Jump to content

frage zum ausgleich


Recommended Posts

hallo leute...

ich hab ne frage bezüglich des ausgleiches(speziell bei s/r)..

ist zwar irgendwo ein alter hut aber ich wollt da was verstehen.

also bekanntlich gleicht sich das verhältnis von rot und schwarz im unendlichen an....bzw.bewegt sich auf den ausgleich zu, aber auffällig an allen permanenzen mit zum beispiel 500 oder 600 coups ist das tatsächlich die zahl der roten würfe denen der schwarzen sehr nahe ist...da ist immer fast schon ein ausgleich vorhanden obwohl es nur 500 coups sind...wie kann man das erklären, und gibt es eine möglichkeit davon zu profitieren...

danke..................vice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hut: Hallo,

ich spiele auch in diese Richtung. Bei Deinem Betachtungsraum von 500 Coups betrachtest Du so ca. 2 Tage (ich glaube in Hohensyburg sind´s immer so round about 250 Coups am Tag). Dort ist, wie Du richtig schreibst, schon fast ein Ausgleich da, auf jeden Fall geht die Tendenz zum Ausgleich. (muss sie mathematisch gesehen ja auch: je größer der Betrachtungsraum, umso näher am Erwartungswert)

Angenommen Du schaust Dir die Permanenz an und steigst die letzten 100 Coups mit ein und setzt auf Ausgleich. Allerdings musst Du Deine Verluste ja auch ausgleichen. In diesem Fall kannst Du nur mit Progression arbeiten, und das ist Dein sicheres Ende!

Die Kohle kannst echt besser investieren.... :hut::hand:

Aber Du willst bestimmt nicht hören das es nicht geht....also hier mal eine Anregung: Die Paritäre Spielstrategie setzt auch auf Ausgleich, wenn ich das richtig verstanden habe. (grob gesagt: Du schreibst die Permanenz in zwei Spalten mit und zwar Rot und Schwarz nebeneinander. Sobald die zurückliegende Chance erscheint setzt Du mit. Ersparst Dir also das Mitspielen langer Serien. Allerdings kann es ja eine unterbrochene Serie geben und dann setzt Du die ganze Zeit auf die Gegenchance!!! Evtl sogar mit Progression....)

Hoffe habe das so einigermaßen richtig und verständlich geschrieben (Korrektur erwünscht.) :hand:

Ich hab allerdings keine Ahnung ob es Sinn macht bzw. ein System gibt, dass den ganzen Tag betrachtet (oder 500 Coups) und dann auf Ausgleich setzt...

Hoffe Dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben!

Zero-4-4 :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zero ....

erstmal danke fürs antworten, war auch klar und verständlich :hut: ....

nur wie du schon treffend sagtest wird man mit nem parolispiel langsam aber sicher verbluten, darum denk ich an ne neue vorgehensweise bei der sache, komm aber irgendwie nich recht weiter...

aber was mir keine ruhe lässt ist ja das dieser ausgleich eben auch auf kleineren strecken ensteht...also einen tisch an einem tag und man hat fast den ausgleich, hab zum beispiel noch nie gesehen das wenn an einem tisch 400 coups gedreht werden es dann 100 schwarze und 300 rote sind...da ist echt schon der ausgleich da....irgendwie muss da was zu machen sein.....bin gespannt auf ideen und anregungen

.....................vice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viceroy,

wie du schon selbst sagst, ist das ein alter Hut, aber trotzdem ein Fakt in Roulette.

Man liest ja immer von so einem System und so einem System, aber es steht nicht dabei, warum das System so und so funktioniert, bzw. so geschaffen wurde.

Beim Ausgleich handelt es sich um ein Fakt, genauso wie bei der durchschnittlichen 2 Drittel Verteilung. Also keine Spekulation, wie es oft bei einigen Systemen der Fall zu sein scheint.

Die Frage lautet immer nur wann: Wann gleicht sich das ganze aus ?

Dazu gibt es natürlich auch ungefähre Werte.

Auf jeden Fall sind die einfachen Chancen die Chancen, die sich normalerweise am frühesten bzw. am häufigsten im Spielverlauf ausgleichen. Der Grund ist die fast 50 zu 50 Verteilung.

Je kleiner die Chance, desto mehr zieht sich dessen Ausgleich hinaus. Wenn du die Pleinchance nimmst, wirst du nie einen 100%igen Ausgleich sehen. Es wird also nie vorkommen, dass jede Zahl genau gleich oft in einem Augenblick erschienen sind. Aber vom Prozentuellen her gerechnet kommt es vor. Nur wirst du wahrscheinlich niemals so viele Coups spielen und diese Zahlen auch noch notieren um so ein Ereignis zu sehen.

