst wählen.

Leider habe ich mir die genauen Treffer als Pyramide in Block 3 nicht mitgeschrieben sondern nur die Spitzen. Bisher habe ich 3x in Stufe 8 gewonnen, 2x in Stufe 9. Einmal in Stufe 12 verloren (was ja ein Platzer ist). Spiele ich nun nur 7 Staffeln - wie ursprünglich - wären es genau 6 Platzer.

Für mich ging es erstmal primär bei meinem manuellen Langtest, wo und wieviele Platzer es nach Staffel 7 gibt. Was Du vorschlägst wäre das Optimum, dazu bräuchte man aber ein entsprechendes Programm. Denn nochmals von vorne anfangen manuell zu testen, uff- danach liege ich beim Psychater auf der Couch.

Dir schöne Grüsse

TOM

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Denn nochmals von vorne anfangen manuell zu testen, uff- danach liege ich beim Psychater auf der Couch.

Dear Tom

da solltest du dir aber lieber eine Fachärztin für Psychiatrie aussuchen - da kostet es auch nicht mehr :hand:

Das mit dem nochmals von vorne anfangen manuell zu testen, habe ich auch anders gesehen.

War mir schon klar, dass du keine Aufzeichnungen hast, sonst wärest du auch nicht auf so viele gecheckte Coups gekommen.

Da du aber weitere 320.000 Coups testen willst, solltest du nebenher die Liste mal anfangen.

Dann siehst du ganz schnell, wie der Hase läuft, genügend Ergenisse vorausgesetzt.

Ich mache immer wieder mal einen Zwischenrapport. Und zwar dergestalt, dass ich mir die wahrscheinliche

Trefferquote (Basis ist die Anzahl der ausgewerteten Angriffe - Summe aller Treffer und Nieten) ausrechne.

Liegen meine jeweiliegn Trefferquoten im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten (je Stufe wohlgemerkt),

ist eine intensive Weiterverfolgung Unsinn, da zum Schluss eh wieder nur -2,7 oder

bei EC-Spielchen etwas wenig rauskommen.

Sind die Trefferquoten aber stark abweichend von den Wahrscheinlichkeiten, dann habe ich entweder noch

zu wenige Coups getestet, die Aufzeichnungen sind nicht korrekt (oder andere Rechenfehler)

oder ich bin auf dem richtigen Weg zu Berühmtheit und Reichtum.

Wieviele Coups man als Mindestbasis testen muss (gespielte Coups - nicht beobachtete!), weiß ich nicht im Detail.

Aber irgendwo im Forum hat das jemand einmal für alle zu bespielenden Chancen ausgerechnet.

So dass die Ergebnisse auch halbwegs als repräsentativ bezeichnet werden können.

(Bei 180.000 Coups und alle 70 Coups ein Angriff sind das leider nur ~ 2.500 Hauptangriffe mit im Ø 4 - 6 Teilangriffen = ~ 12.500 tatsächlich gesetzte Coups)

Dir noch einen schönen Samstag

und tschüss der Revanchist

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Hi Tom,

du schiesst die Beiträge raus wie einst die Tomygun die Patronen :hand:.

Die Frage ist ja inwiefern sich eine weitere Erweiterung der Progressionsstaffel im 3. Block überhaupt lohnt. Immerhin bedeuten deine 3 Spiele mehr, bei einem Platzer, einen Gesamtverlust von 3600 Stk( genaue Stückzahl habe ich jetzt nicht im Kopf), dem gegenüber stehen die 1500Stk wenn man den Block bis zur 7. Stufe bespielt.

Wenn du 1Mio Coups im Trockentest schaffen solltest, psychisch wie physich :hand:, dann wäre eine Gegenüberstelung interessant. Ich glaube aber dass sich die geringere Platzerhäufigkeit mit dem erhöhten Verlusten der hohen Progressionsstufen relativiert.

Des weiteren könnte man auf die Glorreiche Idee kommen, noch weitere Progressionsstufen dranzuhängen :hand:

Gruß und viel Glück weiterhin

Sunny

bearbeitet von Sunny72
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Hi Tom,

du schiesst die Beiträge raus wie einst die Tomygun die Patronen :hand:.

Die Frage ist ja inwiefern sich eine weitere Erweiterung der Progressionsstaffel im 3. Block überhaupt lohnt. Immerhin bedeuten deine 3 Spiele mehr, bei einem Platzer, einen Gesamtverlust von 3600 Stk( genaue Stückzahl habe ich jetzt nicht im Kopf), dem gegenüber stehen die 1500Stk wenn man den Block bis zur 7. Stufe bespielt.

Wenn du 1Mio Coups im Trockentest schaffen solltest, psychisch wie physich :hand:, dann wäre eine Gegenüberstelung interessant. Ich glaube aber dass sich die geringere Platzerhäufigkeit mit dem erhöhten Verlusten der hohen Progressionsstufen relativiert.