Das Problem beim Ausgleich liegt bei den Abweichungen. Es kann vorkommen, wenn wir nun mal bei den einfachen Chancen bleiben, dass sich Rot und Schwarz über 150.000 Coups lang nicht mehr mit der selben Erscheinungsanzahl treffen. Das der Ausgleich aber wieder stattfinden wird, dass habe ich schon lange simuliert und auch klargestellt. Also die Chancen können nicht auf ewig auseinandertrifften. Und diese werden sich auch bei solangen auseinandertrifften einige male sehr Nahe kommen. Es schwankt also.

Wenn man sich also eine Strategie erarbeitet, muss es einen Bezug auf das 2 Drittel Gesetz geben (das ja wirklich alle Sparten in Roulette betrifft) und auch einen Bezug auf Ausgleich (das ebenfalls alle Sparten in Roulette betrifft).

Nun bleibt nurmehr die Frage wie ? Und auf ewig kann man auch nicht gewinnen. Das ist ebenfalls ein mathematischer Fakt.

Die ganze Zeit rein auf Ausgleich zu setzen ist sowieso für das Kapital tödlich.

Ich empfehle ein Ausgleichsspiel nur dann, wenn ein extremer Rückstand einer Chance besteht. Also wenn die erschienene Anzahl wirklich weit unter der Normalverteilung zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegt. Wenn die Chancen zu Nahe beieinander liegen, dann ist das so, als würdest du gerade erst beginnen und noch keine Daten der Normalverteilung vorliegen haben. Und selbst diese Daten geben keine Sicherheit, dass es jetzt plötzlich zum Ausgleich kommt. Das kann nämlich auch erst viel später der Fall sein.

Grüsse,

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hut: Hi,

find das auch sehr interessant. Habe auch noch keine Permanenz gesehen, bei der am Tegesende "sehr starke Abweichungen" sind. Wenn einer eine hat (natürlich bzgl. der EC) bitte mal posten...

Wie neufelius schon sagte lohnt es sich nur bei extremen Rückständne zu setzten. Dies ist speziell bei EC sinnvoll, da der Ausgleich ja schon näherungsweise meißtens beim Tagesende erreicht ist und dies ist ein Betrachtungsraum, der sich auch zum bepielen eignet. Bei Betrachtung von Permanenzen fällt es auch auf, dass der Ausglecih auch zwischendurch mal stattfindet. Auch lange Serien sind dem Ausgleich förderlich. Cool wär´s natürlich eine solche Serie mitzuspielen, die zum Ausgleich hin läuft :hut::hand:

Man muss nicht den ganzen Tag betrachten, um zum Ausgleich zu kommen, allerdings sind die Schwankungen zwischendurch größer und die Permanenz entfernt sich vom Ausgleich.

Ist halt so: umso kleiner der Betrachtungszeitraum, umso größer die Schwankung...und umgekehrt...

Bei starker Abweichung lohnt sich ein setzten auf den Ausgleich schon...hab da auch schon öfters mit gewonnen, aber so ein Fall (z.B. das eine EC nach 100 Coups mehr als die hälfte zurückliegt) ist selten, aber da kann man echt Kohle mitnehmen...

:hand:

Schönen Gruss

Zero-4-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen

Ausgleich ist so eine interessante Sache.Der zufall neigt dazu die absolute häufigkeitsdifferenz zweier gleich wahrscheinlicher :klatsch01::klatsch01: ereignisse (EC) zu vergrössern obwohl die relative differenz (abweichungen in %) kleiner werden.

Abgeleitet von der Normalverteilung gilt: Absolute Häufigkeitsdifferenz(E=0)=Konstante:wurzel von der anzahl coups

daher besser auf favoriten setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :werweiss:

Ausgleich ist so eine interessante Sache.Der zufall neigt dazu die absolute häufigkeitsdifferenz zweier gleich wahrscheinlicher :klatsch01::klatsch01: ereignisse (EC) zu vergrössern obwohl die relative differenz (abweichungen in %) kleiner werden.

Ich geb' Dir da Recht, der Ausgleich ist 'ne ganz int'ressante Sache. Aber wir können nicht nur davon ausgehen, dass sich die ECs ausgleichen, 's werden sich auch beim Spiel auf ECs uns're Gewinne/Verluste ausgleichen, egal, was wir machen. Mer kann z. B. hergehen und sagen, der Ausgleich auf Rot muss ja stattfinden, wenn mindestens fuffzig Schwarz überwiegen. Nur ist die Frage, wann der Ausgleich stattfindet!!!!!!! 's muss doch nicht sein, dass g'rad' jetzt der Ausgleich einsetzt, wenn wir bei so 'ner Abweichung anfangen zu spielen....................

Bei solchen Sachen kann der Zufall recht unangenehm werden, denn er wird auch 'n Ausgleich zwischen uns'ren Gewinnen und Verlusten herstellen. Da kann mer nix machen, 's muss einfach so akzeptiert werden!!!!!!! Deshalb find' ich's ganz wichtig, dass mer seine Gewinn-/Verlust-Skala mit in's Spiel einbezieht, um dann in bestimten Situationen mit höherem Einsatz zu spielen, oder auch mit kleinerem................

's darf auf keinen Fall vergessen werden, egal wie die einzelnen Chancen sich entwickeln, dasses auch 'ne persönliche Gewinn-/Verlust-Permanenz gibt, die denselben Abweichungen unterliegt. 'ne höhere Trefferquote als der Durchschnitt, die zum erfolgreichen Spiel im Gleichsatz führt, scheint nicht zu existieren, auch wenn's solche extremen Abweichungen auf 'ne EC vorgaukeln. Also müssen wir uns auch Gedanken über Progressionen machen..................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an den Tisch trete und sehe in die Aufzeichnungen anderer ( " früher " hatte die Leute Papier und Bleistift in der Hand,

heute Sektkelch und . . . das andere hab ich vergessen ), guck auf die Permanenzanzeige und sehe ROT.

Serienballungen auf Rot.

Viele vermuten : bald kommt " der Ausgleich ". Ich warte auf ein, zwei Signale auf Schwarz. Dann gehts endlich zur Sache.

Wer macht sich schlau ( Permanenz ausdrucken lassen ), ob das rote Wunder nicht der Ausgleich der schwarzen Superserien

gestern von 23 Uhr bis 2 Uhr ist ?

Und in wenigen Minuten die " chaotische " Phase beginnt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute,

ausserdem sollte ggf berücksichtigt werden wenn es 200 für schwarz und 270 für Rot steht, daß das nicht unbedingt auf einen langfristigen Ausgleich auf Schwarz hindeuten wird... es kann auch sein, dass Rot seit 10 Jahren zurückliegt... wäre ja doof und kostet viel Geld wenn man nun die nächsten Tage immer auf schwarz wartet und rot kommt, oder?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern, Dear Thomas! Du findest nachfolgend meinen heutigen Start im CC:

116 SRPIMPS SRPIMPS
  234567 statistische Ecarts
CS- 585667475163 0,191,871,12
NR. aaaaaa X X  X
a        0,191,871,12
a              
a        0,911,131,13
a         XX  X
a        0,470,470,47
0         XX  X
1281a1aa1 000000
214a11a1a 000020
336a11aa1 040002
4131aa11a 000200
561a1a1a 000000
6101a1a1a 004000
7331aa1a1 000200
8261a1aa1 002004
9171aa11a 000220
10281a1aa1 000002
1161a1a1a 000020
12221a1aa1 000000
13291aa1a1 000200
14281a1aa1 000000
1581a1a1a 000020
16201a1aa1 000002
17131aa11a 000000
18131aa11a 000440
1936a11aa1 020002
20101a1a1a 200020
2130a11aa1 000000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schwarz / Rot hat es einen Ausgleich gegeben.

Dies ist am X-Sprung zu erkennen. Das gelb hinterlegte X

"sperrt" den Satz auf die betreffende Chance.

Bei Pair / Impair wird der Überhang gerade abgebaut. Der

Stat. Ecart wird reduziert von 1,87 auf 1,13 -> 0,47.

Diese Tendenzen lassen sich ablesen und man kann sie

bewerten, wenn man Erfahrung hat und das Spiel beherrscht.

Grüße, Monopolis.

PS.: Die Zahlen für die letzten 116, 79, 42 Coups stelle ich

in den nächsten Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin degressor,

daher besser auf favoriten setzen!

die besten Quoten bringen die Außenseiter. :winki1:

Was bedeutet denn "besser"? Ab wann wird es denn gut?

Mit solchen allgemein gehaltenen Festellungen - besser-

kann man nichts anfangen. Benötigt werden Fakten, Aus-

wertungsergebnisse z. B.

In meinem anstehenden Beitrag #4.000 stelle ich die

WdQ-Grenzwerte in meinen Thread "ALTE HÜTE".

Grüße, Monopolis.

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele vermuten : bald kommt " der Ausgleich ". Ich warte auf ein, zwei Signale auf Schwarz. Dann gehts endlich zur Sache.