Des weiteren könnte man auf die Glorreiche Idee kommen, noch weitere Progressionsstufen dranzuhängen :hand:

Gruß und viel Glück weiterhin

Sunny

Hallo sunny,

vielen Dank für Deinen Beitrag,

das sit genau der Grund, warum ich soviel teste. Habe noch einen Monat vor mir dann hab ich alles getestet was ich hier rumliegen habe.

Werde morgen über das Ergebnis im Einzelnen berichten.

Schönen Gruss

TOM

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Dear Tom

da solltest du dir aber lieber eine Fachärztin für Psychiatrie aussuchen - da kostet es auch nicht mehr :hand:

Das mit dem nochmals von vorne anfangen manuell zu testen, habe ich auch anders gesehen.

War mir schon klar, dass du keine Aufzeichnungen hast, sonst wärest du auch nicht auf so viele gecheckte Coups gekommen.

Da du aber weitere 320.000 Coups testen willst, solltest du nebenher die Liste mal anfangen.

Dann siehst du ganz schnell, wie der Hase läuft, genügend Ergenisse vorausgesetzt.

Ich mache immer wieder mal einen Zwischenrapport. Und zwar dergestalt, dass ich mir die wahrscheinliche

Trefferquote (Basis ist die Anzahl der ausgewerteten Angriffe - Summe aller Treffer und Nieten) ausrechne.

Liegen meine jeweiliegn Trefferquoten im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten (je Stufe wohlgemerkt),

ist eine intensive Weiterverfolgung Unsinn, da zum Schluss eh wieder nur -2,7 oder

bei EC-Spielchen etwas wenig rauskommen.

Sind die Trefferquoten aber stark abweichend von den Wahrscheinlichkeiten, dann habe ich entweder noch

zu wenige Coups getestet, die Aufzeichnungen sind nicht korrekt (oder andere Rechenfehler)

oder ich bin auf dem richtigen Weg zu Berühmtheit und Reichtum.

Wieviele Coups man als Mindestbasis testen muss (gespielte Coups - nicht beobachtete!), weiß ich nicht im Detail.

Aber irgendwo im Forum hat das jemand einmal für alle zu bespielenden Chancen ausgerechnet.

So dass die Ergebnisse auch halbwegs als repräsentativ bezeichnet werden können.

(Bei 180.000 Coups und alle 70 Coups ein Angriff sind das leider nur ~ 2.500 Hauptangriffe mit im Ø 4 - 6 Teilangriffen = ~ 12.500 tatsächlich gesetzte Coups)

Dir noch einen schönen Samstag

und tschüss der Revanchist

Hallo revanchist,

Super Ansatz. Rechne mal die Warscheinlichkeiten aus, das würde sicher helfen. Bin schon auf Dein Ergebnis gespennt. Ich teste mein Spiel bis zum letzten Monat aus, einen hab ich noch vor mir, dann hab ich 25 Monate durch. Über das Ergebnis werde ich dann morgen berichten.

Schönen Gruss

TOM

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Gruizi miteinand´,

@Waldeck - zu Deinem Beitrag:

Zweiter Vorschlag: Das Spiel sowohl auf die ersten 9 Zahlen als auch auf die letzten 9 Zahlen spielen. Doppelt so oft möglichkeit zum Spielen=Doppelter Gewinn.

Wenn es zum Erfolg führt, dann muss beides funktionieren. Wenn das Spiel auf die hohen Zahlen nicht positiv verläuft dann ist das ein klares Indiz dafür, dass es auch bei den niedrigen Zahlen umkippen wird - nur eine Frage der Zeit.

Wahrscheinlich hast Du diesen Thread nur überflogen. Das war doch meine Idee bzw. die Idee des Revanchisten.

Es gibt nicht nur diese beiden Möglichkeiten 1-9 und 28-36, sondern auch die 10-18 (Ausgangsspiel auf MANQUE) sowie 19-27 (Ausgangsspiel auf PASSE). Alle 4 Kombinationen sind von der Wahrscheinlichkeit her exakt genauso gut zu bespielen.

Ich spiele schon seit etwa 1500 Permanenzen danach, und es klappt bis auf einige wenige Wackelphasen in höheren Progris hervorragend.

Weiterhin bleibt bei all Euren Untersuchungen der bittere Nachgeschmack, dass bei Toms 3-Block-Spiel ein Platzer sich für Ewigkeiten nicht zeigen muss. WENN er aber kommt, ist es endgültig aus.