Wer macht sich schlau ( Permanenz ausdrucken lassen ), ob das rote Wunder nicht der Ausgleich der schwarzen Superserien

gestern von 23 Uhr bis 2 Uhr ist ?

Und in wenigen Minuten die " chaotische " Phase beginnt !

Es ist schwer zu sagen, ob eine gewisse Interpretation eines Spielabschnitts richtig oder falsch ist. Gehört wohl zum Lernprozess dazu.

Irgendwann muss der Ritt (das surfing) auf die gute Figuren-Welle riskiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

Moin Monopolis,

wünsche Dir und allen Anderen ebenfalls frohe Ostern!

Wieso hats dort nen Ausgleich gegeben?

Auf welchem Zeitraum beruhend Deine Beobachtungen?

Gruß

Thomas

es hat den Ausgleich gegeben, weil häufiger Rot gekommen ist.

Der statistische Ecart springt von 0,19 für Schwarz auf 0,91 bzw. 0,47

für Rot.

Wegen der Zeiträume hatte ich die Liste in Beitrag #14 gestellt.

Es wurden gezählt: Die letzten 116, 79, 42 Coups.

Als Summen ergeben sich 58 + 56 (bzw. 67 + 47; 51 + 63) = 114.

Dies liegt daran, dass 2 x Zero gekommen ist.

Innerhalb der letzten 79 (bzw. 42) Coups ist nur einmal Zero gefallen.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jim,

Es ist schwer zu sagen, ob eine gewisse Interpretation eines Spielabschnitts richtig oder falsch ist. Gehört wohl zum Lernprozess dazu.

Irgendwann muss der Ritt (das surfing) auf die gute Figuren-Welle riskiert werden...

unsere Vorväter haben sich Notizen gemacht und von Hand gerechnet.

Durch den Einsatz von EDV-Programmen können wir heute schneller

und umfangreicher analysieren, allerdings nur beim OC-Spiel.

Der Lernprozess kostet Lehrgeld. EDV-Programme zu erstellen, ist

keine Schwierigkeit. Gute EDV-Programme werden schon aufwendiger

und Spitzenprogramme werden üblicherweise nicht gehandelt.

@Lord Buttonhole hat heute eine sehr gute Information gegeben:

Die maximale Stückgröße beträgt ein Vierzigstel des Tischkapitals.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
hallo leute...

ich hab ne frage bezüglich des ausgleiches(speziell bei s/r)..

ist zwar irgendwo ein alter hut aber ich wollt da was verstehen.

also bekanntlich gleicht sich das verhältnis von rot und schwarz im unendlichen an....bzw.bewegt sich auf den ausgleich zu, aber auffällig an allen permanenzen mit zum beispiel 500 oder 600 coups ist das tatsächlich die zahl der roten würfe denen der schwarzen sehr nahe ist...da ist immer fast schon ein ausgleich vorhanden obwohl es nur 500 coups sind...wie kann man das erklären, und gibt es eine möglichkeit davon zu profitieren...

danke..................vice

hallo viceroy,

leider kann man nicht davon profitieren. Ich zeige dir warum

sagen wir folgendes ist eingetreten:

letzte 600 coups waren 100 schwarz und 500 rot

Jetzt kannst du dir natürlich sagen, ja irgendwann kommt ja der Ausgleich, also setze ich auf schwarz. Aber die Denkweise ist falsch. Das Ereignis, dass in den letzten 600 Coups 500 mal rot und 100 mal schwarz kam, WAR unwahrscheinlich, hat aber keine Auswirkungen auf die Zukunft.

Die Chancen bleiben gleich.

Außerdem wenn du dir höhere coupanzahlen anschaust, wird es wieder ausgeglichen sein.

Du kannst auch nur jeden zweiten Wurf betrachten oder jeden dritten. Wenn sich ein Ungleichgewicht dort befindet, war es auch unwahrscheinlich, natürlich immer vorausgesetzt P(schwarz)=P(rot)=18/37

Es handelt sich hier halt nicht um eine bedingte Wahrscheinlichkeit.

Ein Beispiel, in dem sich dass vorangegangende Ereignis auf das nächste auswirkt, wäre zum Beispiel, beim Poker, wenn du karten bekommst. Hast du schon ein Ass auf der Hand und du bekommst deine nächste Karte, dann ist es unwahrscheinlicher, dass du ein Ass bekommst, als jede andere Karte (wie bube oder dame), weil ja schon ein Ass aus dem Spiel ist (nämlich auf deiner Hand)

Beim Roulette dagegen hat der vorige Wurf ja überhaupt keine Auswirkung auf den nächsten Wurf und deswegen brauchst du dir auch gar keínen Kopp darüber zu machen, was vorher war, denn es hat keine Auswirkungen auf den nächsten Wurf. Genausogut könntest du dir Permanenzen von einem anderen Tisch suchen und daraus Folgerungen an deinem Tisch ableiten, es wäre genau so unsinnig wie die Permanenz von dem Tisch an dem spielst, anzuschauen.

Genauso unsinnig sind natürlich auch persönliche Permanenzen.

Wenn du das verstanden hast, wirst du auch verstehen, warum keine mathematisches System zum Erfolg führen kann.

gruß wohlh

p.s. verzeiht alle rechtschreibfehler ich habe das hier sehr schnell geschrieben

bearbeitet von wohlh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte 600 coups waren 100 schwarz und 500 rot

Bei so einer Abweichung rechtfertigt das Gesetz der großen Zahlen durchaus einen Angriff.

Hast du eine Beispielpermanenz, die einen solchen Vorlauf bietet und sich der Ecart in den

nächsten ca. 400 Coups noch verschlimmert?

Bin kein Ausgleichsspieler und kenne die Grenzwerte von ECs nicht genau.

Da hier kein Ecartspieler aufschreit, scheint aber wohl alles noch im grünen Bereich.

Gibt es einen Zufallsgenerator des sowas produziert?

Ansonsten spricht einiges für einen Kesselfehler, ist aber bei Rot und Schwarz eher auszuschließen.

Gruß Hütchenspieler

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wohlh,

Beim Roulette dagegen hat der vorige Wurf ja überhaupt keine Auswirkung auf den nächsten Wurf und deswegen brauchst du dir auch gar keínen Kopp darüber zu machen, was vorher war, denn es hat keine Auswirkungen auf den nächsten Wurf. Genausogut könntest du dir Permanenzen von einem anderen Tisch suchen und daraus Folgerungen an deinem Tisch ableiten, es wäre genau so unsinnig wie die Permanenz von dem Tisch an dem spielst, anzuschauen.

Wie willst Du mit so einer Einstellung erfolgreich Roulette spielen ?

Denn wenn Du an das Glaubst, was Du hier geschrieben hast, dann hast Du

A : von Roulette wenig Ahnung,

B : oder es könnte sehr wahrscheinlich möglich sein, das Du Roulette noch nicht lange Spielst, und

C : spielst Du anscheinend immer am falschen Tisch ::!:: , da Deine gesammelten Erfahrungen vom Farbroulette zu stammen scheinen.

( Farbroulette - Kessel ohne Zahlen ! ).

Es kann aber auch sein, das Du zufällig Bingo mit Roulette verwechselst.

Im übrigen tust Du Deine Erklärungsversuche an den Inhalt eines Artikels richten, den ein Herr Viceroy, im Jahre des Herrn, Anno 2006 ( 21.Mai ) hier eingestellt hat.

Wir schreiben jetzt 2008-.......

Es könnte also mittlerweile der überaus traurige Umstand ( was wir nicht hoffen wollen ) eingetreten sein, das eben genannter Herr schon lange Kalt ist und ihn die Würmer fressen.

Gruß Fritzl

Im übrigen : Scheuklappen sollte man beim Roulette nicht tragen.

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du mit so einer Einstellung erfolgreich Roulette spielen ?

Hallo Fritzl,

das will der wohlh ja eben nicht, weil er dadurch eine Menge Kohle spart und

- wie ich auch - davon überzeugt ist, dass es nicht geht.

Das wirst Du hoffentlich auch noch bemerken oder falls nicht,

Dein Leben lang zuschießen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

genau so unsinnig wie die Permanenz von dem Tisch an dem spielst, anzuschauen.

Allein dieser Satz an sich, zeigt schon den ganzen Stuß.

Das ist ein Keno oder Bingospieler, der nicht gemerkt hat das er an einem Roulettetisch spielt.

Auch Du hättest keine Chance jemals an einem Roulettetisch zu gewinnen, wenn man keine Zahlen im Kessel hätte. Denn Du brauchst sie genauso als Anhaltspunkt und zur Annoncenabgabe, wie die anderen Spieler auch.

Und ich Denke mal, das weit über 90 % der Roulettespieler; die Permanenz zur Ermittlung ihres Einsatzes, verwenden.

( wie Spieler die :

Favoriten setzen

Farbe setzen,

Serien nachspielen etc. etc. etc..... )

Und Denke bitte daran, es gibt noch anderes außer KG

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...