In diesem Punkt hat auch Duffyduck völlig recht, wenn er sagt, dass blütenweiße Langzeitpermanenzen nicht das reelle Leben repräsentieren. Denn wenn irgendein Mister X den Platzer i.H. v. ca. 1500 Stücken - aktuell sogar WEIT über 3000 (!!!) Stücken erfährt, setzt Mister X sich NIEMALS, wirklich NIEMALS und definitiv GAR NIEMALS mehr an den Tisch, um diese mit demselben System wieder hereinzuspielen - zusätzlich mit dem Risiko, dass der nächste Platzer ja auch noch kommen kann. Dies tut Mister X nur dann, wenn er sich im Vorfeld schon das mindestens 2-3-fache des Platzerwertes "angefressen" hatte - und das muss schon lange gedauert haben.

Ich halte auch eine zusätzliche Verlängerung des Systems nicht für sinnvoll. Wenn der Zufall schon der Meinung war, uns über eine derartig lange Strecke nicht ins Netz zu gehen (was an sich schon bar jeder Wahrscheinlichkeit ist), dann kostet es ihn ein müdes Husten, es in den nächsten 3 Coups, die dann die richtig böse Kohle ausmachen, auch nicht zu tun.

Ich habe in den letzten Monaten unterm Strich deshalb so viel verloren, weil ich nach der festgelegten Systemstrecke (empfohlene, eigene oder kombinierte Strategien) den Platzer nicht akzeptieren wollte und mich in immer höhere Progressionsphasen geschaukelt habe. (Motto: Das gibt es doch nicht, noch 1x, jetzt MUSS es doch kommen) Die dadurch doch noch gewonnenen Sätze und die dann aufgetretenen Totalverluste stehen in überhaupt keinem Verhältnis mehr zueinander.

Wir wissen ohnehin, dass JEDES wiederholte Setzen auf JEDE Chance (Plein, Cheval, Carré, EC, Dutzend, TVP, alles restlos wurst) mit angepassten Progressionen irgendwann IMMER zum Sieg führt - wenn da das Tischlimit oder das begrenzte Eigenkapital nicht wären.

Wenn der Tischeinsatz und das Eigenkapital endlich ist, so muss es die Systemdauer auch sein. Und der Stopppunkt sollte so gesetzt sein, dass es auch realistisch ist, mit demselben System den Platzer wieder zu kompensieren.

Daher verweise ich noch mal auf meinen Beitrag #296. Ich finde das Max-Kapital von 500 Stücken ja auch schon zu knusprig, daher bitte ich ja um Eure Optimierungshilfe. Ich tendiere dazu, Stufe 6 bei meinem variierten Block 2 (s. #296) wegzulassen, oder Toms überarbeitetes Originalspiel zu spielen und das nach Stufe 2 abzubrechen. Dies würde einem Verlust von -141 entsprechen (in der Version des Revanchisten nur -108), die realistisch wieder hereinzuholen sind.

Bin gespannt auch Eure Antworten -

Lieben Gruß,

Gun-Man

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@gun-man:

Vielen Dank für diese aufklärenden Worte! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Ich möchte nur noch mal an meinen Beitrag # 282 erinnern:

Stufe 8, 9 und 10 lassen sich in Block3 überhaupt nicht setzen, da das Tischlimit überschritten wird!

Es ist also utopisch, mit diesen Stufen zu jonglieren.

Gruss,

duffyduck

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@gun-man:

Vielen Dank für diese aufklärenden Worte! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Ich möchte nur noch mal an meinen Beitrag # 282 erinnern:

Stufe 8, 9 und 10 lassen sich in Block3 überhaupt nicht setzen, da das Tischlimit überschritten wird!

Es ist also utopisch, mit diesen Stufen zu jonglieren.

Gruss,

duffyduck

Hallo duffyduck,

in meinem Casino "Europa-Casino" ist der Höchsteinsatz genau 30 Euro auf den 3er TVP. Bei Stufe 9 in meinem 3. Block brauche ich je 24 Euro, auf der 10. letzten Stufe dann 32 Euro. Hier nehme ich die Chevaux noch mit um das Tischlimit zu umgehen.

Das passt also schon so.

Schönen Gruss

TOM

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Hallo thomweh!

In meinem Europa-Casino finde ich unter Spass-Geld: Europäisches Roulette: Einzelspieler nur einen Tisch mit 1 Euro Minimum

und max. 75 Euro auf TVP.

Wo spielst du denn mit 0,10 Euro Einsatz?

Gruss,

duffyduck

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Hallo thomweh!

In meinem Europa-Casino finde ich unter Spass-Geld: Europäisches Roulette: Einzelspieler nur einen Tisch mit 1 Euro Minimum

und max. 75 Euro auf TVP.

Wo spielst du denn mit 0,10 Euro Einsatz?

Gruss,

duffyduck

Hallo duffyduck,

das stimmt, im Fun-Modus geht es erst ab 1 Euro los. Im richtigen Spiel hast Du vorher 3 Wahlmöglichkeiten, wie Du spielen willst, unter anderem auch ab 10 Cent.

Schönen Gruss

TOM

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